Internationale Ligen

Suomigirl26

Bankspieler
BeitrÀge
34.109
Bin gerade so geschockt 😱
Ich mag ihn ja sehr gerne, hat damals als 18 jĂ€hriger, alles fĂŒr meinen Verein gegeben, damit der Abstieg noch verhindert werden kann, und war dann der einzige aus der Mannschaft der es zu was gebracht hat. đŸ„°
Ich hoffe der TĂ€ter wird bald gefasst, wer macht sowas?
Alles Gute Burgi 🙏💚

Max Power

Administrator
Teammitglied
BeitrÀge
55.452
ah, irgendwie verpeilt, dass die jetzt schon Winterpause haben ... dann macht der Zeitpunkt doch Sinn.

gentleman

Administrator
Teammitglied
BeitrÀge
40.141
ah, irgendwie verpeilt, dass die jetzt schon Winterpause haben ... dann macht der Zeitpunkt doch Sinn.
bis 3. JÀnner wollen sie den Nachfolger prÀsentieren - wÀre auch dringend nötig um dann mit der Mannschaft zusammenzuarbeiten und mit Schröder und Klopp einen Kader zu basteln...
Der TabellenfĂŒnfte der österreichischen Bundesliga sei letztlich zur Überzeugung gelangt, es brauche einen neuen Trainer, um den Turnaround zu schaffen. „Bei Pep möchten wir uns fĂŒr seine Arbeit bedanken. Er hat viel Einsatz und Leidenschaft investiert und uns auch wichtige Impulse zur Weiterentwicklung gegeben. Nunmehr arbeiten wir sehr intensiv an der Trainersuche und werden, sobald in der Hinsicht eine Entscheidung gefallen ist, diese auch kundtun“, heißt es weiter. Den Trainingsstart am 3. JĂ€nner wolle der Klub jedenfalls bereits unter dem neuen Coach aufnehmen.

Mein alter Herr (Salzburg-Fan) meint Roger Schmidt - never ever, fĂŒr den ist Salzburg doch ein riesen RĂŒckschritt und der wartet garantiert auf einen netten BuLi-Klub mit Ambitionen oder England.

tennisfun

Bankspieler
BeitrÀge
14.415
Heftige und schockierende Nachrichten: Ex-ÖFB-Teamspieler Guido Burgstaller (man kennt ihn Deutschland ja auch bestens) ist in der Nacht auf Samstag in der Wiener Innenstadt körperlich attackiert und dabei schwer verletzt worden, er liegt mit einem SchĂ€delbasis-Bruch im Spital. Möglicherweise droht sogar das vorzeitige Karriereende... die TĂ€ter sind noch nicht ausgeforscht, es gab aber offenbar Zeugen. Alles Gute Burgi :(
Was fĂŒr ein Mist. Gute Besserung Burgi (y)

gentleman

Administrator
Teammitglied
BeitrÀge
40.141
Zeigt dann eben auch, wie sehr Salzburgs Image mittlerweile leider gelitten und der sportliche Abstieg sich fortgesetzt hat... andere Trainer bekommt man dann aktuell wohl leider nicht mehr. Besserung ist mit Letsch kaum in Sicht...

Michael der Echte

Bankspieler
BeitrÀge
10.372
Letsch hat doch in den Niederlanden gute Arbeit geleistet, auch beim VfL hĂ€tte ich ihn niemals entlassen, alles danach war doch noch schlimmer. Salzburg hatte doch noch nie große Namen, sondern eher Trainer mit gewissen Spielstil.

gentleman

Administrator
Teammitglied
BeitrÀge
40.141
klingt aber so wenn man davon spricht das man keinen anderen bekommen konnte, wer wÀre es denn Deiner Meinung nach gewesen ?
Ich hab keinen konkreten Kandidaten im Kopf gehabt aber die wieder aufgewĂ€rmte Lösung mit Letsch, der halt eher so Medium fĂŒr Erfolg steht, finde ich in dem Fall halt relativ unkreativ. Zeigt aber auch dass man in Salzburg nun wohl versucht alles auf Nummer „sicher“ und eben berechenbar ohne große AusschlĂ€ge nach oben/unten oder Potenzial fĂŒr positive Ausreißer zu machen nach dem Experiment mit Pep. Und wie gesagt die Frage ob andere möglicherweise vielversprechende Trainer aus der Jugend oder unteren Ligen mittlerweile nicht eher auf andere Klubs warten als salzburg, stellt sich nach den letzten Monaten natĂŒrlich auch

Max Power

Administrator
Teammitglied
BeitrÀge
55.452
erst mal ĂŒberrascht, dass man so schnell jemanden prĂ€sentiert ... und Letsch ist fĂŒr mich schon eine recht uninspirierte Wahl. Vielleicht unfair von mir, ihn zusammen mit Garcia und Zeidler in die seeehr ĂŒberschaubare Ära zwischen HĂŒtter und Rose einzuordnen, weils halt nur zwei interimistische Spiele waren ... aber auf dem Papier ist das jetzt keine Bestellung, die mich interessiert innehalten lĂ€sst. Aber wie @gentleman sagt, das Image wird vielleicht auch schon ein bisschen gelitten haben und nach Ljinders will man vielleicht auch erst mal keine Experimente mehr.

gentleman

Administrator
Teammitglied
BeitrÀge
40.141
Rouven Schröder ist ja auch keine wirklich kreative Lösung gewesen.
Nö, aber ein Upgrade zum völlig ĂŒberforderten und arroganten Seonbuchner. Der ist wieder in der Akademie, was (maximal) seinen Kompetenzen entspricht.

Hier auch noch Letsch' sportliche Bilanz und Erfolge der vergangenen Jahre... alles okay, aber eben auch beschaulich und mittelmĂ€ĂŸig. Die großen Innovationen oder SprĂŒnge und "Excitement", die/das man gerade bei Salzburg mit den (teils ĂŒberragenden) Leistungen und Entwicklungen dort in den vergangenen 10 Jahren so erwarten wĂŒrde, sind mit einem Letsch halt wirklich nicht zu erwarten. FĂŒr einen Verein der an sich schon den Anspruch stellt regelmĂ€ĂŸig CL zu spielen, ist das halt eine sehr biedere Trainer-Wahl, um es höflich auszudrĂŒcken.

Punkteschnitt seiner letzten Stationen:
Bochum (entlassen): 1,09
Vitesse Arnheim (entlassen): 1,61
Austria Wien (entlassen): 1,49

Ansonsten hat er noch Jugendmannschaften aus Salzburg mit mĂ€ĂŸigem Erfolg trainiert.

Zuletzt bearbeitet:

Wurzelsepp

Bankspieler
BeitrÀge
5.797
YB hat heute auch seinen neuen Trainer bekannt gegeben: Es ist Giorgio Contini, bisher Assistent von Yakin bei der Nati.

Meine persönliche Meinung: Gut fĂŒr YB, schlecht fĂŒr die Schweiz!!

Contini schĂ€tze ich relativ hoch ein, er gilt als guter Taktiker und Motivator und spricht vA gefĂŒhlt jede Sprache, und gerade das ist in der fĂŒr Schweizer VerhĂ€ltnisse doch welschen Kabine in Bern sehr wichtig! Auch daran dĂŒrfte Rahmen gescheitert sein, da er einfach keinen Draht zu den französischsprachigen Spielern fand.

Trotzdem muss YB in der Winterpause den Kader etwas umbauen: Es braucht im zentralen Mittelfeld VerstĂ€rkung, Fassnacht ist im GesprĂ€ch, aber der ist eher etwas offensiver, wĂ€re aber eine toller VerstĂ€rkung. Auch in der IV war man bisher schwach unterwegs, hatte aber auch riesiges Verletzungspech und Unvermögen (durch zu viele rote Karten gerade von Camara)... und im Tor wird es eine Entscheidung von Contini brauchen, Keller will nicht lĂ€nger Ersatz sein, also eine Leihe von ihm oder eine Beförderung zum StammtorhĂŒter.
Die Top6 sind nicht weit weg, aber das sind sie schon lÀnger, langsam muss die Aufholjagd auch mal starten.

In der Nati war er wohl nicht ganz unwichtig bei der tollen EM-Kampagne, jetzt ist er von Bord und es bleibt nur Yakin ĂŒbrig. Yakin braucht aber unbedingt einen fĂ€higen Assistenten. Er selber ist nicht gerade als akribischer Arbeiter bekannt und das braucht es dringend fĂŒr die kommende WM-Quali mit den doch schwierigen Gruppengegnern Schweden, Slowenien und Kosovo.

JL13

Forenidiot
BeitrÀge
19.385
YB hat heute auch seinen neuen Trainer bekannt gegeben: Es ist Giorgio Contini, bisher Assistent von Yakin bei der Nati.

Meine persönliche Meinung: Gut fĂŒr YB, schlecht fĂŒr die Schweiz!!

Contini schĂ€tze ich relativ hoch ein, er gilt als guter Taktiker und Motivator und spricht vA gefĂŒhlt jede Sprache, und gerade das ist in der fĂŒr Schweizer VerhĂ€ltnisse doch welschen Kabine in Bern sehr wichtig! Auch daran dĂŒrfte Rahmen gescheitert sein, da er einfach keinen Draht zu den französischsprachigen Spielern fand.

Trotzdem muss YB in der Winterpause den Kader etwas umbauen: Es braucht im zentralen Mittelfeld VerstĂ€rkung, Fassnacht ist im GesprĂ€ch, aber der ist eher etwas offensiver, wĂ€re aber eine toller VerstĂ€rkung. Auch in der IV war man bisher schwach unterwegs, hatte aber auch riesiges Verletzungspech und Unvermögen (durch zu viele rote Karten gerade von Camara)... und im Tor wird es eine Entscheidung von Contini brauchen, Keller will nicht lĂ€nger Ersatz sein, also eine Leihe von ihm oder eine Beförderung zum StammtorhĂŒter.
Die Top6 sind nicht weit weg, aber das sind sie schon lÀnger, langsam muss die Aufholjagd auch mal starten.

In der Nati war er wohl nicht ganz unwichtig bei der tollen EM-Kampagne, jetzt ist er von Bord und es bleibt nur Yakin ĂŒbrig. Yakin braucht aber unbedingt einen fĂ€higen Assistenten. Er selber ist nicht gerade als akribischer Arbeiter bekannt und das braucht es dringend fĂŒr die kommende WM-Quali mit den doch schwierigen Gruppengegnern Schweden, Slowenien und Kosovo.
All das!

gentleman

Administrator
Teammitglied
BeitrÀge
40.141
Ohne irgendwas beschönigen oder rechtfertigen zu wollen, aber der Vorfall um Burgstallers SchĂ€delbasisbruch dĂŒrfte tatsĂ€chlich aus einer Lappalie heraus und relativ unglĂŒcklich gelaufen sein - ein Faustschlag hat ausgereicht dass Burgi offenbar so unglĂŒcklich gestĂŒrzt ist, um sich dabei so schwer zu verletzen. Der 23-JĂ€hrige sei bislang unbescholten und es wurde (auch wegen der aufgeheizten Stimmung) U-Haft bis 30.12. verhĂ€ngt. Es ging offenbar zunĂ€chst darum, dass Burgstallers Freundin um Feuer fĂŒr ihre Zigarette bat, daraufhin entstand ein GesprĂ€ch zwischen dem 23-JĂ€hrigen und einem Freund mit Burgstallers Freundin und sie machten sich offenbar etwas ĂŒber ihren oberösterreichischen Dialekt lustig. Danach kam Burgstaller hinzu, es gab zunĂ€chst eine verbale Auseinandersetzung und dann den plötzlichen Schlag des TĂ€ters.

Sehr schöne Geste vom FC Kopenhagen heute vorm Anpfiff des Conf. League Matches gegen Rapid!

Zuletzt bearbeitet:

MadFerIt

Apeman
BeitrÀge
17.369
Ohne irgendwas beschönigen oder rechtfertigen zu wollen, aber der Vorfall um Burgstallers SchĂ€delbasisbruch dĂŒrfte tatsĂ€chlich aus einer Lappalie heraus und relativ unglĂŒcklich gelaufen sein - ein Faustschlag hat ausgereicht dass Burgi offenbar so unglĂŒcklich gestĂŒrzt ist, um sich dabei so schwer zu verletzen. Der 23-JĂ€hrige sei bislang unbescholten und es wurde (auch wegen der aufgeheizten Stimmung) U-Haft bis 30.12. verhĂ€ngt. Es ging offenbar zunĂ€chst darum, dass Burgstallers Freundin um Feuer fĂŒr ihre Zigarette bat, daraufhin entstand ein GesprĂ€ch zwischen dem 23-JĂ€hrigen und einem Freund mit Burgstallers Freundin und sie machten sich offenbar etwas ĂŒber ihren oberösterreichischen Dialekt lustig. Danach kam Burgstaller hinzu, es gab zunĂ€chst eine verbale Auseinandersetzung und dann den plötzlichen Schlag des TĂ€ters.

Sehr schöne Geste vom FC Kopenhagen heute vorm Anpfiff des Conf. League Matches gegen Rapid!
da gibt es auch nichts zu beschönigen. wer einem ohne vorwarnung (burgstaller hatte ja offenbar seine hĂ€nde in den taschen) und ohne grund eine donnert, ist ein kleiner pisser, der ordentlich bestraft gehört. ob er bisher aufgefallen ist oder nicht, ist mir völlig wumpe. da stimmt irgendwas in der rĂŒbe nicht, wenn man zu so einer aktion fĂ€hig ist.

Oben