Internationale Ligen

Sofakartoffel

Bankspieler
da gibt es auch nichts zu beschönigen. wer einem ohne vorwarnung (burgstaller hatte ja offenbar seine hände in den taschen) und ohne grund eine donnert, ist ein kleiner pisser, der ordentlich bestraft gehört. ob er bisher aufgefallen ist oder nicht, ist mir völlig wumpe. da stimmt irgendwas in der rübe nicht, wenn man zu so einer aktion fähig ist.
Es wird in unserer Gesellschaft leider immer noch zu sehr bagatellisiert, wenn Menschen sich (ins Gesicht) schlagen.
Das ist doch ein Paradebeispiel dafür, wie unglaublich gefährlich es ist, wenn einen ein Schlag auch nur für einen kurzen Moment ausnknockt. Ungebremst mit dem Schädel auf den (harten) Boden aufzuschlagen hat schon so manches Leben beendet, oder zu lebenslangen Schäden geführt.
Da möchte ich auch @gentleman widersprechen, dem ich da keine grundsätzliche Bagatellisierung unterstelle. Es ist nicht "unglücklich" gelaufen, sondern es ist damit zu rechnen, dass jemand kurzzeitig das Bewusstsein verliert, wenn man ihn an den Kopf schlägt. Das kann auch bei Schlägen mit der offenen Hand passieren. Ab dem Moment braucht es einfach Glück, dass der Getroffene nicht derart auf den Boden aufschlägt, dass es zu schweren Verletzungen bis hin zum Tod kommt.
Sollte Burgstaller ohne bleibende Schäden davon kommen, hat er Glück gehabt.

gentleman

Administrator
Teammitglied
Es wird in unserer Gesellschaft leider immer noch zu sehr bagatellisiert, wenn Menschen sich (ins Gesicht) schlagen.
Das ist doch ein Paradebeispiel dafür, wie unglaublich gefährlich es ist, wenn einen ein Schlag auch nur für einen kurzen Moment ausnknockt. Ungebremst mit dem Schädel auf den (harten) Boden aufzuschlagen hat schon so manches Leben beendet, oder zu lebenslangen Schäden geführt.
Da möchte ich auch @gentleman widersprechen, dem ich da keine grundsätzliche Bagatellisierung unterstelle. Es ist nicht "unglücklich" gelaufen, sondern es ist damit zu rechnen, dass jemand kurzzeitig das Bewusstsein verliert, wenn man ihn an den Kopf schlägt. Das kann auch bei Schlägen mit der offenen Hand passieren. Ab dem Moment braucht es einfach Glück, dass der Getroffene nicht derart auf den Boden aufschlägt, dass es zu schweren Verletzungen bis hin zum Tod kommt.
Sollte Burgstaller ohne bleibende Schäden davon kommen, hat er Glück gehabt.
ja sollte ich mich da missverständlich ausgedrückt haben, bedauere ich das und will klarstellen dass ich eher beschreiben wollte, aus was für einer Banalität und wie plötzlich es gehen kann (wie du auch treffend beschreibst), dass es zu schweren oder gar lebensbedrohlichen Verletzungen durch einen einzigen Faustschlag kommen kann.

Suomigirl26

Bankspieler
Und erschreckend ist ja, dass heutzutage alle aggressiver werden. Bin gespannt ob er da ein Aggressionstraining bekommen wird.
Und zu lachen hat er jetzt eh nix mehr, da die Jagd der Hooligans auf ihn schon begonnen hat.

gentleman

Administrator
Teammitglied
Und erschreckend ist ja, dass heutzutage alle aggressiver werden. Bin gespannt ob er da ein Aggressionstraining bekommen wird.
Und zu lachen hat er jetzt eh nix mehr, da die Jagd der Hooligans auf ihn schon begonnen hat.
was ja aber auch furchtbar ist... mit Auge um Auge sollte man in einem Rechtsstaat gerade nicht antworten, das sind genauso Volldeppen wie der Täter selbst in dem Fall. Laut seinem medial sehr bekannten Verteidiger Ainedter soll das ja auch mit einer der Gründe für die Untersuchungshaft sein, dass er dadurch sogar vorläufig "geschützt" werden könnte.

Suomigirl26

Bankspieler
was ja aber auch furchtbar ist... mit Auge um Auge sollte man in einem Rechtsstaat gerade nicht antworten, das sind genauso Volldeppen wie der Täter selbst in dem Fall. Laut seinem medial sehr bekannten Verteidiger Ainedter soll das ja auch mit einer der Gründe für die Untersuchungshaft sein, dass er dadurch sogar vorläufig "geschützt" werden könnte.
Ja das kapiere ich auch nicht, Hooligans haben ja generell mit Fussball nix am Hut, wie eben z.B Ultras. Und bringen den Vereinen immer nur Ärger.
Was wollen die dann von ihm?
Wieder etwas wo sie ihren Frust ablassen können.

gentleman

Administrator
Teammitglied
Historische Saison einfach so weggeworfen. Traurig. War natürlich klar, dass das so kommen würde. Hoffentlich fliegt der in England zügig. :sleep:
Laut "A Bola" und anderen portugiesischen Quellen scheint die Ära Pereira als Amorim-Nachfolger bei Sporting nach nur 6 Wochen möglicherweise schon wieder vorbei und seine Zeit dort gezählt zu sein...

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Pereira war eine interne Wahl, der vom Spielsystem exakt dasselbe spielen ließ. Die Mannschaft war ja absolut gefestigt und beherrscht das System über die Jahre auswendig, wodurch man da nicht viel verändern wollte auf der Trainerbank. Einfach das gute Grundgerüst weiterlaufen lassen, so war wohl die Intention hinter der Personalie.

Leider ist man komplett implodiert nach dem Amorim-Wechsel. Die Resultate blieben umgehend aus, ein negativer Flow und Enttäuschung machte sich breit. Das ist nicht nur der Fehler von Pereira. Die Gefahr bestand einfach, dass die Mannschaft diesen schmerzhaften Abgang während einer so erfolgreichen Saison einfach nicht gut wegsteckt. Da schwingt sicherlich auch eine Menge Enttäuschung mit. Das war ja auch meine große Befürchtung. Man kann natürlich einen Amorim an United verlieren, ist ja kein Problem - aber nicht während der Saison, wo man etwas Historisches leistet. Das ist undankbar für die Fans, Spieler und am Ende auch Pereira.

Als Nachfolger wird Rui Borges gehandelt, natürlich via Ausstiegsklausel ;) Ich würde die Abwerbung bei Guimares nicht so wild sehen. Der Verein steht mit Borges auf Platz 6 aktuell. Im Jahr zuvor waren sie auf 5, davor 2x auf 6. Man pendelt immer in der Region, wo sie sich aktuell befinden - in der Theorie kann auch ein anderer Trainer dieses Niveau halten. Da bin ich recht optimistisch.

Borges steht aber für Viererkette. Ich hätte mir da eigentlich schon einen Trainer gewünscht, der auch mit einer Dreierkette spielen lässt. Der Kader ist komplett darauf ausgelegt. Weiß ich nicht, ob die Wahl nun so toll auf dem Papier sich liest. Abwarten.

gentleman

Administrator
Teammitglied
Sturm hat nach Sport-Geschäftsführer Parensen auch einen neuen Technischen Direktor - man holt den erst 33-jährigen Benjamin Schunk von Bayer Leverkusen, der dort als Assistent im Bereich Kaderplanung und Scouting tätig war. Damit dürfte der Tausch zweimal Österreich nach Hoffenheim und zweimal Deutschland nach Graz abgeschlossen sein...

gentleman

Administrator
Teammitglied
Burgstaller konnte mittlerweile das Spital wieder verlassen und erholt sich im Kreise der Familie. Der Täter wurde mittlerweile unter Auflagen enthaftet:
Wien – Jener 23-jährige Mann, der am frühen Morgen des 14. Dezember vor einer Wiener Innenstadt-Disco Guido Burgstaller einen fatalen Faustschlag versetzt hatte – der Rapid-Stürmer erlitt dabei schwere Kopfverletzungen –, befindet sich wieder auf freiem Fuß. Er wurde am Montag vom Landesgericht für Strafsachen nach zweiwöchiger U-Haft unter Auflagen enthaftet. Das gab Gerichtssprecherin Christina Salzborn auf Anfrage bekannt.

"Ihm wurde die Weisung erteilt, einer geregelten Arbeit nachzugehen. Außerdem wurde vorläufige Bewährungshilfe angeordnet", sagte Salzborn. Der Rechtsvertreter des Beschuldigten, gegen den die Staatsanwaltschaft wegen absichtlicher schwerer Körperverletzung ermittelt, zeigte sich über die Gerichtsentscheidung erleichtert. Burgstaller wiederum konnte mittlerweile das Spital verlassen, ihm gehe es "den Umständen entsprechend gut", teilte der SK Rapid auf Anfrage mit.

"Mein Mandant hat nun insgesamt zwei Wochen das Haftübel verspürt und sich währenddessen wie angekündigt bereits mit den Geschehnissen in Form einer begonnenen Therapie auseinandergesetzt. Er hat große Angst vor der gewaltbereiten Fangemeinschaft rund um Herrn Burgstaller, möchte sich aber dem Prozess so rasch wie möglich stellen und auch dort die Verantwortung übernehmen", stellte der Wiener Rechtsanwalt Klaus Ainedter fest. Sein Mandant hoffe "vor dem Hintergrund der extrem aufgeheizten Stimmung und den bereits kolportierten Morddrohungen auf einen fairen Prozess", sagte Ainedter.

Suomigirl26

Bankspieler

JL13

Forenidiot
Steht auch im Artikel, sein Punktschnitt in der Liga war wie @JL13 schon schrieb ziemlich mau… bin sehr gespannt ob Cannavaro da nun mehr rausholen wird aus der Mannschaft
Zweifle ich. Cannavaro ist ja schon der dritte Trainer diese Saison. Kader ist für Dinamo-Verhältnisse halt auch nicht besonders gut. Hajduk und Rijeka sind aktuell sicher zurecht vorne

gentleman

Administrator
Teammitglied
Zweifle ich. Cannavaro ist ja schon der dritte Trainer diese Saison. Kader ist für Dinamo-Verhältnisse halt auch nicht besonders gut. Hajduk und Rijeka sind aktuell sicher zurecht vorne
Zumal Cannavaros Bilanz als Trainer auch eher so Medium ist bislang, auch wenn er Udine vor dem Abstieg bewahrt hat (wobei die nie in diese Situation hätten kommen dürfen). Riecht für mich auch eher nach bust und viel Aufmerksamkeit durch den bekannten Namen…

JL13

Forenidiot
Zumal Cannavaros Bilanz als Trainer auch eher so Medium ist bislang, auch wenn er Udine vor dem Abstieg bewahrt hat (wobei die nie in diese Situation hätten kommen dürfen). Riecht für mich auch eher nach bust und viel Aufmerksamkeit durch den bekannten Namen…

Komplettes Namedropping. War gestern per Zufall bei meinem Vater, als das auch hier gepostet wurde. Da liefen die Nachrichten im kroatischen Fernsehen. Man feiert halt, dass man so einen grossen Namen hat in der Liga. Ist aber auch viel Verklärung dabei. Gattuso war auch Weltmeister und Ardiles, der 1999 Dinamo-Trainer war, ebenfalls. Ist jetzt also nicht so, dass in der kroatischen Liga nur irgendwelche No Names als Trainer arbeiten.

Und die Trainervita von Cannavaro ist eher naja... VAE, Saudi-Arabien, China und dann eher mässig bei Benevento und solide bei Udinese. Da kann Dinamos Sportdirektor noch lange faseln "er war in China, als die Liga in ihrer Prime war". Ja, cool Story Bro. 1. dauerte diese Prime gefühlte fünf Minuten und zweitens bestand die Prime daraus, dass man für kurze Zeit viel Geld in paar gute ausländische Spieler geballert hat und Cannavaro war da halt per Zufall schon dort. Keine Ahnung, was da jetzt das Qualitätsmerkmal ist.

gentleman

Administrator
Teammitglied
Onisiwo laut Salzburger Nachrichten und Kicker kurz vor dem Wechsel von Mainz zu RB nach Salzburg, wo er bei der aktuellen Krise in der Offensive und den Verletzungen aushelfen könnte. Schröder kennt er dort ja als neuen Sportdirektor auch bestens:

Oben