Internationale Ligen

JL13

King Kong
Ich versuche da in irgendeiner Art und Weise logisch hinzukommen, dass es ausgerechnet dieser Club sein muss und kriege es nicht hin. Wenn er wenigstens als Spieler oder Trainer schon mal aktiv gewesen wäre dort, dann wäre das wenigstens irgendein Ansatz. Aber das ist ja gar nicht gegeben.
Vielleicht zeigt das Ding aber auch stellvertretend, dass in unserer Gesellschaft (ich nehme den DACH Raum einfach mal als eine Gesellschaft) es mittlerweile immer akzeptierter wird, dass Putin nicht der ganz böse ist. Das Bild haben wir ja auch ganz stark bei der AfD und auch leider Teilen der SPD. Demnach ist das für "uns Demokraten" vielleicht schockierend, aber womöglich aus seiner Bubble-Sicht eben nicht.
Es ist für uns eben einfach nur schwer vorstellbar, dass sich ein Promi völlig unnötig dieser Situation aussetzt. Wäre er ein ehemaliger Startrainer, der dann doch noch mal eine große Chance sieht, aber der war ja gerade total erfolgreich und hätte sicher einige interessante Jobs haben können...
So hochkomplex wird das nicht sein. Ich gehe davon aus, dass ZSKA immer noch sehr gut zahlt. Sie werden ihm eine Summe geboten haben, für die er die Moral auch mal beiseite legt. Und er wird sich nicht informiert haben, dass er das Geld hier gar nicht nutzen kann.

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Wie muss man sich das vorstellen? Dass er es nicht von Russland in den Westen überweisen kann? Dafür gibt es doch bestimmt dunkle Kanäle.

JL13

King Kong
Wie muss man sich das vorstellen? Dass er es nicht von Russland in den Westen überweisen kann? Dafür gibt es doch bestimmt dunkle Kanäle.

Es kann nicht auf sein Schweizer Konto überwiesen werden. Wenn das trotzdem passiert, macht er sich strafbar. Natürlich kann er es über dunkle Kanäle machen. Wird ihm aber niemand abnehmen, dass er in Moskau für lau arbeitet

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Nö, aber er hat bisher auch nicht für lau gearbeitet. Er könnte also in Moskau alle laufenden Ausgaben von seinem ZSKA-Gehalt bestreiten, während das bisher verdiente Geld in der Schweiz in ETFs oder Rheinmetall liegenbleibt und fette Zinsen abwirft. Bei einer Rückkehr kann er dann von dem Geld, was er angelegt hat, leben, sofern er nicht den nächsten gut bezahlten Job in einem der zahlreichen Scheich- und Investorenklubs bekommt, die einen feuchten Furz auf ihren Ruf geben.

Er kann darauf spekulieren, dass die Sanktionen bis zu einer Rückkehr ohnehin aufgehoben sind. Oder er arbeitet nach seinem Vertrag in Moskau in einer Firma, die offiziell nichts mit Russland zu tun hat, aber mit Vitamin B gute Jobs an gute Freunde vergibt. Gerade wenn der russische Staat bei ZSKA drinhängt, gibt es da doch mannigfaltige Möglichkeiten, vor allem wenn die Zusammenarbeit mit den USA weiter so gut funktioniert...

JL13

King Kong
Nö, aber er hat bisher auch nicht für lau gearbeitet. Er könnte also in Moskau alle laufenden Ausgaben von seinem ZSKA-Gehalt bestreiten, während das bisher verdiente Geld in der Schweiz in ETFs oder Rheinmetall liegenbleibt und fette Zinsen abwirft. Bei einer Rückkehr kann er dann von dem Geld, was er angelegt hat, leben, sofern er nicht den nächsten gut bezahlten Job in einem der zahlreichen Scheich- und Investorenklubs bekommt, die einen feuchten Furz auf ihren Ruf geben.

Er kann darauf spekulieren, dass die Sanktionen bis zu einer Rückkehr ohnehin aufgehoben sind. Oder er arbeitet nach seinem Vertrag in Moskau in einer Firma, die offiziell nichts mit Russland zu tun hat, aber mit Vitamin B gute Jobs an gute Freunde vergibt. Gerade wenn der russische Staat bei ZSKA drinhängt, gibt es da doch mannigfaltige Möglichkeiten, vor allem wenn die Zusammenarbeit mit den USA weiter so gut funktioniert...

Es gibt Möglichkeiten, wenn es ihm egal ist, zB so wie du sagst nachher in Russland zu bleiben. Dass die Sanktionen aufgehoben sind, bis er zurückkehrt, glaube ich nicht. So, wie in Russland Stimmung gegen ihn gemacht wird (die hätten gern einen Russen oder sonst einen grossen Namen aus dem Ausland gehabt) ist der sobald es bisschen kriselt schnell entlassen.

Im Endeffekt gibt es Möglichkeiten, aber die sind alle mit Mehraufwand verbunden. Vermute mal, dass er sich das nicht so vorgestellt hat

Jerry

Bankspieler
So hochkomplex wird das nicht sein. Ich gehe davon aus, dass ZSKA immer noch sehr gut zahlt. Sie werden ihm eine Summe geboten haben, für die er die Moral auch mal beiseite legt.

Naja die Frage ist doch dennoch, ob er Moral beiseite legen musste. Ich wollte nur sagen, "eigentlich sind an allem die Amis Schuld und Putin wehrt sich nur indirekt gegen die Nato" ist jetzt keine so absurde Minderheitenmeinung wie vielleicht noch zu Beginn des Krieges. Und es wäre zumindest möglich, dass er auch so denkt. Und das ist ja nicht hochkomplex gedacht.

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Knast muss jetzt nicht unbedingt sein :clowns: , aber ich denke, auch wenn er bei ZSKA schneller als ihm recht ist wieder weg ist, wird es wohl durchaus schwer, in der Schweiz, geschweige denn in der angestrebten Top 5-Liga, wieder einen Job zu finden.

Jedenfalls hat er die Statue, die er sich in Basel nach den 1.5 Jahren fast schon verdient hat, in Rekordgeschwindigkeit wieder selbst abgerissen.

JL13

King Kong
Naja die Frage ist doch dennoch, ob er Moral beiseite legen musste. Ich wollte nur sagen, "eigentlich sind an allem die Amis Schuld und Putin wehrt sich nur indirekt gegen die Nato" ist jetzt keine so absurde Minderheitenmeinung wie vielleicht noch zu Beginn des Krieges. Und es wäre zumindest möglich, dass er auch so denkt. Und das ist ja nicht hochkomplex gedacht.

Muss nicht mal sein. „Ich trenne Sport und Politik.“ „Es sind ja nicht alle Russen schlecht.“ „Wieso soll ich mich einschränken?“ Wenn der Preis stimmt, kann man sich das Zeug vielfältig schönreden. Siehe WM in Katar. Es waren ja schon alle für Menschenrechte. Aber als Spieler/Team boykottieren kann man ja nicht und überhaupt und sowieso.

Knast muss jetzt nicht unbedingt sein :clowns: , aber ich denke, auch wenn er bei ZSKA schneller als ihm recht ist wieder weg ist, wird es wohl durchaus schwer, in der Schweiz, geschweige denn in der angestrebten Top 5-Liga, wieder einen Job zu finden.

Jedenfalls hat er die Statue, die er sich in Basel nach den 1.5 Jahren fast schon verdient hat, in Rekordgeschwindigkeit wieder selbst abgerissen.

Doch, Knast muss sein :belehr: Inklusive niederknüppeln und tasern bei der Verhaftung

Jerry

Bankspieler

Glaubst du wirklich? Denke es wird keine großen Spätfolgen haben. Vielleicht anfangs, dann gibt es die erste (etwas) kleinere Station, dann die zweite Station, dann wird alles mit der Zeit vergessen.

JL13

King Kong
Glaubst du wirklich? Denke es wird keine großen Spätfolgen haben. Vielleicht anfangs, dann gibt es die erste (etwas) kleinere Station, dann die zweite Station, dann wird alles mit der Zeit vergessen.

Die Kommentarspalten unter den letzten drei Postings auf Celestinis Instagram-Account dürften jedenfalls ganz nach deinem Geschmack sein

Oben