Internationale Ligen

tennisfun

Bankspieler
3 Spiele, in jedem mindestens 1 Spieler vom Platz geflogen. Highlight Sturm gegen Austria mit gleich 3x Platzverweis.
Burgstaller geht seinem Gegenspieler an den Kragen. Haben die gestern alle Clasico geschaut und zu wenig geschlafen? :crazy:

Insgesamt sehr spannend jetzt. 4 Spiele noch, 4 Mannschaften nur 4 Punkte voneinander entfernt.

Roadrunner

Red Runner
Und in Graz gab es beim Spitzenspiel 3 Platzverweise, 2 davon für die Gastgeber. Austria konnte mit 1:0 die Oberhand behalten und ist jetzt punktgleich mit Spitzenreiter Sturm. Für Austria waren es 2 Siege in Folge gegen Sturm, nachdem man zuvor dreimal in Folge nicht siegen konnte und zu befürchten stand, dass im Endspurt die Luft ausgeht.

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Und in Graz gab es beim Spitzenspiel 3 Platzverweise, 2 davon für die Gastgeber. Austria konnte mit 1:0 die Oberhand behalten und ist jetzt punktgleich mit Spitzenreiter Sturm. Für Austria waren es 2 Siege in Folge gegen Sturm, nachdem man zuvor dreimal in Folge nicht siegen konnte und zu befürchten stand, dass im Endspurt die Luft ausgeht.
Du weisst schon in welchem Thread du bist?

Roadrunner

Red Runner
Die Ladies von Arsenal biegen die Heimniederlage um und gewinnen in Lyon 4:1. Für die 4 Tore wurden nur 6 Torschüsse benötigt. Die Tor"hüterin" der Lyonais brachte dabei Arsenal erst richtig in die Partie rein, indem sie an einer Ecke vorbeilangte und damit ein Eigentor provozierte. Arsenal darf sich nun im Finale mit Barca messen.

JL13

King Kong
Da du ja selbst Sportjournalist bist und falls du mal ein paar Minuten Zeit hast - hier die nett geschriebene Chronik von Blau-Weiss Linz und wie es 1997 dann dazu kam:

Zum LASK: der ging eben in Konkurs und es kam 1997 zur Fusion mit dem Stadtrivalen FC Linz (die bis heute teilweise noch umstritten ist unter den Ultras von anno dazumal). Blau-Weiß Linz wurde daraufhin (siehe Artikel oben) völlig neu gegründet und man spielte sich von ganz unten wieder nach oben. Auch der LASK ging dann in Liga 2 und kämpfte gegen finanzielle Schwierigkeiten und Abstiegssorgen, aber man konnte sich dann langsam wieder konsolidieren und neu aufbauen.
FC Voest Linz und LASK haben damals fusioniert, danach wurde der Nachfolge Verein Blau-Weiss Linz gegründet 😉
Haben auch nach wie vor, eine extreme Rivalität untereinander...
Danke euch. Da habe ich beim Überfliegen des Textes auf Transfermarkt wohl etwas falsch verstanden gehabt :)

supafly03

Bankspieler
Der Superclassico war mal wieder ein ordentliches Spiel.

River gewinnt am Ende verdient mit 2:1, da Boca nie wirklich im Spiel war und nur am Ende noch ein bis zwei Chancen hatte.

Ich bin übrigens mal gespannt welcher der Top Klubs sich am Ende Mastantouno verpflichten wird.

gentleman

Administrator
Teammitglied
Der Superclassico war mal wieder ein ordentliches Spiel.

River gewinnt am Ende verdient mit 2:1, da Boca nie wirklich im Spiel war und nur am Ende noch ein bis zwei Chancen hatte.

Ich bin übrigens mal gespannt welcher der Top Klubs sich am Ende Mastantouno verpflichten wird.
Inter hat ja traditionell beste Beziehungen nach Argentinien und macht dort gutes Scouting, weshalb ich von ihm schon länger gelesen habe. So wie er jetzt durch die Decke geht wird der aber garantiert zu Real, PSG oder natürlich in die PL gehen wo das große Geld sitzt.

JL13

King Kong
Inter hat ja traditionell beste Beziehungen nach Argentinien und macht dort gutes Scouting, weshalb ich von ihm schon länger gelesen habe. So wie er jetzt durch die Decke geht wird der aber garantiert zu Real, PSG oder natürlich in die PL gehen wo das große Geld sitzt.

Bei Inter spielt ja man bekanntlich für einen Teller warme Suppe ;)

SCNR. Nicht übelnehmen bitte. Ich weiss, wie du es gemeint hast :D Dachte mir nur „also von einem Vertrag bei Inter könnte ich durchaus leben“

gentleman

Administrator
Teammitglied
Bei Inter spielt ja man bekanntlich für einen Teller warme Suppe ;)

SCNR. Nicht übelnehmen bitte. Ich weiss, wie du es gemeint hast :D Dachte mir nur „also von einem Vertrag bei Inter könnte ich durchaus leben“
Jetzt wo die Steuererleichterungen in der Serie A auch weggefallen sind (wobei Meloni da irgendwas neues plant, aber glaube noch ist das Zukunftsmusik) wird's da im Konkurrenzkamp halt schon schwierig. Vom Profil her wär der Junge geil, genauso wie (der schon weiter entwickelte) Nico Paz von Como... leider gehört der Real und die machen natürlich keinerlei Anstalten, den irgendwie an einen größeren Club und europäischen Konkurrenten abzugeben. Aber Argentinien hat da definitiv einige spannende Spieler im Kommen.

Und wie Marcel Reif so schön sagt: Natürlich reicht es auch bei nem Inter-Vertrag für zweimal warm Essen am Tag! :D

JL13

King Kong
Jetzt wo die Steuererleichterungen in der Serie A auch weggefallen sind (wobei Meloni da irgendwas neues plant, aber glaube noch ist das Zukunftsmusik) wird's da im Konkurrenzkamp halt schon schwierig. Vom Profil her wär der Junge geil, genauso wie (der schon weiter entwickelte) Nico Paz von Como... leider gehört der Real und die machen natürlich keinerlei Anstalten, den irgendwie an einen größeren Club und europäischen Konkurrenten abzugeben. Aber Argentinien hat da definitiv einige spannende Spieler im Kommen.

Und wie Marcel Reif so schön sagt: Natürlich reicht es auch bei nem Inter-Vertrag für zweimal warm Essen am Tag! :D

Vermutlich wäre sogar ein drittes Mal drin ;) ne, ist mir echt klar, wie du es meinst. Aber es muss ja nicht zwingend der nächste Maradona/Messi sein, der bei Inter landet. Der nächste Lautaro wäre doch auch nett. Und bei euren Verbindungen nach Argentinien gibt es den bestimmt. Im Zweifelsfall findet sich bestimmt einer, der erst bei Lazio nachweisen konnte, dass er Serie-A-kompatibel ist. Da hattet ihr ja auch gefühlt 1000 Leute im Kader (wobei das nicht nur Argentinier waren, die ihr Lazio abgeknöpft habt).

gentleman

Administrator
Teammitglied
Vermutlich wäre sogar ein drittes Mal drin ;) ne, ist mir echt klar, wie du es meinst. Aber es muss ja nicht zwingend der nächste Maradona/Messi sein, der bei Inter landet. Der nächste Lautaro wäre doch auch nett. Und bei euren Verbindungen nach Argentinien gibt es den bestimmt. Im Zweifelsfall findet sich bestimmt einer, der erst bei Lazio nachweisen konnte, dass er Serie-A-kompatibel ist. Da hattet ihr ja auch gefühlt 1000 Leute im Kader (wobei das nicht nur Argentinier waren, die ihr Lazio abgeknöpft habt).
das sicher, aber ich bin eigentlich kein Fan (mehr) davon denn sobald ein Spieler dann mal in der Serie A sein Talent unter Beweis gestellt hat, werden die Ablösesummen mittlerweile halt auch immer verrückter und absurder (eh klar). Da ist's natürlich ein Gamble, aber vielleicht muss man da mal bei einem 17, 18, 19 Jährigen "zuschlagen" und über dem Marktwert bieten. Mit Palacios hat man es relativ last minute in der Verteidigung ja versucht, der spielt seit seiner Leihe zu Monza im Winter aber auch nicht unbedingt die Sterne vom Himmel bisher... mal schauen. Ist jetzt hier ja off-topic, aber bei Inter wird eine mittlere Kader-Revolution diesen Sommer anstehen. Und nur just for the record nochmal: ich WILL Nico Paz oder nix! :belehr::nono::saint:

JL13

King Kong
das sicher, aber ich bin eigentlich kein Fan (mehr) davon denn sobald ein Spieler dann mal in der Serie A sein Talent unter Beweis gestellt hat, werden die Ablösesummen mittlerweile halt auch immer verrückter und absurder (eh klar). Da ist's natürlich ein Gamble, aber vielleicht muss man da mal bei einem 17, 18, 19 Jährigen "zuschlagen" und über dem Marktwert bieten. Mit Palacios hat man es relativ last minute in der Verteidigung ja versucht, der spielt seit seiner Leihe zu Monza im Winter aber auch nicht unbedingt die Sterne vom Himmel bisher... mal schauen. Ist jetzt hier ja off-topic, aber bei Inter wird eine mittlere Kader-Revolution diesen Sommer anstehen. Und nur just for the record nochmal: ich WILL Nico Paz oder nix! :belehr::nono::saint:

Wobei das ja auch kein neues Phänomen ist. Wenn wir schon bei Lazio sind: für Vieri und Crespo habt ihr für damalige Verhältnisse sehr tief in die Tasche gegriffen.

Aber auch in der Serie A staubt man mal einen Mihajlovic oder Pandev ablösefrei ab :saint:

gentleman

Administrator
Teammitglied
Wobei das ja auch kein neues Phänomen ist. Wenn wir schon bei Lazio sind: für Vieri und Crespo habt ihr für damalige Verhältnisse sehr tief in die Tasche gegriffen.

Aber auch in der Serie A staubt man mal einen Mihajlovic oder Pandev ablösefrei ab :saint:
auf Sucic freue ich mich jedenfalls schon sehr! ;)

gentleman

Administrator
Teammitglied
und da wir hier ja im Internationale Ligen Thread sind noch ein netter Nachtrag zum gestrigen Topspiel zwischen Sturm Graz und der Wiener Austria: Nach dem knappen und hart erkämpften Auswärtssieg gab es da noch eine nette Reaktion der Austria-Fans auf den Versuch des Grazer DJs, die Jubelgesänge mit der Musik am Anschlag des Soundsystems zu überdecken... :smoke:

JL13

King Kong
auf Sucic freue ich mich jedenfalls schon sehr! ;)

Dinamo hat btw tatsächlich wieder Chancen Meister zu werden. Haben gegen Rijeka gewonnen und Hajduk hat wieder verloren. Jetzt hat Dinamo nur einen Zähler Rückstand auf das Topduo, trifft am nächsten Spieltag im Direktduell auf Hajduk und hat dem Bonus, dass Rijeka und Hajduk auch noch gegeneinander spielen

gentleman

Administrator
Teammitglied
Dinamo hat btw tatsächlich wieder Chancen Meister zu werden. Haben gegen Rijeka gewonnen und Hajduk hat wieder verloren. Jetzt hat Dinamo nur einen Zähler Rückstand auf das Topduo, trifft am nächsten Spieltag im Direktduell auf Hajduk und hat dem Bonus, dass Rijeka und Hajduk auch noch gegeneinander spielen
da hat sich der x-te Trainerwechsel dann ja vielleicht sogar am Ende noch gelohnt? Perkovic scheint das Feuer gerade noch rechtzeitig wieder entfacht zu haben!

JL13

King Kong
da hat sich der x-te Trainerwechsel dann ja vielleicht sogar am Ende noch gelohnt? Perkovic scheint das Feuer gerade noch rechtzeitig wieder entfacht zu haben!

Naja, man hat eine Woche vorher gegen Gorica (=Abstiegskandidat) verloren. Man hat schlicht das Glück, dass Osijek (ebenfalls Abstiegskandidat, aber Kader eigentlich viel zu stark dafür) jetzt im Endspurt auch die PS wiedergefunden hat und jetzt nacheinander Rijeka und Hajduk eine Niederlage verpasst hat und Hajduk auch gegen Istra verloren hat. Bei dem Schneckenrennen hat schlicht niemand den Titel verdient. Da verstehe ich Jelicic, wenn er sagt, dass das Niveau der Liga unterirdisch ist und man europäisch gar nichts reissen wird.

Ich hätte Hajduk den Titel gegönnt. Erstens, weil sie am längsten vom Trio auf einen warten und zweitens, weil mein Vater Fan von ihnen ist und ich es ihm gönnen würde. Ich hab jetzt wirklich nich zu wenige Meistertitel von Dinamo erlebt. Tatsache ist aber, dass sie mit Dinamo UND Rijeka als Gegner innerhalb der letzten vier Spiele das happigste Programm haben. Gattusos Kampfansagen klingen für mich auch eher nach Durchhalteparolen („es ist schwierig, aber noch ist es nicht vorbei“ ist jetzt kein Satz, der mich erzittern lässt). Ich lege mich fest: gewinnt Dinamo gegen Hajduk am nächsten Spieltag, geht der Titel wieder nach Zagreb. Das sagen auch die Experten. Dinamo ist einfach im Gesamtpaket so viel routinierter, dass sie wohl die dicksten Nerven haben werden. Rijeka und Hajduk dürften die Hosen schon voll haben, weil Dinamo überhaupt schon so nah rangekommen ist. Bisschen schade. So eine spannende Saison und am Ende vermutlich der gleiche Meister, wie die letzten gefühlt 100 Jahre.

Zuletzt bearbeitet:
Oben