Internationale Ligen

supafly03

Bankspieler
Inter hat ja traditionell beste Beziehungen nach Argentinien und macht dort gutes Scouting, weshalb ich von ihm schon länger gelesen habe. So wie er jetzt durch die Decke geht wird der aber garantiert zu Real, PSG oder natürlich in die PL gehen wo das große Geld sitzt.

Wann hat denn eine italienische Mannschaft zuletzt mal ordentlichst ins Festgeldkonto gegriffen wenn es um ein Talent aus Südamerika ging?

Bei Mastantouno hab ich sehr häufig schon von Real und auch Manchester City gelesen.
Vor allem die Engländer und Pep müssen ja den Kader ziemlich überarbeiten und haben sich gern mal bei River Plate bedient.

gentleman

Administrator
Teammitglied
Wann hat denn eine italienische Mannschaft zuletzt mal ordentlichst ins Festgeldkonto gegriffen wenn es um ein Talent aus Südamerika ging?

Bei Mastantouno hab ich sehr häufig schon von Real und auch Manchester City gelesen.
Vor allem die Engländer und Pep müssen ja den Kader ziemlich überarbeiten und haben sich gern mal bei River Plate bedient.
Nachdem es bei Inter seit COVID (damals bis letztes Jahr chinesische Eigentümer, seit knapp einem Jahr jetzt Oaktree aus den USA) kein wirkliches Festgeldkonto mehr gab, sondern man nur noch investieren konnte wenn zuvor Starspieler verkauft wurden hatte es Marotta nicht so sehr mit dem scouting internationaler junger Talente sondern mehr mit einer Mischung aus vielversprechenden italienischen Spielern (hat bei Barella oder Bastoni super geklappt, bei manch anderen nicht so ganz) und ablösefreien älteren Spielern, die dafür aber beim Gehalt halt recht teuer waren.

Mit Oaktree ändert sich das jetzt gerade, die wollen den Kader radikal verjüngen und mehr auf internationale Talente setzen… da kann ich mangels Vorerfahrung auch nicht sagen, wieviel Man jetzt (diese Saison wird man wegen der Erfolge in der CL und dann noch Klub WM erstmals seit langem schwarze Zahlen schreiben) für derartige Talente bereit ist, zu investieren. Bei Mastantouno hab ich heute was von 17 Clubs gelesen, die an ihm interessiert sein sollen… wenn da City, Chelsea oder PSG mitbieten Wird es eh kaum machbar. Mein Traum wäre ja noch Nico Paz, aber da wird Real seine Transferrechte garantiert nicht aufgeben und ihn bei Como wohl noch eine Saison reifen lassen

Oben