Internationale Ligen

gentleman

Administrator
Teammitglied

Jerry

Bankspieler

Morgen ist es dann soweit. Aber auch eine interessante Playoff-Variante in den USA.

Wie bei den US-Sports gibt es ja Western und Eastern Conference und eine Wild Card Runde (8. gegen 9.), wo es ein Spiel gibt.
Dann folgt die erste Runde die klassisch aufgebaut ist und man spielt Best of 3. Bei Unentschieden in einem Spiel geht man ins Elferschießen. Soweit alles nachvollziehbar.
Aber dann ist es in den Conference Halbfinals als auch Conference Finals sowie im Finale nur noch ein Match pro Runde?
Immerhin minimiert man in der ersten Runde zu krasse Überraschungen, aber gefühlt könnte man Conf. Halb+Conf. Finale auch noch im Best of 3 machen. Oder halt wie im Fussball "normal" Hin- und Rückspiel.

gentleman

Administrator
Teammitglied
Morgen ist es dann soweit. Aber auch eine interessante Playoff-Variante in den USA.

Wie bei den US-Sports gibt es ja Western und Eastern Conference und eine Wild Card Runde (8. gegen 9.), wo es ein Spiel gibt.
Dann folgt die erste Runde die klassisch aufgebaut ist und man spielt Best of 3. Bei Unentschieden in einem Spiel geht man ins Elferschießen. Soweit alles nachvollziehbar.
Aber dann ist es in den Conference Halbfinals als auch Conference Finals sowie im Finale nur noch ein Match pro Runde?
Immerhin minimiert man in der ersten Runde zu krasse Überraschungen, aber gefühlt könnte man Conf. Halb+Conf. Finale auch noch im Best of 3 machen. Oder halt wie im Fussball "normal" Hin- und Rückspiel.
Sogar heute schon ab 20:30h MEZ! Apple TV streamt das Spiel falls wer gucken mag.

Ansonsten stimme ich dir vollständig zu, warum man am Ende die Spiele dann nicht auch mit Hin und Rückspiel austrägt... vielleicht zu viel Belastung dann hinten raus? Aber ganz verstehen kann man das System nicht. Den Heimvorteil im Endspiel für den besseren Grunddurchgang finde ich stimmig und sinnvoll.

tennisfun

Bankspieler
Miami holt sich den Titel. Zwingend besser war man nicht, aber auf alle Fälle effektiver. Messi feiert, Müller geht leer aus.

le Tissier

Bankspieler
Kein besonders schönes Spiel. Vancouver früh im Rückstand und dann aber am Drücker. Hatten abgesehen vom Ausgleich auch noch eine riesige Doppelchance. Passend zum Spiel war dann ein individueller Fehler entscheidend. Vancouver Spieler pennt kurz und verliert den Ball gegen Messi. Der steckt durch. Danach kam von Vancouver nix mehr und die Entscheidung dann: Langer Ball von Alba auf Messi, der technisch sauber mit dem Assist. Bilderbuch Ende von zwei großen Karrieren... Bei Alba hatte ich das ganze Jahr den Eindruck der könnte noch locker als Winger bei den Top Teams in Europa spielen. Defensiv würde es da nicht mehr rauchen aber was der offensiv abliefert ist schon nett. Busquets hat das eher ruhig ausklingen lassen... Da ist nicht mehr viel im Tank :)

Messi mal wieder mit einem kranken Jahr. Ist noch immer einer der besten Spieler der Welt und in jeder Partie hast du 4-5 Aktionen die nur er hinkriegen kann. Mascherano gewinnt in seinem ersten Jahr den Titel... Bin mal gespannt: Für meiner einer der intelligentesten Spieler und habe mal irgendwann vor einigen Jahren geschrieben, dass er und Alonso die beiden Spieler sind die ich als Trainer sehen will. Denke den sieht man auch mal in Europa bei einem Top Team wenn er das will. Hatte auch einige knifflige Entscheidungen und zuletzt Suarez draußen gelassen weil der einfach nicht mehr rennen kann. Für den ist es bisschen "bittersweet". Da macht der Körper einfach nicht mehr mit. Es tut richtig weh wenn du zuschaust wie der sprintet. Bin mal gespannt ob der noch weitermacht...

Dirki

Nachwuchsspieler
Ich fand das Spiel schon ganz ansehnlich und spannend. Erste HZ ging klar an Miami, die ersten 30 min. der 2. HZ gingen war Vancouver am Drücker und hatte mit dem doppelten Pfostenschuss Pech nicht das 2:1 zu erzielen. Und dann führte dieser absolut blinde u. unnötige Ballverlust zum 2:1 für Miami......

le Tissier

Bankspieler
Ich fand das Spiel schon ganz ansehnlich und spannend. Erste HZ ging klar an Miami, die ersten 30 min. der 2. HZ gingen war Vancouver am Drücker und hatte mit dem doppelten Pfostenschuss Pech nicht das 2:1 zu erzielen. Und dann führte dieser absolut blinde u. unnötige Ballverlust zum 2:1 für Miami......
Spannend auf jeden Fall. Aber auch ziemlich viel Getrete und nur wenige schöne Spielzüge. Eigentlich war fast jede Torchance (wenn nicht Messi beteiligt war) nach einem üblen Ballverlust oder eher zufällig.

Dirki

Nachwuchsspieler
Bei Messi muss ich dir absolut zustimmen, er hatte Schin ein paar richtig geniale Aktionen, wie zu besten Zeiten. Müller war m.M. nach etwas blass.
Es war auch das erste Spiel was ich dort gesehen habe, habe es mir "schlimmer" vorgestellt

le Tissier

Bankspieler
Bei Messi muss ich dir absolut zustimmen, er hatte Schin ein paar richtig geniale Aktionen, wie zu besten Zeiten. Müller war m.M. nach etwas blass.
Es war auch das erste Spiel was ich dort gesehen habe, habe es mir "schlimmer" vorgestellt

Messi entscheidet eigentlich fast jedes Spiel für Miami. Der hat 77 Scorerpunkte in 48 Spielen und den Rest leitet er ein. Und ja: Die MLS ist nicht die Premier League. Aber was der Woche für Woche macht ist schon wahnsinnig und eigentlich kam der Wechsel in die MLS 3-4 Jahre zu früh.

Den Titel haben sie aber gewonnen weil sie defensiv jetzt besser aufgestellt sind und körperlich mehr dagegen halten. Die haben neben den alten Säcken dringend frische Beine gebraucht und da hatte man dieses Jahr eine gute Mischung.

Zuletzt bearbeitet:
Oben