internationale Talente


Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
55.062
Punkte
113
Ort
Austria
würde auch in den PL-Thread passen, aber hier ists in ein paar Jahren wieder leichter zu finden :D nachdem JL im PL-Thread ein paar Arsenal-Youngster vorgestellt hat, dachte ich mir, ich nehm mal ein paar U20-Talente von anderen PL-Teams unter die Lupe. Den Anfang macht natürlich das Team, über welches ich da am besten Bescheid weiß :D

mufcy2y6lsv.jpg


JAMES WILSON
England
Mittelstürmer
01.12.1995
1 Premier League-Spiel (2 Tore)


In den letzten Tagen des Transfersommers 2014 verpflichtete Manchester United zwar unter anderem den Stürmerstar Radamel Falcao, gab mit Danny Welbeck und Chicharito aber auch zwei Angreifer ab. Der vielleicht größte Nutznießer dieser Personalrochaden ist James Wilson, ein 18-jähriges Stürmertalent, das schon jetzt auf eine Dekade bei Manchester United zurückblicken kann und auf allen Jugendebenen beim Verein aufzeigen konnte. Die Erwartungen an Wilson sind in der Tat ziemlich groß: in Manchester gehen viele davon aus, dass sein Aufstieg mit der Entscheidung zu tun hatte, Welbeck zu verkaufen. Sein Premier League-Debüt im Frühjahr hätte jedenfalls gar nicht erfolgreicher verlaufen können: Interims-Trainer Ryan Giggs hatte ihn damals gegen Hull völlig überraschend in der Startelf aufgeboten und Wilson zahlte das Vertrauen mit einem Doppelpack beim 3:1-Sieg mehr als zurück. Auch sonst verlief die vergangene Saison für Wilson extrem erfolgreich: in der UEFA Youth Champions League erzielte er 5 Tore in 6 Spielen, in allen Bewerben verbuchte er insgesamt 24 Tore in 29 Einsätzen. Beim Manchester Senior Cup, bei dem Jugendmannschaften aus der Region gegeneinander antreten, erzielte er letztlich beim 4:1-Finalsieg gegen Manchester City gleich alle 4 Tore.

Und so ist James Wilson die derzeit heißeste Aktie im Nachwuchs von Manchester United. Als Striker #4 findet er aktuell die besten Rahmenbedingungen vor, die sich ein 18-jähriger Stürmer wünschen kann: er kann tagtäglich von Wayne Rooney, Robin van Persie und Radamel Falcao lernen. Für den einen oder anderen PL-Einsatz wird es dieses Jahr definitiv wieder reichen – ich freu mich drauf.


ANDREAS PEREIRA
Belgien/Brasilien
Offensives Mittelfeld
01.01.1996
0 Premier League-Spiele


Zwischen Adnan Januzaj und Andreas Pereira lassen sich einige Parallelen ziehen: beide kamen mit 16 in den Nachwuchs von United, beide fühlen sich im offensiven Mittelfeld am wohlsten und konnten dort schon in jungen Jahren gestandenere Profis in den Schatten stellen, und zu guter letzt gibt bzw. gab es bei beiden Unklarheiten, für welche Nation sie denn nun auflaufen wollen. Im Falle von Pereira liest sich das so: als Sohn brasilianischer Eltern in Belgien geboren und aufgewachsen, dort auch für die U17 und U18 gekickt, dann aber einen U-Turn gemacht und im Sommer sein Debüt in der brasilianischen U20 gegeben. Für United letztlich auch egal – wichtig ist, dass Pereira enorme Fortschritte macht, und das ist definitiv der Fall. Aus der U21 war er als Fädenzieher schon letztes Jahr nicht mehr wegzudenken und auch sein PL-Debüt dürfte nur noch eine Frage der Zeit sein: bei der Ligacup-Blamage gegen MK Dons gab er eine Halbzeit lang sein Profidebüt und beim 4:0 gegen QPR am letzten Wochenende war er zumindest schon mal auf der Bank zu finden. Ist auch wichtig, ihm jetzt eine Perspektive zu geben, denn sein Ausbildungsvertrag läuft im Sommer aus und einen zweiten Fall Pogba kann sich United einfach nicht leisten. Wie bei Januzaj und Wilson gehe ich aber davon aus, dass man das zu verhindern weiß.


SAIDY JANKO
Schweiz
Rechter Verteidiger/rechtes Mittelfeld
22.10.1995
0 Premier League-Spiele


Soviel ich weiß, absolvierte noch nie ein Spieler aus dem deutschsprachigen Raum eine Pflichtpartie für Manchester United. Ron-Robert Zieler kam dem noch am nächsten, aber bekanntlich reichte es für ihn nur für Einsätze in den Reserven. Ein junger Schweizer schickt sich nun an, dies alles zu ändern. Sein Vater stammt aus Gambia und seine Mutter aus Italien, doch Saidy Janko wurde in Zürich geboren und spielte dort auch in den Jugendmannschaft. Er wechselte erst letzten Sommer zu United, aber das hinderte ihn nicht daran, sofort einen bleibenden Eindruck zu hinterlassen: in der U21 und in der UEFA Youth League erspielte er sich schnell einen Stammplatz, und am Ende der Saison wurde er sogar zum Reserve Player of the Year gewählt. Janko besticht vor allem durch seine Vielseitigkeit (er kann auf der rechten Seite praktisch alles spielen) sowie Physis und Dynamik. Auch für ihn könnte ein PL-Debüt nicht mehr weit entfernt sein: im Cup durfte er gegen MK Dons schon mal 45 Minuten ran und da Stamm-RV Rafael ja öfter mal verletzt ist, könnte ihn Louis van Gaal früher ins kalte Wasser schmeißen als gedacht. Auch in der Schweizer U19 ist Janko gesetzt.

Weitere vielversprechende U20-Talente im United-Nachwuchs:

Ben Pearson
Sean Goss
Joe Rothwell
Josh Harrop
Timothy Fosu-Mensah
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.873
Punkte
113
Gute Idee, das macht immer so viel Spaß in ein paar Jahren zurückzublicken (nein, Cornelius hat noch etwas Zeit ;))

Dann werf ich auch mal wieder einen Namen in den Ring... KINGSLEY COMAN.

hqdefault.jpg


Richtig interessanter und blutjunger Mann, wechselte im Sommer ablösefrei von PSG zu Juve, profitiert aktuell von Morata's Verletzung sowie einigen Abgängen der Juve-Offensive und sieht einiges an Spielzeit in der Serie A.
Pfeilschneller und trickreicher Flügelflitzer, der auch als hängende Spitze agieren kann, bin gespannt wie er sich entwickelt - dass Juve gute Erfahrungen mit (jungen) Franzosen gemacht hat, dürfte bekannt sein...
;)
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.873
Punkte
113
Gute Idee, das macht immer so viel Spaß in ein paar Jahren zurückzublicken (nein, Cornelius hat noch etwas Zeit ;))

Dann werf ich auch mal wieder einen Namen in den Ring... KINGSLEY COMAN.

hqdefault.jpg


Richtig interessanter und blutjunger Mann, wechselte im Sommer ablösefrei von PSG zu Juve, profitiert aktuell von Morata's Verletzung sowie einigen Abgängen der Juve-Offensive und sieht einiges an Spielzeit in der Serie A.
Pfeilschneller und trickreicher Flügelflitzer, der auch als hängende Spitze agieren kann, bin gespannt wie er sich entwickelt - dass Juve gute Erfahrungen mit (jungen) Franzosen gemacht hat, dürfte bekannt sein...
;)

Dann schauen wir mal, was Pep aus ihm rausholen kann...
:saint:
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
59.578
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Ok, dann will ich auch mal und sage voraus, dass diese 4 Spieler ganz groß rauskommen werden.

Ryan Gauld

Das schottische Talent schlechthin. Hat nach seinem Wechsel nach Portugal überwiegend in der zweiten Mannschaft von Sporting gespielt, aber auch schon eine Hand voll Einsätze bei den Profis bekommen. Spielintelligent und mit guter Übersicht, aber das gehört sich für einen "Mini-Messi" ja auch so. Sollte in dieser Saison weiter aufgebaut werden und wird größere Spielanteile in der ersten Mannschaft bekommen.

Youri Tielemans

Sollte Allofs wirklich Praet infolge des de Bruyne Transfers holen, dann sollte er direkt Tielemans obendrauf von Anderlecht eintüten. Tielemanns kann im (zentralen) Mittelfeld sowohl offensiv als auch defensiv spielen und vereint Spielübersicht, Technik und Schnelligkeit. Für sein Alter schon sehr erfahren und weit.

Simone Scuffet

Nach seinem überraschenden Debüt und 16 Ligaspielen im Alter von 17 Jahren letzte Saison nur noch Ersatz. Jetzt von Udinese in die Serie B verliehen, um dort regelmäßige Einsätze zu bekommen. Spielt gut mit, dirigiert die Abwehr für sein Alter außergewöhnlich gut und hat sehr gute Reflexe. Mit 1,87 auch eine gute Größe für einen Torwart, wobei da in dem Alter nicht ausgeschlossen ist, dass da noch ein paar Zentimeter dazu kommen. Der neue Buffon und in spätestens 5 Jahren italienischer Nationaltorwart.

Viktor Fischer

Der junge Däne hat eine ziemliche Seuchensaison hinter sich, die seine weitere Entwicklung verzögert hat, hat aber zuvor bei Ajax sein großes Potential schon regelmäßig gezeigt. Guter Dribbler, abschlußstark und in der Offensive flexibel einsetzbar. Diese Saison ist es wichtig gesund zu bleiben und die Form vor der Verletzung zu erlangen. Nach der Saison sollte dann der nächste Schritt und der Wechsel in eine größe Liga kommen.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
55.062
Punkte
113
Ort
Austria
Zwei Jahre ists mittlerweile her, dass ich Wilson, Pereira und Janko hier großes Talent bescheinigt habe ... nun ja, sagen wir mal, die Bilanz ist "durchwachsen" :D Janko hat man schon letztes Jahr zu Celtic abgeschoben und Wilson dürfte nach all den Verletzungen und durchschnittlichen Leihgeschäften auch keine große Zukunft mehr im Verein haben. Bei Pereira hab ich dagegen immer noch große Hoffnung, dass das was bei United wird. Ist aktuell als Leihgabe bei Granada und gehört dort als Stammspieler immer zu den Besten.

Bei den "weiteren vielversprechenden U20-Talenten" hatte ich Fosu-Mensah immerhin auf dem Schirm, im Gegensatz zu Rashford und Borthwick-Jackson. Die anderen von mir genannten Talente haben den Durchbruch bei United allesamt nicht geschafft. Aber interessant ists definitiv, das mit ein bisschen Abstand wieder zu lesen, dementsprechend hier die United-Youngster, bei denen ich äußerst optimistisch bin:

Angel Gomes
England, Zentrales/Offensives Mittelfeld, 16 Jahre

Vermutlich das größte United-Talent in dieser Altersklasse seit Pogba/Morrison ... in den letzten Tagen wurde in England auch schon über Abwerbungsversuche durch Barcelona berichtet, aber das United-Bekenntnis von Gomes' Vater kam prompt. Hilft definitiv, dass Gomes in Manchester aufgewachsen ist, weil sein Vater einst für Salford und andere Teams in der Region gekickt hat. International hat er sich auch für England entschieden und ist dort Kapitän der U17, obwohl er natürlich auch für Portugal spielen hätte können. Gomes hat exzellente Anlagen, sowohl was Ballbehandlung als auch Übersicht und Spielintelligenz angeht ... kommt auch nicht so oft vor, dass ein 16-Jähriger die U18 derart aufmischt, wie Gomes das regelmäßig macht. Wenn er sich weiter so entwickelt, wäre ich nicht überrascht, wenn er nächstes Jahr in den Cups schon mal reinschnuppern dürfte.

Axel Tuanzebe
England, Innenverteidigung, 18 Jahre

Aus dieser Liste hier ist Tuanzebe dem Debüt in der ersten Mannschaft definitiv am nächsten. Unter van Gaal war er letztes Jahr schon bei zwei PL-Spielen auf der Bank und auch Mourinho lässt ihn immer wieder mal mit dem ersten Team trainieren. In der U23 gehört er schon lange zum Stammpersonal, für England (er hat sich gegen den Kongo entschieden) spielt er aktuell noch bei der U20. Da die United-Innenverteidigung in puncto Verletzungen immer gut dabei ist, halte ich es für durchaus möglich, dass Tuanzebe in dieser Saison erstmals für United aufläuft.

Ro-Shaun Williams
England, Innenverteidigung, 18 Jahre

Seit Jahren Tuanzebes IV-Partner in der U18 und nun der U23. Stand heute ist Tuanzebe etwas höher einzuschätzen, aber auch Williams hat genug Talent, um sich bei United durchzubeißen. Für Aufsehen sorgte Williams, als er letztes Jahr in der Schule den 25 Jahre alten 100 Meter Sprintrekord brach, den Olympiasieger Darren Campbell dort einst aufgestellt hat. Diese Schnelligkeit spielt Williams natürlich auch auf dem Platz aus, aber auch mit dem Ball kann er sehr gut umgehen. Unterm Strich ein talentierter Verteidiger, der hoffentlich sein Verletzungspech ablegen und den nächsten Schritt machen kann.

Tahith Chong
Niederlande, Flügel, 16 Jahre

Chong wurde bei Feyenoord ausgebildet und ist erst seit Sommer bei United. Nicht nur aufgrund seiner Valderrama-Gedächtnisfrisur immer auffällig, wenn er auf dem Platz ist - Chong besticht durch sehr hohes Tempo mit dem Ball und einer ausgezeichneten Technik. Wird wahrscheinlich ein bisschen länger brauchen als zB Gomes, aber das Talent ist in jedem Fall da.

Callum Gribbin
England, Offensives Mittelfeld/Flügel, 17 Jahre

Überragende Anlagen, mitunter aber leider als schlampiges Talent bekannt. Prinzipiell stehen ihm alle Türen offen, Technik und Übersicht sind exzellent. Kann auf mehreren Positionen spielen, am besten funktioniert das bei den U18 als 10er vor dem 8er Gomes.

Außerdem:

Indy Boonen (BEL, OM, 17) - eher schmächtig, aber technisch mit sehr guten Anlagen. Kann in der offensiven Dreierreihe alles spielen.
Lee O'Connor (IRL, RV, 16) - erst seit Sommer bei United, aber Lobeshymnen von allen Seiten. War mit 16 schon zweimal im U23-Kader.
Nishan Burkhart (SUI, MS, 16) - auch erst seit Sommer im Verein, hat sich aber schnell zurechtgefunden. Extrem schneller Stürmer.
Tyrell Warren (ENG, IV, 18) - noch ein sehr gut ausgebildeter Innenverteidiger. Hat Pech, dass er Tuanzebe und Williams vor sich hat.
D.J. Buffonge (ENG, RA, 18) - offensiv variabel einsetzbar. In der U18 sehr überzeugend, in der U23 noch mit Anlaufschwierigkeiten.

Mal sehen, wie diese Liste dann in zwei Jahren aussieht :D bei Gomes leg ich mich fest, dass er den Durchbruch schafft, der ist einfach zu talentiert. Beim Rest muss man sicher noch abwarten, wobei ich zumindest bei Tuanzebe und Williams keine Zweifel habe, dass sie irgendwann wenigstens den Sprung in den Kader schaffen.
 

TheExpert

Nachwuchsspieler
Beiträge
13
Punkte
0
Matthijs de Ligt (18, Ajax, Niederlande)
Habe den im EL-Finale gesehen. Der hat definitiv das Zeug fürs oberste Regal.

Davinson Sánchez (21, Tottenham, Kolumbien)
De Ligts Partner in der Innenverteidigung bei Ajax, mittlerweile in die PL zu Tottenham Hotspur abgewandert. Ein robuster, kerniger Verteidiger der trotzdem über Klasse Technik verfügt

Bertrand Traoré (22, Olympique Lyon, Burkina Faso)
Auch einer aus der bereits genannter Ajax-Mannschaft, wie Sánchez mittlerweile gewechselt. Schneller, dribbelstarker Rechtsaußen mit Zug zum Tor, bildete letzte Saison zusammen mit Amin Younes (der ist ja so langsam kein Talent mehr) die Flügelzange.

Kasper Dolberg (19, Ajax, Dänemark)
Der vierte und letzte aus dieser Ajax-Mannschaft. Trotz seines zarten Alters bereits als Mittelstürmer gesetzt. 1,86 groß, wiegt aber nur 78 Kilo. Also eher ein spielerischer, technisch geschlagener Stürmer als ein Brecher à la Lasogga, Drmić oder so.

Kylian Mbappé (18, PSG, Frankreich)
Ich hoffe so sehr dass der sein Talent nicht vergeudet. Der hat meiner Meinung nach die Anlagen zur absoluten Weltspitze. Schnell, trickreich, mit Übersicht, Torriecher, eiskalter Abschluss. Kann sowohl außen als auch als klassische 9 spielen (trotz nur 1,76 Körpergröße).

Fortsetzung folgt später...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

TheExpert

Nachwuchsspieler
Beiträge
13
Punkte
0
Gianluigi Donnarumma (18, AC Mailand, Italien)
Nahm diesen Sommer mit 18 an der U21-EM teil, seit ca. 1½ Jahren Stammtorwart bei Milan und bereits 4facher Nationalspieler.

Mattia Caldara (23, Atalanta Bergamo, Italien)
Im Sommer der Abwehrchef der italienischen U21. Überzeugte mit ruhigem, sicherem Spiel und Klasse Stellungsspiel. Leute wie er werden dringend gebraucht denn Bonucci, Chiellini& Barzagli werden auch nicht jünger. Auch bereits A-Nati-Erfahrung.

Federico Bernadeschi (23, Juventus, Italien)
Der ist dem Talentstatus eigentlich schon langsam entwachsen und dürfte wohl jedem hier bereits ein Begriff sein.
Kann sowohl außen 10er, Falsche 9 oder auch Mittelstürmer, meiner Meining nach kommt er aber außen am besten zur Geltung. Schnell, absoluter Edeltechniker und dazu noch mit Torgefahr. Bereits 11 A-Länderspiele, ich schätze es dürften noch einige dazukommen.

Patrick Cutrone (19, AC Mailand, Italien)
Milan-Eigengewächs, machte bei der Asienreise mit zwei Toren gegen die Bayern auf sich aufmerksam und trifft mittlerweile auch in der Liga. Trotz 1,83 Körpergröße ein klassischer 9 mit echten Torjägerqualitäten. Meiner Meinung nach der kommende Nationalstürmer.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
55.062
Punkte
113
Ort
Austria
Die Tatsache, dass ich in meinem Post vor fast eineinhalb Jahren einen Scott McTominay nicht mal erwähnt habe, zeigt, wie schnell das im Jugendbereich gehen kann. Trotzdem mal ein Blick auf die United-Youngster, die ich damals erwähnte hatte:

Angel Gomes
England, Zentrales/Offensives Mittelfeld, 16 Jahre

Vermutlich das größte United-Talent in dieser Altersklasse seit Pogba/Morrison ... in den letzten Tagen wurde in England auch schon über Abwerbungsversuche durch Barcelona berichtet, aber das United-Bekenntnis von Gomes' Vater kam prompt. Hilft definitiv, dass Gomes in Manchester aufgewachsen ist, weil sein Vater einst für Salford und andere Teams in der Region gekickt hat. International hat er sich auch für England entschieden und ist dort Kapitän der U17, obwohl er natürlich auch für Portugal spielen hätte können. Gomes hat exzellente Anlagen, sowohl was Ballbehandlung als auch Übersicht und Spielintelligenz angeht ... kommt auch nicht so oft vor, dass ein 16-Jähriger die U18 derart aufmischt, wie Gomes das regelmäßig macht. Wenn er sich weiter so entwickelt, wäre ich nicht überrascht, wenn er nächstes Jahr in den Cups schon mal reinschnuppern dürfte.
Der mittlerweile 17-Jährige hat inzwischen seinen ersten Profivertrag bei United unterschrieben und zwei Kurzeinsätze im ersten Team hinter sich (PL gegen Crystal Palace 2017 und FA-Cup gegen Yeovil 2018). Gomes trainiert immer wieder mal mit dem ersten Team und wurde vom U18-Team in die Reserven versetzt ... ich halte von den Reserven eigentlich nicht viel, aber für ein kleines Bürschchen wie Gomes ist das vielleicht der richtige Schritt. Hat in dieser Saison leider auch mit Verletzungen zu kämpfen. Nächstes Jahr wäre vielleicht eine Leihe sinnvoll. Prinzipiell stehen ihm alle Türen offen, das Talent ist da.

Axel Tuanzebe
England, Innenverteidigung, 18 Jahre

Aus dieser Liste hier ist Tuanzebe dem Debüt in der ersten Mannschaft definitiv am nächsten. Unter van Gaal war er letztes Jahr schon bei zwei PL-Spielen auf der Bank und auch Mourinho lässt ihn immer wieder mal mit dem ersten Team trainieren. In der U23 gehört er schon lange zum Stammpersonal, für England (er hat sich gegen den Kongo entschieden) spielt er aktuell noch bei der U20. Da die United-Innenverteidigung in puncto Verletzungen immer gut dabei ist, halte ich es für durchaus möglich, dass Tuanzebe in dieser Saison erstmals für United aufläuft.
Der erste Satz war in jedem Fall korrekt - Tuanzebe hat es bisher auf fünf PL-Einsätze und ein CL-Spiel gebracht, ehe er im Januar leihweise zu Aston Villa gewechselt ist. Das hat auch Sinn für ihn gemacht ... United hat aktuell einfach zu viele Innenverteidiger, um ihm eine echte Chance zu geben. Leider spielt er bei Villa auch nicht besonders viel, weil die Konkurrenz da groß ist und man mitten im Aufstiegskampf steckt. Aber ich fand ihn eigentlich in jedem Spiel, das er gemacht hat, extrem vielversprechend. Dabei hat ihn Mourinho ziemlich wild herumgeschoben: Debüt als RV (dabei einen gewissen Alexis Sanchez kaltgestellt), dann mehrmals im Mittelfeld, kurz als LV und schließlich im Abwehrzentrum, wo er IMO auch hingehört. Extrem ruhig und abgeklärt, dabei guter Spielaufbau ... für mich keine Frage, dass er es bei United zu einem soliden Kaderspieler schafft.

Ro-Shaun Williams
England, Innenverteidigung, 18 Jahre

Seit Jahren Tuanzebes IV-Partner in der U18 und nun der U23. Stand heute ist Tuanzebe etwas höher einzuschätzen, aber auch Williams hat genug Talent, um sich bei United durchzubeißen. Für Aufsehen sorgte Williams, als er letztes Jahr in der Schule den 25 Jahre alten 100 Meter Sprintrekord brach, den Olympiasieger Darren Campbell dort einst aufgestellt hat. Diese Schnelligkeit spielt Williams natürlich auch auf dem Platz aus, aber auch mit dem Ball kann er sehr gut umgehen. Unterm Strich ein talentierter Verteidiger, der hoffentlich sein Verletzungspech ablegen und den nächsten Schritt machen kann.
Hier war ich dagegen wohl zu optimistisch, Williams wurde leider von weiteren Verletzungen gebremst und vom ersten Team scheint er doch ein ganzes Stück entfernt zu sein. Wichtig wäre es halt, mal länger fit zu bleiben und vielleicht bei einem Leihgeschäft einen regelmäßigen Spielrhythmus zu bekommen. Stand heute sieht es nicht so aus, als könnte er sich bei United durchsetzen.

Tahith Chong
Niederlande, Flügel, 16 Jahre

Chong wurde bei Feyenoord ausgebildet und ist erst seit Sommer bei United. Nicht nur aufgrund seiner Valderrama-Gedächtnisfrisur immer auffällig, wenn er auf dem Platz ist - Chong besticht durch sehr hohes Tempo mit dem Ball und einer ausgezeichneten Technik. Wird wahrscheinlich ein bisschen länger brauchen als zB Gomes, aber das Talent ist in jedem Fall da.
Chong hatte einen wirklich guten Start bei United, dann hat er sich leider im Januar 2017 das Kreuzband gerissen. Für einen Spieler, der derart von Athletik und Dynamik lebt, ist das natürlich bitter ... aber Chong hat sich von der Verletzung zum Glück sehr gut erholt und ab November dort weitergemacht, wo er im Jahr zuvor aufgehört hat. Im Januar wurde er zu den Reserven befördert, und er wusste dort bislang durchaus zu gefallen. In erster Linie einfach erfreulich, dass er nach der Verletzung nichts an Tempo eingebüßt zu haben scheint. Vom Talent her sehe ich ihn jedenfalls auf Augenhöhe mit Gomes und denke, dass er nächstes Jahr erste Einsätze in den Cups bekommen könnte.

Callum Gribbin
England, Offensives Mittelfeld/Flügel, 17 Jahre

Überragende Anlagen, mitunter aber leider als schlampiges Talent bekannt. Prinzipiell stehen ihm alle Türen offen, Technik und Übersicht sind exzellent. Kann auf mehreren Positionen spielen, am besten funktioniert das bei den U18 als 10er vor dem 8er Gomes.
Gribbin sollte in dieser Saison ein Schlüsselspieler in den Reserven werden und hat in der Preseason auch gute Leistungen gezeigt. Leider hat er sich im August dann das Schienbein gebrochen und war drei Monate lang außer Gefecht. Verletzungen und fehlende Konstanz haben ihn recht deutlich hinter andere Offensivspieler zurückgeworfen, und ich denke, dass er es bei United nicht ganz packen wird.

Indy Boonen (BEL, OM, 17) - eher schmächtig, aber technisch mit sehr guten Anlagen. Kann in der offensiven Dreierreihe alles spielen.
Lee O'Connor (IRL, RV, 16) - erst seit Sommer bei United, aber Lobeshymnen von allen Seiten. War mit 16 schon zweimal im U23-Kader.
Nishan Burkhart (SUI, MS, 16) - auch erst seit Sommer im Verein, hat sich aber schnell zurechtgefunden. Extrem schneller Stürmer.
Tyrell Warren (ENG, IV, 18) - noch ein sehr gut ausgebildeter Innenverteidiger. Hat Pech, dass er Tuanzebe und Williams vor sich hat.
D.J. Buffonge (ENG, RA, 18) - offensiv variabel einsetzbar. In der U18 sehr überzeugend, in der U23 noch mit Anlaufschwierigkeiten.
Auch allesamt noch bei United. Auf O'Connor hält man im Verein große Stücke, er darf wie Gomes mit 17 schon bei den Reserven kicken. Boonen ist dort in dieser Saison Stammspieler, aber noch weitaus nicht so erfolgreich wie bei den U18. Burkart ist Top-Torschütze bei den U18, der wird dann nächste Saison sicher zu den Reserven aufrücken. Warren und Buffonge werden den Sprung nicht schaffen.

In der Zwischenzeit hat man natürlich auch neue Jungtalente ins Boot geholt:

Mason Greenwood
England, offensives Mittelfeld, 16 Jahre

Zu behaupten, Greenwood hätte in seiner ersten vollen Saison die Erwartungen übertroffen, wäre eine Übertreibung. Eigentlich als Nummer 10 gedacht, hat man ihn zum Mittelstürmer bzw. als falsche 9 umfunktioniert und Greenwood hat in der Folge die U18 im Sturm erobert. Aktuell stehen in 20 Saisoneinsätzen ganze 19 Tore und 5 Assists zu Buche. Beidfüßig, technisch stark, schnell ... ein Riesentalent.

Aidan Barlow
England, offensives Mittelfeld, 18 Jahre

Letztes Jahr bereits 12 Tore in 19 Spielen bei den U18, dann im Sommer mit England das U17-EM-Finale erreicht, im Dezember seinen ersten Profivertrag unterschrieben, im Januar in die Reserven befördert. Hat vielleicht ein bisschen Pech, dass man mit Gomes und Chong zwei hochtalentierte Angreifer hat, die intern wohl vor ihm stehen.

Aliou Traore
Frankreich, Mittelfeld, 17 Jahre

Traore wurde letzten Sommer von PSG abgeworben, konnte aber erst im Januar offiziell registriert werden. Hat gleich einen Profivertrag unterschrieben und trainiert bereits mit den Reserven.

Arnau Puigmal
Spanien, Mittelfeld, 17 Jahre

Puigmal kam im Sommer von Espanyol zu United und hat sich bei den U18 gut eingefunden. Hat im Januar ebenfalls seinen ersten Profivertrag unterschrieben.

Ethan Laird
England, Außenverteidiger, 16 Jahre

Ähnlich talentiert wie O'Connor, hat sich bei den U18 sofort gut zurechtgefunden.

----------

United strukturiert hinter den Kulissen grad ziemlich viel um, und man scheint den Fokus klar auf die U18 zu legen und die Reserven links liegen zu lassen ... das finde ich auch gut, weil U18-Coach Kieran McKenna einen Riesenjob macht, während das Reserve-Team unter Ricky Sbragia einen ziemlich altbackenen Fußball spielt und das Talentelevel in der Mannschaft, sagen wir, "extrem überschaubar" ist. Man wird dort wohl sogar absteigen ... was krass ist, nachdem man 2016 noch Meister wurde. Das wäre durchaus jetzt eine Chance, Sbragia rauszuhauen und Michael Carrick eine Stelle im Nachwuchs-Coaching zu geben. In jedem Fall machen aber Academy-Director Nicky Butt und eben U18-Coach Kieran McKenna einen extrem starken Job bei den jüngeren Altersklassen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

bayer83

Nachwuchsspieler
Beiträge
2
Punkte
0
Mich intressiert wer wird nach Messi und Rondaldo Weltfussballer? Wer sind die kommenden Superstars?
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
55.062
Punkte
113
Ort
Austria
ich finds immer wieder witzig, hier nachzulesen, was ich so über die United-Youngster geschrieben habe :D Entwicklung ist halt nicht linear und es gibt positiv als auch negativ immer Ausreißer. Fast zwei Jahre her, also mal wieder Zeit für ein kleines Fazit ;)

Die Tatsache, dass ich in meinem Post vor fast eineinhalb Jahren einen Scott McTominay nicht mal erwähnt habe, zeigt, wie schnell das im Jugendbereich gehen kann.
diesmal kann ich das gleiche über Brandon Williams sagen ;) 15 Startelf-Einsätze in Liga/Cup/EL als 19-Jähriger, damit konnte man nicht rechnen.

Angel Gomes
Der mittlerweile 17-Jährige hat inzwischen seinen ersten Profivertrag bei United unterschrieben und zwei Kurzeinsätze im ersten Team hinter sich (PL gegen Crystal Palace 2017 und FA-Cup gegen Yeovil 2018). Gomes trainiert immer wieder mal mit dem ersten Team und wurde vom U18-Team in die Reserven versetzt ... ich halte von den Reserven eigentlich nicht viel, aber für ein kleines Bürschchen wie Gomes ist das vielleicht der richtige Schritt. Hat in dieser Saison leider auch mit Verletzungen zu kämpfen. Nächstes Jahr wäre vielleicht eine Leihe sinnvoll. Prinzipiell stehen ihm alle Türen offen, das Talent ist da.
Gomes hat den Jugendkurs bei United leider nicht zu seinen Gunsten nützen können. Drei Startelf-Einsätze in der EL dieses Jahr, dazu dreimal in Liga bzw. Cup eingewechselt ... wenn man sich den Impact von Greenwood und Williams ansieht, ist das angesichts der Erwartungen, die man in Gomes setzte, schon ein bisschen ernüchternd. Verletzungen werfen ihn immer wieder zurück, körperlich ist er weiterhin auf etwas verlorenem Posten und die Zeichen stehen mittlerweile klar auf Abschied. Dass man ihn nun auch nicht ins Trainingslager mitgenommen hat, ist ein weiteres Indiz, dass man ihn intern bereits "aufgegeben" hat. Ich rechne damit, dass er es Buddy Sancho nachmachen und im Sommer ablösefrei nach Deutschland wechseln wird. Dort wird er sicher die Basis für ne gute Karriere legen können, talentiert ist der Bursche ja. Aber bei United scheints leider nicht zu klappen, schade.

Axel Tuanzebe
Der erste Satz war in jedem Fall korrekt - Tuanzebe hat es bisher auf fünf PL-Einsätze und ein CL-Spiel gebracht, ehe er im Januar leihweise zu Aston Villa gewechselt ist. Das hat auch Sinn für ihn gemacht ... United hat aktuell einfach zu viele Innenverteidiger, um ihm eine echte Chance zu geben. Leider spielt er bei Villa auch nicht besonders viel, weil die Konkurrenz da groß ist und man mitten im Aufstiegskampf steckt. Aber ich fand ihn eigentlich in jedem Spiel, das er gemacht hat, extrem vielversprechend. Dabei hat ihn Mourinho ziemlich wild herumgeschoben: Debüt als RV (dabei einen gewissen Alexis Sanchez kaltgestellt), dann mehrmals im Mittelfeld, kurz als LV und schließlich im Abwehrzentrum, wo er IMO auch hingehört. Extrem ruhig und abgeklärt, dabei guter Spielaufbau ... für mich keine Frage, dass er es bei United zu einem soliden Kaderspieler schafft.
Hier ist alles auf Kurs. Tuanzebe hatte als Leihspieler erheblichen Anteil am Aufstieg von Aston Villa letztes Jahr und hat es dieses Jahr bei United auf Anhieb in die Rotation geschafft. Leider haben ihn Verletzungen bisher auf 5 volle Spiele limitiert, aber der wird seinen Weg machen. Ich traue ihm auch zu, Lindelöf zu verdrängen ... aber fit bleiben wär dafür halt von Vorteil ;)

Ro-Shaun Williams
Hier war ich dagegen wohl zu optimistisch, Williams wurde leider von weiteren Verletzungen gebremst und vom ersten Team scheint er doch ein ganzes Stück entfernt zu sein. Wichtig wäre es halt, mal länger fit zu bleiben und vielleicht bei einem Leihgeschäft einen regelmäßigen Spielrhythmus zu bekommen. Stand heute sieht es nicht so aus, als könnte er sich bei United durchsetzen.
hat er auch nicht. Williams wechselte letztes Jahr zum Drittligisten Shrewsbury Town und ebnete Liverpool unlängst mit einem Eigentor den Weg in die nächste FA Cup-Runde.

Tahith Chong
Chong hatte einen wirklich guten Start bei United, dann hat er sich leider im Januar 2017 das Kreuzband gerissen. Für einen Spieler, der derart von Athletik und Dynamik lebt, ist das natürlich bitter ... aber Chong hat sich von der Verletzung zum Glück sehr gut erholt und ab November dort weitergemacht, wo er im Jahr zuvor aufgehört hat. Im Januar wurde er zu den Reserven befördert, und er wusste dort bislang durchaus zu gefallen. In erster Linie einfach erfreulich, dass er nach der Verletzung nichts an Tempo eingebüßt zu haben scheint. Vom Talent her sehe ich ihn jedenfalls auf Augenhöhe mit Gomes und denke, dass er nächstes Jahr erste Einsätze in den Cups bekommen könnte.
Für Chong gilt ähnliches wie für Gomes, auch wenn er etwas mehr spielen durfte (8 Einsätze in dieser Saison). Seine Chancen in der ersten Mannschaft konnte aber auch er nur selten nützen und es scheint so, als würden sich die Wege auch hier im Sommer trennen. Inter Mailand ist dran.

Callum Gribbin
Gribbin sollte in dieser Saison ein Schlüsselspieler in den Reserven werden und hat in der Preseason auch gute Leistungen gezeigt. Leider hat er sich im August dann das Schienbein gebrochen und war drei Monate lang außer Gefecht. Verletzungen und fehlende Konstanz haben ihn recht deutlich hinter andere Offensivspieler zurückgeworfen, und ich denke, dass er es bei United nicht ganz packen wird.
Gribbin ist im Sommer zu Sheffield United gewechselt und spielt dort in den Reserven.

Auf Lee O'Connor hält man im Verein große Stücke, er darf wie Gomes mit 17 schon bei den Reserven kicken. Indy Boonen ist dort in dieser Saison Stammspieler, aber noch weitaus nicht so erfolgreich wie bei den U18. Nishan Burkart ist Top-Torschütze bei den U18, der wird dann nächste Saison sicher zu den Reserven aufrücken.
Diese drei Spieler haben den Verein mittlerweile verlassen. O'Connor ist im Sommer leider zu Celtic gewechselt, die haben ihn im Winter jetzt an Partick Thistle verliehen. Boonen ist nach Hause gegangen und hat für Oostende immerhin schon 12 Saisonspiele in der Liga absolviert. Burkart ist zu Freiburg gewechselt und spielt aktuell in der Regionalliga.

Mason Greenwood
England, offensives Mittelfeld, 16 Jahre

Zu behaupten, Greenwood hätte in seiner ersten vollen Saison die Erwartungen übertroffen, wäre eine Übertreibung. Eigentlich als Nummer 10 gedacht, hat man ihn zum Mittelstürmer bzw. als falsche 9 umfunktioniert und Greenwood hat in der Folge die U18 im Sturm erobert. Aktuell stehen in 20 Saisoneinsätzen ganze 19 Tore und 5 Assists zu Buche. Beidfüßig, technisch stark, schnell ... ein Riesentalent.
Greenwood hat den nächsten Schritt gehen können und ist wettbewerbsübergreifend mit 10 Saisontoren in 32 Spielen aktuell Uniteds drittbester Torschütze. Ich hab ein bisschen Angst, dass man ihn verheizt bzw. zu viel Druck auferlegt, aber bisher hat er absolut geliefert :)

Aidan Barlow
England, offensives Mittelfeld, 18 Jahre

Letztes Jahr bereits 12 Tore in 19 Spielen bei den U18, dann im Sommer mit England das U17-EM-Finale erreicht, im Dezember seinen ersten Profivertrag unterschrieben, im Januar in die Reserven befördert. Hat vielleicht ein bisschen Pech, dass man mit Gomes und Chong zwei hochtalentierte Angreifer hat, die intern wohl vor ihm stehen.

Aliou Traore
Frankreich, Mittelfeld, 17 Jahre

Traore wurde letzten Sommer von PSG abgeworben, konnte aber erst im Januar offiziell registriert werden. Hat gleich einen Profivertrag unterschrieben und trainiert bereits mit den Reserven.

Arnau Puigmal
Spanien, Mittelfeld, 17 Jahre

Puigmal kam im Sommer von Espanyol zu United und hat sich bei den U18 gut eingefunden. Hat im Januar ebenfalls seinen ersten Profivertrag unterschrieben.

Ethan Laird
England, Außenverteidiger, 16 Jahre

Ähnlich talentiert wie O'Connor, hat sich bei den U18 sofort gut zurechtgefunden.
Alle noch im Verein. Barlow war im Herbst an Tromsø verliehen und hat dort in der norwegischen Liga immerhin 7 Spiele gemacht, jetzt spielt er wieder in den Reserven. Wie auch Traore und Puigmal, die kämpfen leider immer wieder mit Verletzungen. Laird traue ich es als einzigem aus dieser Gruppe zu, ne Rolle bei United zu spielen. In der EL durfte er zweimal ran und nach dem Verkauf von Young wäre auch ne Planstelle frei. Wäre nicht überrascht, wenn er noch mal eingewechselt werden würde dieses Jahr.

United strukturiert hinter den Kulissen grad ziemlich viel um, und man scheint den Fokus klar auf die U18 zu legen und die Reserven links liegen zu lassen ... das finde ich auch gut, weil U18-Coach Kieran McKenna einen Riesenjob macht, während das Reserve-Team unter Ricky Sbragia einen ziemlich altbackenen Fußball spielt und das Talentelevel in der Mannschaft, sagen wir, "extrem überschaubar" ist. Man wird dort wohl sogar absteigen ... was krass ist, nachdem man 2016 noch Meister wurde. Das wäre durchaus jetzt eine Chance, Sbragia rauszuhauen und Michael Carrick eine Stelle im Nachwuchs-Coaching zu geben. In jedem Fall machen aber Academy-Director Nicky Butt und eben U18-Coach Kieran McKenna einen extrem starken Job bei den jüngeren Altersklassen.
ganz witzig so im Nachhinein. McKenna und Carrick gehören jetzt zum Trainerstab, Sbragia wurde tatsächlich entlassen. Die U23 wird jetzt von Neil Wood betreut, die U18 von Neil Ryan.

---------------------------------------------------------------------------

Hannibal Mejbri

Mittelfeld, 17
Letzten Sommer hat man immerhin 10 Millionen Euro an Monaco für den damals 16-Jährigen überwiesen, was ne ganze Menge Holz für so einen jungen Spieler ist. Aber wenn Mejbri sein Potenzial umsetzen kann, war es das mehr als wert. 14 Saisonspiele hat er in U18, U23 und FA Youth Cup bisher absolviert und auf jeder Ebene überzeugen können ... das Talent ist immens. Wäre nicht überrascht, wenn er in diesem Kalenderjahr noch sein Debüt für United geben würde, auch, wenn man da sicher nix überstürzen wird.

James Garner
Mittelfeld, 18
Ist dem ersten Team von den Talenten sicher am nächsten, hat in dieser Saison auch schon 6 Einsätze in Liga, Cup und EL auf dem Buckel. Darf nächstes Jahr, sofern er nicht verliehen wird, auf noch mehr Einsätze spekulieren ... für die U23 ist er fast schon zu gut.

Teden Mengi

Innenverteidigung, 17
Mengi ist mit 17 schon Abwehrchef bei den U23 und dort nicht mehr wegzudenken. Sehr reife Spielanlage für sein Alter, bringt theoretisch alles mit.

Dylan Levitt
Mittelfeld, 19
Gibt in der U23 ein gutes Duo mit Garner ab, durfte auch in der EL schon einmal über 90 Minuten spielen. Die Anlagen sind da, würde nächste Saison von ner Leihe profitieren.

Largie Ramazani
Flügel, 18
9 Tore in 13 Spielen für die U23, könnte im weiteren Saisonverlauf vielleicht mal eine Chance bekommen (vor allem, wenn Chong geht).

Gibt dann noch ne ganze Reihe an anderen Jungspielern, die wohl ziemlich hoch gehandelt werden, aber von denen ich zu wenig gelesen/gesehen habe. Letzten Sommer hat man bei den 16/17-Jährigen ziemlich viel investiert, aber leider haben sich Mateo Mejia (Mittelfeld, 16) und Noam Emeran (Sturm, 17) auf Anhieb schwerer verletzt. Dillon Hoogewerf (Sturm, 16) hat Talent, ebenso Reece Devine (Außenverteidiger, 18), den man von Man City abwerben konnte. Shola Shoretire (Flügel, 16) durfte mit 14 schon in der UEFA Youth League spielen, also ist auch hier Talent da ;)
 
Oben