Wo braucht Dzeko denn "Räume"? Den spielst 5-20 Meter vorm Tor irgendwie auf irgendeiner Höhe (also auch > 2 Meter ) an und er knallt die Murmel rein.
Mit Mascherano auf der 6 und Villa vorne zentral wird Barca (wieder) Probleme bei Standards bekommen.
Ich halte auch viel von Dzeko aber letztendlich ist der Hype derzeit mMn zu gross. Was der Bosnier allein in der letzten Vorrunde an Torchancen versiebt hat, hätte bei Kuranyi oder Gomez für regelmässige Fan-Demonstrationen auf dem Clubgelände gesorgt um einen anderen Stürmer im Zentrum zu fordern.
Dzeko hat immer wieder unglaubliche Aktionen und macht natürlich auch mal ein Tor nach einer Standardsituation aber zumeist brilliert er nach meinen Eindrücken wenn er mit langen Bällen geschickt wird und eben Räume zur Verfügung hat. Das ist eben auch Wolfsburgs Spielweise und da ist er eine Granate. Er soll erstmal nachweisen, dass er auch bei einer Spitzenmannschaft (die sich über Ballbesitz und nicht über schnelles Umschalten definiert) durchsetzen kann.
Zu den Barca Tranfers:
Bei Eto`o und auch Ibrahimovic waren nicht die sportliche Leistung ausschlaggebend. Eto`o hatte übertriebende Gehaltsforderungen und wäre ablösefrei gegangen. Man kann sich nun darüber streiten wie man seinen Marktwert daher in den Ibrahimovic Deal einrechnet.
Und bei Ibrahimovic muss es ganz gewaltige Differenzen mit Guardiola gegeben haben. Der Agent hat mit seinen Äusserungen auch nicht gerade Ruhe reingebracht. (Wurde wohl sogar vom Verein verklagt)
Insofern hatte man wohl die Situation dass man sich trennen wollte um keinen Stunk in der Mannschaft zuzulassen und für einen vom Trainer ausgemusterten Profi 10 Millionen Gehalt zu zahlen. Soweit ok aber ich verstehe dann dennoch diesen komischen Deal mit Mailand nicht wirklich.
Chyyyygryyyyyynkyyyy wurde wohl zum Unverständis der Fans gegen den Willen von Guardiola verkauft. Dieser hat in seinem Interview vor der Saison noch davon gesprochen, dass er auf den Ukrainer bauen wird und mit seinen Leistungen zufrieden sei.
Bei Caceres hatte meines Wissens auch schon Juve eine Kaufoption. Viele Fans wollten ihn auch bei Barca als Backup in der Verteidigung sehen nachdem er eine gute WM gespielt hat. Aber mit der Verpflichtung von Adriano hatte sich das Kapitel erledigt.
Keirrison war ebenfalls ein teurer Transfer, der mMn nach den grossen Sprung zu Barca nie schaffen wird. Das könnte vielleicht eine Geschichte wie bei Bayern und Sosa werden...
Ich kann die Transfers oftmals nicht wirklich nachvollziehen. Genialen Deals a la Maxwell oder Adriano folgen dann wieder diese seltsamen überteuerten Aktionen.
Guardiola scheint für die Spieler aus der Barca Akademie ein Segen zu sein. Toure, Eto`o oder Ibrahimovic sehen das sicherlich anderst.
Dazu dann noch ein nerviger Dummschwätzer und Wichtigtuer als Präsident... Ich bin gespannt wie das weitergeht.
Und das mit den Schulden sehe ich halb so wild solange man es nichtmal nötig hat Geld von einem Trikotsponsor anzunehmen