Das Problem war doch, dass Ruud nicht mehr der jüngste ist und auch gerne mal verletzt ausfällt(was bei Robben und Snejder auch nichts ungewöhnlich war/ist), wodurch man auf die Idee kommen sollte, sich nach einem Nachfolger/Backup umzuschauen.
Dass das völlig überzogene Tohuwabohu um Cristiano Ronaldo andere Transferaktivitäten behindert hat, würde ich nicht mal unterstellen; ich frage mich eher, ob man sich abseits der Cristianomanie nicht schlicht und einfach zu wenig um weitere Verpflichtungen gekümmert hat!?! David Villa hat man nicht bekommen, ebenso wenig Huntelaar (falls man sich überhaupt ernsthaft darum bemüht hat). Ob Robinho nun geblieben wäre oder nicht, ist dabei weniger bedeutsam als die Frage, ob der Kader nicht ohnehin zu klein geworden ist. Die Alternativen im Sturm sind begrenzt, wenn man - wie am Wochenende bei Deportivo - schon notdrüftig mit drei nominellen Stürmern auflaufen muss (da Sneijder verletzt, van der Vaart gesperrt), dann sieht es auf der Bank mau aus... und so auch mit den Alternativen, wenn ein Spiel nicht so läuft, wie man es gern hätte (siehe ebenfalls die Partie am Sonntag bei Depor).
Würde mich nicht wundern, wenn meine speziellen Freunde Calderón und Mijatovic hinter den Türen schon beten, dass man bis zum Wintertransferfenster ein, zwei geeignete Kandidaten ausmachen und bis dahin vor allem sportlich in der Liga und der Champions League noch so weit mithalten kann, dass nicht alles zu spät ist! Rosig sieht es bei der jetzigen Konstellation jedenfalls nicht aus!
Jetzt dürften erstmal die Herren Robben, Higuain und Saviola mehr Einsatzzeit bekommen und beweisen können, ob sie mehr drauf haben.