Internationale Transfers zur Saison 08/09


steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.488
Punkte
113
"foquinho" kerlon wechselt zu chievo...zum verständnis, der, der immer wie ne robbe den balla ufm kopf herumträgt ;) ... na mal sehen wie er sich in europa macht...
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Nach der Verpflichtung Pawlutchenkos und dem Weggang Sahas war das nur noch Formsache. Dennoch erstaunlich, wie sich Berbatov entwickelt hat, dass ManU alles versucht hat, um ihn zu holen.

Hab grad Callis Worte im Ohr und wie er in JEDEM Interview betont hat, dass Berbatov ein kommender Weltstar wird. Ich denke ein Stürmer bei ManU kann als solcher angesehen werden.:thumb:
 

Ichabod

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.622
Punkte
0
Ort
Wien
einige nennernswerte transfers die vor der deadline abgewickelt wurden:

robinho nun zu man city!!! :crazy:
albert riera von espanyol zu liverpool
kevin mirallas von lille zu st.etienne
diego milito von saragossa zum fc genua
falque silva yago (18-jähriges talent) wechselt von barca zu juve
patrick müller von lyon zu monaco
 

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
Wenigstens stehen an erster Stelle die sportliche Perspektive und der Umzug in eine schöne Stadt, wo man die reichhaltige Kultur des neuen Landes in vollen Zügen genießen kann, und nicht der schnöde Mammon :belehr:
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Ein paar schlechte Transfers zum Stichtag noch.
Nach dem Motto "Hm, ich hab' keine Ahnung was ich mit dem Team anfangen soll und ob wir überhaupt ne vernünftige Saison spielen. Aber ich habe Geld, also kaufe ich einfach mal was, koste es was es wolle."

Robinho, was will der bei City?
Berbatov, ich habe es befüchtet, na ja mal schaun, ob er auf 25 Tore kommt.
Viele überteuerte Spieler.
Quaresma, war ja zu befürchten, daß er zu einem Topclub geht. Aber dann von einem Kackverein zum nächsten. :crazy: Was ist bloß aus dem Jungspund von Sporting geworden? :confused:
Kevin Miralles, was will der denn bei St. Etienne? Absteigen?
Ein kommender Star in Belgien sollte mehr verdient haben.


Für wieviele Millionen ist man eigentlich Saha losgeworden?
Mehr als 8 Mio? Denkste? Ablösefrei. Man Man, eine Fehlinvestition von 14 Millionen, dabei hat der soviel drauf.

Ein Crouch aber 13,6 Mio.??? :crazy:
 
S

sabatai

Guest
Manchester City... :crazy:

Laut BBC hat Manchester City kurz vor Transferschluß noch ein millionenschweres Angebot für Mario Gomez abgegeben - der VfB hat abgelehnt. Die wollten wohl unbedingt noch nen Stürmer haben....
 
Zuletzt bearbeitet:

domingo

Bankspieler
Beiträge
7.371
Punkte
113
Könnt ihr mal erläutern was ihr mit "Manchester City :crazy: " aussagen wollt?
Danke im voraus!
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
55.470
Punkte
113
Ort
Austria
Ehrlich gesagt freue ich mich über die beiden Transfers wie ein kleines Kind. Man U. hat endlich einen neuen starken Stürmer. Dass Berbatov teuer sein würde, war klar, vor allem nach dem Manchester City auch mitgeboten hat. Aber ich hoffe, der Deal wird sich auszahlen.

Robinho zu Manchester City finde ich noch geiler :D vor allem, weil Chelsea durch die Finger schaut :jubel: sie haben zwar Deco und Bosingwa geholt, aber auch viele Spieler abgeben müssen - ob die beiden Portugiesen das Team jetzt sooo stark verbessert haben, bezweifle ich mal.

Am schönsten war die Transferperiode aber wegen Real Madrid :jubel: kein Cristiano Ronaldo, kein David Villa, kein Santi Cazorla, kein Klaas Jan Huntelaar -- Geld kann offenbar nicht mehr wirklich alles kaufen :jubel:
 

Francis3

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.305
Punkte
63
Manchester City wurde ja jetzt von irgendwelchen Scheichs oder so aufgekauft. Da wird wahrscheinlich so richtig Geld reingepumpt und vielleicht entsteht da ein neuer Chelsea.
 

mojtra

Libero
Beiträge
5.821
Punkte
113
Manchester City wurde ja jetzt von irgendwelchen Scheichs oder so aufgekauft. Da wird wahrscheinlich so richtig Geld reingepumpt und vielleicht entsteht da ein neuer Chelsea.
Genau das wird passieren!

aus FAZ:

"Zuvor war Manchester City selbst verkauft worden: der Verein teilte auf seiner Internetseite mit, dass eine Investorengruppe eine Absichtserklärung zum Kauf des Vereins des ehemaligen thailändischen Ministerpräsidenten Thaksin Shinawatra unterzeichnet hat. Damit beginne die Periode der Prüfung des Kaufvertrages seitens aller Beteiligter, darunter auch die englische Premier League, hieß es über den Deal mit der Abu Dhabi United Group for Development and Investment ADUG. "Wir werden in Kürze die Details bekanntgeben, aber wir können schon jetzt sagen, dass dies ein großartiges Ereignis für den Klub und Abu Dhabi ist", sagte Sulaiman Al-Fahim, designierter Vertreter von ADUG im City-Vorstand. Englischen Medienberichten zufolge soll ADUG der Kauf rund 185 Millionen Euro kosten.

Al-Fahim hat Großes vor. "Unser Ziel ist ganz einfach: aus Manchester City den größten Klub der Premier League machen. Damit wollen wir schon in dieser Saison beginnen und unter die Top Vier kommen", sagte er. Nach drei Spieltagen ist City Dritter. Al-Fahim kündigte an, dass ADUG die Verbindlichkeiten des Vereins übernehmen und Weltklassespieler verpflichten werde - wenige Stunden später wurde der Wechsel von Robinho bekannt gegeben."

:laugh2:
 

NYK

Nachwuchsspieler
Beiträge
542
Punkte
0
City mag ich nicht. Eigentlich ist das für mich immer noch der mittelmäßige Verein, weeeeeiiiit hinter United. Aber das hat sich die letzten Jahre ja schon angedeutet und der Robinho-Transfer verleiht dem ganzen eine neue Dimension. Die haben in den letzten Jahren kaum mal (oder gar nicht?) international gespielt und holen sich solche Kracher und rüsten den Kader auf. Das kann doch irgendwo nicht sein. :crazy: Schei* Investoren. ;)
 

domingo

Bankspieler
Beiträge
7.371
Punkte
113
Tja, ich als Cityfan bin da natürlich gespalten.
Auf der einen Seite ist es ja irgendwie cool, dass jetzt ein erfolgreiches Team aufgebaut werden soll.
Auf der anderen bin ich allerdings von solchen Dingen noch nie begeistert gewesen: Nicht bei Chelsea, nicht bei Hoffenheim und auch nicht (eingeschränkt) bei Wolfsburg.
Ich werde City natürlich auch in dieser schweren Zeit die Unterstützung nicht verweigern.

COME ON CITTEEEHH!!
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.748
Punkte
113
Jupp, Vereine wie Wolfsburg, Chelsea, City oder eben Hoffenheim verraten sich mit dieser Politik doch selber, deren Geldgepumpe ruiniert doch das eigene Image des Vereins, kein Wunder, dass diese so unbeliebt sind (mal abgesehen jetzt von deren eigenen Fans)!

Oh doch, in den letzten Jahren hat sich durchaus gezeigt, was mit Geld alles möglich ist, ehrlich gesagt möchte ich aber kein Fan sein von einem Verein, der seinen Ursprung und seine eigene Identität verlässt und nur noch mit Geld wild um sich schlägt, wo ein Abschi Tschatschi Inhaber des Klubs ist oder wird!
 

alfajor

Nachwuchsspieler
Beiträge
38
Punkte
0
Am schönsten war die Transferperiode aber wegen Real Madrid :jubel: kein Cristiano Ronaldo, kein David Villa, kein Santi Cazorla, kein Klaas Jan Huntelaar -- Geld kann offenbar nicht mehr wirklich alles kaufen :jubel:

Ohne die Hintergründe zu kennen, sieht das wirklich so aus. Aber in Wirklichkeit hätte man (bis auf C. Ronaldo) jeden Spieler holen können, wenn man gewollt hätte.

Denn Villa hat man Real für 80 mio angeboten. Bei so einer schwachsinnigen Summe ists doch logisch, dass Real abgelehnt hat.
Bei Cazorla wollte Real die festgeschriebene Ablösesumme nicht zahlen. (weshalb auch immer)
Und Huntelaar wollte man in diesem Sommer noch nicht holen.


Der ganze Sommer war bei Real darauf ausgelegt C. Ronaldo als "Bonus" zu holen. Der Kader war nämlich ohne ihn schon gut genug.
VdVaart hat man nur geholt, weil Baptista gegangen ist.
Villa oder Cazorla waren auch erst wirklich ein Thema bei Real, als die Sache mit Robinho aufkam.
Aber da wars halt zu spät um vernünftig zu verhandeln.

Naja Robinho hat sich eh lächerlich gemacht. Er wollte von Real weg, weil er dort nicht zum weltbesten Spieler werden kann. Aber bei Manchester City kann er das natürlich. :gitche:
 
Oben