Sorry, aber das EM - Argument ist doch "hätte, wäre, wenn", dass könnte ich für jeden X-beliebigen Spieler bringen, der zufällig bei der EM nicht gespielt hat. Der genannte Spieler ist mir bisher auch höchstens im Augenwinkel aufgefallen. Gut möglich, dass er in der abgelaufenen Saison eine gute Leistung gezeigt hat. Aber scheinbar war er nicht so überragend, dass "reine Weltvereine" auf ihn aufmerksam geworden wären. Das ist für mich nunmal das zentrale Indiz, mangels alternativer objektiver Bewertungsmöglichkeiten.
Zudem hat er ja wohl eine Ausstiegsklausel bei acht Millionen, da hätte doch ein englischer, bzw. ein europäischer Topklub dann doch Interesse anmelden sollen, weil ein Top15 Verteidiger für 8 Millionen ist ja nun ein Schnäppchen.
Ich werde ihn mir jdf. in der nächsten CL Saison genau anschauen, wie auch Ugur Boral, der übrigens gg. die Kroaten unter aller Sau gespielt hat, bevor gegen die Deutschen auftaute.
Was mich viel mehr wundert, ist dass die Einschätzung Kazims hier keine größeren Widersprüche erfährt. Der Junge war bei der EM stark und v.a. körperlich mit bei den Besten. Für mich ist von dem noch viel zu erwarten, während beim 26jährigen Boral das Potential begrenzt sein sollte.