Internationaler Jugendbasketball


mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Edge hat mir am Samstag gar nicht gefallen...da hatte ich ihn schon unter wannabe-Iverson mit wenig Spielintelligenz verbucht. Offensichtlich war das aber nur ein schlechter Tag, denn gestern war er sensationell. Klasse Handle, guter Wurf, einige wirklich kreative Pässe und exzellente Entscheidungen. Er war auf jeden Fall entscheidend dafür, dass die Türken sich Ende des 2., Anfang des 3. Viertels abgesetzt haben. Wirklich extrem stark...Der braucht noch Muskelmasse und ist ziemlich klein, aber Basketball kann er definitiv spielen. Parker ist natürlich übertrieben, aber das ist ja auch keine Schande.

Aldemir kommt mir vor, als würde er sehr langsam schalten. Hat einige gute Pässe nicht gefangen und insgesamt relativ unsicher gewirkt, stellenweise auch lethargisch. Von dem würde ich mir basierend auf den beiden Spielen, die ich gesehen habe, nicht viel erhoffen.

Der Shooting Guard mit der Nr. 10, Mutaf, hat mir in beiden Spielen recht gut gefallen. Trifft gute Entscheidungen, kann auf der Eins aushelfen und bringt viel Energie ins Spiel.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.312
Punkte
113
Was Safak Edge angeht, angelich hält Svetislav Pesic ziemlich viel von ihm und das sagt schon einiges denke ich!

Hoffentlich spielt Kanter nächstes Jahr wieder, einer der so dominiert muss einmal die goldene Medaille gewinnen!
 

türke

Nachwuchsspieler
Beiträge
257
Punkte
0
Was Safak Edge angeht, angelich hält Svetislav Pesic ziemlich viel von ihm und das sagt schon einiges denke ich!

!

ich denke auch, dass die meisten trainer oder experten sein spiel sehr mögen, er wurde ja auch mvp der türk. u18 meisterschaft und wir fans wunderten uns aber alle trainer, experten etc. sprachen viel mehr über ihn als über talentierte bigmen.
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.061
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Nur als aktueller Hinweis: die U16-EM beginnt morgen (oder heute, je nach Perspektive).

Favoriten sind die üblichen Verdächtigen (Litauen, Serbien, Spanien, Türkei). Die Toptalente, die man im Auge behalten sollte: Dario Saric (Kroatien), Damien Inglis (Frankreich), Ioannis Dimakopoulos (Griechenland), Augustinas Jankaitis (Litauen), Nikola Jankovic (Serbien).
 

türke

Nachwuchsspieler
Beiträge
257
Punkte
0
Nur als aktueller Hinweis: die U16-EM beginnt morgen (oder heute, je nach Perspektive).

Favoriten sind die üblichen Verdächtigen (Litauen, Serbien, Spanien, Türkei). Die Toptalente, die man im Auge behalten sollte: Dario Saric (Kroatien), Damien Inglis (Frankreich), Ioannis Dimakopoulos (Griechenland), Augustinas Jankaitis (Litauen), Nikola Jankovic (Serbien).

kenan sipahi(pg, 95, tur) nicht vergessen, der ist vielleicht sogar noch talentierter als saric, ein weiterer wichtiger türke burakcan yildizli(pf) wird nicht mitmachen, weil er die u18 em gespielt hat.

der größte favorit ist denke ich serbien, die haben am anfang des jahres alle turniere dominiert und haben neben jankovic noch einige andere talente, kroatien würde ich noch als einer der favoriten sehen natürlich dank saric und die anderen favoriten müssten frankreich und die türkei sein(turniererfolge betrachtet), wie stark litauen ist weiß ich nicht aber spanien ist kein favorit, die haben sehr oft verloren in den turnieren aber das alles heißt ja nichts, bei so jungen spielern weiß man ja nie.

inglis(95) ist glaube ich ein pf, aber der dürfte sehr von seiner athletik leben, ich bin mal gespannt wie er in den nächsten jahren spielen wird bzw. ob er weiterhin dominieren kann, ich hatte ihn schon beim tt-turnier gesehen aber nicht so sehr auf ihn geachtet.
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.061
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Wow, Rubio, Kanter und jetzt Saric. Scheint in Europa mittlerweile alle zwei Jahre einen neuen Überspieler zu geben. No. 1-Pick 2013, dürfte feststehen.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.312
Punkte
113
Und die Türkei holt sich die Bronze Medaille! :thumb:

6 Medaillen in den 10 letzten U16 EM! 4 mal Bronze, 1 mal Silber und 1 mal Gold.
Nicht schlecht würde ich sagen!
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
was halten denn die experten für den jugendbasketball so von dario saric? das was ich bis bei der u16em gesehen habe, war schon beeindruckend. wobei ich mich bei einem 16jährigen noch nicht zu weit aus dem fenster lehnen will. aber vom talent her dürfte das der beste kroatische spieler seit toni kukoc werden. im endeffekt wird ihm ja eine allstar-karriere zugetraut. verglichen wird er mit lebron james und magic johnson. kann diesen ganzen hype irgendwie nicht ab und traue dem ganzen nicht, zumal er saric nur schaden kann.
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.061
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Also die Vergleiche mit Magic und LeBron sind definitiv unpassend.

Ansonsten sehe ich ihn, wie oben bereits geschrieben, (vom Talent her) in einer Reihe mit Kanter und Rubio (und Batum, um die Reihe zu vervollständigen).
 

türke

Nachwuchsspieler
Beiträge
257
Punkte
0
Also die Vergleiche mit Magic und LeBron sind definitiv unpassend.

Ansonsten sehe ich ihn, wie oben bereits geschrieben, (vom Talent her) in einer Reihe mit Kanter und Rubio (und Batum, um die Reihe zu vervollständigen).

er ist einfach ein weiterer preldzic, batum, bjelica etc. nur denke ich der ist noch mal höher einzustufen als der beste(also als batum) von diesen spielern, obwohl er ein weißer spieler ist bringt er auch sehr gute athletische(da bin ich mir nicht zu 100% sicher) fähigkeiten mit und hat einen sehr starken body für sein alter, wahrscheinlich sogar zu früh so muskulös.

und man sollte auch nicht von pg etc. träumen, er ist ein moderner euro-sf und gehört wie du es schon sagtest in die kategorie rubio, kanter.
 
Oben