Internationaler Jugendbasketball


Carmelo#1

Nachwuchsspieler
Beiträge
184
Punkte
16
Komisch das niemand hier über die U 19 WM berichtet.

Morgen werden Griechenland das heute Australien, bis dato ungeschlagen, relativ locker mit 15 Pkt schlug und die USA die heute in nem Krimi gegen Kroatien 81-77 gewannen aufeinander treffen. Bei Greece muss man sagen das sie das ganze Turnier ohne C Sarikopoulos spielen und trotzdem es geschafft haben bis ins Finale zu kommen. Bin gespannt wie GR sich schlagen wird , Pappas spielt ja ein starkes Turnier , hoffe er kann die anderen mitziehen.Noch zu erwähnen sind Papanikolaou und Kaselakis die , nach Pappas, die besten Griechen bei diesem Turnier sind. Dann wäre es nämlich nach dem AST,U 18 EM das dritte Turnier in Folge was dieser Jahrgang gewinnt.Stark.:thumb:

Sonst noch spielen morgen PUE-ARG um Platz 5 und CAN-FRA und Platz 7.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.092
Punkte
113
wie stark sind die amis einzuschätzen? haben sie die stärksten leute geschickt? den statistiken nach zu urteilen, war es ja - bis auf das letzten spiel - eine recht lockere angelegenheit für sie.
 

B-Jay

Leitender Redakteur Crossover (NCAA)
Beiträge
925
Punkte
0
Also die Top-Ami-Truppe des Jahrgangs 1990 würde wohl eher so aussehen:

John Wall, Kemba Walker
Jrue Holiday, Avery Bradley
Al-Farouq Aminu, Lance Stephenson
Greg Monroe, John Henson
DeMarcus Cousins, Tony Woods

Hinzu kämen noch 91er wie Derrick Favors (Einundneunzig... :eek:) und Xavier Henry...

Aber die Leute bei der U19-WM kommen im Prinzip direkt dahinter und die B-Mannschaft der USA ist natürlich nicht zu verachten, zumal sie ziemlich ausgeglichen besetzt ist.
 

Carmelo#1

Nachwuchsspieler
Beiträge
184
Punkte
16
Und obwohl die Amis nur mit einer B-Truppe auflaufen werden sie für morgen auch der Favorit sein da sie die konstanteste Mannschaft waren . Aber man hat ja heute gesehen das das nichts heißen muss. Wird ein gutes Finalsspiel morgen und ich hoffe mit dem richtigen Ausgang :D
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.061
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Also die Top-Ami-Truppe des Jahrgangs 1990 würde wohl eher so aussehen:

John Wall, Kemba Walker
Jrue Holiday, Avery Bradley
Al-Farouq Aminu, Lance Stephenson
Greg Monroe, John Henson
DeMarcus Cousins, Tony Woods

Hinzu kämen noch 91er wie Derrick Favors (Einundneunzig... :eek:) und Xavier Henry...

Aber die Leute bei der U19-WM kommen im Prinzip direkt dahinter und die B-Mannschaft der USA ist natürlich nicht zu verachten, zumal sie ziemlich ausgeglichen besetzt ist.
Naja, überleg mal, im Prinzip fehlen die besten 15, vielleicht 20 Spieler des Jahrgangs. Das würde die Durchschnitts-Basketballnation schon ziemlich ins Mark treffen. Man bedenke auch was Spaniens U19 ohne Rubio (ein einziger Spieler!) ist.

Ich hätte anfangs nicht gedacht, dass die USA mit dieser Truppe (IMHO allenfalls C-Truppe) soweit kommen, noch dazu ungeschlagen.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.092
Punkte
113
wie sieht es bei der universiade aus? dort wurde man knapp im halbfinale ausgeschaltet.

das finale läuft übrigens gerade live auf eurosport 2.
 

Carmelo#1

Nachwuchsspieler
Beiträge
184
Punkte
16
Die USA sind zurecht u 19 weltmeister geworden. Haben heute bis auf wenige Ausnahmen das Spiel im Griff gehabt. Das griechische Team wirkte heute unglücklich in den Aktionen was natürlich den Sieg der USA nicht mindern soll. Man hat es zudem versäumt als man im 3. rankam weiter Druck aufbauen , im Gegenzug liefen die Amis ihre Fastbreaks und zogen so Fouls die Freiwürfe zur Folge hatten. Trotzdem kann man als Grieche zufrieden sein mit dem Turnier.

Edit: All Tournament Team
Prostan
Pappas
Taylor
Hayward
Delas (MVP)

Sehr komisch das der MVP vom drittplatzierten kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:

bender

Bankspieler
Beiträge
11.061
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Am Donnerstag geht es schon mit der U20-Euro in Griechenland weiter. Die Griechen anscheinend mit Koufos und Calathes antreten, damit dürften sie Topfavorit sein.

Bei den Franzosen laufen laut vorläufigen Kader erstmals Fernando Raposo (aus Stuttgart) und Seidou N'Joya (aus Kamerun) auf, wie [post=1503569]ich vor zwei Jahren schon mal angesprochen hatte[/post]. Dürfte den 1989er Jahrgang der Franzosen verstärken.
 

Carmelo#1

Nachwuchsspieler
Beiträge
184
Punkte
16
Bei Koufos und Kalathis muss man sehen wie es entwickelt , überschneiden sich die EM Vorbereitung und diese EM nicht dann kann ich es mir durchaus vorstellen das beide teilnehmen.
Wird Frankreich den mit Diot und Jackson antreten ? Weil ich denke das dürften die stärksten Franzosen in diesem Jahrgang sein.

Wenn die 2 oder nur einer von den 2 Ami-Griechen kommt denke ich das Serbien mit Macvan Topfavorit sein dürfte. Gespannt darf man auch auf Lettland sein die ja bei der letzten EM mit diesem Jahrgang 3. wurden.
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.061
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Wird Frankreich den mit Diot und Jackson antreten ? Weil ich denke das dürften die stärksten Franzosen in diesem Jahrgang sein.
Antoine Diot, Luc Louves, Edwin Jackson und Raphael Wilson sind die besten Franzosen im 1989er Jahrgang, in dieser Reihenfolge. Allerdings ist Raposo in etwa gleich auf mit Louves, und N'Joya meiner Einschätzung nach sogar besser als Diot. Also mal abwarten, wie sie spielen, und ob sie überhaupt spielen.

Wenn die 2 oder nur einer von den 2 Ami-Griechen kommt denke ich das Serbien mit Macvan Topfavorit sein dürfte.
Wenn Koufos und Calathes dabei sind, ist Griechenland Top-Favorit, ohne Frage.
 

Carmelo#1

Nachwuchsspieler
Beiträge
184
Punkte
16
Antoine Diot, Luc Louves, Edwin Jackson und Raphael Wilson sind die besten Franzosen im 1989er Jahrgang, in dieser Reihenfolge. Allerdings ist Raposo in etwa gleich auf mit Louves, und N'Joya meiner Einschätzung nach sogar besser als Diot. Also mal abwarten, wie sie spielen, und ob sie überhaupt spielen.

Ja ich habe noch die letzten u 18 em von 2007 im Kopf wo genau der selbe Jahrgang spielte. Da fand ich Diot und Jackson noch am stärksten deshalb diese Aussage aber danke für diese Infos!

Wenn Koufos und Calathes dabei sind, ist Griechenland Top-Favorit, ohne Frage.
Ja hab mich verschrieben wollte eher schreiben das wenn beide nicht kommen oder nur einer dürfte Serbien Favorit sein , sonst natürlich GR.
 

paoki

Nachwuchsspieler
Beiträge
26
Punkte
0
Antoine Diot, Luc Louves, Edwin Jackson und Raphael Wilson sind die besten Franzosen im 1989er Jahrgang, in dieser Reihenfolge. Allerdings ist Raposo in etwa gleich auf mit Louves, und N'Joya meiner Einschätzung nach sogar besser als Diot. Also mal abwarten, wie sie spielen, und ob sie überhaupt spielen.


Wenn Koufos und Calathes dabei sind, ist Griechenland Top-Favorit, ohne Frage.

Ich denke das auch ohne Koufos und Calathes die Griechen zu den Top-Favoriten gehoeren werden, natuerlich zusammen mit den Serben und Lithauen.
Allein die Spieler die jetzt von der U19 mit anschliessen werden und Bogris+Giannopoulos die enorme Fortschritte gemacht haben, wird es eine sehr starke Mannschaft.
Ganz zu schweigen von dem Heimvorteil was enormen Antrieb geben wird.
Und wenn man jetzt auch noch die Ergebnisse der Testspiele ansieht die die momentane U20-B-Mannschaft erzielt, dann sieht es schon sehr vielversprechend aus.

Ich denke diese drei Mannschaften werden es unter sich ausmachen!
Deutschland koennte aber mit Frankreich,Slowenien,Kroatien und der Tuerkei
sich um die Plaetze 4-8 schlagen.
Da bin ich ja mal gespannt....
 

türke

Nachwuchsspieler
Beiträge
257
Punkte
0
diese ganzen kader bei fiba.com stimmen nicht, erst 1-2 tage vor dem turnier werden die richtigen namen da stehen.

dogus balbay wird wegen einer hand-op leider nicht dabei sein.

ich erwarte z.b. nicht einen großen erfolg des türk. teams, weil die mischung einfach nicht gut ist, fast keiner verteidigt im team aber trotzdem ist dieses team mmn das talentierteste was die türkei seit jahren zusammengestellt hat, z.b. wird die u18 sicher ein gutes ergebnis erziehlen, weil die mischung stimmt aber vom potenzial sehe ich die u20 interessanter(natürlich enes ausgenommen).

interessante und unbekannte spieler im team sind dusan cantekin(2.20) und ilkan karaman(4,5). dusan hat leider große probleme gegen kräftige spieler, verfügt aber über ausgezeichnette athletik für seine größe. ilkan war die letzten beiden jahre verletzt, wurde an beiden knien operiert und startete ein sehr erfolgreiches comeback. leider verteidigt er nicht und ist langsam, sein rebounding ist auch nicht gut, verfügt aber über gute athletik für einen europäerhttp://www.metacafe.com/watch/2831132/lkan_karaman_alley_hoop_beykoz_tofa_gen_erkekler/, statuekörper und gute technik, l-post-game plus schuss.
beide spieler kann man auch für die nba merken.

ehrlich gesagt jucken mich diese ganzen niederlagen in der vorbereitung überhaupt nicht mehr, weil das jedes jahr so ist, wenn man das ernst nehmen sollte, müssten die türk. u-teams alle jedes jahr gegen den abstieg kämpfen, aber unsere teams kann man sehr selten außerhalb der top8 sehen.

hier ist der kader........

İbrahim Yıldırım, Erolcan Çinko Banvit
Melih Mahmutoğlu Darüşşafaka Cooper Tires
Erdinç Balto Genç Telekom
Tufan Önen Oyak Renault
Duşan Cantekin Pertevniyal
Gökper Gen Pınar Karşıyaka
İlkan Karaman Tofaş
Birkan Batuk, Can Özcan Trabzonspor
Gökhan Osman Şirin USA
Mükremin Deniz Kılıçlı USA
 

Carmelo#1

Nachwuchsspieler
Beiträge
184
Punkte
16
Ich denke das auch ohne Koufos und Calathes die Griechen zu den Top-Favoriten gehoeren werden, natuerlich zusammen mit den Serben und Lithauen.

Um ehrlich zu sein denke ich das nicht , können Bogris und Giannopoulos noch so stark sein bzw. sich so weit entwickelt haben 2 Spieler reichen dafür nicht. Da werden ein paar (müde!) U 19 Jungs nichts helfen , geschweige ob sie überhaupt dabei sein werden.Keiner von denen hat nach der WM die U 20 EM erwähnt. Ist alles ein Chaos im Moment keiner weiß zurecht wie der Kader aussehen wird. Sollte der Kader so bleiben wie er jetzt in diesem Vorbereitungsturnier war würde ich nicht viel erwarten. GR hab übrigens heute mit 71-47 verl gg SRB.
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.061
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Ich denke das auch ohne Koufos und Calathes die Griechen zu den Top-Favoriten gehoeren werden, natuerlich zusammen mit den Serben und Lithauen.
Allein die Spieler die jetzt von der U19 mit anschliessen werden und Bogris+Giannopoulos die enorme Fortschritte gemacht haben, wird es eine sehr starke Mannschaft.
Ganz zu schweigen von dem Heimvorteil was enormen Antrieb geben wird.
Und wenn man jetzt auch noch die Ergebnisse der Testspiele ansieht die die momentane U20-B-Mannschaft erzielt, dann sieht es schon sehr vielversprechend aus.
Na mal sehen. Aber eigentlich können die Griechen einen Ausfall zumindest von Koufos nicht einfach so verkraften, denn sie haben keinen gleichwertigen Ersatz.
 

Carmelo#1

Nachwuchsspieler
Beiträge
184
Punkte
16
Der griechische Kader:
Kostas Sloukas
Nikos Pappas
Evangelos Mantzaris
Evangelos Sakelariou
Spiros Mourtos
Charalambos Yiannopoulos
Kostas Papanikolaou
Vladimiros Jankovic
Leonidas Kaselakis
Giorgos Bogris
Zisis Sarikopoulos
Efthimios Tsakaleris

Zu meinem überraschen ist der Großteil der U 19 doch dabei , Koufos und Kalathis leider nicht. Ich denke das dürfte der beste Kader sein den man zusammenbauen kann.Auch überraschend das wir mehr 90 als 89 dabei haben das zeigt wie schwach doch die 89er sind.Ausnahmen wie Giannopoulos und Bogris bestätigen natürlich die Regel. Wir müssen auch sehen ob man den Sarikopoulos überhaupt spielen lassen kann , hatte ja die ganze U 19 WM lang eine Knieverletzung.
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.061
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Was hält Koufos und Calathes ab?

Ohne die beiden ist Griechenland nur einer von vielen Favoriten, wenn überhaupt "Favorit" (obwohl man den Heimvorteil nie unterschätzen sollte).
 

THRYLOS

Nachwuchsspieler
Beiträge
175
Punkte
0
Was hält Koufos und Calathes ab?

Ohne die beiden ist Griechenland nur einer von vielen Favoriten, wenn überhaupt "Favorit" (obwohl man den Heimvorteil nie unterschätzen sollte).


Die Nominierung für den erweiterten Herren-Kader. Schlielich beginnt in wenigen Tagen die Vorbereitung und es stehen dicke Fragezeichen bezüglich der Teilnahme von Diamantidis und Vassilopoulos (beide kurieren eine Verletzung aus) sowie Papaloukas (erschöpft?).

Finde ich auch ganz vernünftig, denn wen jucken Jugendmedaillen, viel wichtiger ist es junge, hoffnungsvolle Spieler früzeitig in die Herrenmannschaft zu integrieren, zumal es gut möglich ist, dass die beiden in 5 Jahren in der Startaufstellung stehen, und um sie der zukünftige Nationalmannschaftskader aufgebaut wird...
 
Oben