mariofour
Nachwuchsspieler
Ich würde auch den älteren Calathes nicht aus dem Blick verlieren. Ein 2,08m großer Guard-Forward scheint mir gut geeignet, eine Rolle ähnlich der von Fotsis einzunehmen.
Da noch Koufos und Calathes hinzu, und man hat eine ziemlich talentierte Mannschaft. Wenn man sich dagegen den deutschen Nachwuchs ansieht, kommen einem die Tränen. :cry:
Wenn du bis 2020 rechnest, müssen auch noch Ioannis Dimakopoulos und Dimi Sousa (Greco-Brasilianer) in die Liste, beides 1994er und angeblich Supertalente.Wenn man sich mal die Jahrgänge 87-90 anschaut, so kann man wirklich frohblicken:
G: Matalon, N. Kalathis, Pappas, Verginis, Sloukas
SF: Manolopoulos, P. Kalathis, Giannopoulos, Papanikolaou, (Kaselakis)
PF/C: Koufos, Tsairelis, Sarikopoulos
Damit ist man bis 2020 gewappnet...
Ich bin da nicht so optimistisch. Das einzige wirklich große deutsche Talent ist derzeit IMHO Niels Giffey. Ansonsten ist ebbe. Nichtmal Ohlbrecht hat die Erwartungen erfüllt.
Wenn du bis 2020 rechnest, müssen auch noch Ioannis Dimakopoulos und Dimi Sousa (Greco-Brasilianer) in die Liste, beides 1994er und angeblich Supertalente.
Stimmt natürlich.Zu Griechenland: Dimakopoulos ist glaube ich 2,14m, dass allein macht ihn im Alter von 14 zu einem prospect. Allerdings sind Prognosen in diesem Alter gewagt. Selbst bei den U16 kann man meiner Meinung nach keine richtigen Schlüsse ziehen. Die griechischen Junioren holten vor 2 Jahren den 9. Platz. Die selben Spieler wurden dieses Jahr mit einem 24-0 run seit dem AST 1. Wer sagt, dass aus ihm kein Bagaric wird?
Der andere heißt Adonis Sousa, und ist Dimis Bruder. Abwarten was aus den beiden wird.Zum anderen: Auch da abwarten: Da ist noch ein "Greco-Brasilianer", der bei Olympiakos spielt. Auch er wurde als Super-Talent gehandelt, als er 14 war mit 30-40 Punkten pro Spiel. Spielt aber nicht einmal bei den Junioren.
In der deutschen NM hat bereits ein kleiner Generationswechsel stattgefunden. Die Neulinge haben mir dieses Jahr recht gut gefallen. Natürlich kann man nicht von ihnen erwarten, dass sie stets zweistellig punkten, wenn neben ihnen Nowitzki und Kamann spielen...So pessimistisch bin ich da nicht...
Stimmt natürlich.
Der andere heißt Adonis Sousa, und ist Dimis Bruder. Abwarten was aus den beiden wird.
Häh? Ist das dein Ernst? Was ist denn an Giffey so toll? Klar, ein vielseitiger Spieler, aber die wenigen Male, die ich ihn gesehen habe, war er zumindest in der Offense eher Durchschnitt. Da haben z.B. Seifert und Schoeps wesentlich mehr abgefackelt.Ich bin da nicht so optimistisch. Das einzige wirklich große deutsche Talent ist derzeit IMHO Niels Giffey. Ansonsten ist ebbe.
Häh? Ist das dein Ernst? Was ist denn an Giffey so toll? Klar, ein vielseitiger Spieler, aber die wenigen Male, die ich ihn gesehen habe, war er zumindest in der Offense eher Durchschnitt. Da haben z.B. Seifert und Schoeps wesentlich mehr abgefackelt.
Von den Jugendspielern, die ich kürzlich gesehen habe, fand ich am besten Maik Zirbes und Christian Standhardinger - beide haben mich wesentlich beeindruckt als Giffey. Auch Kevin Bright hat mir im direkten Duell besser gefallen, und der ist noch ein Jahr jünger als Giffey.
Andere gute Jugendspieler, die ich in letzter Zeit gesehen habe, waren Matthis Mönninghoff, Jarelle Reischel, Falko Theilig ('92), Arda Arslantas, Malik Müller ('94). Natürlich weiß man bei keinem davon bisher, wohin die Reise gehen wird, aber Talent sehe ich da durchaus, warum dir allerdings als erster Giffey einfällt, wird mir nicht ganz einsichtig.
Die Deutsche U20 scheint dieses Jahr den Aufstieg zu schaffen,bis jetzt haben sie alles recht locker gewonnen,auch wenn die gegner bis jetzt so Basketball großmächte wie Aserbaidschan( warum spielen die eigentlich bei einer EM mit das Land liegt doch in Asien) und Irland waren
Von den Stats her eigentlich alles ganz passabel wobei Tibor Pleiss doch etwas herausticht mit 12ppg und 10 reb in 17 min