Internationaler Jugendbasketball


THRYLOS

Nachwuchsspieler
Beiträge
175
Punkte
0
kanter ist zwar diese u16 em nicht so dominant wie ich mir das vorgestellt hatte aber es liegt mehr daran, dass er bisschen ausgepowerd ist.....und er spielt in allen letzten vierteln sehr dominant.

kanter kann man auch nicht mit big sofo vergleichen so wie das viele hier tun. ich habe kanter schon 5-6 live im tv gesehen, er hat einen drive, super händchen etc. bei den u16-u18-club-meisterschaften hat er jeweills über 90% fw geworfen(ich weiß nicht wieso er jetzt bei den em´s so schlecht fw wirft).

wie es so aussieht kann ihn nur noch eine schwere verletzung stoppen

Ich weiss nicht wie alt du bist und ob du dich an Rentzias von 95 erinnern kannst. Der führte Griechenland damals zur U19-WM als MVP, Topscorer, Tob-Rebounder und Tob-Blocker...mit einem triple-double im Finale (und damals spielten im US-Team u.a. Marion, Marburry, Carter etc...) Larry Brown meinte hinterher auf die Frage, ob er in der NBA spielen könnte, dass der Junge nicht nur in der NBA sondern auch " beim Jupiter spielen könne". Was aus ihm geworden ist, kannst du nachgoogeln...

So und Kanter ist noch jünger, 16...daher sollte man vorsichtig sein...
 

THRYLOS

Nachwuchsspieler
Beiträge
175
Punkte
0
ich habe diesen Chrysikopoulos und Mavrogiannis im tv beim tt-turnier live gesehen und muss sagen, dass Chrysikopoulos ein sehr großes talent ist und Mavrogiannis nicht so viel potenzial besitzt wie die stats sagen, weil er unglaublich langsam ist, er holt zwar sehr viel fw raus aber das nur durch seinen fetten körper und bb-iq. Chrysikopoulos kann wirklich alles als bb´ler erreichen und kann in der nba spielen und ist mmn nach koufos der talentierteste grieche, natürlich kann man nicht wissen wie er in paar jahren sein wird aber wenn er sich gut entwickelt wird das ein superspieler.

:D

naja, der Bursche ist stämmig, aber fett?

EIn langsamer Guard ist für Griechenland ja nichts neues, s. Papaloukas...
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Hat jemand das U16-Finale gesehen? Ich frage mich, wie die Tschechen so weit kommen konnten und ob es in einem europäischen Finale schon einmal ein derart peinliches Ergebnis gab.
29:2 führte Litauen nach dem ersten Viertel, 49:12 zur Halbzeit, das Endergebnis war 75:33, was ich zuerst für einen Tippfehler hielt. Nicht auszudenken, was passiert wäre, wenn Litauen 40 Minuten durchgepowert hätte.

Türkei holt Bronze gegen Frankreich, 28/20 von Kanter.

Die deutsche U16 holt die B-EM und zählt damit ab sofort offiziell wieder zu den besten 16 Teams in Europa...Wahnsinn! Beste deutsche Spieler beim Finalsieg über Montenegro waren der Leverkusener Matthis Mönninghoff mit 19, der Urspringer Kevin Bright mit 18/10 und der Frankfurter Jarelle Reischel mit 14/9.
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.085
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Hat jemand das U16-Finale gesehen? Ich frage mich, wie die Tschechen so weit kommen konnten und ob es in einem europäischen Finale schon einmal ein derart peinliches Ergebnis gab.
29:2 führte Litauen nach dem ersten Viertel, 49:12 zur Halbzeit, das Endergebnis war 75:33, was ich zuerst für einen Tippfehler hielt. Nicht auszudenken, was passiert wäre, wenn Litauen 40 Minuten durchgepowert hätte.
Keine Ahnung wie sowas passieren konnte. Denn die Tschechen haben sich ja nicht irgendwie ins Finale durchgemogelt, sondern auch gegen Teams wie Serbien, Spanien und Griechenland gewonnen. Anscheinend war nicht Tschechien so schlecht, sondern Litauen so gut. panik:
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Ohne das Spiel gesehen zu haben, würde ich vermuten, dass die Tschechen wohl Angst vor der eigenen Courage bekommen haben. Denn 29:2 hätte Litauen nach 10 Minuten auch gegen die deutsche U16 nicht führen dürfen. 2 Punkte in 10 Minuten...wenn man anfängt, von der Dreierlinie Hakenwürfe zu löten, macht man normalerweise schon mehr Punkte.
 

THRYLOS

Nachwuchsspieler
Beiträge
175
Punkte
0
Ohne das Spiel gesehen zu haben, würde ich vermuten, dass die Tschechen wohl Angst vor der eigenen Courage bekommen haben. Denn 29:2 hätte Litauen nach 10 Minuten auch gegen die deutsche U16 nicht führen dürfen. 2 Punkte in 10 Minuten...wenn man anfängt, von der Dreierlinie Hakenwürfe zu löten, macht man normalerweise schon mehr Punkte.

Vielleciht sollte man eine U16-EM einfach nicht zu ernst nehmen. Man darf nciht vergessen, da spielen Kinder in ihrem ersten internationalen Einsatz. Die einen sind in ihrer (physischen/technischen) Entwicklung weiter, die anderen holen dies in den nächsten 2 Jahren nach. Es gibt Rohdiamanten, die haben erst ein halbes Jahr zuvor angefangen vernünftig zu trainieren...
s.
http://www.fibaeurope-u16men.com/en/Default.asp?coid={D1151F57-56BB-48C2-8A85-74F37A8CDBA6}&articleMode=on

Insofern kommen so wunderliche Sachen zustande wie auch Rubios Leistungen vor 2 jahren mit einem quadruple double, bei der U18 sah das dann schon ganz entspannter aus...
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.318
Punkte
113
Obwohl die Türkei 3. wurde und Kanter ein Schnitt von 23/16.5/1.5 hatte, 65% traf und in alle 8 Spiele ein double/double hatte wurde Valanciunas MVP obwohl er "nur" ein Schnitt von 14.3/11.1/2.3 hatte und 60% traf.
 

THRYLOS

Nachwuchsspieler
Beiträge
175
Punkte
0
Obwohl die Türkei 3. wurde und Kanter ein Schnitt von 23/16.5/1.5 hatte, 65% traf und in alle 8 Spiele ein double/double hatte wurde Valanciunas MVP obwohl er "nur" ein Schnitt von 14.3/11.1/2.3 hatte und 60% traf.

So what? Valanciunas führte seine Mannschaft aber zum Titel und das spielt bei so einer Wahl immer eine wichtige Rolle. MVP ist nicht unbedingt an stats auszumachen...
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.085
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
So what? Valanciunas führte seine Mannschaft aber zum Titel und das spielt bei so einer Wahl immer eine wichtige Rolle. MVP ist nicht unbedingt an stats auszumachen...
Ja, aber es ist schon irgendwie absurd, den MVP immer im Siegerteam zu suchen. Kanter war eindeutig der dominanteste Spieler dieser EM. Er hätte MVP sein müssen.
 

THRYLOS

Nachwuchsspieler
Beiträge
175
Punkte
0
Ja, aber es ist schon irgendwie absurd, den MVP immer im Siegerteam zu suchen. Kanter war eindeutig der dominanteste Spieler dieser EM. Er hätte MVP sein müssen.


Stimmt nicht, bei der U-18 EM wars Motejunas, der wurde aber zweiter. Bei der letzten EM drehte der Bulgare Zachariev auf, tauchte überall in den Statistiken ganz weit vorne auf. Bulgarien schied jedoch in der 1. Runde aus, den kann man doch nicht zum MVP küren...Erfolg gehört dazu!
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.085
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
er will wechseln, 1. weil tanjevic aus ihm einen sf machen will und er es natürlich nicht will. 2. fbü lässt die spieler nicht leicht in die nba wechseln(siehe asik, erden).

fbü hat ihm diesen sommer einen guten profivertrag angeboten aber er hat abgesagt und wird zu 90% auf ne high school gehen(so habe ich das gehört)(dann kannst du ja immer schreiben wie er gespielt hat).........
Steht denn auch schon fest, auf welche High School Kanter wechseln will?
 

türke

Nachwuchsspieler
Beiträge
257
Punkte
0
Steht denn auch schon fest, auf welche High School Kanter wechseln will?

wahrscheinlich auf die high school von genco dilik(pg, 91), jetzt weiß ich aber nicht wo der spielt aber kannst du ja nachschauen und hier berichten wie die high school ist.

mmn ist es sehr gut, dass er in die usa geht.
 

paoki

Nachwuchsspieler
Beiträge
26
Punkte
0
Hier mal ein interessanter Artikel ueber Linos-Spyridon Chrysikopoulos,
der schon den Namen Spiderman traegt. :D
In Griechenland ist der Name noch nicht so ein Thema, vorallem nach dieser EM, aber auslaendische Scouts Fachmaenner haben ihn schon sehr ins Auge genommen.
Und wenn man bedenkt das er mit 15 erst seit ca. 5 Jahren in einer Dorfmannschaft Basketball gespielt hat und erst seit paar Monaten professionell trainiert und gefoerdert wird,hat er schon beachtliche Stats!

Aus ihm koennte was werden, vorallem weil seine koerperlichen Voraussetzungen perfekt zu sein scheinen und alle Positionen spielen kann.
In zwei Jahren wissen wir mehr...

http://www.fibaeurope.com/nfID_291.coid_qHKVLrQxICAAXNJpUepRf2.articleMode_on.html

mfg
 

türke

Nachwuchsspieler
Beiträge
257
Punkte
0
jetzt ist enes kanter schon 4 monate verletzt............sein letztes spiel hatte er am 19.11.08 gegen efes........

vor 2-3 wochen sagte man, dass er immernoch schmerzen habe aber man sagte nicht was für ne verletzung....

@bender, kennst du dusan cantekin(c, 2.20, eig. serbe, efes, 90? oder 92?) auf jeden fall ist das auch einer für die nba mit seiner größe, athletik aber leider sehr dünnen körper. international durfte er für die türkei noch nicht spielen, weil serbien probleme macht aber die nächste u18 em wird er wahrscheinlich dabei sein........
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Erm...nicht Serbien macht Probleme...die Türkei macht sich selber Probleme. Nikola Janjusevic ('89) hat für die Türken unter falscher Identität gespielt und wurde einen Jahrgang jünger gemacht. Dusan Gavrilovic war im selben Zug in die Türkei gewechselt. Die FIBA (nicht Serbien!) hat beide gesperrt, weil der türkische Verband hier manipuliert hat. Gavrilovic ist Jahrgang 1990, die Türkei hat ihn jetzt eingebürgert (Dogushan Candan Kurtoglu), und jetzt Namen und Geburtsjahr einfach nochmal geändert. Gavrilovic heißt jetzt Dusan Cantekin (auf einmal angeblich 1992 geboren).

Für mich zeigt das nur, dass der Fall Ilyasova kein Einzelfall war, sondern dass hier wirklich mit Methode betrogen wird.
 

türke

Nachwuchsspieler
Beiträge
257
Punkte
0
natürlich bin ich auch gegen sowas.......die teams machen das und nicht der verband, aber der ist natürlich sehr glücklich wenn man so mehr erfolg international holt. trotzdem ist cantekin wahrscheinlich ein nba-prospect.......

und es werden nicht viele spielerdaten gefälscht, türk. spieler spielen jetzt immer unter echten daten......

@mariofour, bist du auch bei bb.de
 

türke

Nachwuchsspieler
Beiträge
257
Punkte
0
na das scheint ja nicht zu stimmen, schließlich ist er jahrgang 90 und wird vom türkischen verband als '92er verkauft.

er ist aber eig. serbe und deswegen hat(konnte) efes seine papiere wahrscheinlich gefälscht...........und wenn einer einen türk. pass will muss er einen türk. namen annehmen sonst kriegt er keinen türk. pass, deswegen das ändern des namens:thumb:.

man auch mit gleichaltrigen spielern schaffen wir viele teams(jugend nm), ich bin geschockt wie sehr du dich aufregst........wann hat denn ein ausländer in türkeis u-teams was gerissen????? ersan ilyasova war immer verletzt und hat gesund nur die u20 em gespielt. orhan demir ist ne flasche.....

es ist einfach falsch, dass man bei allen türk. spielern nach dem alter schaut.......irgendwie finde ich es auch als ne ausrede von manchen menschen, es gibt viele türkei-hater und dadurch ist jeder erfolgreiche türke 1-2 jahre jünger.
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Sorry, aber diese Diskussion ist beendet. Du hast kein Unrechtsbewusstsein und findest das scheinbar okay. Wenn das deine Grundhaltung ist, hat es auch absolut keinen Sinn, noch weiter darüber zu reden.

Wenn du mir, bloß weil ich solche Verschiebungen unsportlich finde (was du sogar schockierend findest), unterstellst, ich wäre ein Türkei-Hater, beweist du eigentlich nur, dass ich mit dir kein vernünftiges Gespräch führen kann... :wavey:
 
Oben