Internationaler Transfersommer 2017


gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.073
Punkte
113
Ort
Austria
ich selbst bin als Inter-Fan natürlich auch parteiisch, und ich gebe auch zu die Serie A hat schon bessere Zeiten gesehen. Grundsätzlich halte ich die Liga aber für sehr interessant, was Taktik etc. anbelangt hat man in Italien einfach immer ein Händchen und wird da auch weiterhin mit zu den führenden Ligen gehören. Zudem hat sich Juve komplett rehabilitiert, sie haben durchaus gute Chancen auf den CL-Titel. Napoli und Roma matchen sich um Rang 2 und haben auch das nötige Geld um in Europa mitzuhalten. Die Mailänder Klubs haben nach den katastrophalen Jahren durch die Investoren eigentlich auch wieder Budget, warum es diese Saison so durchwachsen läuft kann ich zumindest bei Inter nur durch den furchtbaren Saisonstart mit De Boer und der Verunsicherung der Truppe erklären. Unter Pioli hat man sich eigentlich gefangen gehabt, aber leider im letzten Monat alle Chancen auf Rang 3-4 verspielt. Infrastrukturell brauchen insbesondere die Mailänder und Römischen Klubs dringend neue Arenen, in Florenz wird so eine ja bald gebaut soweit ich weiß.
 

Whizkidd

Bankspieler
Beiträge
1.799
Punkte
113
@gentleman auch der AS Rom bekommt ein neues Stadion. Ich gehe konform mit deiner Einschätzung der Serie A - allerdings darf man nicht vergessen, das außer Juve und eben Napoli & Rom viele Vereien in den letzten Jahren keine Kontinuität gezeigt haben. Regelmäßig neue Spieler, neue Trainer usw...

Ich hoffe ja wirklich das stabilisiert sich wieder und die Serie A wird wieder interessanter. Alleine wenn man sieht wie Verein wie Bologna, Udinese arbeiten und was die stellenweise erreichen ist schon beachtlich. die Mailander Klubs werde ich auch gespannt verfolgen die nächsten Jahre, genauso Lazio und dann hätte man wieder die 4/5 Mannschaften die oben mitspielen - und die Serie A früher so interessant gemacht haben.

whizzy
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.412
Punkte
113
Laut Marca: De Gea (mal wieder) mit Real einig. 70-75 Mio stehen im Raum.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.666
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Machen die nur bei vernünftigem Ersatz. Vielleicht Leno oder Horn? An Dounarouma glaube ich nicht, denn der soll unverkäuflich sein.
 

Whizkidd

Bankspieler
Beiträge
1.799
Punkte
113
Ich verstehe Real nicht. Ich halte de Gea für überschätzt, diese Summer ist der mMn nie wert. Da gibt es bessere & günstigere Alternativen zb: Hugo Lloris (Tottenham), Hadanovic (Inter)
Aber bitte wenn Sie meinen.

Mir solls recht sein, kann Real eh nicht ab :D

Whizzy
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.034
Punkte
113
Machen die nur bei vernünftigem Ersatz. Vielleicht Leno oder Horn? An Dounarouma glaube ich nicht, denn der soll unverkäuflich sein.

Ich weiß nicht ob ein Greenhorn schon in der Lage ist das Tor von ManU zu hüten. Leno ist auch zu fehleranfällig, der war mit das größte TW-Talent in den ersten Jahren als sie ihn aus Stuttgart geholt hatten, aber er muss sich noch steigern, ist aber auch erst 25.

Oblak habe ich mal die Tage gelesen, wäre natürlich ein fantastischer Ersatz, aber ob die ihn aus Madrid loskriegen ist fraglich.

De Gea zu Real ist für mich eigentlich sicher, perfekt für Real, Spanier, Weltklasse und Ruhe für 10 Jahre auf dieser Position.

@Whizkid mit dieser Meinung stehst du glaube ich so ziemlich alleine da, De Gea gehört zu den top4 Keepern auf dem Planeten.
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.201
Punkte
113
75 Mio ist natürlich extrem viel für einen Torwart. Natürlich hat de Gea die Weltklasse, um diese Summe zu rechtfertigen. Nur ist es für mich immer fraglich, ob es unbedingt nötig ist so viel Geld für einen Torwart auszugeben. Ich finde es schwer einzuschätzen wieviel Mehrwert ein Torwart bringt, der absolut Weltklasse ist und zu den Top 3 der Welt gehört zu einem Torwart, der etwas schwächer ist. Denn man hat ja jetzt eigentlich oft genug gesehen, dass Mannschaften Titel holen können ohne den absoluten Weltklasse Keeper zu haben (u.a. Valdes, Keylor Navas, Ter Stegen).
Aber es ist natürlich auch die Frage auf welchen Positionen sich Real Madrid noch steigern kann und dort gibt es für die nächste Saison nicht mehr viel zu verbessern und es muss eigentlich nicht viel Geld ausgegeben werden. Außerdem wird man mit James und Morata einiges wieder einnehmen können. Da kann man dann schon mal das vorhandene Geld in einen Torwart investieren, auch wenn die Summe so hoch ist.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.853
Punkte
113
Ort
Austria
Ich verstehe Real nicht. Ich halte de Gea für überschätzt, diese Summer ist der mMn nie wert.
natürlich ist er das nicht wert, aber ohne so eine Summe gibt ihn United nicht ab. De Gea ist bis 2020 an United gebunden, die haben überhaupt keinen Grund, den Hörer abzunehmen, wenn beim Angebot keine 7 an erster Stelle steht (wobei ich eher noch auf 8x hoffe :teufel:). Und was die Qualität angeht ... De Gea ist locker Top 3 weltweit, eher die Nummer 2 - und wenn er bei Madrid spielt, wird er automatisch Welttorhüter.

Wie gesagt, wenn Real noch ~10 Mio. drauflegen, sollen sie De Gea haben. Dann als Ersatz bitte wie gesagt Donnarumma, oder eine Billiglösung wie Pickford. Jemand wie Oblak wäre natürlich toll, aber der würde ja annähernd gleich viel kosten.
 

Whizkidd

Bankspieler
Beiträge
1.799
Punkte
113
@Max Power ich verstehe die Ablösesumme schon aufgrund der von dir angegebenen Umstände.

Interessant wie unterschiedlich wir De Gea einschätzen. Er ist für mich ein Mitgrund warum United nur "Mittelmaß" ist, und auch im spanischen Nationalteam überzeugt er nicht.

Also Top 3 ist er für mich aktuell nicht, da sehe ich Buffon, Neuer, Lloris, eventuell sogar Oblak & Courtois vor ihm. Er strahlt für mich keine Sicherheit aus. Aber wie gesagt, da gehen die Meinungen auseinander.

Und wenn United clever ist, holen sie Schmeichel, der sich noch entwickeln kann und noch dazu wie du bereits erwähnt hast - wäre es aufgrund der Geschichte super :D Pickford kenn ich zuwenig um ihn beurteilen zu können.

Donnarumma wird Milan nicht hergeben. Warum auch? Der Kader fängt gerade an wieder besser zu werden er ist vertraglich gebunden und wenn man den italienischen Medien glauben kann - hört man aus Donnarumma'S Umfeld das er am liebsten Buffon beerben wollen würde und zwar nicht nur im Nationalteam :wavey::jubel::D

Whizzy
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
De Gea ist Top 3 auf der Welt. Oder Top 2 hinter Neuer. Keine Ahnung warum De Gea jetzt so runtergeschrieben wird. De Gea ist spielerisch verdammt gut (hinter Neuer) und sonst auch super.

Nur weil ihm viele hier das erste Mal gegen Italien das erste Mal gesehen haben und er dort kacke war bedeutet das nicht das er auch wirklich so schlecht ist.

Und warum zur Hölle @Whizkid sollte De Gea Manchester United ins Mittelfeld ziehen?

Schmeichel ist nicht mal der beste Torwart in seinem Club.
 
Zuletzt bearbeitet:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.853
Punkte
113
Ort
Austria
Interessant wie unterschiedlich wir De Gea einschätzen. Er ist für mich ein Mitgrund warum United nur "Mittelmaß" ist, und auch im spanischen Nationalteam überzeugt er nicht.
sorry, aber wir könnten gar nicht weiter auseinander liegen. Wenn es einen Spieler bei United gibt, der unumstrittene Weltklasse ist, dann ist das De Gea.

Schmeichel ist 30 Jahre alt. Was soll man da noch entwickeln? Große Sprünge kommen da keine mehr. Durch den Papa wäre das für die Medien ne nette Geschichte, aber auch nicht mehr. Da wären mir Leute wie Leno oder Horn deutlich lieber. Donnarumma hat noch ein Jahr Vertrag und ist ein Raiola-Kunde, wer weiß ... es gab im Fußball schon verrücktere Geschichten. Wenn das nicht klappt, wäre ich wie gesagt mit Pickford zufrieden. Der ist noch recht jung und hat Potenzial. Jemand wie Alban Lafont wäre prinzipiell auch interessant, aber dem traue ich den Starterjob in England noch nicht zu.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
75 Mio ist natürlich extrem viel für einen Torwart. Natürlich hat de Gea die Weltklasse, um diese Summe zu rechtfertigen. Nur ist es für mich immer fraglich, ob es unbedingt nötig ist so viel Geld für einen Torwart auszugeben. Ich finde es schwer einzuschätzen wieviel Mehrwert ein Torwart bringt, der absolut Weltklasse ist und zu den Top 3 der Welt gehört zu einem Torwart, der etwas schwächer ist.

De Gea ist eher 100 Mio. wert als 75.

Anstatt Real wieder unnötiges Geld rauswirft, holen sie einen Spieler, der die saugute Mannschaft noch verbessern kann. De Gea rettet Dir unzählige Punkte und wird auch den ein oder anderen zusätzlichen Titel bedeuten. Real und Barcelona haben auch Titel mit eher mittelmäßigen Spielern auf anderen Positionen geholt, das sagt nicht zwingend was über den Impact der Position aus, sondern nur, dass die Dominanz von Real und Barca trotz solcher Spieler möglich ist.

De Gea ist der nail in the coffin für die Titelambitionen der Konkurrenz.
 

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
Was Griezman angeht, so frage ich mich, was ihn sportlich gesehen dazu bringen sollte, zu ManUnited zu gehen. Gut, wenn es eine finanzielle Entscheidung ist, dann kann ihm Manchester sicher mehr bieten. Stand jetzt ist es aber doch sportlich gesehen ein klarer Rückschritt. Und wenn man ein bisschen nachdenkt, sollte man sich da vielleicht auch eher nicht so sicher fühlen, was United angeht. In den letzten Jahren war das doch viel von "Oh, der Star klappt nicht?! Dann kaufen wir einfach den nächsten, irgendwann wird schon der Erfolg kommen".
 

Zysterus

Nachwuchsspieler
Beiträge
26
Punkte
0
Glaube nicht, dass Griezmann dieses Jahr Atletico verlässt.
Neues Stadion, sicher CL und er scheint ja sehr verbunden zu sein mit dem Verein. In jedem Interview betont er nicht wechseln zu wollen und er singt vor dem Spiel immer die Vereinshymne mit.
Wenn er wechselt dann im nächsten Jahr wenn 2018 Simeone Atletico verlassen sollte, dann könnte es auch größere Veränderungen geben.
Außerdem hat Atletico ja noch eine Transfersperre.
 

Zysterus

Nachwuchsspieler
Beiträge
26
Punkte
0
Bei De Gea hoffe ich nicht, dass er zu Real geht.
Auch mit dem Umweg Manchester kommt er immer noch aus der Atletico Jugend.
Kann es zwar aus Real-Sicht verstehen, finde die 75 Mio. auf gerechtfertigt, sie wollen den spanischen Nationaltormann haben, aber als Atletico Fan hoffe ich natürlich, dass ihm das schon noch was bedeutet.
Bin halt ein Fußballromantiker;)
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.819
Punkte
113
Wenn ihm das was bedeuten würde, dann wäre der Deal damals nicht nur an zu spät eingereichten Unterlagen gescheitert...
:saint:
 

Roonem10

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
0
Was ich immer noch bezweifle. Ich meine wenn ich mich dazu entschließe einen De Gea zuverkaufen, dann kümmere ich mich lange vorher um Ersatz. Gerade ManU wird wohl nicht so dämlich sein und mit einem Romero und nen Jugendkeeper in die Saison gehen. Wenn willst du eine Minute vor Transferschluss verpflichten? Um das so zu machen muss man schon Lack gesoffen haben.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.853
Punkte
113
Ort
Austria
Was ich immer noch bezweifle. Ich meine wenn ich mich dazu entschließe einen De Gea zuverkaufen, dann kümmere ich mich lange vorher um Ersatz. Gerade ManU wird wohl nicht so dämlich sein und mit einem Romero und nen Jugendkeeper in die Saison gehen. Wenn willst du eine Minute vor Transferschluss verpflichten? Um das so zu machen muss man schon Lack gesoffen haben.
damals wäre ja Keylor Navas im Gegenzug zu United gegangen. Der Deal war De Gea für Navas + 20 Millionen oder so, wenn ich das richtig im Kopf hab. Navas hatte schon gepackt und war am Flughafen, als die Sache noch geplatzt ist.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.166
Punkte
113
Ort
Oberbayern
damals wäre ja Keylor Navas im Gegenzug zu United gegangen. Der Deal war De Gea für Navas + 20 Millionen oder so, wenn ich das richtig im Kopf hab. Navas hatte schon gepackt und war am Flughafen, als die Sache noch geplatzt ist.
Eben. Natürlich ist es genial, einen De Gea oder Neuer (...) im Tor zu haben, aber es gibt genug gute Torhüter, mit denen United jetzt nicht abstürzen würde ;) Real ist mit Navas CL-Sieger geworden, Barca mit Ter Stegen und Bayern war mit einem Butt im CL-Finale... ich persönlich finde es wichtiger, dass der Torwart zum Stil der Mannschaft passt. Wenn man einen mitspielenden Torwart gewohnt ist, ist es schwer, plötzlich einen Holzfuß drin zu haben. Sieht man bei Bayern extrem, jetzt wo Ulreich im Tor steht, der auf der Linie ja kein schlechter ist.
 
Oben