Internationaler Transfersommer 2017


Luca Modre

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.624
Punkte
83
Ort
STD BABY
Soll ein ziemliches Talent sein, war doch sogar bei Manchester United im Gespräch. Als ob hier jemand Sunderland Spiele guckt:D.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.853
Punkte
113
Ort
Austria
Pickford stand bei vielen guten englischen Klubs auf dem Zettel und Sunderland kann das hier halt ausnützen, dass Everton das frühzeitig mit nem richtig guten Angebot klarmacht. Jung, englisch, PL-erfahren ... ich seh das Problem nicht. Bravo hat 18 Mio gekostet, dagegen ist Pickford um 20 ein Top-Deal.
 

Luel

Bankspieler
Beiträge
4.921
Punkte
113
Pickford stand bei vielen guten englischen Klubs auf dem Zettel und Sunderland kann das hier halt ausnützen, dass Everton das frühzeitig mit nem richtig guten Angebot klarmacht. Jung, englisch, PL-erfahren ... ich seh das Problem nicht. Bravo hat 18 Mio gekostet, dagegen ist Pickford um 20 ein Top-Deal.

Jung? Donnarumma ist jung, Pickford ist aus dem Talentalter raus...
englisch? Das dafür ein Aufpreis im hohen zweistelligen Prozentbereich bezahlt wird ist eben genau (eines der) das lustige daran
PL erfahren? Wie gesagt eine Saison bei einem Absteiger, geht erfahrener mit 23.
Ähnlich teuer wie Bravo? Finde nicht, dass der Bravo-Deal jetzt die benchmark für Torhüter-Transfers sein sollte
TW? Die Position für die am wenigsten bezahl wird.
Andere Interessenten? Argument für einen höheren Preis, bildet sich aber nicht im preis/leistungs-verhältnis ab

Ich weiß du verteidigst gerne die hohen preise der PL, aber das ist einfach kein Topdeal. Das ist eine folge aus der entwicklung der Preise der PL, die ich akzeptieren, aber nicht gutheißen muss.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.853
Punkte
113
Ort
Austria
Also 23 ist nicht jung? Eine richtig gute PL-Saison ist kein Leistungsnachweis? Ein englischer Pass ist automatisch was schlechtes? Eine erhöhte Nachfrage sollte keinen Einfluss auf die Ablöse haben? Und man sollte keine Vergleiche mit Torhütern ziehen, die ähnlich viel gekostet haben?

Gut zu wissen.
 

Luel

Bankspieler
Beiträge
4.921
Punkte
113
Erkenne halt mal ein einziges Argument an, wie ich es bei der Konkurrenz in Abstrichen tue, statt zu versuchen alles ins übertriebene zu kehren.
23.5 Jahre beim ersten Everton-Pflichtspiel ist nicht so jung, dass es einen unverhältnismäßigen Aufpreis rechtfertigt, ja.
Nein ein englischer Pass ist nicht automatisch was schlechtes, sondern sollte(!) egal sein für den Preis, sprich Auf/Abschlag dafür liegt bei +-5%. Wieviel hätte Pickford als deutscher gekostet und ist das der Aufpreis wert? Es ist normal geworden in der PL, es ist trotzdem unverhältnismäßig mMn.
Erhöhte Nachfrage hat einen Einfluss auf den Preis, ich finde sie in diesem Fall unverhältnismäßig. Sie ist in Teilen gerechtfertigt, erklärt aber nicht 20 Millionen.
Man darf gerne Vergleiche zu preisen anderer Torhüter ziehen. Aber den Worst Case als Benchmark zu wählen... Come on. Gegenüber den 25 Millionen bei De Gea war das halt einfach ein richtig mieser Deal ;)
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.853
Punkte
113
Ort
Austria
Ich erkenne durchaus mal ein Argument an, aber sorry, da war einfach viel dabei, mit dem ich nicht mitgehen kann ;)

1.) mich kann niemand davon überzeugen, dass 23 nicht jung ist. Gerade bei einem Torhüter, da kannst du eine Planstelle für viele Jahre schließen. Klar hat er sein PL-Debüt "spät" gegeben, aber er hat trotzdem eine sehr gute Saison gespielt und mit 23 ist noch jede Menge Upside da. Ich sehe nicht, wo man da in irgendeiner Form was schlechtreden müsste.
2.) Das mit dem englischen Pass war natürlich bewusst überspitzt, aber das fällt mir gerade hier immer wieder auf. Aber natürlich ist das in England auch ein Faktor, spätestens seit die Home Grown Quota angehoben wurde.
3.) Everton hat Geld, und jeder weiß das. Natürlich auch Sunderland, und natürlich treibt das den Preis.
4.) Die Nachfrage war auch definitiv da, es gibt genug gute englische Vereine, die im Tor jemanden wie ihn brauchen hätten können.
5.) Der De Gea-Deal war vor 5 Jahren, da ist Bravo als 2016er-Transfer für mich deutlich relevanter.

Der Preis ist natürlich happig, aber für mich macht der Deal einfach von allen Seiten Sinn.
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Er ist damit der sechstteuerste Torwart aller Zeiten. Darf man bei dem Begriff "Schnäppchen" dann auch mal erwähnen. Und ja, der Markt hat sich verändert, das ist alles klar. Bei den Keepern gilt das aber nicht so, hier ist es sogar der seit fünf Jahren teuerste Transfer.

Wie gesagt, will da nicht Stellung beziehen, da ich zu dem Spieler wenig sagen kann aber das ist schon relativ bemerkenswert.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.853
Punkte
113
Ort
Austria
Ich will noch mal klarstellen, dass ich hier nirgendwo was von "Schnäppchen" geschrieben hab. Ich halte es für einen sinnvollen Deal für alle Seiten, das ist ein großer Unterschied.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.898
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
englisch? Das dafür ein Aufpreis im hohen zweistelligen Prozentbereich bezahlt wird ist eben genau (eines der) das lustige daran


Zum Spieler selbst kann ich nichts sagen, aber das Zitat, wie Max ja auch schon angemerkt hat, ist aber eine sehr sehr deutsche Sicht der Dinge. Das einen die HG-Player Regelung (und das sind nunmal meistens Briten) nicht großartig juckt, wenn man einfach die Kaderplätze 26 aufwärts mit Jungs aus der Regionalliga, die nie ein Profistadion von Innen sehen werden, besetzen kann verstehe ich.

In England (und Spanien) kann man sich diesen Luxus aber nicht leisten, von daher kann ich mir defintiv vorstellen dass das dem ein oder anderen englischen Club ein Aufpreis im zweistelligen Prozentbereich Wert ist und finde das nicht verwunderlich.

Soviel nur dazu, wie gesagt den Spieler selbst kenne ich nicht außer vom Hörensagen. ;)



Scheinbar haben sowohl Barca als auch Real Madrid ein 24mio Euro Angebot für Theo Hernandez von Deportivo Alaves abgegeben, hat sein Manager gestern bestätigt.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.819
Punkte
113
Wie gesagt, Atlético könnte sich einen Lacazette mit zwei Leihspielern refinanzieren. Das ist schon heftig...
:crazy:

Aber die Hernandez-Brüder sollten ja der zukünftige, defensive Core von Atlético werden - würde mich schon etwas wundern wenn man Theo abgibt...
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.853
Punkte
113
Ort
Austria
jou, würde mich auch wundern, wenn man Theo abgeben würde. Lucas und Theo als langfristige Erben von Godin und Filipe macht einfach Sinn.

EDIT: laut Balague will Real aus der Gruppe De Gea, Griezmann, Lewandowski, Mbappe und Dybala zwei haben. Das wird dann auf De Gea und Mbappe hinauslaufen, sofern Balague richtig liegt. Ich hoffe aber nicht, denn gleichzeitig nennt er Man United als Favorit auf James Rodriguez :panik:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.201
Punkte
113
Wenn Theo weg will, kann Atletico nicht viel machen. Die 24 Mio sind die Ausstiegsklausel. Scheinbar tendiert Theo auch eher zu Real Madrid, was mich aber eigentlich wundern würde, denn ich finde es eigentlich einfacher Jordi Alba bei Barcelona als Marcelo bei R. Madrid zu verdrängen.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.819
Punkte
113
Oh okay, Danke für die Info - die AK war mir nicht bekannt. Da hätte Atlético wohl vor der Leihe an bisschen was am Vertrag tricksen müssen. Wär natürlich ziemlich bitter, wenn Theo jetzt die Biege macht...

Dann kann man sich wenigstens noch mit Lacazette und der Tatsache trösten, knapp 45 Mio. für zwei leihspieler kassiert zu haben...
:saint:
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.201
Punkte
113
tjo, was soll man da noch sagen :crazy:

Vllt sowas wie Martial war teurer. :D

Ne, wäre aber schon extrem viel Geld für so einen jungen Spieler und dann auch noch Brasilianer, der noch nicht auf höchstem Niveau seine Klasse nachgewiesen. Fraglich ob man aus Sicht von R. Madrid dieses Risiko eingehen muss, wenn man sich für 20-30 mio mehr Spieler holen kann, die ihre Klasse eher unter Beweis gestellt habe. Auf anderen Seite habe ich den Spieler noch nie gesehen und vllt ist er ja ein neuer Superstar.
 

Wurzelsepp

Bankspieler
Beiträge
5.739
Punkte
113
Ort
Hier
à propos Martial: Man stelle sich vor, der würde immer noch bei Monaco spielen... so eine Talentansammlung hätte es wohl noch nie gegeben. Wobei wahrscheinlich auch dank seinem Weggang der Platz für Mbappé freigeworden ist. Irgendwie irr... :ricardo:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.853
Punkte
113
Ort
Austria
à propos Martial: Man stelle sich vor, der würde immer noch bei Monaco spielen... so eine Talentansammlung hätte es wohl noch nie gegeben. Wobei wahrscheinlich auch dank seinem Weggang der Platz für Mbappé freigeworden ist. Irgendwie irr... :ricardo:
und Yannick Carrasco, dessen Weggang hat den Weg für Thomas Lemar freigemacht. Dazu noch Layvin Kurzawa, Geoffrey Kondogbia, Aymen Abdennour ... alle 2015 verkauft und durch jüngere Spieler ersetzt, die man jetzt wieder verkauft. Ich hab null Zweifel dran, dass die auch in diesem Sommer wieder gute junge Talente reinbringen, die dann eben Fabinho, Mendy und so weiter ersetzen und in zwei Jahren wieder bei allen Top-Teams auf dem Wunschzettel stehen. Deren Scouting-Abteilung ist einfach der helle Wahnsinn.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Dieser "Wir verkaufen Spieler und holen sie dann teuer zurück"-Crap ist echt super nervig und mMn auch irgendwie peinlich, auch wenn ich echt nichts dagegen habe, dass alte United-Jugendspieler wieder das Trikot tragen. Aber das deutet daraufhin, dass United wieder lernen sollte, die jungen Spieler noch mehr selber vernünftig zu integrieren, auch wenn es platt klingt - aber das wäre auch im Interesse der Fans, denn die Jugendarbeit gibt was her.
Hernandez holt man ja vielleicht auch zurück.
Ich sehe es schon: United verliert Gomes und holt ihn in 5-7 Jahren für 200 Mio. zurück...
 
Oben