Internationaler Transferthread Sommer 2016


Luel

Bankspieler
Beiträge
4.791
Punkte
113
139 Millionen Ablöse pulverisiert halt auch mal eben den Bale Rekord um 38%. Das ist schon nen krasser Sprung, grade für einen ZM, dessen Leistungen sich nicht in Toren und Vorlagen niederschlagen werden wie bei den bisherigen Rekordlern Bale, Neymar, Ronaldo... Ich bin gespannt.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.758
Punkte
113
Ach, irgendwann werden 200 mio nix mehr besonderes sein. Für die ist es doch kein Geld mehr. Man sollte sich nur die NBA anschauen wie da sinnlos mit Millionen von Dollars um sich geworfen wird.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.728
Punkte
113
Ort
Austria
Unabhängig von der eh schon derben Größenordnung dieses Deals, aber knapp 30 Mio. die an Raiola gehen? Mit nur einem Transfer? Das klingt rekordverdächtig und eigentlich könnte sich Raiola danach zur Ruhe setzen...
:crazy:
naja, irgendwo hat er sich das auch verdient. Er hat damals eben auf das Pferd Pogba gesetzt und sich diese Klausel gesichert, wonach 20 Prozent der Ablösesumme an ihn fließen und nur 80 Prozent an Juve ... schön für ihn, hat er gut ausgehandelt. Was mich halt da wieder anpisst, ist, dass sich United wieder breitschlagen lässt, seinen Anteil zu übernehmen. Die bei Juve waren mit der Klausel damals mehr als happy, als man Pogba gestohlen hat ... dass sie es jetzt schaffen, diese Kosten auf United abzuwälzen, obwohl sie eh schon eine Rekordablöse herausgehandelt haben, ärgert mich aus Fan-Sicht ziemlich. Aber wie gesagt, Woodward lässt das halt mit sich machen. Im Endeffekt hat man auch keine Wahl, nach so langen Verhandlungen kann man keinen Rückzieher mehr machen, ohne blöd auszusehen. Insgesamt dürfte man auf knapp 130 Millionen Euro kommen ... 109 gehen an Juve, der Rest an Raiola. Ich habs ja schon mehrmals erwähnt, die Summe ist unterm Strich natürlich abartig. Aber hey, mit Ibrahimovic, Pogba und Mkhitaryan hat man die Mannschaft enorm gestärkt. Hätte mir vor ein paar Monaten jemand gesagt, dass man dieses Trio ohne EL nach Manchester lotsen kann, hätte ich ihm nur den Vogel gezeigt.

Beim "ob Pogba mit ManU leben kann" vom Professor über mir musste ich fast ein bisschen lachen. Ich weiß, es ist für Real-Fans vielleicht ungewohnt, wenn mal ein Spieler nicht alle Hebel in Bewegung setzt, um nach Madrid zu wechseln. Aber wenn man den Dreck von der Marca und der AS mal außen vor lässt: in Italien berichten die Medien seit Wochen, dass Pogba zu United gehen möchte. In der Hinsicht fand ich das Bild, das Pogba gestern auf seinen Social Media Kanälen gepostet hat, auch sehr geil. Mit freundlichen Grüßen an die Marca, die kennt sich mit Farbdeutungen ja aus ;)

CoZuZwxWYAIVJo4.jpg:small
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.398
Punkte
113
Die Summer ist natürlich der Wahnsinn, wenn man die Vorgeschichte hinzunimmt und die Tatsache, dass ManU nicht in der CL spielt umso mehr. Auf der anderen Seite sprudelt das Geld dort einfach, so dass 20 Mio hin oder her auch nicht wirklich weh tun. Was soll Pogba denn verdienen? Bei 5 Jahren und 14 Mio wären die 200 Grenze geknackt

Schade, dass das Team in der CL nicht dabei ist. Zumindest auf dem Papier sieht das gut aus. Bin mal gespannt was Mou draus macht. Erfolgreich war er immer, sein Fußball leider nicht immer attraktiv.

Als Fußballberater bist du mittlerweile echt gut dran, auch wenn du von vielen gehasst wirst. Raiola hat sich dieses Jahr die Krone aufgesetzt.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.728
Punkte
113
Ort
Austria
Auf der anderen Seite sprudelt das Geld dort einfach, so dass 20 Mio hin oder her auch nicht wirklich weh tun. Was soll Pogba denn verdienen?
Es tut nicht weh, das stimmt ... zumal Pogba eine marketingtechnische Goldgrube ist. Trotzdem, ich finde es ärgerlich, dass man da letztlich so überhaupt nichts heraushandeln konnte. Letztendlich hat man ja nun dem zugestimmt, was Juve schon vor Tagen wollte.

Gehaltstechnisch wird Pogba wohl ungefähr in Rooney-Sphären landen ... sprich ungefähr 14 bis 15 Millionen Euro im Jahr. Nachdem man letztes Jahr durch die Abgänge von van Persie, di Maria und Falcao die Gehaltskosten deutlich senken konnte, wird es dieses Jahr wieder nach oben gehen. Ibrahimovic dürfte auch 13 oder 14 Millionen Euro bekommen, dazu 8,5 Millionen für Mkhitaryan und 4,5 Millionen für Bailly. Einiges wird man aber sicher durch Verkäufe wieder einsparen können.
 

Professor Moriarty

Bankspieler
Beiträge
6.816
Punkte
113
Ort
Landshut
Beim "ob Pogba mit ManU leben kann" vom Professor über mir musste ich fast ein bisschen lachen. Ich weiß, es ist für Real-Fans vielleicht ungewohnt, wenn mal ein Spieler nicht alle Hebel in Bewegung setzt, um nach Madrid zu wechseln. Aber wenn man den Dreck von der Marca und der AS mal außen vor lässt: in Italien berichten die Medien seit Wochen, dass Pogba zu United gehen möchte. In der Hinsicht fand ich das Bild, das Pogba gestern auf seinen Social Media Kanälen gepostet hat, auch sehr geil. Mit freundlichen Grüßen an die Marca, die kennt sich mit Farbdeutungen ja aus ;)

CoZuZwxWYAIVJo4.jpg:small

Ach Max, wenn Barca und Real, diese Tendenz wurde ihm nicht nur von den spanischen Schmierblättern nachgesagt:rolleyes:, nicht bereit sind die Ablöse samt Beraterabfindung zu zahlen bzw. darüber hinaus seine Gehaltsvorstellungen, dann kannst du lachen wie du willst und dich freuen, dass er sich sportlich mit ManU abfindet bzw. er sich dafür fürstlich entlohnen lässt. Deshalb kann man auch nicht die Vorgeschichten unter den Tisch kehren und so tun, als ob ManU seit Jahren Pogbas Traumverein gewesen wäre, das hat nix mit der Marca oder den Erwartungshaltungen eines Real Fans zu tun:crazy:. Ich bin sogar froh, wenn er für die Summe und das Gehalt nicht zu Real geht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Deshalb kann man auch nicht die Vorgeschichten unter der Tisch kehren und so tun, als ob ManU seit Jahren Pogbas Traumverein gewesen wäre,

Na gut, eine Qual wird es nun aber auch nicht für ihn sein, immerhin hat er sich damals nicht umsonst entschieden in die United-Jugend zu wechseln - hätte auch damals schon zu anderen Vereinen gehen können. Er ist damals weg gegangen, weil ihm nicht genug Spielzeit in Aussicht gestellt wurde.
Es besteht kein Zweifel, dass er auch für United spielen will, sonst hätte er den Wechsel blockiert.

@Traumverein. Habe aber auch mehrmals gelesen, dass er gern mal für Madrid spielen würde. Aber wie kann das einordnen, macht das Real gleich zu seinem Traumverein? Wer weiß das schon genau, wir stecken ja nicht in den Köpfen drin.;)

Ich bin sogar froh, wenn er für die Summe und das Gehalt nicht zu Real geht.

Das Geld sitzt auch in Madrid ziemlich locker, egal wie viel er insgesamt gekostet hätte. Natürlich benötigt ihn Real aber auch schlicht weniger als United.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Professor Moriarty

Bankspieler
Beiträge
6.816
Punkte
113
Ort
Landshut
Na gut, eine Qual wird es nun aber auch nicht für ihn sein, immerhin hat er sich damals nicht umsonst entschieden in die United-Jugend zu wechseln - hätte auch damals schon zu anderen Vereinen gehen können. Er ist damals weg gegangen, weil ihm nicht genug Spielzeit in Aussicht gestellt wurde.

Wer redet denn von Qual? Man kann jetzt auch alles in einen Topf werfen:rolleyes:. Sportlich ist es heuer zumindest ein Abstieg, wenn es denn überhaupt so kommt. Nicht mehr, aber auch nicht weniger. Jetzt warten wir aber mal ab, was diese Farbspielchen bedeuten:laugh:, im Netz interpretiert man das bereits sarkastisch.

Das Geld sitzt auch in Madrid ziemlich locker, egal wie viel er insgesamt gekostet hätte. Natürlich benötigt ihn Real aber auch schlicht weniger als United.

Es war klar, dass das jetzt kommt :D. Davon abgesehen, dass ich, nehmen wir nur mal Bale, für den eher 100 Millionen seinerzeit hingeblättert hätte, als für Pogba, spielt das schlichtweg keine Rolle. Von Ronaldo und wie sich so etwas bei Real auch schneller refinanziert, brauchen wir gar nicht reden. ICH bin eben nur bei der Personalie Pogba froh, wenn er für die Summe und das Gehalt nicht zu Real geht. Ganz einfach:). Das muss ja eurer Freude bzw. die der ManU-Fans keinen Abbruch tun ;).
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Wer redet denn von Qual? Man kann jetzt auch alles in einen Topf werfen:rolleyes:.

Ganz ruhig Professor, alles gut. ;)

Sportlich ist es heuer zumindest ein Abstieg, wenn es denn überhaupt so kommt. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.

Im Vergleich zu Real oder Juve? United wird mittelfristig so oder so wieder ganz oben sein.

Das muss ja eurer Freude bzw. die der ManU-Fans keinen Abbruch tun ;).

Tut es natürlich auch nicht. Der Transfer ist einfach ein gutes Signal für die Zukunft.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Professor Moriarty

Bankspieler
Beiträge
6.816
Punkte
113
Ort
Landshut
Ich bin ruhig Trave, keine Sorge :D, trotzdem muss man das nicht alles unkommentiert stehen lassen, was einfach so in den Raum geknallt wird :).

Na ja, dann seid doch überschwänglich optimistisch in jeder Hinsicht :thumb:, dürft ihr und seid ihr ja offensichtlich :laugh:! Jetzt soll er nur mal endlich zu euch wechseln, denn ein interpretiertes Twitter-Bild macht die Tinte noch lange nicht trocken.
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.193
Punkte
113
Passt für mich absolut so. Wie zuvor erwähnt: Das Geld ist mir Pogba nicht wert. Bin aber trotzdem mal gespannt wie sich Manchester United entwickelt. Auf jeden Fall ein sehr interessant zu beobachtendes Team in der kommenden Saison.

Ansonsten wehre ich mich aber auch ein bisschen Real Madrid nach dem Gomes Transfer zu Barca und bei Pogba als Verlierer dargestellt zu sehen. Früher hat man immer Real Madrid dafür kritisiert, dass sie ihr Geld nur so rauspulvern und für jeden Spieler abartige Summen hinblättern. Nun macht man diese Spielchen nicht mehr mit und man wird trotzdem als Verlierer hingestellt.

Nunja mal sehen, ob sich bei Real Madrid nun noch was tut. Derzeit ist es bei den Zugängen sehr ruhig. Bei den Abgängen zeichnet sich der "Abschied" von Jesé ab. PSG soll interessiert sein und Real Madrid will ihn dahin ausleihen. Weiß nicht, ob dies die beste Lösung für Jesé ist. Mir hätte eine Stufe tiefer besser gefallen. Also irgendein Verein, indem er sicher Stammspieler ist. Wobei ich ehrlich gesagt auch nicht auf dem Schirm habe wie tief die Offensive von PSG besetzt ist.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.728
Punkte
113
Ort
Austria
Deshalb kann man auch nicht die Vorgeschichten unter den Tisch kehren und so tun, als ob ManU seit Jahren Pogbas Traumverein gewesen wäre
muss man nicht und das hab ich auch nicht ;) im Weltfußball würde ich ohnehin nix auf "Traumvereine" geben oder darauf, welche Vereine die Spieler früher unterstützt haben. John Terry war eingefleischter United-Fan, Paul Scholes war - wenn ich das richtig im Kopf habe - Liverpool-Fan.

In puncto Vorgeschichten darf man dann auch nicht unter den Tisch kehren, dass Pogba eben schon bei United war und dort auch glücklich war, bis Ferguson lieber Rafael und Park im ZM rumturnen ließ, anstatt Pogba eine Chance zu geben.

Jetzt warten wir aber mal ab, was diese Farbspielchen bedeuten:laugh:, im Netz interpretiert man das bereits sarkastisch
zurecht, das ganze ist ja auch lächerlich :D aber wie gesagt, es ist halt deshalb so witzig, weil die Marca so "kreativ" war und in das eine Foto so viel reininterpretiert hat. Mich würds nicht mal überraschen, wenn Pogba da gestern absichtlich den Troll gespielt hätte.

Ich bin ruhig Trave, keine Sorge :D, trotzdem muss man das nicht alles unkommentiert stehen lassen, was einfach so in den Raum geknallt wird :).
wär ja dann auch sehr langweilig hier ;)

laut Telegraph und Marca ist Real jetzt an Moussa Sissoko dran. Das wünsche ich euch wirklich nicht.
 

Professor Moriarty

Bankspieler
Beiträge
6.816
Punkte
113
Ort
Landshut
muss man nicht und das hab ich auch nicht ;) im Weltfußball würde ich ohnehin nix auf "Traumvereine" geben oder darauf, welche Vereine die Spieler früher unterstützt haben. John Terry war eingefleischter United-Fan, Paul Scholes war - wenn ich das richtig im Kopf habe - Liverpool-Fan.

In puncto Vorgeschichten darf man dann auch nicht unter den Tisch kehren, dass Pogba eben schon bei United war und dort auch glücklich war, bis Ferguson lieber Rafael und Park im ZM rumturnen ließ, anstatt Pogba eine Chance zu geben.

zurecht, das ganze ist ja auch lächerlich :D aber wie gesagt, es ist halt deshalb so witzig, weil die Marca so "kreativ" war und in das eine Foto so viel reininterpretiert hat. Mich würds nicht mal überraschen, wenn Pogba da gestern absichtlich den Troll gespielt hätte.

wär ja dann auch sehr langweilig hier ;)

laut Telegraph und Marca ist Real jetzt an Moussa Sissoko dran. Das wünsche ich euch wirklich nicht.

Na ja, das mag sein und war so, muss aber gerade nicht heißen, dass es ihn deshalb wieder unbedingt zu ManU zieht. Und das mit Spanien ist keine ausschließliche Erfindung der von dir so genannten, eben spanischen Schmierblättern. Vor allem erwähnst du letztens noch der verlinkte deutsche Artikel ist ein Jahr alt als Einwand und kommst dann auf einmal mit alten United-Geschichten daher:D. Du erwähnst ja selbst Terry und Co., das muss nix heißen, was mal war und ich habe nicht geschrieben, dass Pogba für Real auf irgendwas materiell verzichten würde. Im Profi-Geschäft muss man sich arrangieren.

Wundern tut mich bei der Personalie schon lange nix mehr:D, selbst viele Juve-Fans schreiben mittlerweile bitte nehmt den Batzen Geld und beendet die Chose.

Wir werden sehen, wer noch kommt, viele Namen werden gehandelt, ich kann mit dem Team bis dato auch sehr gut leben:). Ich wünsche mir eher noch den ein oder anderen Abgang. Noch ist wohl die Tinte nirgends trocken, auch wenn manche schon feiern wegen Twitter:D.

Übrigens bin ich Fan von Mou, alleine deshalb gönn ich United schon recht viel Erfolg, gleichwohl ich gespannt bin, wie er mittlerweile "noch funktioniert". Jedenfalls ist mir ManU wesentlich lieber, als ManCity und der Wahnsinn von heut, ist eh das normal von morgen. Conte sieht das allerdings etwas anders in Hinblick auf die gehandelte Ablösesumme ;).
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.728
Punkte
113
Ort
Austria
Laut Di Marzio ist jetzt alles fix, Bestätigung von Juve vielleicht noch heute. Laut ihm zahlt United doch "nur" 110 Millionen Euro inklusive Raiolas Anteil, was doch ein ganzes Stück weniger ist als in den letzten Tagen berichtet.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.740
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Bei den Abgängen zeichnet sich der "Abschied" von Jesé ab. PSG soll interessiert sein und Real Madrid will ihn dahin ausleihen. Weiß nicht, ob dies die beste Lösung für Jesé ist. Mir hätte eine Stufe tiefer besser gefallen. Also irgendein Verein, indem er sicher Stammspieler ist. Wobei ich ehrlich gesagt auch nicht auf dem Schirm habe wie tief die Offensive von PSG besetzt ist.

Linksaußen haben da glaube ich Cavani und Lucas hauptsächlich gemacht. Cavani dürfte nach dem Abgang von Zlatan eher in die Mitte rücken, Platz könnte also da sein.

Passt irgendwo auch zum Selbstverständnis von Jese, nicht zum Team eine Stufe drunter zu gehen und als der nächste Vazquez zurück zu kommen, im Prinzip also wieder da Platz zu nehmen wo er aktuell ist, sondern bei einem Topclub durchzustarten. Schafft er es kommt er zurück und kann Ansprüchen anmelden, schafft er es nicht kann er nach einem Jahr Bank in Paris immer noch zu einem guten Mittelfeldclub in Spanien wechseln...
 

Professor Moriarty

Bankspieler
Beiträge
6.816
Punkte
113
Ort
Landshut
Laut Di Marzio ist jetzt alles fix, Bestätigung von Juve vielleicht noch heute. Laut ihm zahlt United doch "nur" 110 Millionen Euro inklusive Raiolas Anteil, was doch ein ganzes Stück weniger ist als in den letzten Tagen berichtet.

Ja bitte noch heute, dann wäre die Chose vorbei :). Warum ein ganzes Stück weniger? Vorhin meintest du 109 Millionen plus Raiolas Anteil und bist auf 130 Millionen insgesamt gekommen. So lägen wir bei 131 Millionen, richtig? Ich hab jetzt nichts über 138 Millionen gelesen, zuletzt mal was von 135 Millionen, also Gesamtkosten für den Deal.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Laut @Max Power ja 110 inklusive Raiola, halt statt 130-138. Schon ein Stück weniger, ob jetzt ein halbes oder ganzes Stück dürft ihr dann aber gerne weiter diskutieren ... ;)
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.728
Punkte
113
Ort
Austria
jou offenbar ist Raiolas Anteil bei den 110 schon eingerechnet. Entweder Raiola hat auf Geld verzichtet oder di Marzio hat einen Fehler gemacht ;)
 

Professor Moriarty

Bankspieler
Beiträge
6.816
Punkte
113
Ort
Landshut
Das habe ich jetzt falsch aufgefasst. Wäre in der Tat ein ganzes Stück weniger und keine so neue Dimension. Da bin ich gespannt, wie das letztendlich aussieht. Mensch, da könnte man dann doch noch glatt mit einsteigen von Real-Seite her:D;).
 
Oben