Internationaler Transferthread Sommer 2016


Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.728
Punkte
113
Ort
Austria
Olympique Lyon hat heute in einer Aussendung bekanntgegeben, dass man ein Angebot über 35 Millionen Euro für Alexandre Lacazette von Arsenal abgelehnt hat. Weiters nennt man Lacazette in dem Statement "unersetzbar" und schließt einen Verkauf kategorisch aus.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.986
Punkte
113
Olympique Marseille hat heute in einer Aussendung bekanntgegeben, dass man ein Angebot über 35 Millionen Euro für Alexandre Lacazette von Arsenal abgelehnt hat. Weiters nennt man Lacazette in dem Statement "unersetzbar" und schließt einen Verkauf kategorisch aus.

Und da sage mal noch einer, dass RB ein scheinheiliges Konstrukt hat, wenn Marseille die Angebote für Spieler von Olympique Lyon ablehnen darf :D
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.728
Punkte
113
Ort
Austria
Und da sage mal noch einer, dass RB ein scheinheiliges Konstrukt hat, wenn Marseille die Angebote für Spieler von Olympique Lyon ablehnen darf :D
giphy.gif


:saint:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.728
Punkte
113
Ort
Austria

Professor Moriarty

Bankspieler
Beiträge
6.816
Punkte
113
Ort
Landshut
Das ist ja auch so ein Punkt: wenn Pogba wirklich in Spanien spielen will, ist er in diesem Sommer besser beraten, wenn er bei Juventus bleibt. United gibt sicher nicht ~120 Millionen Euro aus, um ihn dann zwei Jahre zum Freundschaftspreis nach Madrid zu schicken ... Woodward hat schon mehrmals betont, dass man langfristig gesehen verhindern will, dass die eigenen Spieler nach Spanien gehen, weil man sich eben - finanziell gesehen zurecht, sportlich aktuell natürlich nicht - auf einer Augenhöhe mit Real und Barcelona sieht. Sollte er jetzt zu United gehen und in 1-2 Jahren doch einen Real-Wechsel wollen, wird das nicht so einfach.

Und ich verstehe da auch den Schlusssatz von @Professor Moriarty nicht ... Pogba hat sehr wohl eine Wahl. Wäre mir neu, dass sich ein Topspieler gegen seinen Willen wohin transferieren lassen muss, wo er nicht spielen möchte. Man könnte da vielleicht di Maria anführen, aber da kamen mehrere Aspekte zusammen (Perez wollte ihn nicht mehr bzw wollte ihm nicht mehr Geld zahlen, PSG konnte ihn durchs FFP damals nicht holen). Bei Pogba ist der Fall sicher anders, die bei Juve würden ihn sicher gerne halten und da könnte er auch CL spielen. Wenn Raiola so auf den United-Deal pushen und Pogba das nicht wollen würde, wäre es ein leichtes, Raiola einfach zu feuern. Wäre ja nicht das erste Mal, dass sich ein Spieler von seinem Berater trennt.

Unterm Strich kommt man da irgendwo auch zum Ergebnis, dass Pogba einem United-Wechsel eben alles andere als abgeneigt ist, sonst hätte er Juve wohl kaum mitgeteilt, dass er weg will. Pogba hat auch immer in höchsten Tönen vom Verein und Manchester generell gesprochen ("It was a very, very difficult moment for me because I was in love with Manchester and I was a Mancunian"), ich könnte mir durchaus vorstellen, dass er dort eben "unfinished business" hat. Er ging ja im Endeffekt zu 100 Prozent wegen Ferguson.

Was gibt es da nicht zu verstehen? Entweder Pogba bleibt bei Juve unter gleichen Bedingungen und weniger Geld oder er wechselt nicht zu ManU, aber wenn Barca und Real nicht die geforderte Summe zahlen oder ihn wollen, hat er keine andere Wahl. Es sieht ja ganz danach aus, als ob nur ManU bereit wäre die Summe hinzulegen.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.308
Punkte
113
Chelsea, Everton, Atlético, Juve - Witsel war diesen Sommer schon fast überall... Mal schauen wo er letztendlich hingeht, Juve fände ich nett - hab ja hier die mögliche Aufstellung gepostet, das würde extrem gut aussehen....

Higuain-Wechsel zu Juve lt. SkyItalia für die 90-Mio. AK fix.
Hoffentlich kaufen Sie den Stadionsprecher direkt dazu...
:love::love::love:

Also dürfte demnächst die Pogba-"Bombe" platzen...
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.986
Punkte
113
Higuain definitiv fix, auf der offiziellen Seite der italienischen Liga ist der Transfer bereits hinterlegt.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
49.169
Punkte
113
Juve ist schon krass geworden, hat Hand und Fuß was die dort machen. So ein Higuain würde realistisch betrachtet aber auch um die 65 Millionen kosten, durch den England-Faktor auch 70-75 Millionen diesen Sommer. Da schmerzen weitere 15 Millionen nicht wirklich sofern man Neapel damit ihren Starspieler abkauft.

Bonucci für Benatia finde ich jetzt nicht so berauschend, vielleicht kommt ja Alessio Romagnoli auch noch zu Juve :love2:
 

Professor Moriarty

Bankspieler
Beiträge
6.816
Punkte
113
Ort
Landshut
Die Pogba-Bombe kommt jetzt definitiv noch, egal in welchem Fall und selbst wenn Juve es im Kreuz hat, dass er bleibt und auf das Higuain-Geld nicht angewiesen ist;)!

Glückwunsch, 90 Mille sind zwar ne stattliche Summe, aber ich mag Higuain sehr, das ist einer der wenigen Abgänge, die ich bei Real so gar nicht verstanden habe, lieber hätte ich Benzema verkauft.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.740
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Einen dicken Daumen nach oben, der Kerl blutet vermutlich heute noch in Weiß und Violett. Hats in teilweise noch blutjungen 5,5 Jahren in die TOP15-Torschützenliste des Vereins geschafft.

Sowohl aus seinem Lager als auch dem von Di Maria kamen ja aber Aussagen in Richtung Perez, das dieser aus irgendeinem Grund keine Argentinier mögen würde...
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Juve zieht jetzt offenbar auch bei Gabriel (Barbosa) vom FC Santos eine Klausel. Barca hat da zwar "Vorkaufsrecht" , das ist in der Praxis aber ja wurscht wenn der Spieler ja letztlich frei entscheidet.
Wenn die 20 mio stimmen, ist das für einen Klub wie Juve echt ein no-brainer das mal zu probieren. Persönlich halte ich ihn nicht für so irre "Europa-kompatibel" von der Spielweise, agiert oft schon sehr gemächlich im Vergleich mit anderen offensiven Flügeln.

http://www.transfermarkt.de/fc-sant...ferte-fur-top-talent-gabriel/view/news/244198
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.728
Punkte
113
Ort
Austria
Everton hat laut Sky die AK bei Aston Villa-Mittelfeldspieler Idrissa Gueye gezogen. Dafür werden lediglich 8,5 Millionen Euro fällig, das ist also ein vergleichsweise günstiges Geschäft ... zumal Gueye bei Villa einer der wenigen Spieler war, die letztes Jahr überzeugen konnten. Wirklich fix hat Everton bisher lediglich Torhüter Maarten Stekelenburg geholt, aber wenn die Gerüchte stimmen und man Arnautovic und Gueye holt, ist das ein guter Anfang. An Witsel ist man ja auch intensiv dran, aber wie @nbatibo schon schrieb - der war diesen Sommer ja wirklich schon überall ;)
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Sigurdsson auch, wobei das ja jetzt paar Tage her ist.

Neapel angeblich kurz vor Verpflichtung von Milik, der wohl aber noch die Qualispiele gegen PAOK bei AJAX machen soll wie sich die Meldung anhört (ob das kopfmäßig sinnvoll wäre ist was anderes, da ist Übermotivation ja vorprogrammiert ...). 25 respektive 35 mio von verschiedenen Quellen genannt, Bayer kassiert wohl ordentlich mit da man sich clevererweise per Klausel am Weiterverkauf beteiligt hat (angeblich 30% :eek: )

http://www.transfermarkt.de/higuain-nachfolger-milik-vor-wechsel-von-ajax-zu-neapel/view/news/244246
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.728
Punkte
113
Ort
Austria
Arnautovic geht nicht zu Everton, sondern verlängert seinen Vertrag bei Stoke bis 2020. Durchaus interessante Entscheidung.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.728
Punkte
113
Ort
Austria
Schließt die Verlängerung dies wirklich aus. :D
nicht zwingend, nein :D aber auch wenns genügend Beispiele dafür gibt, dass man Fußballern nicht immer alles glauben sollte - nach dem Statement kann ich mir nicht vorstellen, dass da in diesem Sommer noch ein Wechsel kommt.

I am proud and thrilled to finally let you know that I am going to stay a Potter and will continue playing with my team and for my fantastic fans. I suppose some times it takes a bit longer to make the right decision and this one comes from my heart. My family and I could not be happier. Can't wait for the season to begin!

Aus Sicht des Nationalteams bin ich damit sehr glücklich. Ich weiß nicht, ob es der Wechsel zu Stoke war oder seine Familie oder was auch immer, aber da ist in den letzten Jahren offenbar ein klarer Reifeprozess erfolgt, sowohl auf als auch neben dem Platz, soweit man das als Couch-Fan beurteilen kann. Von daher finde ich es durchaus positiv, dass er dort bleibt, wo es zuletzt wirklich gut funktioniert hat.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.728
Punkte
113
Ort
Austria
Alexandre Pato für 3 Millionen Euro zu Villareal
Ciro Immobile für 8,5 Millionen Euro zu Lazio Rom
Giovani Lo Celso für 10 Millionen Euro zu Paris SG und leihweise sofort zurück zu CA Rosario
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.728
Punkte
113
Ort
Austria
Laut di Marzio und Romano steht der Pogba-Transfer zu United jetzt vor dem Abschluss ... binnen 48 Stunden soll wohl alles durch sein. Ich vermute mal, United ist eingeknickt und zahlt jetzt auch noch den Raiola-Anteil ... mit Woodward kann man das ja machen. Und falls er sich da doch noch wehrt - 48 Stunden sind genug Zeit, um in den Medien noch ein oder zwei "vielleicht ja doch Madrid?"-Strohfeuer zu legen.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.308
Punkte
113
Stürmertausch zwischen Sevilla und Atlético. Gameiro wohl für 30 Mio. + Boni nach Madrid, im Gegenzug soll Vietto per Leihe zu Sevilla wechseln...

30 Mio. + Boni für Gameiro ist schon ein deftiger Preis. Wenn Sevilla ne KO für Vietto bekommt, sieht das nach einem guten Deal aus...
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.308
Punkte
113
Pogba angeblich für 109 Mio. Ablöse + 24 Mio. Beraterprovision zu ManU? Dazu soll Juve Raiola's "Verhandlungsgeschick" noch mit knapp 5 Mio. vergüten...

Unabhängig von der eh schon derben Größenordnung dieses Deals, aber knapp 30 Mio. die an Raiola gehen? Mit nur einem Transfer? Das klingt rekordverdächtig und eigentlich könnte sich Raiola danach zur Ruhe setzen...
:crazy:

Aber so ganz glaub ich (noch) nicht an die diese Zahlen...
 
Oben