Internationaler Transferthread Sommer 2016


Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.853
Punkte
113
Ort
Austria
Oh nein! Meine Panik ist kaum in Worte zu fassen :laugh:

Auch, wenn ich die Ablöse für Higuain für absolut krank halte (und ja, auch im Vergleich zu Pogba ... Higuain ist fast 29, da ist nicht mehr viel Upside da): die italienische Meisterschaft sollte damit wieder schon vor Saisonbeginn gelaufen sein. Vom Tabellenzweiten holt man Higuain, vom Tabellendritten Pjanic ... ich sehe ehrlicherweise nicht viel aus der Serie A, aber das sind ja wohl mit die besten Kicker der beiden Verfolger. Bin gespannt, wer als Erstes in ein paar Jahren wieder einen "aufgelegten" Titel liegenlässt: Bayern, Juventus oder Paris. Wirklich offen ist die Meisterfrage nur in 2 der Top 5 Ligen.

Axel Witsel dürfte zu Everton wechseln, laut di Marzio hat man sich mit Zenit auf ungefähr 30 Millionen Euro Ablöse geeinigt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Pogba ist ein schlechter Initiator von dem ganzen Theater. Er will doch nach Spanien, ob Real oder Barca ist ihm Schnuppe oder zur Not nach London. Wer will schon ins hässliche Manchester, wenn Madrid vielleicht zur Auswahl steht. Irgendwie passt alles zu dem Gesamtbild von Pogba.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Naja, sportlich ist Madrid doch auch eine andere Liga.
Madrid ist also nun wieder an 100Mio+ Mann Pogba interessiert, weil man Kante und Gomes nicht bekommen hat. Klingt ja mal sehr glaubwürdig. o_O
Ich denke, es ist eher so, dass sich der Hype um Pogba in den letzten 1-2 Jahren etwas relativiert hat, und niemand außer ManU bereit ist, so viel Geld für ihn zu bezahlen.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.818
Punkte
113
Higuain's Klausel liegt wohl "nur" bei 90 Mio, weil nicht er den Wechsel forciert, sondern ein anderer Verein auf Neapel zuging.

Also könnt ihr euch alle wieder beruhigen...
:saint:
 

Professor Moriarty

Bankspieler
Beiträge
6.906
Punkte
113
Ort
Landshut
Naja, sportlich ist Madrid doch auch eine andere Liga. Madrid ist also nun wieder an 100Mio+ Mann Pogba interessiert, weil man Kante und Gomes nicht bekommen hat. Klingt ja mal sehr glaubwürdig. o_O Ich denke, es ist eher so, dass sich der Hype um Pogba in den letzten 1-2 Jahren etwas relativiert hat, und niemand außer ManU bereit ist, so viel Geld für ihn zu bezahlen.

Ja, so ist es wohl, da gebe ich dir Recht. ManU soll auch noch mal draufgelegt haben, dass man mehr in Richtung 120 Millionen kommt, Pogba hat aber scheinbar Tendenzen nach Spanien und Real überlegt. Ich hoffe das Thema ist bald mal erledigt, alleine dass ich im Fußball-Manager nicht an der Personalie hänge:D, ich würde Pogba sogar für 45 Millionen zu Real lotsen können ;):laugh:.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.853
Punkte
113
Ort
Austria
Woher kommt eigentlich immer das "Pogba will lieber nach Spanien"-Zeug? Das hab ich außerhalb von Sportforen.de noch nicht gelesen.
 

Professor Moriarty

Bankspieler
Beiträge
6.906
Punkte
113
Ort
Landshut
Da findest du doch schon auf die Schnelle via einfacher Google-Eingabe sogar viele deutsche Medien, die da mehrfach Quellen in die Richtung aufgriffen.

http://www.sport1.de/internationale...-pogba-draengt-auf-einen-wechsel-nach-spanien

Dass er in Spanien (unabhängig von seinem neuen Verein) seit Monaten Immobilien sucht, quasi zum Leben, wurde auch mehrfach berichtet von französischen und spanischen Medien.

Barca und Real sollen es ihm angetan haben, aber das "eine Thema" ist wohl erledigt und ManU bietet wohl um jeden Preis.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.853
Punkte
113
Ort
Austria
der Artikel ist über ein Jahr alt.

Der neue Sunderland-Coach David Moyes will laut Sky Adnan Januzaj ausleihen. Bitte so schnell wie möglich unter Dach und Fach bringen.
 

Professor Moriarty

Bankspieler
Beiträge
6.906
Punkte
113
Ort
Landshut
der Artikel ist über ein Jahr alt.

Das weiß ich auch und du meinst seitdem haben sich seine Vorlieben wesentlich geändert? Die Essenz aus dem Artikel ist trotzdem brandaktuell, fast visionär:D. Davon abgesehen hab ich ja geschrieben, fünf Sekunden googlen und du findest dazu sogar von deutschen Medien etwas (eben den Artikel gleich); du schriebst ja wie man außerhalb von Sportforen überhaupt drauf kommt mit Spanien. Es gibt dazu zig spanische, italienische und französische Quellen, vielleicht greifen das englische Medien weniger auf:rolleyes:;), das Thema mit den Immobilien ist eben nicht eine alte Geschichte oder diverse Quellen, die seinem Berater nahe stehen und auch von dem Spanien-Wunsch berichten. Letztendlich bleibt ihm aber wenig Wahl, wenn ManU bereit ist auf die Forderungen von Juve fast komplett einzugehen.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.989
Punkte
113
Das weiß ich auch und du meinst seitdem haben sich seine Vorlieben wesentlich geändert? Die Essenz aus dem Artikel ist trotzdem brandaktuell, fast visionär:D. Davon abgesehen hab ich ja geschrieben, fünf Sekunden googlen und du findest dazu sogar von deutschen Medien etwas (eben den Artikel gleich); du schriebst ja wie man außerhalb von Sportforen überhaupt drauf kommt mit Spanien. Es gibt dazu zig spanische, italienische und französische Quellen, vielleicht greifen das englische Medien weniger auf:rolleyes:;), das Thema mit den Immobilien ist eben nicht eine alte Geschichte oder diverse Quellen, die seinem Berater nahe stehen und auch von dem Spanien-Wunsch berichten. Letztendlich bleibt ihm aber wenig Wahl, wenn ManU bereit ist auf die Forderungen von Juve fast komplett einzugehen.


Die Gefahr für United wäre halt, dass Pogba sie nur als Durchgangsstation ansieht. Klar, das ist für 99,9% aller Vereine normal, aber wenn man sich eben bei den 0,1% und auf Augenhöhe mit Real & Co. sieht, kratzt sowas am Selbstverständnis... ;)

Der Standortnachteil spielt im Vergleich zu Madrid und Barcelona sicherlich eine Rolle. Um da lieber in Manchester zu spielen, muss man wohl schon United-Fan sein.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Die Gefahr für United wäre halt, dass Pogba sie nur als Durchgangsstation ansieht. Klar, das ist für 99,9% aller Vereine normal, aber wenn man sich eben bei den 0,1% und auf Augenhöhe mit Real & Co. sieht, kratzt sowas am Selbstverständnis... ;)

Der Standortnachteil spielt im Vergleich zu Madrid und Barcelona sicherlich eine Rolle. Um da lieber in Manchester zu spielen, muss man wohl schon United-Fan sein.

Das wäre dann doch ziemlich egal. Sollte ManU Pogba für über 100 Mio holen und dieser so gut spielen, dass ihn Real irgendwann wirklich will, wird das doch sowieso nur zu den Bedingungen von United geschehen.
Mir wird auch zu viel über diese Standort-Wahl diskutiert. Fakt ist doch, dass es in den letzten 10 Jahren mehr absolute Superstars in Manchester als London gab. Real und Barcelona sind aktuell sportlich einfach eine andere Kragenweite als ManU, da muss man nicht ständig mit dem Städtevergleich argumentieren.
Ich würde an Pogbas Stelle bei Juve bleiben. Es macht für mich irgendwie keinen Sinn einen sportlichen Abstieg in Kauf zu nehmen, falls er ohnehin eher nach Spanien möchte. Je näher sein Vertragsende rückt, desto angemessener würde auch die geforderte Ablöse aussehen.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.853
Punkte
113
Ort
Austria
Das ist ja auch so ein Punkt: wenn Pogba wirklich in Spanien spielen will, ist er in diesem Sommer besser beraten, wenn er bei Juventus bleibt. United gibt sicher nicht ~120 Millionen Euro aus, um ihn dann zwei Jahre zum Freundschaftspreis nach Madrid zu schicken ... Woodward hat schon mehrmals betont, dass man langfristig gesehen verhindern will, dass die eigenen Spieler nach Spanien gehen, weil man sich eben - finanziell gesehen zurecht, sportlich aktuell natürlich nicht - auf einer Augenhöhe mit Real und Barcelona sieht. Sollte er jetzt zu United gehen und in 1-2 Jahren doch einen Real-Wechsel wollen, wird das nicht so einfach.

Und ich verstehe da auch den Schlusssatz von @Professor Moriarty nicht ... Pogba hat sehr wohl eine Wahl. Wäre mir neu, dass sich ein Topspieler gegen seinen Willen wohin transferieren lassen muss, wo er nicht spielen möchte. Man könnte da vielleicht di Maria anführen, aber da kamen mehrere Aspekte zusammen (Perez wollte ihn nicht mehr bzw wollte ihm nicht mehr Geld zahlen, PSG konnte ihn durchs FFP damals nicht holen). Bei Pogba ist der Fall sicher anders, die bei Juve würden ihn sicher gerne halten und da könnte er auch CL spielen. Wenn Raiola so auf den United-Deal pushen und Pogba das nicht wollen würde, wäre es ein leichtes, Raiola einfach zu feuern. Wäre ja nicht das erste Mal, dass sich ein Spieler von seinem Berater trennt.

Unterm Strich kommt man da irgendwo auch zum Ergebnis, dass Pogba einem United-Wechsel eben alles andere als abgeneigt ist, sonst hätte er Juve wohl kaum mitgeteilt, dass er weg will. Pogba hat auch immer in höchsten Tönen vom Verein und Manchester generell gesprochen ("It was a very, very difficult moment for me because I was in love with Manchester and I was a Mancunian"), ich könnte mir durchaus vorstellen, dass er dort eben "unfinished business" hat. Er ging ja im Endeffekt zu 100 Prozent wegen Ferguson.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.853
Punkte
113
Ort
Austria
Marko Arnautovic wechselt laut österreichischen Medien wohl für 15 Millionen Euro von Stoke zu Everton.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.818
Punkte
113
Koulibaly wird Neapel wohl verlassen. Chelsea und Everton seien interessiert. Fände Chelsea ganz nett, wenn Zouma seine Verletzung gut verkraftet wäre das ein sehr nettes Pärchen...
 
Oben