... der Post ist ein solches Chaos, dass ich gar nicht weiß, wo ich anfangen soll
1.) ich wüsste nicht, welche Tränen ich mir abwischen sollte. Was ist das bitte überhaupt für eine Aussage, und in welchem Zusammenhang?
2.) als man Schweinsteiger geholt hat, hat man sich natürlich auch Erfahrung und die "Leadership" erhofft, die ihm immer nachgesagt wurde. Dass er diese bei United nie gezeigt hat, wird man ja wohl noch erwähnen dürfen. Völlig egal, "wie tief das blicken lässt".
3.) wie gesagt, ob er seine Zeit absitzt oder nicht, ist mir wurscht, weil das sein gutes Recht ist. Das hat für mich in der Leaderfrage auch nichts damit zu tun.
4.) die Aussage, dass Mourinho was von Fußball versteht, ging übrigens noch weiter: "... und ihn anstatt Carrick absägt". Und das ist nun mal korrekt, sorry. Mourinho fand fünf zentrale Mittelfeldspieler bei United vor, als er ankam: Herrera, Fellaini, Schneiderlin, Carrick und Schweinsteiger. Herrera bringt Dynamik, Fellaini (den ich nicht leiden kann, aber der nun mal was mitbringt, was den anderen ZMs abgeht) eine körperliche Komponente, Schneiderlin ein starkes defensives Verständnis. Dazu kommt mit Pogba ein Riesensigning. Carrick UND Schweinsteiger noch einzubinden ist einfach nicht möglich, und bei allem Respekt, diesen Kampf konnte Schweinsteiger nur verlieren. Carrick ist seit über 10 Jahren bei United und bei weitem nicht so verletzungsanfällig.
5.) in Verbindung mit 4.) wird dann jetzt hoffentlich klar, dass ich niemanden als Ahnungslosen bezeichne, der Interesse an Schweinsteiger hat (alleine das schon zu implizieren ist mal wieder eine Frechheit, aber gut
), sondern dass Mourinho 5 bessere Optionen für die 2 Positionen hat und die sportlich richtige Entscheidung trifft, wenn er Schweinsteiger ausmustert.