Internationaler Transferthread Sommer 2016


Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.392
Punkte
113
Laut der BBC hat Liverpool ein Crystal Palace-Angebot über 26,5 Millionen Euro plus 8 Millionen in Boni für Christian Benteke abgelehnt und außerdem gleich noch ausrichten lassen, man sei von einem akzeptablen Angebot "Lichtjahre entfernt". Saufen die in Liverpool? o_O Schon klar, man würde damit ziemlichen Verlust machen (9 bis 16 Millionen Pfund, je nach Erreichen der Boni), aber mal ehrlich - Benteke spielt überhaupt keine Rolle mehr in Liverpool, und wer soll denn nach seiner schwachen Saison da plötzlich mit +30 Mio.-Angeboten um die Ecke kommen?

Laut BBC scheint man sich nun bei 31 Mio + ca. 4 Mio Boni getroffen zu haben
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.392
Punkte
113
@Max Power Kenne Palace jetzt nicht so unglaublich gut - passt Benteke wenigstens von der Spielphilosophie rein wie damals bei Villa?
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Also saufen nicht die in Liverpool, sondern die bei Palace. Mein Fehler :crazy:

Und Kloppo, wat sachste ?

giphy.gif


Für ihn als jetzt "Manager" ist das ja quasi Reingewinn, da er beim Kauf nicht das war.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.761
Punkte
113
Ort
Austria
@Max Power Kenne Palace jetzt nicht so unglaublich gut - passt Benteke wenigstens von der Spielphilosophie rein wie damals bei Villa?
denke schon, dass das ein guter Fit sein könnte. Palace brauchte ja wirklich dringend einen Stürmer und Benteke dürfte als Spielertyp ganz gut reinpassen, aber wenn am Flügel niemand mehr kommt, bin ich mir nicht sicher, ob er genügend hohe Bälle kriegt, um so effektiv zu sein wie damals bei Villa. Zaha und Townsend sind ja jetzt nicht unbedingt Flankengötter.

Im Endeffekt hatte Palace kaum eine Wahl - ohne neuen Stürmer wäre überhaupt nichts gegangen und nach dem Bolasie-Deal war ja jedem klar, dass sie Geld haben. Jedinak haben sie jetzt auch abgegeben (zu Villa), schätze mal, da werden noch 1-2 weitere Neue kommen. So jemanden wie Sissoko könnte man noch gut brauchen.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.392
Punkte
113
Falls Palace es schafft, Benteke so einzubinden wie bei Villa und dieser auch seine Form wiederfindet, ist der ja ansatzweise die 30 Mio wert. Klar, er passt überhaupt nicht zu Kloppo (hat trotzdem 9 Buden in der Liga gemacht), ist aber erst 25 und hat bei Villa schon gezeigt, dass er als Ein-Mann-Sturm perfekt funktionieren kann.
 

Professor Moriarty

Bankspieler
Beiträge
6.906
Punkte
113
Ort
Landshut
Wobei sich Zidane hier in der Pressekonferenz nach dem Testspiel ja sehr deutlich positioniert hat und gesagt hat, dass James bleiben wird.
Außerdem glaubt Zidane nicht, dass noch ein Spieler verpflichtet wird. Auch an Cesc gab es eigentlich eine Absage, indem er gesagt hat, dass es schwer ist einen weiteren Mittelfeldspieler in die Mannschaft zu integrieren.
Ich nehme Zidane diese Aussagen komplett ab und glaube wirklich, dass sich überhaupt nichts mehr tun wird. Es sei denn man vermurkst total den Saisonstart. Dann wird Perez nicht ruhig auf seinem Stuhl sitzen bleiben können. ;)

Ich finde es auch legitim und gut so. Auch mit James. Der Top-Transfer ist für mich eh Morata :), der wird nur gerne mal vergessen. Navas hat auch mittlerweile dem letzten Skeptiker gezeigt, dass er keine Eintagsfliege bei der WM war, im Gegenteil und mit Casilla hat man darüber hinaus einen vernünftigen Ersatz. Kontinuität mit sinnvollen Ergänzungen ist eh was Gutes in der Situation. Und wenn nichts anderes mehr kommt in Sachen Transfersperre, wovon ich ausgehe, gibt es auch wirklich keinen ernsthaften Bedarf. Dann macht man halt einen fetten Gewinn;).
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.392
Punkte
113
Falls Arsenal im Sturm nochmal nachlegen will - der Preis für Lacazette hat sich nach den ersten 2 Spieltagen sicherlich nicht verringert, der hat bis dato alle 5 Tore für Lyon erzielt (davon heute 2 Elfer).
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.795
Punkte
113
Roberto Pereyra wechselt lt. Kicker für 13 Mio. (+ 2 Mio. mögl. Boni) zu Watford...

Werde bis heute nicht verstehen, warum er den Schritt zur Vidal-Nachfolge in Turin nicht geschafft hat. War in der 14/15er Saison richtig stark, als Vidal die alte Dame verließ, war ich mir ziemlich sicher, dass er als ähnlicher Spielertyp (weniger Physis, mehr Technik- dennoch Allrounder) die Lücke mittelfristg schließen könnte. Dann der Einbruch in der vergangenen Saison...
:(

Hoffentlich tut ihm der Schritt nach England gut und er kann/darf seine Fähigkeiten wieder konstant auf den Platz bringen - ich steh einfach solche Typen wie Vidal, Nainggolan und eben Pereyra...
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Roberto Pereyra wechselt lt. Kicker für 13 Mio. (+ 2 Mio. mögl. Boni) zu Watford...

Werde bis heute nicht verstehen, warum er den Schritt zur Vidal-Nachfolge in Turin nicht geschafft hat. War in der 14/15er Saison richtig stark, als Vidal die alte Dame verließ, war ich mir ziemlich sicher, dass er als ähnlicher Spielertyp (weniger Physis, mehr Technik- dennoch Allrounder) die Lücke mittelfristg schließen könnte. Dann der Einbruch in der vergangenen Saison...
:(

Hoffentlich tut ihm der Schritt nach England gut und er kann/darf seine Fähigkeiten wieder konstant auf den Platz bringen - ich steh einfach solche Typen wie Vidal, Nainggolan und eben Pereyra...

Kann ich mich nur anschließen, wobei ich da fairerweise auch seine 3-monatige Verletzungspause erwähnen möchte. Klar war er vorher auch nicht überragend und kurz vor der Verletzung sogar mal ohne Einsatz, aber ist dennoch einfach auch blöde gelaufen wenn es erst nicht läuft (auch beim ganzen Team), du dann 3 Monate ausfällst und es in der Zwischenzeit super läuft (= Bonus für andere Spieler).

Dennis Praet verlässt derweil nach gefühlten 5 Jahren Dauergerüchten (auch aus der Bundesliga) mit jetzt 22 dann Anderlecht doch und landet bei Sampdoria. Sicher kein schlechter Schritt.

Jose Sosa zu Milan, hat wohl ne Bombensaison in der Türei gespielt und passt ganz gut rein denke ich. 2,3 Jahre sollte da schon noch hohes Niveau im Tank sein.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.761
Punkte
113
Ort
Austria
Zwei Neue für Watford: Roberto Pereyra kommt für 13 Mio. Euro von Juventus, außerdem holt man Younes Kaboul von Sunderland. Apropos Sunderland: die haben den vertraglosen Steven Pienaar für ein Jahr verpflichtet. Moyes schart erst mal seine Ex-Spieler um sich, wie es aussieht.

Und der Wechsel von Georges-Kevin N'Koudou von Marseille zu Tottenham ist jetzt auch endlich fix ... hat ja ewig gedauert. Marseille bekommt 12,5 Millionen Euro, außerdem wechselt im Gegenzug Clinton N'Jie leihweise für ein Jahr von Tottenham zu Marseille.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.761
Punkte
113
Ort
Austria
Laut Transfergott Di Marzio geht Cameron Borthwick-Jackson leihweise zu Wolverhampton. Mir wäre ein PL-Verein lieber, aber laut TM haben die Wolves aktuell nur einen einzigen Linksverteidiger im Kader und der ist ebenfalls erst 19, also dürfte CBJ dort wenigstens zu vielen Einsätzen kommen.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Ich vermute mal, dass die Trikotfarbe da eine Rolle spielt ;)
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.761
Punkte
113
Ort
Austria
United-Angreifer James Wilson geht leihweise zu Derby County. Auch bei ihm hatte ich auf eine PL-Lösung gehofft, aber auf der Position ist das fast unmöglich ... zuletzt war klar, dass er entweder zu Derby oder Fulham geht. Hoffentlich kriegt er bei Derby genügend Spielzeit.

Damit hat man mit Januzaj, Borthwick-Jackson, Varela und Wilson fast alle Jungspieler irgendwo untergebracht, die man behalten möchte. Fehlt eigentlich nur noch Pereira, und bei dem könnte sich ein PL-Verein finden - er wird mit Middlesbrough in Verbindung gebracht.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.761
Punkte
113
Ort
Austria
Unterm Strich knallhart, aber intelligent durchgezogen von Guardiola. Caballero ist fußballerisch mindestens genauso limitiert wie Hart und vom Gesamtpaket her wohl noch ein oder zwei Klassen drunter, aber anstatt mit einer für diesen Fußball suboptimalen Lösung wie Hart weiterzueiern hat Guardiola mit der Aufstellung Caballeros klar gemacht, wohin die Reise geht. Bravo/Hart wäre auch bei den Medien ein Minenfeld gewesen, so sägt er Hart lieber gleich ab ... das macht schon Sinn. Mit Hart geht dann auch der letzte etablierte City-Spieler, den man irgendwie als Eigenbauspieler bezeichnen hätte können - er spielte immerhin 10 Jahre für City. Mit der Home-Grown Quota dürfte man aber keine Probleme haben, soweit ich das sehen kann ... man hat ja Stones geholt und Sterling rückt von den U21 auf.

Ich hoffe, damit sind auch die Zeiten von Hart als klare #1 im Nationalteam vorbei. Hab ja schon oft erwähnt, dass Forster für mich aktuell die bessere Wahl ist, und langfristig muss man sowieso Butland aufbauen.
 
Oben