Richtig ungewohnt, ja fast schon langweilig als United-Fan zu diesem Zeitpunkt im Transferfenster
in den letzten Jahren kam Mitte August schön langsam die Panik, diesmal ist das völlig entspannt, weil man den Großteil des Businesses schon erledigt hat. Kompliment dafür ... aber wie gesagt, fast schon langweilig :laugh2:
Aktuell wird man nur mit einem Spieler in Verbindung gebracht, und das ist Jose Fonte ... und über den Transfer würde ich mich wie erwähnt extrem freuen. Das Problem, das United hier hat, ist, dass der Kader aktuell einfach noch zu aufgebläht ist und dass man die Spieler nur sehr schwer loskriegt, weil sie bei United verdammt gut verdienen und bei anderen Vereinen einen Paycut hinnehmen müssten. Marcos Rojo ist so ein Fall, vermutlich auch Phil Jones ... kann mir nicht vorstellen, dass die noch eine größere Rolle in den Plänen spielen. Beide verletzungsanfällig und im Depth Chart mittlerweile recht weit unten, aber sie zu verkaufen ist wie gesagt nicht so leicht. Darmian hat einige Interessenten aus Italien, da geht vielleicht was. Würde ich schade finden, aber Valencia ist rechts hinten derzeit bombenfest im Sattel (zurecht) und Fosu-Mensah als Backup ist völlig in Ordnung. In einer perfekten Welt verkauft man in der Abwehrkette jetzt noch Jones, Rojo und Darmian, kauft dafür Fonte und geht dann mit Smalling/Blind/Bailly/Fonte/Tuanzebe in der IV, Shaw/Borthwick-Jackson als LV und Valencia/Fosu-Mensah als RV in die Saison ... das wäre auf jeder Position ganz gute Tiefe und ein schöner Mix. Kann mir Stand heute aber schwer vorstellen, dass man Rojo oder Jones noch loswird, geschweige denn beide.
Schweinsteiger und Young sind ebenfalls so Kandidaten, die sehr viel verdienen und deshalb schwer vermittelbar sind. Sportlich dürften sie bei United ja keine Zukunft mehr haben - ersterer sowieso nicht, aber auch Young hat bisher in den Überlegungen keine Rolle gespielt. Gibt auf den Flügeln eben auch bessere Optionen. Von den Jungen will man Pereira und Wilson ebenfalls verleihen, wobei es da noch ein paar Fragezeichen gibt. Pereira hat laut Medienberichten leider eine ähnliche Einstellung wie Januzaj, das finde ich schon sehr schade ... zumal man ja wie erwähnt mit Jesse Lingard ein perfektes Beispiel im eigenen Verein hat, das zeigt, wie es gehen kann. Im Gespräch ist eine Leihe zu Middlesbrough - Mourinho kennt Karanka ja bestens, vielleicht lässt sich da was sinnvolles einfädeln. Bei Wilson würde man auch verkaufen, wenn das Angebot stimmt. Eine Leihe in die Championship hat er abgelehnt, er will in der Premier League spielen ... das dürfte sich schwierig gestalten. Und ich hab Borthwick-Jackson oben zwar als LV-Backup stehen, aber wenn man Rojo nicht loswird, wird er wohl eher erst mal ebenfalls verliehen.