Internationaler Transferthread Sommer 2016


Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.840
Punkte
113
Ort
Austria
Laut der BBC hat Liverpool ein Crystal Palace-Angebot über 26,5 Millionen Euro plus 8 Millionen in Boni für Christian Benteke abgelehnt und außerdem gleich noch ausrichten lassen, man sei von einem akzeptablen Angebot "Lichtjahre entfernt". Saufen die in Liverpool? :skepsis: Schon klar, man würde damit ziemlichen Verlust machen (9 bis 16 Millionen Pfund, je nach Erreichen der Boni), aber mal ehrlich - Benteke spielt überhaupt keine Rolle mehr in Liverpool, und wer soll denn nach seiner schwachen Saison da plötzlich mit +30 Mio.-Angeboten um die Ecke kommen?
 

Professor Moriarty

Bankspieler
Beiträge
6.824
Punkte
113
Ort
Landshut
Dafür macht Palace jetzt bei deinem geliebten Sissoko angeblich ernst ;).

Bei Real soll sich angeblich Fabregas angeboten haben, Conte setzt ja lieber auf Matic und möchte ihn halten. Schön war es jedenfalls Morata gestern wieder daheim zu sehen :) und man sah ihm auch deutlich an, wie glücklich er ist. Ich wäre die Wände hochgelaufen, wenn man ihn weiterverkauft hätte, aber das war eh wohl Blödsinn. Dagegen soll James jetzt ab 75 Millionen gehen dürfen.
 

Professor Moriarty

Bankspieler
Beiträge
6.824
Punkte
113
Ort
Landshut
Meine Präferenz lag nie bei Sissoko;), für Palace eine gute Sache, aber nur weil er gerne bei Real spielen möchte, heißt es noch lange nicht, dass Real auch an ihm interessiert ist. Da müsste man an sehr vielen interessiert sein nach der Prämisse :D. Matuidi oder auch Fabregas, damit kann ich gut leben neben Casemiro, wenn der Preis halbwegs passt; Verratti wäre perspektivisch vielleicht interessant.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.004
Punkte
113
Ist Fabregas nicht völlig überflüssig für Real angesichts Kroos, Modric & Co.? Wo soll der spielen?
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.315
Punkte
113
Für Fabregas nach der miesen letzten Saison noch viel Geld auszugeben wäre zudem sehr gewagt. Zumal der nächstes Jahr auch schon 30 wird.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.378
Punkte
113
AS Rom schnappt sich Bruno Peres von Torino. Zunächst per Leihe und anschließender 12,5 Mio. Kaufpflicht...

Ein ziemliches Schnäppchen wie ich finde - sehr guter Deal der Roma...
:thumb:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.840
Punkte
113
Ort
Austria
Wurde hier noch nicht erwähnt, glaube ich: Steven Defour wechselt von für 9 Millionen Euro von Anderlecht zum FC Burnley. Kann mich dran erinnern, dass Defour mal ziemlich gehypt wurde (wie das bei belgischen Spielern halt so ist in den letzten Jahren ;)), sich dann aber fies das Bein gebrochen hat. Jetzt hats mit 28 doch noch mit dem Wechsel in die PL geklappt, wenn auch nicht ganz zu einem so großen Verein, wie er sich das mal erhofft hat.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.840
Punkte
113
Ort
Austria
Richtig ungewohnt, ja fast schon langweilig als United-Fan zu diesem Zeitpunkt im Transferfenster :D in den letzten Jahren kam Mitte August schön langsam die Panik, diesmal ist das völlig entspannt, weil man den Großteil des Businesses schon erledigt hat. Kompliment dafür ... aber wie gesagt, fast schon langweilig :laugh2:

Aktuell wird man nur mit einem Spieler in Verbindung gebracht, und das ist Jose Fonte ... und über den Transfer würde ich mich wie erwähnt extrem freuen. Das Problem, das United hier hat, ist, dass der Kader aktuell einfach noch zu aufgebläht ist und dass man die Spieler nur sehr schwer loskriegt, weil sie bei United verdammt gut verdienen und bei anderen Vereinen einen Paycut hinnehmen müssten. Marcos Rojo ist so ein Fall, vermutlich auch Phil Jones ... kann mir nicht vorstellen, dass die noch eine größere Rolle in den Plänen spielen. Beide verletzungsanfällig und im Depth Chart mittlerweile recht weit unten, aber sie zu verkaufen ist wie gesagt nicht so leicht. Darmian hat einige Interessenten aus Italien, da geht vielleicht was. Würde ich schade finden, aber Valencia ist rechts hinten derzeit bombenfest im Sattel (zurecht) und Fosu-Mensah als Backup ist völlig in Ordnung. In einer perfekten Welt verkauft man in der Abwehrkette jetzt noch Jones, Rojo und Darmian, kauft dafür Fonte und geht dann mit Smalling/Blind/Bailly/Fonte/Tuanzebe in der IV, Shaw/Borthwick-Jackson als LV und Valencia/Fosu-Mensah als RV in die Saison ... das wäre auf jeder Position ganz gute Tiefe und ein schöner Mix. Kann mir Stand heute aber schwer vorstellen, dass man Rojo oder Jones noch loswird, geschweige denn beide.

Schweinsteiger und Young sind ebenfalls so Kandidaten, die sehr viel verdienen und deshalb schwer vermittelbar sind. Sportlich dürften sie bei United ja keine Zukunft mehr haben - ersterer sowieso nicht, aber auch Young hat bisher in den Überlegungen keine Rolle gespielt. Gibt auf den Flügeln eben auch bessere Optionen. Von den Jungen will man Pereira und Wilson ebenfalls verleihen, wobei es da noch ein paar Fragezeichen gibt. Pereira hat laut Medienberichten leider eine ähnliche Einstellung wie Januzaj, das finde ich schon sehr schade ... zumal man ja wie erwähnt mit Jesse Lingard ein perfektes Beispiel im eigenen Verein hat, das zeigt, wie es gehen kann. Im Gespräch ist eine Leihe zu Middlesbrough - Mourinho kennt Karanka ja bestens, vielleicht lässt sich da was sinnvolles einfädeln. Bei Wilson würde man auch verkaufen, wenn das Angebot stimmt. Eine Leihe in die Championship hat er abgelehnt, er will in der Premier League spielen ... das dürfte sich schwierig gestalten. Und ich hab Borthwick-Jackson oben zwar als LV-Backup stehen, aber wenn man Rojo nicht loswird, wird er wohl eher erst mal ebenfalls verliehen.
 

Professor Moriarty

Bankspieler
Beiträge
6.824
Punkte
113
Ort
Landshut
Für Fabregas nach der miesen letzten Saison noch viel Geld auszugeben wäre zudem sehr gewagt. Zumal der nächstes Jahr auch schon 30 wird.
Ist Fabregas nicht völlig überflüssig für Real angesichts Kroos, Modric & Co.? Wo soll der spielen?

Ich schrieb eh, wenn der Preis stimmt, der wird aus diesen Gründen nicht mehr sooo hoch sein und meine persönliche Meinung ist, dass er in Spanien wieder besser wird; das ist jemand, wo der Wohlfühlfaktor eine Rolle spielt bzw. passt es mit England nicht. Davon abgesehen, Matuidi würde zwar Casemiro am besten ergänzen, aber bei der Anzahl an Spielen, die Real absolvieren wird, sind auch Fabregas oder Verratti eine Überlegung wert, man kann da auch flexibel agieren. Was mit James noch passiert, ist auch noch nicht fix.
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.460
Punkte
113
Ort
CH
Also ich weiss noch nicht so recht, wie ich einem Transfer von Fonte gegenüberstehen soll. So ist er seit 2007 im Kader (also noch zu championship-Zeiten) und hat sich in dieser Zeit zu einer absoluten Identifikationsfigur gemausert, allerdings fand ich ihn in der vergangenen Saison nicht mehr derart stark wie auch schon, auch wenn er danach eine unglaublich solide EM gezeigt hat.

Was ich schon ein paar mal jetzt gelesen habe ist, dass man ihn möglicherweise mit Rojo verrechnen will. Southampton soll vor einiger Zeit schon einmal an ihm interessiert gewesen sein. Auch da wüsste ich ehrlich gesagt nicht so ganz, was ich davon halten soll. Da würde ich eher eine etwaige Rückhol-Aktion von Chambers in Betracht ziehen, da macht uns wohl allerdings die momentane IV-Misere bei Arsenal einen Strich durch die Rechnung.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.840
Punkte
113
Ort
Austria
Der Stones-Rekord für den teuersten Verteidiger hält wohl nicht lange. Laut dem Telegraph (in Person des normal sehr gut vernetzten Jason Burt) will Chelsea knapp 70 Millionen Euro für Napolis Kalidou Koulibaly raushauen :skepsis:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.840
Punkte
113
Ort
Austria
Was ich interessant finde, ist der Hinweis in dem entsprechenden Telegraph-Artikel, dass Conte zu einer Dreierkette wechseln könnte, wenn er seinen absoluten Wunschspieler Koulibaly bekommt. Kann mit eine Dreierkette mit Terry in der PL ehrlich gesagt nur schwer vorstellen ... Koulibaly-Zouma-Cahill schon eher, aber dafür muss Zouma ja erst mal wieder voll fit werden. Koulibaly würde wohl auch nicht der letzte Neuzugang sein, an Lukaku ist man weiter dran.

De Laurentiis muss sich langsam auch totlachen. Wenn er für Higuain und Koulibaly wirklich 160 Millionen Flocken bekommt, dann Hut ab.
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.194
Punkte
113
Was mit James noch passiert, ist auch noch nicht fix.

Wobei sich Zidane hier in der Pressekonferenz nach dem Testspiel ja sehr deutlich positioniert hat und gesagt hat, dass James bleiben wird.
Außerdem glaubt Zidane nicht, dass noch ein Spieler verpflichtet wird. Auch an Cesc gab es eigentlich eine Absage, indem er gesagt hat, dass es schwer ist einen weiteren Mittelfeldspieler in die Mannschaft zu integrieren.
Ich nehme Zidane diese Aussagen komplett ab und glaube wirklich, dass sich überhaupt nichts mehr tun wird. Es sei denn man vermurkst total den Saisonstart. Dann wird Perez nicht ruhig auf seinem Stuhl sitzen bleiben können. ;)
 
Oben