SejadDrobny1
Nachwuchsspieler
****. Carlos Martínez, Bombenpick.
Schweini fand ich zu teuer, da er mich in paar großen Spielen enttäuscht hat.
Ansonsten kann man gerne der Meinung sein,dass Martinez zu teuer war, aber spielerisch kann man ihm kaum etwas vorwerfen und mit den drei Titeln im Rücken hat man einen Bonus.
@nbatibo: Was genau ist das Problem, einen Torschützenkönig einer Top-5 (Top 3?) Liga und einen (Stamm)6er der momentan besten Fussballmanschaft Europas im Team zu haben. In wie fern ist die Nationalität da entscheidend bzw die Liga? Ich gehe rein sportlich vor, ausserdem ist es ein Plus, weil die meisten hier diese Liga am meisten sehen.
Du beantwortest dir die Frage quasi selbst. Jeder kennt die Spieler, jeder hat eine Meinung zu diesen Spielern - und beide sorgen/sorgten doch für einige Kontroverse Diskussionen. Die einen mögen sie, die anderen unterstellen Kießling das er international noch nichts auf die Kette gebracht hat oder Schweinsteiger das er in großen Spielen auf internationalem Niveau keine Eier hat und Nur Nebenmann vom großartigen Martínez war. Das könnte Stimmen kosten... Und bei den verfügbaren Alternativen zu Schweinsteiger in seinem Preissegment, wäre mir persönlich dieses Risiko zu hoch - mit Kießling und seinen 10 Mio kann man ich mich noch eher anfreunden... Ist aber nur meine Meinung... Andere finden die Picks ja gut
Wenn ich aber schreibe "Martínez Pick > Schweinsteiger Pick", dann berücksichtige ich sicherlich auch Teamneed, Marktwert sowie verfügbare Alternativen im gewählten Preissegment und deshalb fand ich den Martínez-Pick auch besser. Wo du jetzt auf die Idee kommst, ich vergleiche nur Spieler A und B und deshalb solche "Schwachsinns Aussagen" treffe, verstehe ich nicht ganz... Wenn andere das so machen, okay - ich nicht. Dann hat man das Spielprinzip nicht ganz verstanden...
In einem Spiel, in dem es um Cap Management und um das Verhältnis von Nutzen zu Preis geht ist ein Urteil über den Preis des Spielers sinnlos? Mach Dich mal ein bisschen locker, das ist doch einfach nur daneben.
Dann haben wir unterschiedliche Aufassungen von dem Spiel. Ich dachte es geht am Ende darum, das beste Team zu haben (Nutzen zu Leistung spielt da am Ende nicht wirklich eine Rolle) und dabei nicht über den Cap zu gehen... Alice meinte doch, dass es für Überschuss keine Extra-Punkte gibt.
So sieht es aus! Deswegen ist es auch absolut unklug nur nach dem besten Preis-Leistungs-Verhältnis zu picken, wenn dabei die Qualität auf der Strecke bleibt.
Ich hab auch alles mathematisch weitesgehend berechnet und da passt das alles, ich finde also die Bewertung der Picks in Bezug auf den Preis unnötig. Vor allem später, wenn es um die beste Mannschaft geht...
Genau, dafür sollte man aber bei der Bewertung von Spielern auch über den MW hinaus schauen und nicht jedem Spieler, der ein Schnäppchen ist (bzw billiger ist als ein anderer Spieler) einen Bonus bei der Bewertung geben.
Deine "Kritiker" antizipieren doch nur, dass du am Ende Qualitätseinbußen hinnehmen musst, weil du dann kein Geld mehr hast. Wenn du das Problem des irgendwann fehlendes Geldes gut löst ist doch alles in Butter.
Und du glaubst doch nicht wirklich, dass hier irgendjemand Geld liegen lassen wird, oder? Ist alles eine Frage, wann man die Stars pickt, die am Ende das Gesicht der Mannschaft sein sollen.