Landei007
Nachwuchsspieler
Entschuldigung wenn ich jetzt etwas dumm bin, aber wer zum Henker ist dieser Cornelius? Hab den Namen noch nie gesehen, gehört, geschmeckt, gerochen oder gefühlt. KEINE AHNUNG wer das ist. Kann mich jemand aufklären?
http://www.transfermarkt.de/de/andreas-cornelius/profil/spieler_203412.htmlEntschuldigung wenn ich jetzt etwas dumm bin, aber wer zum Henker ist dieser Cornelius? Hab den Namen noch nie gesehen, gehört, geschmeckt, gerochen oder gefühlt. KEINE AHNUNG wer das ist. Kann mich jemand aufklären?
41 Tore in 4 Jahren Bundesliga sind für einen Stürmer wirklich beängstigend, ich würde mal behaupten dafür braucht Cornelius in der Premier League nicht einmal 3 volle Spielzeiten
Dazu lässt er sich schon seit 2 1/2 Jahren seine Rente in einer Bum-Liga aufbessern, während Cornelius bereits mit 20 Jahren in einer Liga spielen wird, die Almeida nur vom Fernseher kennt.. Wirklich beeindruckend
noch nie, soweit ich weiß.Mmhh, mir fällt gerade so auf, dass nächstes Jahr zwei walisische Teams in der PL spielen. Wann gab es das eigentlich das letzte Mal?
54 Scorerpunkte in 117 Spielen und das grösstenteils als Joker (48 Ein, 37 Auswechslungen, also nur 32 Spiele über komplette Distanz) ist eine ordentlich Quote für einen Stürmer in einer Top 5 Liga.
Jedenfals hat er bislang mehr gezeigt als Cornelius und es geht doch um den heutigen Stand. Ich find Cornelius eigentlich ganz cool und ich denke, der kann auch was werden, aber momentan ist er halt ein Talent. Und Hugo ist einfach
EDIT: Und Türkei würde ich momentan besser einschätzen als Dänemark, wenn auch nicht viel besser...
@GS: Wir machen doch nur Spass
Klar ist die türkische Liga einen Tick besser, irgendwie müssen sich ja die Manipulation-Millionen Bem. Erkkse machen...
Aktuelle Meistungsfähigkeit? Damit haben seine Bremer-Tage dann aber nichts mer zu tun - das wäre dann eher ein Cornelius-Argument
Mir schon klar
Aber ist halt meine Meinung. Der Cornelius pick ist halt auch n bischen link, die aller wenigsten hier haben von ihm wirklich mehr als 1 Spiel (wenn überhaupt) gesehen. Er lebt hier nur von seinem Namen und dem Namen des Vereins, der ihn gepickt hat.
Den Gerd Müller vergleich verstehe ich. Cornelius hat in einer absoluten Bum Liga gespielt und wird jetzt von dem Aufsteiger verpflichtet. Hugo Almeida hat zumindest mal in einer Top 5 Liga gespielt und auch eine ordentlich Quote aufzuweisen. Nach aktuellem Stand besser als Cornelius, der auch einfach komplett versagen könnte und eine Wundertüte ist.
Hier bekomme ich ja den Eindruck, dass er von ManU geholt wurde.
Es geht einfach um Leistung und da hat Almeida über die letzten Jahre einfach mehr gezeigt als Cornelius, der jetzt gerade mal ein Jahr richtig gespielt hat...
Der Preis? Cornelius kostet 4,5 Mio!!! Für eine gute Saison in DÄNEMARK! Da gibt es noch den ein oder anderen Stürmer, der weniger kostet und in Top Ligen 15+ Tore geschossen haben... Aber naja...
Gerd Müller hat übrigens auch mehr gezeigt als Cornelius. Vielleicht hätte Mente ihn picken sollen? Sorry, aber wen kümmerts was Almeida damals gezeigt hat, als die Dinos noch die Welt regierten? Ich pick lieber ein Talent, dass jetzt in die grösste Liga der Welt geht, als einen der in der Türkei kickt und das noch schlecht. Vorallem wenn man den Preis betrachtet.
Cornelius >>>>>> (hier kommen noch ca. 5 A4-Seiten Pfeile rein ) Almeida
Almeida kostet 7 Mio!!!!!!!!!!! Für eine sehr schlechte Saison in der TÜRKEI!! (Capslock und Ausrufezeichen rocken :thumb
Jetzt abgesehen von der Debatte Hugo vs Cornelius. Findest du den Pick von tibo gut für dieses Spiel? Oder nur weniger schlecht als den von Mente?
Und die türkische Liga halte ich schon für DEUTLICH stärker als die dänische. ich werde jetzt etwas total innovatives machen und meinen Pick schonmal vorher öffentlich bekannt geben, da er zur Diskussion passt und Alice+Drobny zu wenig Geld haben und Cudi einen Keeper braucht.
Als letzten Pick werde ich Dirk Kuyt für 4,5 Mio nehmen. Der hat in der Europa League in diesem Jahr 4 Tore gemacht und in der Liga 19 Scorerpunkte. Dazu ist er immernoch fester Bestandteil der Nationalelf.
Gilt hier auch Cornelius >>>>>>>>>>> Kuyt?
Btw. Selbst wenn ein Shitstorm folgen sollte, steht dieser Pick zu 100%.
Der Unterschied von 2,5 Mio würde ich locker in Kauf nehmen. Dafür hat Almeida einfach auch in N11 Ebene, in der CL und wie gesagt in Deutschland viel gezeigt. Aber der Unterschied müsste eigentlich viel Grösser sein, als 2,5 Mio, weil Cornelius einfach schn mehr kostet, als Stürmer die in besseren Ligen mehr geleistet haben...
Der Unterschied von 2,5 Mio würde ich locker in Kauf nehmen. Dafür hat Almeida einfach auch in N11 Ebene, in der CL und wie gesagt in Deutschland viel gezeigt (zumindest mehr als Cornelius). Aber der Unterschied müsste eigentlich viel Grösser sein, als 2,5 Mio, weil Cornelius einfach schn mehr kostet, als Stürmer die in besseren Ligen mehr geleistet haben... Man kann bei Almeida bei 7 sogar noch Diskutieren, bei Cornelius sehe ich den MW aber definitiv zu hoch angesetzt.
Mich würde mal eine Umfrage hier interessieren, die mal fragt, wie viele Leute Cornelius wirlich haben spielen sehen.
Ich meine allein da ist doch der Pick von Mente besser, weil man ALmeida zumindest noch kennt und er laut Statisik gar nicht so schlecht abschneidet...
Cornelius spielte bei dem besten Verein in Dänemark und hat da dann in einer Saison gerockt. Ok, aber wirklich besser als Almeida kann man ihn nicht ernsthaft bewerten, weil man dann doch eher nur nach Namen und Status geht und den Wechsel nach England als Hauptargument sieht..