Mir gings auch nur darum, dass tibo recht hat, dass Mente vielleicht nicht so provozieren sollte, wenn er im gleichen Atemzug einen Spieler pickt, der nicht zwingend besser ist.
Also dein herumreiten auf der schlechten Torquote von Almeida war schon sehr grenzwertig. Alle 160 Minuten ein Tor ist eine ordentliche Quote, zumal er eine verletzungsgeplagte Saison hatte. Die Quote kann man durch die Türkei relativieren, aber nicht generell als miese Statistik bezeichnen, was du zwanzig mal getan hast. Cornelius hat in einer totalen Bum Liga alle 147 Minuten getroffen. Wenn, dann ist diese Statistik auch mies. Aber dann pickt auch fast jeder Spieler mit schlechten Statistiken.
Zumal ich Almeida in einer ganz bestimmten Rolle geholt habe: der Stürmer für die Brechstange. Ich kann, je nach Ausrichtung, Kaka oder Lennon über den Flügel bringen, und da mein Spiel eh über die Außen angelegt ist (Bale/Marcelo sowie Lennon, Jung ist auch offensivstark) macht es absolut Sinn, einen solchen Brecher vorne drin zu haben. Der Portugiese ist sehr kopfballstark. Sein linker Huf + das Kopfballspiel sind die zwei herausragenden Stärken, die er hat. Mehr wirkliche Stärken hat er dann auch nicht, habe ich auch nie behauptet, aber das reicht mir für seine Rolle in meinem Team.
Almeida ist zudem sehr effektiv als Joker (11 seiner 41 Bundesligatore nach Einwechslung). Und ich persönlich finde, dass seine Torquote in der CL (alle 245 Minuten ein Tor) keinesfalls gut, aber zumindest mal solide ist. Seine Quote für Portugal ist auch ordentlich.
Almeida ist kein Überstürmer, sicher nicht, aber als Spezialist genau richtig für meine Mannschaft. Und er hat auf höchstem Niveau (Topliga, CL, Nationalmannschaft) bewiesen, dass er mithalten kann. Das reicht für diese Spezialisten Rolle aus.