Internationales Draftspiel "Salary Cap" - Diskussionsthread!


G

Gast_481

Guest
Geht klar, denn natürlich darf man Almeida schlechter und Cornelius besser sehen. Jedem ist sowieso überlassen, wie er wen sieht. Aber ich hab das Gefühl, dass man sich bei der Bewertung noch nicht ganz einig ist, ob nur das aktuellste zählt oder der Spieler als ganzes...

Das ist bei so Bewertungen immer schwierig...das wird jeder anders handhaben denke ich mal. Mir gings auch nur darum, dass tibo recht hat, dass Mente vielleicht nicht so provozieren sollte, wenn er im gleichen Atemzug einen Spieler pickt, der nicht zwingend besser ist.
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.966
Punkte
113
Dafür kann weder ich, noch der Spieler was für - soll ich nur nach "Namen" picken, die jeder irgendwann und irgendwo mal hat spielen sehen? Ich kann nichts dafür das der Kerl desöfteren mit dem BVB in Verbindung gebracht wurde und ich deshalb mal etwas genauer hingeschaut habe...

Das meine ich so nicht. Ich denke es ist besser für dieses Spiel Jemanden zu picken, der sich über Jahre gezeigt hat. Und wie gesagt, ich finde Almeidas Stats nicht schlecht, wenn man bedenkt, dass er oft verletzt war und immernoch 16 Scorerpunkte in 20 Spielen hat. Und wie Landei das hochgerechnet hat, wäre bei mehr Einsatzzeit auch vllt mehr rausgesprungen...

Aber gerade Cornelius, den hier nur ein Bruchteil überhaupt gesehn haben dürfte und der praktisch nur von der Statistik aus Dänemark und von einem Wechsel nach England lebt, ist ein gutes Beispiel für einen Spieler, der in diesem Spiel nur von seinem "Namen" (damit meine ich Bekanntheit durch Talent und die angesprochenen Dinge) aus lebt.

Wir werden uns nicht mehr einig, das ist auch ok so, ist ja auch nicht wichtig. Ich werde bei solchen Diskussionen manchmal etwas zu sehr mitgerissen.

Zu deiner Aussage zu Mente: Da sind wir uns einige :D Nein, Spass :D
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.441
Punkte
113
Mitten in dieser Diskussion einen Spieler aus China picken. Das hat Stil.:smoke:


tumblr_mh9bggSkvf1s29y53o1_500.gif
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.966
Punkte
113
Barrios war ein Spieler den ich meinte. Billiger als Cornelius und mit unbestrittener Qualität bestückt, aber da dürfte man ja dann auch zu höhren bekommen, dass es ein schlechter Pick ist, weil aktuellste Leistung grottig bzw nicht einmal richtig zu bewerten ist.

Ich für mich finde ihn Klasse, und hätte ich etwas mehr als eine Million gehabt hätte ich ihn schon letzte Runde gepickt...
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.245
Punkte
113
Barrios hatte genau 2 (!) gute Jahre in Europa und kickt jetzt in China, sozusagen noch weniger "Diskussionsgrundlage" als bei Almeida - da bin ich mal auf die Meinungen gespannt (@Jerry, nettes gif :thumb:), er war/ist einer meiner Helden der jüngsten Vergangenheit - trotzdem verstehe ich auch hier nicht das deutliche "ist besser als"... Wir reden hier nicht über eine Vergleich von Messi und Sandro Wagner - auch wenn man manchmal den Eindruck haben könnte...

Topic: Letzter Pick steht, eine sehr gute Alternative ebenfalls - denke das sollte klappen...

Bin bisher sehr zufrieden: Dragovic steht vor einem Wechsel zu Inter (wie passend^^), Kolasinac ging, wie vermutet (auch wenn liberalmente zweifelte, da er doch eigentlich erst aufgewertet wurde - komische Welt ;)), nochmal im MW hoch. Cornelius rückt jetzt schön in den Fokus - so solls sein...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.441
Punkte
113
Barrios hatte genau 2 (!) gute Jahre in Europa und kickt jetzt in China, sozusagen noch weniger "Diskussionsgrundlage" als bei Almeida - da bin ich mal auf die Meinungen gespannt (@Jerry, nettes gif :thumb:), er war/ist einer meiner Helden der jüngsten Vergangenheit - trotzdem verstehe ich auch hier nicht das deutliche "ist besser als"... Wir reden hier nicht über eine Vergleich von Messi und Sandro Wagner - auch wenn man manchmal den Eindruck haben könnte...

Barrios war für mich vor zwei Jahren ein ultimativer Knipser und der Preis ist top. ABER: Sein Leistungsvermögen steht absolut in den Sternen. Dieses Saison in 16 Spielen 6 Tore. Letztes Jahr in China + Asiatische CL 16 Spiele und 7 Tore. Über das Niveau dort müssen wir uns nicht unterhalten. Zu Barrios passt folgender Absatz von GS:

Das meine ich so nicht. Ich denke es ist besser für dieses Spiel Jemanden zu picken, der sich über Jahre gezeigt hat.

Dieser Devise ist Alice wohl gefolgt. Wobei das für mich zu wenig ist. Vergangene Leistungen sind ein netter Nebeneffekt bei einer Verpflichtung von erfahrenen Leuten (neben dem Preis), jedoch ist für mich schon die aktuelle Saison/Leistungsfähigkeit sehr auschlaggebend. Und da können halt Leute wie Barrios quasi nichts vorweisen.
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.959
Punkte
113
ABER: Sein Leistungsvermögen steht absolut in den Sternen.

Och, für mich ist es doch recht unwahrscheinlich, dass man sein komplettes fußballerisches Vermögen innerhalb von ein-zwei Jahren verliert. ;) Über schlechte Karriereentscheidungen muss man sich nicht unterhalten, die gab es, aber ich bin ja nun zur Stelle um ihm daraus zu helfen. :rocky:
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.441
Punkte
113
Och, für mich ist es doch recht unwahrscheinlich, dass man sein komplettes fußballerisches Vermögen innerhalb von ein-zwei Jahren verliert. ;)

Klar wird er nicht alles verlernt haben. Und alt ist er auch noch nicht.

Über schlechte Karriereentscheidungen muss man sich nicht unterhalten, die gab es, aber ich bin ja nun zur Stelle um ihm daraus zu helfen. :rocky:

Ich bin mir nicht sicher, ob du da die richtige Taktik anwendest. Schließlich hast du folgendes mit ihm vor:

Wird sich aber auch bei mir erstmal als Joker neu beweisen müssen. :rocky:

Als Einwechselspieler hat er 2011/12 in 15 Spielen ein wichtiges Tor in Nürnberg zum 2:0 in der 82. Minute vor 45.572 Zuschauern erzielt.


[Ich geb mir Mühe mich bei den Mitspielenden beliebt zu machen.:p]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.441
Punkte
113
Habe ich wohl zu schnell überflogen. Habe es editiert. Ich hoffe du bist mit der neuen Version zufrieden.:cool4:
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.959
Punkte
113
Habe ich wohl zu schnell überflogen. Habe es editiert. Ich hoffe du bist mit der neuen Version zufrieden.:cool4:


Bin in erster Linie mit meinem Team zufrieden, über den Rest kann man sich zu gegebener Zeit Gedanken machen. :cool4: Das du den Tatsachen nun auf den Grund gehst ist aber zumindest ein netter Nebeneffekt. :saint:
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.441
Punkte
113
Falls Cudi irgendwann heute morgen pickt, werde ich wahrscheinlich nicht on sein. Aber macht dann bitte ohne mich weiter bzw. irgendjemand kann dann einfach Dirk Kuyt als mein Pick ergänzen. Danke!
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Mir gings auch nur darum, dass tibo recht hat, dass Mente vielleicht nicht so provozieren sollte, wenn er im gleichen Atemzug einen Spieler pickt, der nicht zwingend besser ist.

Also dein herumreiten auf der schlechten Torquote von Almeida war schon sehr grenzwertig. Alle 160 Minuten ein Tor ist eine ordentliche Quote, zumal er eine verletzungsgeplagte Saison hatte. Die Quote kann man durch die Türkei relativieren, aber nicht generell als miese Statistik bezeichnen, was du zwanzig mal getan hast. Cornelius hat in einer totalen Bum Liga alle 147 Minuten getroffen. Wenn, dann ist diese Statistik auch mies. Aber dann pickt auch fast jeder Spieler mit schlechten Statistiken.

Zumal ich Almeida in einer ganz bestimmten Rolle geholt habe: der Stürmer für die Brechstange. Ich kann, je nach Ausrichtung, Kaka oder Lennon über den Flügel bringen, und da mein Spiel eh über die Außen angelegt ist (Bale/Marcelo sowie Lennon, Jung ist auch offensivstark) macht es absolut Sinn, einen solchen Brecher vorne drin zu haben. Der Portugiese ist sehr kopfballstark. Sein linker Huf + das Kopfballspiel sind die zwei herausragenden Stärken, die er hat. Mehr wirkliche Stärken hat er dann auch nicht, habe ich auch nie behauptet, aber das reicht mir für seine Rolle in meinem Team.

Almeida ist zudem sehr effektiv als Joker (11 seiner 41 Bundesligatore nach Einwechslung). Und ich persönlich finde, dass seine Torquote in der CL (alle 245 Minuten ein Tor) keinesfalls gut, aber zumindest mal solide ist. Seine Quote für Portugal ist auch ordentlich.

Almeida ist kein Überstürmer, sicher nicht, aber als Spezialist genau richtig für meine Mannschaft. Und er hat auf höchstem Niveau (Topliga, CL, Nationalmannschaft) bewiesen, dass er mithalten kann. Das reicht für diese Spezialisten Rolle aus.
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Zumal ich Almeida in einer ganz bestimmten Rolle geholt habe: der Stürmer für die Brechstange. Ich kann, je nach Ausrichtung, Kaka oder Lennon über den Flügel bringen, und da mein Spiel eh über die Außen angelegt ist (Bale/Marcelo sowie Lennon, Jung ist auch offensivstark) macht es absolut Sinn, einen solchen Brecher vorne drin zu haben. Der Portugiese ist sehr kopfballstark. Sein linker Huf + das Kopfballspiel sind die zwei herausragenden Stärken, die er hat. Mehr wirkliche Stärken hat er dann auch nicht, habe ich auch nie behauptet, aber das reicht mir für seine Rolle in meinem Team.

Dann hätte es auch Alex Madlung getan. :saint:
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Begovic war die Alternative zu Jääskeleinen. Ich brauche dich jetzt wohl nicht fragen, wie du Begovics Saison in der Premier League einschätzt, oder? :D
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.545
Punkte
113
Ort
Austria
Begovic ist klasse ... ich hab da keine Hemmungen, den unter den besten PL-Goalies einzuordnen. Fliegt halt ein bisschen unter dem Radar bei Stoke, aber die Qualitäten hat er in jedem Fall. Ich hatte übrigens auch überlegt, den mächtigen Sven ins Tor zu stellen, aber dafür fehlte mir unterm Strich eine Million :D und meine Strategie musste ich auch nicht mehr ändern, weil ich mit Chico-Källström-Berbatov meine Wunschbank bekommen habe. Wollte ursprünglich eigentlich Iturraspe oder Illarramendi ins Mittelfeld, aber ersterer wurde recht früh gepickt und letzterer bei TM kürzlich um ganze 4 Millionen aufgewertet ... dann hab ich mich auf Chico-Källström-Berbatov festgelegt und gehofft, dass Begovic dann am Ende noch da ist. Hat geklappt :)

Sorry wenn ich hier noch ungepickte Namen in den Raum werfe, aber Illarramendi kann sich eh keiner mehr leisten und die mit 6+ Millionen Restbudget brauchen keinen Torwart mehr ;)
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.245
Punkte
113
Für 5 Mio stand bei mir auch ein Torhüter aus England ganz oben auf der Liste und zwar ausgerechnet der neue/zukünftige Stammtorhüter von Stoke (und der englischen Nationalmannschaft)...:saint:;)
 
G

Gast_481

Guest
Also dein herumreiten auf der schlechten Torquote von Almeida war schon sehr grenzwertig. Alle 160 Minuten ein Tor ist eine ordentliche Quote, zumal er eine verletzungsgeplagte Saison hatte. Die Quote kann man durch die Türkei relativieren, aber nicht generell als miese Statistik bezeichnen, was du zwei Milliarden mal getan hast. Cornelius hat in einer totalen Bum Liga alle 147 Minuten getroffen. Wenn, dann ist diese Statistik auch mies. Aber dann pickt auch fast jeder Spieler mit schlechten Statistiken.

fixed, wir wollen schliesslich nicht untertreiben. Cornelius hat eine bessere Quote in einer schlechteren Liga, kostet dafür 2,5 Mio weniger und ist daher aus meiner Sicht der bessere Pick.
 
Oben