Internationales Draftspiel "Salary Cap" - Diskussionsthread!


Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
13.020
Punkte
113
So, die letzte wichtige Platzierung steht an und zwei Manager können sich nun freuen, dass ihr Name auch hier nicht erscheint :D



. . . . . .
images

GSWarriors
. . . . . .Warriors

  • 96 Punkte
  • 15/19 Votes
  • 3x erster Platz



kst4yjok.png





--------------------------------------------------------------------


abE6Lthahj.jpg



GSWarriors (Alter: 28,8)
Stefan Kießling | 10.000.000
Jakub Blaszczykowski | 15.000.000
Sven Bender | 14.000.000
Maxwell | 4.000.000
Bastian Schweinsteiger | 35.000.000
John Terry | 12.000.000
Dries Mertens | 13.000.000
Stephan Lichtsteiner | 16.500.000
Coutinho | 10.000.000
Tim Howard | 3.500.000
Sokratis | 10.000.000
Francisco Medina Luna | 3.000.000
Nicolás Burdisso | 2.500.000
Amauri | 1.500.000



Einschätzung Heiko

+ Ausgeglichenheit
+ Doppelsechs
- Kreativität nur über Coutinho
- Stärke eher bei defensiver Spielweise mit Terry als Bollwerkleader und nicht mit Ballbesitzfussball

So, meine #1 in dieser Gruppe hat es (denkbar) knapp nicht geschafft, auch wenn ich den beiden Finalisten ebenso recht viele Punkte zugestanden habe am Ende. Aber bei GSW hat mich natürlich die enorme defensive Dominanz überzeugt, Doppel 6 + Viererkette mit Howard im Tor, dazu Kuba auf rechts und auch Kießling vorne ist einfach ein Albtraum für die Angriffsbemühung des Gegners. Auch wenn es der Leverkusener in der Wahrnehmung wohl nie zum "Superstar" schafft kommt er dazu national aus ner Saison, in der er gefühlt jedes Spiel irgendwie treffen konnte. Gut, vielleicht ist die Angriffsreihe individuell nicht oberste Spitzenklasse in dieser Gruppe (dafür aber sinnvoll zusammengestellt wie ich finde, Kuba vor einem Weltklasse-RV z.b.), aber ich hab da auch nicht so formelhaft die Mannschaftsteile addiert sondern anscheinend "defense wins championships" etwas höher gewichtet. ;)


--------------------------------------------------------


Glückwunsch damit an die beiden FINALISTEN Max Power & Jerry West!!!!
smiley_emoticons_party2.gif

Ihre genauen Votes und Platzierung folgen...




--- Gruppe A---

Platz 3: GSWarriors - 96 Punkte
Platz 4: nbatibo - 80 Punkte
Platz 5: John Lennon - 72 Punkte
Platz 6: killawuchtel - 64 Punkte
Platz 7: NextGeneration - 28 Punkte
Platz 8: Steph Curry - 4 Punkte
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.313
Punkte
113
Soll was heißen? Im letzten Draftspiel hatte ich ja beispielsweise 2/2 für dich abgestimmt, mehr geht nicht. ;) Diesmal hatte ich einfach das Gefühl, dass es n paar stärkere Truppen gab, that´s it. :love3:

Sollte einfach nur heißen dass ich von den genannten 3 1/2 Abstimmungs-Teilnehmern eine maximal niedrige Punktzahl erwartet habe... Dafür hätte ich mehrere Gründe: Mangelnde Spielerkenntnisse, Manninger oder persönliche Antipathie... :D

Spaß beseite: Mir war einfach klar dass Jungs wie Dragovic, Juan Jesus, Jetro Willems oder sogar De Sciglio hier nicht bei jedem bekannt sind bzw. dann doch lieber "bekanntere" Jungs im Kollektiv vorgezogen werden - obwohl ich z.B meine Abwehrkette zu den besseren zählen würde... Ist halt Ansichtssache...
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
13.020
Punkte
113
Sollte einfach nur heißen dass ich von den genannten 3 1/2 Abstimmungs-Teilnehmern eine maximal niedrige Punktzahl erwartet habe... Dafür hätte ich mehrere Gründe: Mangelnde Spielerkenntnisse, Manninger oder persönliche Antipathie... :D

Spaß beseite: Mir war einfach klar dass Jungs wie Dragovic, Juan Jesus, Jetro Willems oder sogar De Sciglio hier nicht bei jedem bekannt sind bzw. dann doch lieber "bekanntere" Jungs im Kollektiv vorgezogen werden - obwohl ich z.B meine Abwehrkette zu den besseren zählen würde... Ist halt Ansichtssache...


Klar, manchmal bewertet man dann wohl auch Spieler einfach anders. Boateng z.b. sehe ich eher mit gemischten Gefühlen nach dieser Saison, um nicht zu sagen er war ne ziemliche Enttäuschung jetzt, da er den Platz nicht mehr hat, den ihm vorher die Präsenz eines Ibrahimovic beschaffte. Und ohne formstarken KP fand ich die Offensivreihe dann n bissl harmlos. Die Abwehr ist zweifelsfrei individuell stark, da würde ich zustimmen, aber auch irgendwo Geschmackssache ob man mit ner durchschnittlich 21jährigen 4er Kette an den Start geht. Naja, das so ein Team polarisiert war ja fast klar und in 2-3 Jahren schauen wir vielleicht zurück und wundern uns wie du dich nicht qualifizieren konntest. ;)
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.400
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Bei diesem Draftspiel habe ich mich zu Beginn einfach verspekuliert und wollte dann zumindest ein sympathisches, junges Team mit einigen persönlichen Favs auf die Beine stellen. Das ist mir gelungen...
Mir war einfach klar dass Jungs wie Dragovic, Juan Jesus, Jetro Willems oder sogar De Sciglio hier nicht bei jedem bekannt sind bzw. dann doch lieber "bekanntere" Jungs im Kollektiv vorgezogen werden
So ganz begreif ich jetzt noch nicht warum es keine Überraschung sein sollte, dass du von mir keine Punkte bekommst. Du gibst ja im Grunde selber zu dass es nicht deine beste Arbeit war, erwartest dann aber trotzdem Punkten von den Leuten, die die nötigen Spielerkenntnisse besitzen (ich offenbar nicht). Sprich: Wer Ahnung hat, wählt dich. Irgendwie leicht widersprüchlich, imho. Und sympathischer gehts auch ;)
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.313
Punkte
113
So ganz begreif ich jetzt noch nicht warum es keine Überraschung sein sollte, dass du von mir keine Punkte bekommst. Du gibst ja im Grunde selber zu dass es nicht deine beste Arbeit war, erwartest dann aber trotzdem Punkten von den Leuten, die die nötigen Spielerkenntnisse besitzen (ich offenbar nicht). Sprich: Wer Ahnung hat, wählt dich. Irgendwie leicht widersprüchlich, imho. Und sympathischer gehts auch ;)

Weil du nicht zum ersten Mal bei einer Draftvariante abstimmst bzw. dich zu bestimmten Picks/Strategien etc. äußerst/geäußerst hast und ich mir deswegen die Freiheit rausgenommen habe, dich in soweit einschätzen zu können, dass du mit einem Großteil meiner Mannschaft nicht wirklich viel anfangen kannst und deine Prioritäten anderes legst bzw. andere Ansichten hast - die Manninger-Diskussion war doch dafür der beste Beweis/Anhaltspunkt - wenn du schon Manninger über Torwart X stellst, kann ich mir schon denken, dass du ggf. auch Local Hero XY besser findest als Jetro Willems - warum? wieso? weshalb? - ist dir überlassen. Gleiches gilt/galt für Alice und liberalmente - nenn es von mir aus auch Intuition, die mich am Ende nicht getäuscht hat...

Den Rest deiner Aussage legst du mir in den Mund ("Wer Ahnung hat wählt mich", "nicht die beste Arbeit" etc.) - die Schiene würde ich sicherlich nicht fahren bzw. in der Form habe ich mich definitiv nicht geäußert...
Sympathie ist nunmal auch ein dehnbarer Begriff, gilt für Spieler, Teams und Forenuser... ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
13.020
Punkte
113
. . . . . . ..
images

Max Power
. .Salzburg United

  • 126 Punkte
  • 19/19 Votes
  • 6x erster Platz



lh2lmnvc.png





--------------------------------------------------------------------


teg7.jpg



Max Power (Alter: 26,1)
Rio Ferdinand | 3.500.000
Christian Benteke | 12.000.000
Shinji Kagawa | 21.000.000
Marco Verratti 14.000.000
Ashley Williams | 6.000.000
Andreas Weimann | 3.000.000
Xabi Alonso | 18.000.000
Leighton Baines | 22.000.000
Antoine Griezmann | 15.000.000
Rafael da Silva | 14.500.000
Chico Flores | 5.000.000
Dimitar Berbatov | 7.000.000
Kim Källström | 4.000.000
Asmir Begovic | 5.000.000


Einschätzung Heiko

+ beste Außenverteidiger der PL. Starker Defensivverbund
+ individuell starke zentrale Achse über Ferdinand/Alonso/Kagawa/Benteke
- Verratti und Alonso ergänzen sich mMn nicht so richtig
- Qualität der Winger


--------------------------------------------------------



. . . . .
images

JerryWest

  • 130 Punkte
  • 18/19 Votes
  • 7x erster Platz



air9wnop.png





--------------------------------------------------------------------


abE5DLxah4.jpg



JerryWest (Alter: 30,6)
Andrea Pirlo | 12.000.000
Kevin de Bruyne | 10.000.000
Michu | 13.000.000
Javier Zanetti | 1.000.000
Javi Martinez | 30.000.000
Phil Jagielka | 11.000.000
Philippe Mexes | 5.000.000
Robin van Persie | 45.000.000
Patrick Ebert | 4.000.000
Sylvain Distin | 1.000.000
Sebastian Kehl | 2.500.000
John Arne Riise | 3.000.000
Gianluigi Buffon | 7.500.000
Dirk Kuyt | 4.500.000


Einschätzung Heiko

+ ERFAHRUNG. Krass
+ zentrale Achse mit Doppelsechs, Michu und van Persie

- Schnelligkeit und Dynamik in der Abwehr
- Abhängig von Pirlo im Spielaufbau und Spielgestaltung





--- Gruppe A---

Platz 1: JerryWest - 130 Punkte
Platz 2: Max Power - 126 Punkte
-----------------
Platz 3: GSWarriors - 96 Punkte
Platz 4: nbatibo - 80 Punkte
Platz 5: John Lennon - 72 Punkte
Platz 6: killawuchtel - 64 Punkte
Platz 7: NextGeneration - 28 Punkte
Platz 8: Steph Curry - 4 Punkte
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
13.020
Punkte
113
Max "nur" auf Position 4 lag bei mir zu gewissen Teilen an der Paarung Varrati / Alonso, denke neben Alonso hätte ein etwas dynamischer und kampfbetonter Mann besser gepasst, beispielsweise Matuidi aus dem selben Verein, aber da gäbe es sicher mehr Optionen. So hat man nun zwei sehr starke Aufbauspieler, kann ja auch nicht schaden. Die Winger springen natürlich auch nicht direkt ins Auge, aber da wurde ja gut aufgezeigt, wie Benteke / Weimann etwa zueinander passen.

JerryWest ist bei mir nur sehr knapp an Rang 1 gescheitert, eigentlich meine schwerste Entscheidung (die natürlich letztlich 0 Auswirkung hat, aber gut...). Sehr ausgeglichen besetzt, Starpower wo es wichtig ist und einfach abgezockt ohne Ende.

Bin gespannt wie die beiden am Ende dann im Vergleich zu den Siegern der 2. Gruppe eingeschätzt werden. ;)
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.738
Punkte
113
Ort
Austria
Glückwunsch an Jerry :thumb: hinter ihm auf Rang 2 zu landen, ist wahrlich keine Schande - nicht umsonst hatte ich sein Team auch auf der 1 ;) für mich einfach sehr gut zusammengestellt. Ich halte nicht sooo viel von Kuyt und Riise fand ich auch nicht so prickelnd, aber das hat vielleicht mit meiner Liverpool-Aversion zu tun :D ansonsten fand ich die Truppe einfach top. Martinez/Pirlo macht sehr viel Sinn, de Bruyne sorgt auch für spielerische AKzente im Angriff, Jagielka wird gerne mal unterschätzt, Michu kann perfekt in die Lücke stoßen, wenn RvP mal ausweicht (macht er ja ganz gerne) und mit RvP als Vollstrecker bekommt man bei mir natürlich keine Negativ-Punkte :D für mich ein verdienter Gruppensieger, keine Frage.

Vielen Dank an alle, die mir Punkte gegeben haben ... und das waren ja wirklich alle :eek: ganz ehrlich, das hab ich nicht unbedingt erwartet. War zwar selbst von meiner Truppe ziemlich überzeugt, aber ich habe natürlich immer eine "leichte" PL-Tendenz und da kann es schon mal vorkommen, dass ich einen Spieler in einem anderen Licht sehe als andere. Gerade Jungs wie Weimann sind natürlich nicht so bekannt und objektiv vielleicht auch nicht immer sooo stark, wie ich sie selbst sehe - umso erfreulicher, dass mein Team hier doch eine solche Anerkennung erfahren hat. Vielen Dank :wavey:
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.533
Punkte
113
. . . . . .
images

GSWarriors
. . . . . .Warriors

So, meine #1 in dieser Gruppe hat es (denkbar) knapp nicht geschafft, auch wenn ich den beiden Finalisten ebenso recht viele Punkte zugestanden habe am Ende. Aber bei GSW hat mich natürlich die enorme defensive Dominanz überzeugt, Doppel 6 + Viererkette mit Howard im Tor, dazu Kuba auf rechts und auch Kießling vorne ist einfach ein Albtraum für die Angriffsbemühung des Gegners. Auch wenn es der Leverkusener in der Wahrnehmung wohl nie zum "Superstar" schafft kommt er dazu national aus ner Saison, in der er gefühlt jedes Spiel irgendwie treffen konnte. Gut, vielleicht ist die Angriffsreihe individuell nicht oberste Spitzenklasse in dieser Gruppe (dafür aber sinnvoll zusammengestellt wie ich finde, Kuba vor einem Weltklasse-RV z.b.), aber ich hab da auch nicht so formelhaft die Mannschaftsteile addiert sondern anscheinend "defense wins championships" etwas höher gewichtet. ;)

Meine Nr. 2. Da hat mir schlussendlich das Gesamtkonzept ganz gut gefallen. Kuba-Mertens-Kießling hat mir vergleichsweise sehr gut gefallen, obwohl ich noch beim ersten Pick von GSW "entsetzt" war, wenn ich mich richtig erinnere. Schweinsteiger/Bender braucht man auch nicht zu diskutieren, ausser über den Preis, aber dieser spielt nunmal keine Rolle mehr. Das Team hatte einfach keine extrem gravierende Schwäche und hatte deshalb relativ deutlich Platz 2 inne.




Meine klare Nr.1. Heiko hat schon recht mit den Wingern, jedoch hat er dafür erstklassige Aussenverteidiger, welche die offensiven Aussen exzellent unterstützen können. Mit Verrati/ Alonso hatte ich jetzt nicht das große Problem und das restliche Team gefällt mir ausgesprochen gut. Dazu noch mit Abstand die beste Bank.


--------


Es war für mich recht schnell klar, dass Max diese Gruppe überstehen wird und auf den ersten Blick hatte ich mir Chancen ausgerechnet unter die Top 3 zu kommen. Als ich mich jedoch mit den anderen Teams befasste, kamen mir doch immer mehr Zweifel, da sie plötzlich auch sehr gut erschienen und man seine eigenen Spieler natürlich anfangs besser sieht. Freut mich auf jeden Fall, dass es dann sogar ganz knapp der erste Platz wurde. Und Dankeschön an alle die mir Punkte gegeben haben:)
Also alle bis auf schlomo. Hatte eher aus der "Jugendecke" Landei, steph und nbatibo mit wenigen Punkten gerechnet, aber diese haben mich doch reich beschenkt.:D

War zwar selbst von meiner Truppe ziemlich überzeugt, aber ich habe natürlich immer eine "leichte" PL-Tendenz und da kann es schon mal vorkommen, dass ich einen Spieler in einem anderen Licht sehe als andere. Gerade Jungs wie Weimann sind natürlich nicht so bekannt und objektiv vielleicht auch nicht immer sooo stark, wie ich sie selbst sehe - umso erfreulicher, dass mein Team hier doch eine solche Anerkennung erfahren hat. Vielen Dank :wavey:

Man weiß zwar, dass du möglicherweise einen Spieler stärker siehst, aber im Endeffekt weiß man auch, dass du wohl mit am meisten Ahnung diesbezüglich hast und uns keinen kompletten Unfug erzählen würdest. Desweiteren haben ja auch alle ihre Spieler möglichst positiv dargestellt. Du kanntest nur möglicherweise die Spieler deines Teams am besten bzw. hast sie am häufigsten auch wirklich spielen sehen.
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.980
Punkte
113
Platz 3 finde ich echt toll, hätte nicht gedacht, dass ich so weit komme. Danke an alle die für mich gestimmt haben, hat richtig Bock gemacht.

Jerry war meine Nr. 1. Das Team war einfach offensiv extrem gut aufgestellt und hatte hinten einige gute Spieler, da passt auch das Gefüge und die Taktik. Michu und RvP ist ein krasses "Sturm-Duo".

Max hatte zwar ein gutes Team, aber die Doppel-6 hat mich etwas gestört und irgendwie konnte das Team mich nicht überzeugen (Bauchgefühl). Ist ja nun auch egal, ich wünsche euch beiden viel Glück im Finale! Gruppe A ftw :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.400
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Weil du nicht zum ersten Mal bei einer Draftvariante abstimmst bzw. dich zu bestimmten Picks/Strategien etc. äußerst/geäußerst hast und ich mir deswegen die Freiheit rausgenommen habe, dich in soweit einschätzen zu können, dass du mit einem Großteil meiner Mannschaft nicht wirklich viel anfangen kannst und deine Prioritäten anderes legst bzw. andere Ansichten hast - die Manninger-Diskussion war doch dafür der beste Beweis/Anhaltspunkt - wenn du schon Manninger über Torwart X stellst, kann ich mir schon denken, dass du ggf. auch Local Hero XY besser findest als Jetro Willems - warum? wieso? weshalb? - ist dir überlassen.
Aufgrund sehr weniger Informationen hast du dir ja ein ganz schön detailliertes Bild über mich zusammengestellt. Über den Manninger-Pick hab ich mich sehr gefreut, hat aber nicht annähernd den Einfluss gehabt den du dir jetzt vorstellst (JL wär so oder so auf jeden Fall in meiner Top3 gewesen, die war auch nah beieinander). Ich hab ihn dann verteidigt, weil er andererseits imho ungerechtfertigt angegangen wurde, aber letztlich habe ich ihn leistungsmäßig nicht über andere TW-Picks gestellt. Vor allem hat JL einfach ein verdammt gutes Schnäppchen gemacht, auch wenn er das im Nachhinein nicht unbedingt gebraucht hat ;)

Welche angeblichen Local Heroes ich jetzt noch vor Jetro Willems gesehen habe... keine Ahnung, musst du mir vielleicht sagen. Jetro Willems kenne ich in deinem Team sogar relativ gut, hab aber jetzt auch nicht die gleiche hohe Meinung von ihm wie du es offenbar hast. Bei Max z.B. habe ich auch einige mir vorher unbekannte Namen im Team gefunden (eigentlich sogar noch mehr als bei dir), trotzdem steht er in meiner Liste vor dir - ebenso wie nextgen, den ich am Ende auch aufgrund seiner besseren Bank vorgezogen habe (wo sich meines Wissens nach auch keine Local Heroes befinden, sondern ebenfalls international relativ unbekannte Spieler). Im Endeffekt hast du keine Ahnung wie ich meine Kriterien im einzelnen gewichtet habe, du hast halt gut geraten und fühlst dich jetzt bestätigt.
Den Rest deiner Aussage legst du mir in den Mund ("Wer Ahnung hat wählt mich", "nicht die beste Arbeit" etc.) - die Schiene würde ich sicherlich nicht fahren bzw. in der Form habe ich mich definitiv nicht geäußerst...
Die "Freiheit" hab ich mir halt "rausgenommen"... :saint:

Man kann es zumindest rauslesen, wenn du schon betonst dass bekanntere Namen offenbar vorgezogen wurden und du gleichzeitig verkündest, dass die 0 Punkte von User XY "keine allzu große Überraschung" sei... manch einer kann da 1+1 zusammenzählen :) Das "verspekuliert" spricht imho auch für sich, und wenn du dann im weiteren Draftverlauf auf persönliche Favoriten gehst anstatt auf den größtmöglichsten Erfolg ist öffentliches Nachtreten halt irgendwie unangebracht.


Aber nun zu was völlig anderem:

Glückwunsch an die beiden Finalisten :thumb:

Die Top3 bestand aus meinen Nr.2, 3 und 4... insofern kann ich gut damit leben. Auch wenn es ausgerechnet meine Nr.2 dann nicht ins Finale geschafft hat (doch schon mit einigem Abstand - hätt ich jetzt so nicht gedacht) :D
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Ich will mich dann auch mal kurz rechtfertigen.

Max Power so weit oben überrascht mich. Ich fand seine Winger sehr abschreckend. Benteke konnte die nicht genug nach oben ziehen (5 Punkte). Mittelfeld war OK. Individuell super, aber nicht wirklich zueinander passend (da bin ich bei Heiko, was Verratti/Alonso angeht). Das gab 6 Punkte. Die Abwehr war die beste in dieser Gruppe. Super AV, starke IV, starker Torwart. Hat bei mir 8 Punkte ergeben. Bei wie passt es zusammen musste ich nochmal für Alonso/Verratti Abstriche machen, ich glaube das würde in der Realität viel zu viel Druck auf die IV (gerade für einen starken, aber hüftsteifen Ferdinand) geben. Insgesamt nur 4 Punkte und damit knapp Platz 5.

Verratti ist individiduell ein guter Kicker, das macht es ein wenig paradox, ihn als solch große Schwachstelle herauszufiltern, aber ich hätte auf jeden Fall einen anderen Spielertyp neben Alonso gestellt. Dann hätte es auch bei mir für mehr Punkte gereicht. Die Winger hätte ich da verschmerzen können, auch wenn da Optimierungspotential da ist.

GSWarrior war punktgleich mit John Lennon, meiner Nr. 1. Sehr gut und vor allem sehr ausgeglichen zusammengestelltes Team (Defensive 7, Mittelfeld 8, Angriff 7, wpez 8). Hätte das Final Four auf jeden Fall verdient gehabt. :thumb:

JerryWest war meine Nr. 3. Super Mittelfeld (9, damit zusammen mit Tibo die Nr. 2), super Angriff (8, Nr. 1 in der Gruppe), passt auch gut zusammen (7). Aber die Abwehr hat mich sehr abgeschreckt (4). Und dabei nicht einmal die beiden IV, sondern eher der Torwart (sorry, Legende hin oder her, ich mag ihn auch, aber was waren zu viel Wackler in letzter Zeit, die bleiben einfach hängen) und noch viel mehr die AV. Für Zanetti gilt dasselbe wie für Buffon - ich mag den Kerl, sehr sogar. Aber die AV würden beide in der Realität von schnellen Wingern zerfleischt werden. Riise und Zanetti sind nicht mehr die schnellsten (Riise war es noch nie, Zanetti war es vor ein paar Jahren mal :)). Wenn Zanetti, dann auf der 6 oder auf jeden Fall irgendwie zentral, würde ich auf diesem Niveau mal sagen (gegen Bum in der Serie A kann er natürlich den AV geben, keine Frage).

Zu Tibo muss ich mich natürlich auch äußern, das gehört bei unserer Geschichte in den Drafts und meiner Bewertung von ihm als letzten der Gruppe zur Ehre dazu. Ich hatte das wirklich ernst gemeint, als ich geschrieben habe, dass ich dich fair bewerte. Ich hatte das auch geschrieben, bevor ich deinen Kader vor mir hatte. Aber es bringt ja nichts, dich besser zu bewerten als ich es denke, nur damit es keine Diskussion über die Sticheleien gibt. Dein Mittelfeld ist absolut super (9 Punkte). Mir fehlt die Kreativität, aber natürlich könnte man das mit diesem Power-Overload bis zu einem gewissen Grad kompensieren. Aber die Abwehr (3 Punkte) und der Angriff (4 Punkte) waren für meinen Geschmack eben viel zu wenig. Wenn Juan der beste Abwehrspieler und Lukaku der beste Angreifer ist, dann reicht es nicht für hohe Punktzahlen bei mir (bei anderen ja offensichtlich zum Teil schon).

Gerade die Winger - Tello ist ein Talent, bisher wirklich noch nicht mehr als das. In drei Jahren vielleicht für 22 Mio, vielleicht sogar für 30 Mio ein toller Pick, aktuell aber nicht (und danach bewerte ich und wohl auch die anderen). Dos Santos ist ein ewiges Talent, das nie seinen Durchbruch im Männerfußball haben wird.

Ich bewerte die Torhüter ja nicht sonderlich stark, aber dass die Nr. 1 der Schweizer Nationalmannschaft 2,25 Mio billiger ist als die Nr. 2 und du die Nr. 2 pickst ist natürlich zumindest eine nette Randnotiz. :)
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Also alle bis auf schlomo. Hatte eher aus der "Jugendecke" Landei, steph und nbatibo mit wenigen Punkten gerechnet, aber diese haben mich doch reich beschenkt.:D

Ohne böse Hintergedanken. Sah in der Gruppe auch alle sehr nah beisammen und da haben mir andere Teams einfach besser gefallen. Bei dir war mir das Leistungsgefälle innerhalb des Teams irgendwie zu groß, dazu natürlich insgesamt zu alt :)D;)). War dann verwundert über die Platzierung als 1., aber das lässt wahrscheinlich meine Einteilung eher wunderlich erscheinen und nichts Gutes für mich hoffen... :clown:
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.313
Punkte
113
Zu Tibo muss ich mich natürlich auch äußern, das gehört bei unserer Geschichte in den Drafts und meiner Bewertung von ihm als letzten der Gruppe zur Ehre dazu. Ich hatte das wirklich ernst gemeint, als ich geschrieben habe, dass ich dich fair bewerte. Ich hatte das auch geschrieben, bevor ich deinen Kader vor mir hatte. Aber es bringt ja nichts, dich besser zu bewerten als ich es denke, nur damit es keine Diskussion über die Sticheleien gibt. Dein Mittelfeld ist absolut super (9 Punkte). Mir fehlt die Kreativität, aber natürlich könnte man das mit diesem Power-Overload bis zu einem gewissen Grad kompensieren. Aber die Abwehr (3 Punkte) und der Angriff (4 Punkte) waren für meinen Geschmack eben viel zu wenig. Wenn Juan der beste Abwehrspieler und Lukaku der beste Angreifer ist, dann reicht es nicht für hohe Punktzahlen bei mir (bei anderen ja offensichtlich zum Teil schon).

Gerade die Winger - Tello ist ein Talent, bisher wirklich noch nicht mehr als das. In drei Jahren vielleicht für 22 Mio, vielleicht sogar für 30 Mio ein toller Pick, aktuell aber nicht (und danach bewerte ich und wohl auch die anderen). Dos Santos ist ein ewiges Talent, das nie seinen Durchbruch im Männerfußball haben wird.

Ich bewerte die Torhüter ja nicht sonderlich stark, aber dass die Nr. 1 der Schweizer Nationalmannschaft 2,25 Mio billiger ist als die Nr. 2 und du die Nr. 2 pickst ist natürlich zumindest eine nette Randnotiz. :)

Du benutzt Lukaku als Contra-Argument? Legst Sommer negativ aus, dass er teurer ist als die Nummer 1 in der Natio? Jesus ist mein bester Abwehrspieler? (Who the **** ist De Sgiclio!?!?!?!)... :eek:
DAS war in dieser Form dann doch nicht zu erwarten...
http://www.youtube.com/watch?v=udNHsk57f24
:crazy:;)

btw: Glückwunsch an Max und Jerry...:thumb:
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.533
Punkte
113
JerryWest war meine Nr. 3. Super Mittelfeld (9, damit zusammen mit Tibo die Nr. 2), super Angriff (8, Nr. 1 in der Gruppe), passt auch gut zusammen (7). Aber die Abwehr hat mich sehr abgeschreckt (4). Und dabei nicht einmal die beiden IV, sondern eher der Torwart (sorry, Legende hin oder her, ich mag ihn auch, aber was waren zu viel Wackler in letzter Zeit, die bleiben einfach hängen)

Ernsthaft Buffon als Schwachstelle? Mir war klar, dass der Confed-Cup ungünstig kam, aber dennoch ist er immer noch Weltklasse zumindest internationale Klasse und auf keinen Fall eine klare Schwachstelle in diesem Feld. Und da du den Bleacher Report pro Jäaeskalainen auslegst, möchte ich dir sagen, dass er dort den dritten Platz einnimmt.:D

und noch viel mehr die AV. Für Zanetti gilt dasselbe wie für Buffon - ich mag den Kerl, sehr sogar. Aber die AV würden beide in der Realität von schnellen Wingern zerfleischt werden. Riise und Zanetti sind nicht mehr die schnellsten (Riise war es noch nie, Zanetti war es vor ein paar Jahren mal :)). Wenn Zanetti, dann auf der 6 oder auf jeden Fall irgendwie zentral, würde ich auf diesem Niveau mal sagen (gegen Bum in der Serie A kann er natürlich den AV geben, keine Frage).

Ich glaube du unterschätzt Zanetti etwas, was die Fitness angeht. Klar hat er (etwas) an Schnelligkeit eingebüßt, aber das machen sowohl Riise als auch Zanetti durch ihre Erfahrung wett. Aber das Zanetti und Riise Angriffsfläche bieten war mir fast klar, deshalb habe ich auch Martinez für einen schönen Batzen geholt, damit er dort aushelfen kann. Daher ist es auch schwierig die einzelnen Mannschaftsteile zu bewerten. Das DM könnte man genauso gut noch zur Defensive zählen, wie im Gegenzug den mittleren Offensivmann zum Angriff.
Kagawa-Weimann-Griezmann-Benteke sieht dann offensiv plötzlich viel besser aus, als Weimann-Griezmann-Benteke.

Kritik an den Außenverteidigern kann ich verstehen, aber die an Buffon weniger. ;)


Ohne böse Hintergedanken. Sah in der Gruppe auch alle sehr nah beisammen und da haben mir andere Teams einfach besser gefallen. Bei dir war mir das Leistungsgefälle innerhalb des Teams irgendwie zu groß, dazu natürlich insgesamt zu alt :)D;)). War dann verwundert über die Platzierung als 1., aber das lässt wahrscheinlich meine Einteilung eher wunderlich erscheinen und nichts Gutes für mich hoffen... :clown:

Nachdem du sogar Kuyt "abgefeiert" hast, dachte ich, dass ich deine Punkte in der Tasche habe.:D
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Du benutzt Lukaku als Contra-Argument?

Du hast mich nicht verstanden.

Wenn Juan der beste Abwehrspieler und Lukaku der beste Angreifer ist, dann reicht es nicht für hohe Punktzahlen

Die beiden sind also deine besten Spieler in dem Mannschaftsteil. Warum ist das negativ?

Legst Sommer negativ aus, dass er teurer ist als die Nummer 1 in der Natio?

Er ist offensichtlich schlechter, nach der Meinung von Ottmar Hitzfeld, der ja nun ein bisschen was vom Geschäft versteht, als Benaglio. Und trotzdem teurer. Geld mag am Ende keine Rolle spielen, ich fand es nur lustig.

Jesus ist mein bester Abwehrspieler?

Juan Jesus, falls du mir auch das noch irgendwie negativ auslegen willst.

(Who the **** ist De Sgiclio!?!?!?!)...

Aus meiner Sicht leicht schwächer zu bewerten als Juan. Aber keine Schwachstelle, habe ich auch nicht gesagt.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.313
Punkte
113
Lassen wir das besser, nutzt ja eh nichts mehr...:saint:

Zumindest habe ich jetzt schon eine Strategie für ein mögliches nächstes Draftspiel...
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Ernsthaft Buffon als Schwachstelle? Mir war klar, dass der Confed-Cup ungünstig kam, aber dennoch ist er immer noch Weltklasse zumindest internationale Klasse

[url]http://www.youtube.com/watch?v=1iOA6_T8oVs[/URL]

Bei den internationalen Auftritten lief es halt nicht so gut für ihn. :D

Eine Riesen Schwachstelle war Buffon sicher nicht - aber sehr teuer (auch hier darf man die Relevanz natürlich hinterfragen) und ich frage mich schon, ob seine gute Zeit mittlerweile vorbei ist.

@ Tibo

Wir können es gerne lassen. Aber deine Kritikpunkten an meinen Kritikpunkten war schon etwas strange. Die eine Aussage nicht verstanden, bei Sommer den Punkt, den ich gemacht habe, auch nicht. Einzig über De Sgiclio/Juan könnte man diskutieren bzw da kam ein Einwand, den man so bringen kann.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.533
Punkte
113
Bei den internationalen Auftritten lief es halt nicht so gut für ihn. :D

Immerhin durfte er international ran.:saint:
Und bis ins Viertelfinale haben sie es trotz dieser Schwachstelle geschafft, bevor sie dann gegen das Bumteam verloren haben.
Ich hatte mir das Video nach deinem ersten Kommentar übrigens auch eben nochmal angeschaut, aber dachte nicht, dass es postenswert wäre:smoke:

Eine Riesen Schwachstelle war Buffon sicher nicht - aber sehr teuer (auch hier darf man die Relevanz natürlich hinterfragen)

Ja, spielt halt für mich keine Rolle und ich hätte auch lieber Weidenfeller für 4 gehabt, aber im Endeffekt hatte ich das Geld halt übrig und Manninger war leider schon weg.:(
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Ich hatte mir das Video nach deinem ersten Kommentar übrigens auch eben nochmal angeschaut, aber dachte nicht, dass es postenswert wäre:smoke:

An deiner Stelle hätte ich das auch nicht gepostet. :D

Mal was anderes: ich wäre, aus Eigeninteresse, dafür, dass wir bis mindestens Montag Abend die Gruppe B abstimmen lassen. Andernfalls würde ich wohl nicht dazu kommen.
 
Oben