Internationales Draftspiel "Salary Cap" - Diskussionsthread!


nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.388
Punkte
113
Next hatte einige ziemlich gute Ansätze, vor allem Pogba war ein sehr guter Pick :)kgz:) - Insgesamt hat mir einfach ein starker Winger sowie die Bindung zwischen Mittelfeld und Angriff gefehlt. Dazu der TW-Pick, der bei mir wohl eine größere Rolle spielt als bei vielen anderen Teilnehmern. Dennoch hätte er es beinahe in die Punkte geschafft...;)
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.690
Punkte
113
Klar, Bürki ist wirklich kein Kracher, eher im Gegenteil. Da finde ich Manninger klar besser. :D Aber Varane + Pische und dazu noch Mathieu konnte das bei mir nicht herunterziehen. Und auch Mangala ist durchaus solide.

Punktabzug klingt hart, jedoch habe ich auch anders bewertet. Du hast bei der Bewertung der Mannschaften diese nicht miteinander verglichen. Dadurch konnten auch mehrere Teams 7 Punkte für die Defensive abgreifen. Ich habe mich dazu entschieden jeden Mannschaftsteil mit den anderen in direkten Vergleich zu setzen.

Konkret hat bei mir NextGens Defensive knapp gegen die von steph (von der du lustigerweise nicht überzeugt bist) verloren. Die Aussenverteidigung Basra/Alaba hat mir ganz knapp besser gefallen als Piszczek/Mathieu. Die Innenverteidigung ging widerum an NextGen und die Torwartposition ging klar an steph. Wobei ich das jetzt nicht so einzeln aufgedröselt habe. Schlussendlich war es eine sehr knappe Entscheidung und ich habe auch viel hin und her überlegt.
Ich muss aber auch sagen, dass ein in meinen Augen schwacher Spieler den defensiven Gesamtverbund merklich runterzog. Da hatte dann ein anderer Mitspieler noch ein kleines Problem, da er zwei unglaublich tolle Innenverteidiger hatte, ich jedoch von zwei Spielern überhaupt nicht überzeugt war (auf dem Niveau!).

In der Offensive war das dann fast anderherum. Ein (Welt-)klasse Stürmer konnte vereinzelte Schwächen in der offensiven Dreierkette etwas auffangen. Das war z.B. bei nextgen mit Martinez nicht gegeben.
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
13.093
Punkte
113
So, wenn ich vom Toni Kroos :love2: :love: Festspiel zurück bin und noch halbwegs klar denken kann gibts den für heute erstmal letzten Platz, Montag und Dienstag dann der Rest.
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
13.093
Punkte
113
. . . . . .
images

killawuchtel
. .braucht keinen Namen

  • 64 Punkte
  • 14/20 Votes
  • 1x erster Platz



lnld65e9.png



--------------------------------------------------------------------


abE6Onzag3.jpg



killawuchtel (Alter: 25,5)
Steven Gerrard | 11.500.000
Carles Puyol | 5.000.000
Miralem Pjanic | 14.000.000
Pierre-Emerick Aubameyang | 15.000.000
Carlos Martinez | 3.000.000
Jerome Boateng | 18.000.000
Benoît Trémoulinas | 9.500.000
Luis Suarez | 36.000.000
Ander Iturrraspe | 8.000.000
Hatem Ben Arfa | 13.500.000
Diego Benaglio | 5.000.00064 Punk
Siem De Jong | 10.000.000
Ricardo Carvalho | 1.000.000
David Albelda | 500.000


Einschätzung Heiko

+ (1 vs 1) Qualität der Offensivspieler
+ Innenverteidigung
- Itturaspe/Martinez sind nur "solide"
- (zu) sehr offensiv ausgerichtet



--- Gruppe A---

Platz 8: Steph Curry - 4 Punkte
Platz 7: NextGeneration - 28 Punkte
Platz 6: killawuchtel - 64 Punkte
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Da scheinen wir ähnlich zu denken. Bin mal gespannt, ob wir das Team auch ansonsten ähnlich bewertet haben. ;)

OK, wir scheinen ihn recht ähnlich bewertet zu haben. :) Killawuchtel wurde bei mir sehr ausgeglichen bewertet (Abwehr 6, Mittelfeld 7, Angriff 7, wie passt es zusammen 7). Hat nur ein Punkt zu Platz 3 gefehlt, 3 Punkte zu Platz 1. Dafür hatte er vier Vorsprung auf Platz 5. Fand sein Team also durchaus sehr ordentlich, aber das spezielle, herausragende hat für die ganz oberen Plätze gefehlt.
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
13.093
Punkte
113
. . . . . . .
images

John Lennon
. . . . . Team Oasis

  • 72 Punkte
  • 12/19 Votes
  • 2x erster Platz



yoxy2mfq.png



--------------------------------------------------------------------


abE4z98ajn.jpg



John Lennon
Ilkay Gündogan | 20.000.000
Christian Eriksen | 18.000.000
Max Kruse | 3.500.000
Mats Hummels | 24.000.000
Thomas Vermaelen | 18.000.000
Patrick Herrmann | 7.500.000
Mame Diouf | 10.000.000
Javier Mascherano 20.000.000
Kevin Großkreutz | 6.500.000
Lucas Digne | 10.000.000
Alexander Manninger | 300.000
Roque Santa Cruz | 3.000.000
Daniel Caligiuri | 3.500.000
Sime Vrsaljko | 5.000.000



Einschätzung Heiko

+ sehr starkes Dreieck im Mittelfeld, egal in welcher Anordnung
+ Spielmacherqualitäten in Abwehr und Mittelfeld
- Warum Kevin als Stamm-RV?
- individuelle Klassse in der Dreierreihe vorne

Mit xyz statt Manninger ganz locker ein 10 Punkte Kandidat! :saint:





--- Gruppe A---

Platz 5: John Lennon - 72 Punkte
Platz 6: killawuchtel - 64 Punkte
Platz 7: NextGeneration - 28 Punkte
Platz 8: Steph Curry - 4 Punkte
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.690
Punkte
113
Einschätzung Heiko
+ sehr starkes Dreieck im Mittelfeld, egal in welcher Anordnung
+ Spielmacherqualitäten in Abwehr und Mittelfeld
- Warum Kevin als Stamm-RV?
- individuelle Klassse in der Dreierreihe vorne

Da kann ich ich heiko fast uneingeschränkt zustimmen. Die Innenverteidigung ist extraklasse, Gündogan+Eriksen gefällt mir auch sehr gut. Spielerisch top aufgestellt, allerdings hat mich die Offensive leider nicht total überzeugt (im Vergleich zu den anderen).
Die offensiven Aussen sind vergleichbar mit killawuchtels Ben Arfa/Auba, aber Suarez gibt dann den Auschlag dafür, dass Lennon dort leer ausging.

Mit xyz statt Manninger ganz locker ein 10 Punkte Kandidat! :saint:

Es hätte sicherlich bei meiner Bewertung etwas geholfen, aber insbesondere Großkreutz hat mir nicht gefallen. Durch Hummels/Vermaelen kam trotzdem noch eine ordentliche Defensivbewertung zusammmen.

Im Endeffekt hat das besondere in der Offensive etwas gefehlt. Wobei mir das Team zu 8/11 durchaus gut gefallen hat. Im Endeffekt haben wenige Punkte zu Platz 4 gefehlt.

Interessante Punkteverteilung. 6 x Platz 1-2 und 7 x 0 Punkte. So unterschiedlich können Bewertungen ausfallen.
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
13.093
Punkte
113
Was habt ihr alle nur gegen Keviehn? Find das ne gute Lösung. :) Am Ende "nur" Platz 3 lag bei mir vor allem an der Angriffsreihe um Kruse, Diouf und Herrmann. Das fand ich einfach n Tick zu dünn um Lennon nach ganz vorne zu voten. Kruse war aber ein Top-Pick, sicher ein Steal an der Stelle und als "Co-Star" für Topteams sicher eine traumhafte Lösung, aber obs als prinzipiell bester Angreifer schon reicht? Diouf und Herrmann sind halt solide, gehobene Bundesliga-Klasse, aber auch recht schwankend gewesen zuletzt. Naja, ist meckern auf hohem Niveau, Rest der Truppe sieht gut aus und mmn ist Platz 5 etwas zu schlecht am Ende von EUCH bewertet. ;)
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.690
Punkte
113
Diouf und Herrmann sind halt solide, gehobene Bundesliga-Klasse, aber auch recht schwankend gewesen zuletzt. Naja, ist meckern auf hohem Niveau, Rest der Truppe sieht gut aus und mmn ist Platz 5 etwas zu schlecht am Ende von EUCH bewertet. ;)

Die Kritik an Großkreutz von mir ist doch auch nur meckern auf hohem Niveau. Und bei Kevin gibt es in der Tat sehr unterschiedliche Bewertungen seines Leistungsvermögens.
Generell war aber das von dir angesprochene gehobene Bundesliga-Niveau das "Problem". Diouf hat zwar immmerhin in der Europa-League sehr ordentlich geknipst, aber Kruse und Herrmann sind diesbezüglich noch sehr blass. GSWarriors hat z.B. ganz vorne auch auf ein bundesligalastiges Trio (Kießling-Kuba-Mertens) gesetzt. Das hat mir dann deutlich besser gefallen (auf dem Niveau), als das Trio von John Lennon.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
:ricardo: Meine Nr. 1 jetzt schon, während meine abgeschlagene Nr. 8 noch im Rennen ist.

obelix_neurticos.gif


In der Defensive habe ich ihm nur 5 Punkte gegeben - mich hat GK da auch sehr gestört. Das konnten auch die starkenb Hummels und Vermaelen nicht auffangen.

Dafür bekam das zentrale Mittelfeld 10 Punkte, die höchste vergebene Punktzahl in der gesamten Gruppe. Der Angriff immerhin noch 7 Punkte und wie passt es zusammen 8. Lennon war letztlich punktgleich mit meiner Nr. 2, aber sein Team hat mir am besten gefallen, daher die Bauchentscheidung, ihn zu Platz 1 zu machen.

Letztlich hat Lennons Team aber dann zu sehr polarisiert, scheinbar. Ich kann nicht ganz verstehen, wie man ihm bei der Konkurrenz 0 Punkte geben kann, aber jeder stimmt da eben nach anderen Kriterien ab.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.690
Punkte
113
Dafür bekam das zentrale Mittelfeld 10 Punkte, die höchste vergebene Punktzahl in der gesamten Gruppe.

Das beste Mittelfeld der Gruppe? Das finde ich schon krass. Mir hat es gut gefallen, vor allem Gündogan sticht heraus, Eriksen ist ein toller Spieler und Mascherano macht alle zwei Jahre mal ein Spiel als DM, was ich jedoch nicht besonders negativ gewertet habe.

Jedoch gefällt mir in der Gruppe Bender-Fellaini-Boateng besser und GSW, Max sowie nextgen sehe ich auf einem ähnlichen Niveau.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Ich finde Großkreutz wird insgesamt hier oftmals zu schlecht bewertet aber in einem Spiel wo man soviel Auswahl... Also da wären auch noch einige klassische RV verfügbar gewesen wo es keine Fragezeichen gibt.

Mascherano spielt zwar bei Barca immer als Innenverteidiger aber bei Argentinien überzeugt er auch weiterhin als 6er. Daher passt das schon.

Bender-Fellaini-Boateng

Da fehlt halt das Element der Spielgestaltung und des Kombinierens. Dafür mehr Power.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Jedoch gefällt mir in der Gruppe Bender-Fellaini-Boateng besser

Die Kombination gefällt mir auch sehr, sehr gut. Aber wie Heiko sagt, die Kreativität geht da ein bisschen ab. Ich habe tibos Mittelfeld 9 Punkte gegeben, also auch für mich liegen da nicht Welten dazwischen. Aber das hat Lennon schon echt gut zusammengestellt, finde ich.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.893
Punkte
113
Ort
Austria
Die Kombination gefällt mir auch sehr, sehr gut. Aber wie Heiko sagt, die Kreativität geht da ein bisschen ab. Ich habe tibos Mittelfeld 9 Punkte gegeben, also auch für mich liegen da nicht Welten dazwischen. Aber das hat Lennon schon echt gut zusammengestellt, finde ich.
ich fand tibos Mittelfeld einfach extrem genial zusammengestellt ... ich weiß, dass manche (ich nenne keine Namen :saint:) da beim Preis von Bender und Fellaini etwas gezuckt haben, aber ich fand gerade die Kombination Fellaini-Boateng stark gewählt. Da hast du einfach viele Möglichkeiten ... und dahinter hält ihnen Bender den Rücken frei. Sehr viel Power und gar nicht sooo wenig Kreavität, wie ich finde ;) dieses Mittelfeld hat nbatibo bei mir ziemlich nach oben gepusht, obwohl ich manch andere Mannschaftsteile nicht ganz so prickelnd fand.

Lennon mit 0 zu bewerten ist mir extrem schwer gefallen, aber bei mir war das Feld wirklich eng beisammen. Da hätte nicht viel gefehlt und ich hätte ihm 4 Punkte gegeben. Die Stärken und Schwächen haben ja schon andere hier dargelegt.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
57.480
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Mein Dank gilt allen, die mir Punkte gegeben haben. Besonders hervorheben möchte ich hierbei die beiden User mit dem högschden Fußballsachverstand: Shakey Lo und liberalmente :D
 
Oben