was macht dich da so sicher?
ich hab denen den von dir angezeigten brief geschrieben (beim verbraucherschutz gefunden...) und heute kam 1 mail, dass meine kündigung (in einem jahr) akzeptiert wird. und dann eine mail, die relativ ernst klingt, dass ich ja bestätigt habe per mail und klick durch link von meiner mail-adresse aus und dass sie ich die 14 tage widerrufsrecht verstreichen habe lassen und insofern ich zahlen muss.
ich hätte auch die "dienstleistung" in anspruch genommen (emule)...naja...stimmt...
keine ahnung, einerseits sind 96€ vielleicht weniger als eventuelle kosten wenn sie recht hätten, andererseits habe ich irgendwie null bock denen mein geld in den rachen zu schmeissen und deren kriminelle machenschaften weiterzubringen...ausserdem findet man in etlichen foren viele infos, leider keinen zu emule (ist halt evtl ein bisschen heikler als anderes)...
edit: ich hab sogar einen link gefunden über ein diesbezügliches gerichtsurteil...
"Solltest Du Nutzer von emule sein, bzw das Programm in den letzten Wochen heruntergeladen haben, dann könntest Du in den nächsten Tagen eine Rechnung von “mega-downloads” bekommen.
Die werden Dir eine Rechnung senden, weil Du dort angeblich ein Abo abgeschlossen hast. Der Verbraucherschutz warnt vor dieser Geschichte und rät die Rechnung auf keinen Fall zu bezahlen, sondern sich bei einer Verbraucherzentrale zu melden.
Die Abzocke ist relativ gewitzt, und funktioniert so:
Die Lösung ist so einfach wie erstaunlich und liegt im Besuch der beliebten Tauschbörse eMule. Wer auf deren Startseite den Button “eMule 0.48a downloaden” anklickt, um sich die für die Nutzung der Tauschbörse notwendige Software auf seinen Rechner herunterzuladen, wird weitergeleitet auf
http://emule.mega-downloads.net. Dort findet sich unter der Überschrift “Jetzt anmelden und eMule downloaden” eine Eingabemaske für persönliche Daten. Daneben steht der Hinweis, dass man damit zunächst ein Testabo eingeht, aus dem mit Ablauf des Anmeldetages ein 24-Monatsabo über die Nutzung des Angebots zum Preis von 8 Euro monatlich wird. Diese Klausel wird von den meisten in der Annahme, die Daten seien lediglich für den bekanntermaßen kostenlosen Download der eMule-Software nötig, übersehen. “Diese überrumpelnde Verlinkung durch eMule auf eine Internetabofalle ist eine neue Form der Abzocke mit dem Ziel, Verbrauchern durch Täuschung einen Vertrag unterzuschieben”, fasst Katja Henschler von der Verbraucherzentrale Sachsen zusammen. “Die Seite
www.mega-downloads.net war uns bereits als Internetabofalle bekannt”, so Henschler.
Das Darmstädter Landgericht hat dies als irreführend und daher wettbewerbswidrig befunden (9 O 257/07, nicht rkr.). Verbraucher sollten deshalb Zahlungsaufforderungen des Anbieters mega-downloads mit der Begründung zurückweisen, dass auf diese Art und Weise kein Vertrag zustande kommt und dabei auch auf Darmstädter Urteil verweisen. Etwaig nachfolgende Mahnungen oder Inkassodrohungen dienen meist nur der Einschüchterung der Verbraucher und sollten unbeachtet bleiben."
Ok, das wars dann für mich...hab nochmal ne mail mit demgerichtsurteil geschrieben, punkt aus.