Internet- & Telefonflat - Bestes Angebot?


MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.123
Punkte
113
kennt sich damit jemand aus? was sind da im moment die besten angebote? gibts was besseres als dieses alice paket für 29,90, was eine telefonflat ins deutsche festnetz und die internetflat enthält?

wichtig ist mir auch, wie schnell der spaß von bestellung bis eintreffen/funktion der sache dauert!

bin dankbar für jeden rat, auch wenns darum geht, von wem man besser die finger lässt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Ich habe Alice, hat -glaube ich- 4 Wochen gedauert und funktioniert gut. Sogar die Hotline konnte mir dreimal recht schnell helfen. Sehr gut finde ich, dass man keine Ein- oder Zweijahresbindung hat.

Bin ausgesprochen zufrieden.
 

Pacer #33

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.216
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Kommt darauf an, wie schnell dein Internet sein soll. In der Regel wird der Preis von DSL 2000 zu DSL 6000 bzw. von DSL 6000 zu DSL 16000 um 5 € pro Monat teurer. Habe diese ganze Recherche vor ca. 2 Monaten auch mal laienhaft betrieben, und bei allen Anbietern die ich so ausgeguckt habe(Tele 2, T-Online, Arcor, Alice, Congstar und was weiss ich) waren 30 € für Telefon-Flat + DSL 2000 Flat pro Monat glaube ich so ziemlich der billigste Preis. Kann aber auch sein dass du es etwas billiger bekommst, unter 25 € sollte es dabei aber kaum gehen(Obwohl Kabel Deutschland wirklich sehr billig zu sein scheint). Mit dem Service von Arcor muss man übrigens nicht wirklich zufrieden sein, zumindest sind unsere Erfahrungen so.)
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.123
Punkte
113
kabel deutschland kommt für mich nicht in frage, da es bei mir nicht verfügbar sein wird. bisher war alice mein favorit. internetflat bis 16.000 kbit/s & telefonflat für 29,90. vier wochen wartezeit schrecken mich zwar auf den ersten blick ab, aber die vertragsfreiheit und der preis sind schon ein gutes argument für alice.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Also was mir bekannt ist, daß es 1&1 4DSL ab 29,99 EUR gibt (die ersten 3 Monate, danach 39,99). Da ist aber auch Movie- und Handy auf Wunsch mit drin).

Zum 20. Geburtstag eben.

Es hängt aber sehr viel davon ab, wo du wohnst.

Ist ein Telekom-Anschluß Pflicht, so zahlst du für die 16000er-Leitung 34,99 EUR, die ersten 3 Monate, danach 44,99 EUR. Die Telekom-Gebühren kriegst du erstattet.
Also quasi 34,99/44,99 - 16,37 = 18,62/28,62

Oder zum bestehenden Telekom-Anschluß für 19,99/29,99

Das 2000er Paket (ohne Movie- und Handy-Flatrate) kostet 19,99/29,99 EUR komplett.
Die Regio-Tarife: 27,99/34,99 - 16,37 = 11,62/18,62

Oder zusätzlich zum bestehenden Telekom-Anschluß für 15,99 bzw. 19,99.

Das 1000er Paket kostet 14,99/19,99 komplett
oder 11,99/14,99 + Telekom.

Unter Berücksichtigung der kostenfreien Überlassung der Software/Hardware ein unschlagbarer Preis und wie ich es schon mal erwähnte, fühlt man sich da einfach wohl.

Mehr unter http://profiseller.de/shop1/index.php3?ps_id=P11456066&banner=Control-Center

Wer weniger wert auf Service, Hardware und sonstige Leistungen legt, der findet immer den günstigsten Tarif unter www.teltarif.de
Die Seite kann ich nur empfehlen, hier gibt es auch nützliche Tipps, wenn etwas nicht funktioniert oder einem ein Anbieter suspekt oder mit merkwürdigen Methoden entgegnet.
Ebenfalls kann man hier detaillierte und ausführliche Preisvergleiche und Telefoniertverhalten erörtern.

Ebenso sollte man darauf achten, daß man nicht hängengelassen wird, wie bei mir geschehen, weil ich kein T-com-Vollkunde bin (bzw. unser Haushalt). Da wird einem merkbar der Saft abgedreht und bekommt, statt Antworten nur noch mehr Fragen und lästige unerwünschte Anrufe.

Ist einem so eine Machenschaft bekannt, sollte man diesen Anbieter nicht wählen, dahinter steckt nur ein System. Mit möglichst geringem Aufwand ein maximalen Erfolg erzielen.
Ist zwar wirtschaftlich, aber sehr kundenunfreundlich und kann zu einem teuren Spaß werden.

Wer überhaupt kein DSL bekommt, so wie ich im Moment, dem würde ich die ISDN-Flatrate empfehlen. Es gibt derzeit nur ein Unternehmen, was eine vernünftige ISDN-Doppelflatrate anbietet.
Hierfür bitte ich um persönliche Kontaktaufnahme.
 
Zuletzt bearbeitet:

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.123
Punkte
113
wenn ich bei alice die verfügbarkeit prüfe, werden mir keine einschränkungen angezeigt. und wenn mir jetzt keiner irgendwelche horrorgeschichten über den verein auf den tisch knallt, werde ich mich wohl dafür entscheiden. 29,90 für bis zu 16.000 kbit/s (mal schauen, was dann am ende wirklich bei rausspringt, ist mir schlussendlich aber auch egel, ob nur 6.000, 8.000 oder was auch immer, gegen meine aktuellen 1.000 kann ich auf jeden fall eine steigerung erwarten) sind halt angebotsmäßig bisher unerreicht.
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.485
Punkte
113
hab mich auch gerade für alice entschieden...nervt ein bisschen, dass es 4 wochen dauert, bis es bereit ist, aber dafür dann 16.000 mbit :smoke:
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
1. Die 4 Wochen liegen auch daran, dass die Telekom die Leitungen erst mal freigeben muss.
2. Die 16.000 m/bit sind ein Maximalangabe. Das heißt noch lange nicht, dass Du sie auch haben wirst.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
http://www.teltarif.de/a/hansenet/alicefunflat-2007.html

Die 16000 wirst du nur in Kerngebieten anfangs erreichen. Je mehr daran hängen, um mehr geht die Maximalgeschwindigkeit zurück. Letztendlich kann keiner diese Geschwindigkeit garantieren, außer du legst deine eigene Leitung.

Eher wahrscheinlich, was ich von verschiedenen Fachleuten und Nutzern gehört habe, wird eine Geschwindigkeit von 6000 an deinem Standort (City) sein.

Ich wohne auf einem Dorf, wie ich in dem Telekom-Thread geschrieben habe, da mußt du Glück haben, überhaupt was abzubekommen.

Habe gerade die DSL-Verfügbarkeitsprüfung gemacht und plötzlich soll 2000er DSL möglich sein.
Die Verfügbarkeitsprüfung bezieht aber nur den Vorwahlbereich ein und da sind wir wieder bei dem Problem, wie weit ist das bis zum Verteiler.

Wohnst du zB direkt am Verteiler, dann bist du der erste, der was von der Leitung abzapft und hast demzufolge immer eine höhere Geschwindigkeit, als diejenigen, die hinter dir sind. ;)
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.266
Punkte
113
Ort
Hamburg
kabel deutschland kommt für mich nicht in frage, da es bei mir nicht verfügbar sein wird. bisher war alice mein favorit. internetflat bis 16.000 kbit/s & telefonflat für 29,90. vier wochen wartezeit schrecken mich zwar auf den ersten blick ab, aber die vertragsfreiheit und der preis sind schon ein gutes argument für alice.

ich nutze dieses Angebot von Alice und ich muss sagen, alles ist top, noch nie Probleme gehabt, schon seit über einem Jahr.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Pluspunkt bei Alice ist, daß du keine 12 oder 24 Monate Vertrag am Arsch hast.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.123
Punkte
113
so, titten aufn tisch, ich geh zu alice!

hat schon jemand erfahrungen hinsichtlich der bestellung des anschlusses für eine neue wohnung gemacht? werde erst zum 1. märz dort einziehen, will aber schon jetzt alles klar machen, um eventuelle wartezeiten zu umgehen. kann man denn einfach, wenn man denn jetzt den anschluss schon bestellt, die hardware etc. an eine andere adresse schicken lassen?
 

Alfonso

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.031
Punkte
0
Ort
Hamburg
Ich denke dass dies durchaus moeglich sein sollte.
Ich habe diesen Fall selber so aehnlich schon mal gehabt...

Sprich einfach mal mit denen, ich denke das wird klappen. :thumb: :wavey:
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.485
Punkte
113
so, titten aufn tisch, ich geh zu alice!

hat schon jemand erfahrungen hinsichtlich der bestellung des anschlusses für eine neue wohnung gemacht? werde erst zum 1. märz dort einziehen, will aber schon jetzt alles klar machen, um eventuelle wartezeiten zu umgehen. kann man denn einfach, wenn man denn jetzt den anschluss schon bestellt, die hardware etc. an eine andere adresse schicken lassen?

denke schon dass das geht, warum auch nicht..

ob 16.000 oder 6.000, egal, ich hatte bisher 2.000..

ja mir wurde auch erklärt, dass das an der telekom liegt mit der wartezeit, aber seit januar müssen sie scheinbar ab dem 7.tag zahlen...vielleicht gehts ja jetzt schneller...
 
Beiträge
1.654
Punkte
0
1&1 hat vor ein paar Tagen neue Tarife eingeführt.

Ich werde aber trotzdem zu VERSATEL wechseln, da ich von denen eine Telefon-Flatrate + eine DSL-Flatrate für nur 27,40 Euro pro Monat bekomme und dabei kein Telekom-Anschluss notwendig ist.
 

Tantrum

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.452
Punkte
0
1&1 hat vor ein paar Tagen neue Tarife eingeführt.

Ich werde aber trotzdem zu VERSATEL wechseln, da ich von denen eine Telefon-Flatrate + eine DSL-Flatrate für nur 27,40 Euro pro Monat bekomme und dabei kein Telekom-Anschluss notwendig ist.

Tja, die Vorzüge einer Marktwirtschaft nimmt man eben gerne mit! :thumb:
Dass du an einem solchen Preiskampf teilnimmst hätte ich wirklich nicht gedacht, dann bist du ja praktisch Mitschuld an der viel zitierten "Ausbeutung". Dein Verhalten ist ja schon beinahe heuchlerisch... :cool4:
 
Zuletzt bearbeitet:

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Dein Verhalten ist ja schon beinahe heuchlerisch... :cool4:

Nein, nicht heuchlerisch sondern das ist halt "linker Sozialismus"... Immer nur von den Fleissigeren, Reicheren resp. Stärkeren Solidarität, Kohle und was weiss ich fordern, aber selbst Solidarität mit Schwächeren (wechseln wir halt zum kapitalistischen aber billigem Internetanbieter, mir doch egal wenn der kleinere "Tante Emma" Betreiber um die Ecke pleite geht) zu zeigen wird kategorisch abgelehnt sobald es die eigene Brieftasche resp. den eigenen Aufwand betrifft.

Wie gesagt, einige nennen das Sozialismus, ich nenne es "Das Hemd ist einem näher als die Hose." :)
 
Oben