internetzugang

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
hab noch nie selbst nen internetzugang geöffnet, wie funktioniert sowas?

ich hab nen telefonanschluss(telekom), n modem..was muss ich jetzt tun? wo gibt es möglichst billige angebote(z.b. flatrates)?1&1?

Zebra

Nachwuchsspieler
Du hast noch kein Anbieter für dein Internet? Weil du nach Flatrate frägst. Möchtest du DSL?

Schreibe mal deine Wunschgeschwindigkeit und deine vorraussichtliche Datenmenge.

Dann helfe ich dir.

Modem=56k Modem? Wenn du DSL willst, schenk das deiner Oma. ;)

Danny81

Nachwuchsspieler
Falls du DSL willst, würde ich erstmal einen DSL Vefügbarkeits Test machen. Denn nicht überall ist DSL verfügbar. Diese Erfahrung musste auch eine Freundin von mir vor ein paar Wochen machen. Hat sich bei Arcor einen 6000er DSL Anschluss geholt. Leider hatten die guten Menschen von Arcor bei ihr keinen Test gemacht und nun steht sie mit dem dicken Vertrag an der Backe da.

mystic

Bankspieler
Als Einstieg kannst Du (Fresh Prince) Dich auf teltarif.de unter dem Punkt Internet ein wenig informieren. Dort findet man auch immer besondere Angebote der verschiedenen Anbieter. Hier kannst Du die Verfügbarkeit für DSL bei t-online testen. Die meisten anderen Anbieter haben auch solche Verfügbarkeitstests.

@Danny81

Deine Freundin kann in dem Fall von einer außerordentlichen Kündigung Gebrauch machen, da Arcor nicht in der Lage ist, seinen Teil des Vertrages zu erfüllen. Diese Möglichkeit der Kündigung ist durch den Gesetzgeber im BGB (§306 BGB) geregelt. Das 2. Buch des BGB beschäftigt sich mit Schuldverhältnissen.

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
ok, danke vielmals...wenn ich das richtig sehe, bekomm ich ne flat umit allem drum und dran für ca 25€ im monat(gmx, 1&1)...hat jemand gute/schlechte erfahrungen damit gemacht? weiss jemand was noch billigeres?

MS

Bankspieler
mystic schrieb:
Diese Möglichkeit der Kündigung ist durch den Gesetzgeber im BGB (§306 BGB) geregelt. Das 2. Buch des BGB beschäftigt sich mit Schuldverhältnissen.

2. Semester BGB Schuldrecht AT?

Zebra

Nachwuchsspieler
Habe wxtra für dich geschaut!

Die billigsten Anbieter:

1u1 : DSL 16000 - flat + telefonflat 45€ [6000 - 40€] [2000-35€]
Alice: DSL 2000 -flat + telefonflat 43€
AOL: DSL 6000 -flat ohne telefon 30€ [2000-25]
Arcor: DSL 16000 -flat + telefonflat 60€ [6000 -50] [2000-45]
Freenet: DSL16.000 -flat + telefonflat 45€ [6000 - 40€] [2000-35€]
GMX: DSL 6.000 flat Ohne Telefon35€
Lycos: DSL 6000 - flat + telefonflat40€
t-online DSL 16.000 flat + Telefonflat 50€

Alle Preise beziehen sich auf einen Monat.

Wenn du Fragen hast, nur zu!

Ich empfehle DSL 16.000 nur dann, wenn dein Pc auch gut ist, sonst hast du wenig davon!

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
wow, wasn service:eek: danke für die mühe :thumb:

hab nen ziemlich lahmen laptop, und hab auch nicht unbedingt bedarf an dsl6000...hatte bisher 56k-modem, alles was mehr is, ist für mich ein riesenfortschritt;)#
telefonflat bezieht sich nicht auf die telefongrungebühr stimmts?

Zebra

Nachwuchsspieler
Fresh Prince schrieb:
wow, wasn service:eek: danke für die mühe :thumb:
Kein Thema, ich frage ja auch oft! ;)
Fresh Prince schrieb:
hab nen ziemlich lahmen laptop, und hab auch nicht unbedingt bedarf an dsl6000...hatte bisher 56k-modem, alles was mehr is, ist für mich ein riesenfortschritt;)#
telefonflat bezieht sich nicht auf die telefongrungebühr stimmts?
Ok, also dann ist DSL 2000 von Freenet und 1u1 für dich am Besten.
Da würde ich 1u1 empfehlen, da Freenet einen sehr schlechten Service hat. Gerade für Anfänger ist das natürlich schlecht. Die Grundgebühr zahlst du weiter. Aber es ist in der Regel so, dass du mit Telefonflat billiger wegkommst. Oder telefonierst du für unter 10€/Monat?

Die Website von 1u1: http://www.1und1.de/
DER VERFÜGBARKEITSTEST: http://dsl.1und1.de/xml/order/DslCh...no.dslcheck&linkType=txt&linkOrigin=DslWeiche
Noch eine Frage an dich, wenn du ein Laptop hast, dann hast du doch auch sicher Wlan, oder?

Egal ob Wlan oder Lan, du zahlst für DSL 2000 Flatrate und Telefonflatrate 35€ im Monat. Dazu gibt es die passende Hardware. Freischaltung/Einrichtung kostet einmalig 20€ und nochmal 10€ musst du einmalig bezahlen für den Hardware Versand.

Mindestvertragslaufzeit ist 2 Jahre.

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Mr.X to the Z schrieb:
Kein Thema, ich frage ja auch oft! ;)

Ok, also dann ist DSL 2000 von Freenet und 1u1 für dich am Besten.
Da würde ich 1u1 empfehlen, da Freenet einen sehr schlechten Service hat. Gerade für Anfänger ist das natürlich schlecht. Die Grundgebühr zahlst du weiter. Aber es ist in der Regel so, dass du mit Telefonflat billiger wegkommst. Oder telefonierst du für unter 10€/Monat?

Die Website von 1u1: http://www.1und1.de/
DER VERFÜGBARKEITSTEST: http://dsl.1und1.de/xml/order/DslCh...no.dslcheck&linkType=txt&linkOrigin=DslWeiche
Noch eine Frage an dich, wenn du ein Laptop hast, dann hast du doch auch sicher Wlan, oder?

Egal ob Wlan oder Lan, du zahlst für DSL 2000 Flatrate und Telefonflatrate 35€ im Monat. Dazu gibt es die passende Hardware. Freischaltung/Einrichtung kostet einmalig 20€ und nochmal 10€ musst du einmalig bezahlen für den Hardware Versand.

Mindestvertragslaufzeit ist 2 Jahre.

hab jetzt mal verglichen, das komplettpaket(dsl2000 anschluss+flatrate, ohne telefon, brauch ich echt nicht, telefonier wenn über skype) bei gmx würde mich 20€ im monat kosten, bei 1u1 25€...was mich jetzt noch zögern lässt, die 2 jahre mindestlaufzeit..:eek: vorher kann ich auf keinen fall kündigen?? und wenn ich umziehen kann ich das zumindest mitnehmen??

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Hab seit knapp einem Monat jetzt DSL2000 von Freenet und stimmt: Der Service ist fürn Arsch. Die Hotlines kosten verdammt viel, aber hatte zum Glück bisher noch keine Probleme. Geht alles schön schnell, WLAN funzt auch ohne Mucken, also bin bisher wirklich zufrieden. Nur den leichten Qualitätsverlust von VoIP merkt man etwas, aber kann ich mit leben.

Wie geht das genau mit Skype? Hab mir von Freenet die Flatrate im Moment noch nicht genommen, da ich hoff, unter 10 Euro im Monat zu bleiben... bezahl jetzt im ersten Jahr vom Vertrag 35 Euro (20 Euro Freenet und 15 Telekom-Grundgebühr) und im zweiten Jahr 45 Euro (30 an Freenet), also im Schnitt 40 Euro insgesamt...geht grad noch find ich, mehr muss es aber nicht sein.

Kann mir mal einer die Vorteile von Skype darlegen und mit ner Telefonflatrate vergleichen? Thx

Danny81

Nachwuchsspieler
Fresh Prince schrieb:
jetzt noch zögern lässt, die 2 jahre mindestlaufzeit..:eek: vorher kann ich auf keinen fall kündigen?? und wenn ich umziehen kann ich das zumindest mitnehmen??

Du kannst es mitnehmen wenn du umziehst, das ist kein Problem!:)

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
KingCrunch schrieb:
Kann mir mal einer die Vorteile von Skype darlegen und mit ner Telefonflatrate vergleichen? Thx

skype kostet nix :licht:
wenn du von skype zu skype anrufst hast gar keine, wenn du von skype ins festnetz anrufst nur sehr geringe..und klappt auch ziemlich gut muss ich sagen!

@danny: thx!:thumb:

hab jetzt dsl2000 bei gmx bestellt, 20€/monat..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Omega

Fußball-Moderator a.D.
JIGGA1 schrieb:
profs sucken, lehrbücher rulen
Dann Medicus

@freshprince

Wenn Du umziehst und Dein Anbieter Dir das Angebot nicht weiter bieten kann, hast Du ein Sonderkündigungsrecht.

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Danny81 schrieb:
Du kannst es mitnehmen wenn du umziehst, das ist kein Problem!:)

Mir ham sie gesagt ich kann es nicht mitnehmen!!!!! I mean ist ja auch ne neue Telefonnummer, müssen die alles neu einrichten dann, würde ja evtl sogar gar kein dsl-anschluss da sein im schlimmsten Fall. Die meinten aber, Umzug wäre ein außerordentlicher Kündigungsgrund...

Danny81

Nachwuchsspieler
KingCrunch schrieb:
Mir ham sie gesagt ich kann es nicht mitnehmen!!!!! I mean ist ja auch ne neue Telefonnummer, müssen die alles neu einrichten dann, würde ja evtl sogar gar kein dsl-anschluss da sein im schlimmsten Fall. Die meinten aber, Umzug wäre ein außerordentlicher Kündigungsgrund...

Du kannst ja auch deine Telefonnummer mitnehmen wenn du umziehst, demzufolge auch deinen DSL Anschluss. Ich war in der Branche schon mal kurzfristig tätig, deswegen weiss ich das.

Omega

Fußball-Moderator a.D.
@danny
Nicht jeder Anbieter ist in jeder Stadt tätig und nicht überall gibt es DSL. deswegen Hat KingCrunch schon recht.

Oben