internetzugang


theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.978
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich habe ein upload-Problem bei meinem (erneuerten) Internetzugang und komme nicht mehr auf Seiten, denen ich Informationen über meinen Account etc. schicken muss.

Das wäre meine Hilfe-Frage an die Gemeinde gewesen, wenn ich nicht so gewieft gewesen wäre und das Problem nicht selbst behoben hätte! :jubel:
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
zwickmühlensituaion: seit gestern verabschiedet sich laufend mein dsl. kaum ist der rechner ein paar minuten an ist schluss. service angerufen - leitung geprüft - alles in ordnung. doch mein speedport blinkt mich an ... rechner aus. halbe stunde später: erneuter versuch, geht alles ! 5 min später - sense. heute will einer von der telekom nachgucken kommen. komischerweise gehts jetzt wieder - weiß nicht was ich davon halten soll. kennt sich jemand damit aus ? was passiert, wenn der spezi jetzt kommt und es funktioniert alles - kaum ist er weg, gehts wieder nicht mehr ... :confused:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
1) Problem "Aussetzer"
Kann es sein, dass Du per W-Lan spielst? Manch Applikation ist sehr sensibel bezüglich Belastung der "Leitung" und wenn auf die "pings", die nicht merklich erfolgen, keine Antwort kommt wird meintt die Software Du bist nicht mehr online und trennt. Also vielleicht mal nen Stecker zwischen dem PC/Laptop und dem Router rein und schaun, ob das Problem damit gelöst wäre.

2) Günstiger?
Es gibt tausend Angebot, die theoretisch günstiger sind, aber auch verfügbar bei Dir? Ausserdem muß man abwägen, ob man auf den T-Kom-Anschluß verzichten kann (also die GANZE Familie) und nur quasi per voive over IP telefonieren kann ohne echten Anschluß.

choco

zu 1) Nein, ich habe kein W-Lan, weil das mit dem Router nicht funktionierte und ich keine Verbindung herstellen konnte. Deshalb hat mein Vater vor paar Jahren ein Kabel gelegt.

zu 2) Kannst du mir das Fettgedruckte erklären? Was bringt mir der Telekom-Anschluss? Ich habe von dem ganzen Kram keine Ahnung, weil mein Vater das das erste Mal in die Hand nahm und danach nichts ändern wollte.
 

choco_crossie

Bankspieler
Beiträge
5.197
Punkte
113
Ort
Wörthsee
zu 2) Kannst du mir das Fettgedruckte erklären? Was bringt mir der Telekom-Anschluss? Ich habe von dem ganzen Kram keine Ahnung, weil mein Vater das das erste Mal in die Hand nahm und danach nichts ändern wollte.

siehe http://eki-tribal.t-home.de/komplettpakete/next08/pdf/privat/T-Home_Call_and_Surf_Uebersicht.pdf

T-Kom bietet halt the real Festnetzanschluss (mit diversen Paketen) und oben drauf dann Internet. Funktioniert bei Stromausfall (meist) trotzdem und ist deshalb bei den meisten Firmen nach wie vor obligatorisch (auch wenn man einen anderen Telefonieprovider hat).

Manche Anbieter (z.B. http://dsl.1und1.de/xml/order/DslEinstieg;jsessionid=C7055B8C972DDD9057E6FDB85DCF35D6.TC176a?__frame=_top&__lf=Einstieg&__sendingdata=1&skin=%0A++++++surfandphone%0A++++&orderLinkId=ct.btn.weiter&linkType=btn&linkOrigin=DslStart) offerieren halt auch einen Komplettanschluss, bei dem sämtliche über die Anschlussinfrastruktur realisierten Telekommunikations-Dienstleistungen (Telefonie, ggf. zusätzlich gebündelt Internet-Zugang und Triple Play) vom Anbieter des Telefonanschlusses bereitgestellt werden. Der Telefonanschluss ist dabei als Festnetzanschluss/Vollanschluss oder alternativ als All-IP-Anschluss bzw. Kabel-Telefonanschluss ausgeführt und im Endeffekt günstiger als T-Kom-Anschluss plus Internet. Aber auch nicht überall verfügbar und eben mit dem Nachteil, dass nix mehr geht wenn kein Strom oder bei technischen Problemen (hatte ich z.B. ohne Ende mit 1und1).

choco
 
Oben