internetzugang


Danny81

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.839
Punkte
0
Da wo ihr den Stecker fürs Inet reinsteckt.....das ist die Netzwerkkarte.
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Unter Umstaenden, also mittlerweile in der Regel, ist die Netzwerkkarte direkt auf dem Board verbaut. In dem Fall gibt es die Treiber beim Hersteller des Mainboards. Ueblicherweise ist eine Realtek RTL 8139 verwendet, wenn ich mich nicht voellig irre.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Ich habe jetzt bei mir geschaut und beim mir ist - wie Mystic sagt - die Netzwerkkarte scheinbar mit dem Mainboard verbaut. Denn da wo ich das Internetkabel reinstecke ist keine Karte sondern nur ein silbernes Blechkästchen, welches mit dem Mainboard verbunden ist.

Aber sie hat einen älteren PC, also müsste die Karte doch noch zu sehen sein. Hmmm, ich würde ja gerne selber schauen, aber dann müsste ich erst zu ihr fahren und schauen, wie die Karte heißt und dann wieder zu mir nach Hause und den Treiber laden und dann wieder zu ihr und dann wieder zurück...panik:

Oder geht es mit dem Treiber für Realtek RTL 8139?
 

Zebra

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.536
Punkte
0
Sie soll sich das Programm Sandra SiSoft installieren und dann nachschauen.

http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_auswahl_15802358.html?t=1159889949&v=3600&

Einfach installieren und öffnen. Dann auf Computer Gesamtübersicht gehen und ganz runter scrollen.



Netzwerkdienste
Adapter xxxxxxxxxxxxx

Die X'e sind dann der Name für die Karte.


-----------------------------------------------------------------------------------

Wenn man das Programm öffnet, kann man auch auf Netzwerkadapter gehen. Da steht genaueres, aber auch unübersichtlicher.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Mr.X to the Z schrieb:
Sie soll sich das Programm Sandra SiSoft installieren und dann nachschauen.

http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_auswahl_15802358.html?t=1159889949&v=3600&

Einfach installieren und öffnen. Dann auf Computer Gesamtübersicht gehen und ganz runter scrollen.



Netzwerkdienste
Adapter xxxxxxxxxxxxx

Die X'e sind dann der Name für die Karte.

Aber da kein Treiber für die Netzwerkkarte installiert ist, ist auch keine Verbindung mit dem Internet möglich. Deshalb könnte sie das Programm nicht runterladen. Naja, wie es aussieht, muss ich wohl doch mehrmals hin und zurückfahren...

Kann ich dieses Programm auf einem MP3-Player transportieren? Weil mein Brenner geht nicht und ich habe auch keinen USB-Stick zur Hand.
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Redemption schrieb:
Kann ich dieses Programm auf einem MP3-Player transportieren? Weil mein Brenner geht nicht und ich habe auch keinen USB-Stick zur Hand.

Wenn die Netzwerkkarte auf dem Mainboard integriert ist (Deiner Beschreibung nach ist das auf jeden Fall so), dann benoetigst Du im Prinzip nur den Namen des Mainboards. Selbst bei aelteren Fabrikaten stellt der Hersteller noch die Treiber auf seiner Webseite zur Verfuegung, dann kannst Du Dir das mit SiSoft sparen. Ansonsten nimm vorsorglich mal einen Realtek-Treiber mit. Vielleicht ist auch noch die Treiber-Cd fuer das Mainboard dabei, dann sollte das auch funktionieren. Meist ist der Treiber in einem Verzeichnis mit der Bezeichnung Lan zu finden.

Wenn der PC und Dein MP3-Player ueber einen USB-Anschluss verfuegen, dann kannst Du den Flash-Speicher auch als normales USB-Drive "missbrauchen".

MSI hat eine Seite, auf der alle On-Board Lan Treiber fuer ihre Mainboards zu finden sind. So unterschiedlich sind die auch fuer die anderen Hersteller nicht.

http://www.msi.com.tw/program/suppo...st.php?part=1&kind=2&CHIP=2&COM=&Page=1&num=0

Wenn Du die alle bei hast und SiSoft, dann solltest Du eigentlich nur einmal fahren muessen. Ansonsten kommt es natuerlich auf den Schoenheitsgrad der jungen Frau an. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Zebra

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.536
Punkte
0
Redemption schrieb:
Aber da kein Treiber für die Netzwerkkarte installiert ist, ist auch keine Verbindung mit dem Internet möglich. Deshalb könnte sie das Programm nicht runterladen.


:idiot: Mein Fehler. Aber ja, du kannst deinen MP3 Player nehmen.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Hmmm, Internetverbindung kann jetzt hergestellt werden, aber trotz DSL 2000 ist das Internet abartig langsam. Quasi Steinzeitgeschwindigkeit, ohne Übertreibung. Weiß jemand, was die Gründe dafür sein könnten? Viren, etc. können es eigentlich nicht sein, da ja jetzt erst formatiert wurde...
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.227
Punkte
113
Redemption schrieb:
Hmmm, Internetverbindung kann jetzt hergestellt werden, aber trotz DSL 2000 ist das Internet abartig langsam. Quasi Steinzeitgeschwindigkeit, ohne Übertreibung. Weiß jemand, was die Gründe dafür sein könnten? Viren, etc. können es eigentlich nicht sein, da ja jetzt erst formatiert wurde...
eventuell laufende file sharing programme?
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
JamiLLX schrieb:
eventuell laufende file sharing programme?

Nein. Sie hat noch gar nicht Gelegenheit solche Programm oder auch irgendwelche Programme runterzuladen. Es wurde formatiert, die Internetverbindung wurde hergestellt und das Netz ist abartig lahm.

Es dauert schon lange, wenn man einen Begriff bei Google sucht bis die Seite komplett geladen ist.
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Ich habe mal eine Frage an die vielen Experten hier im Forum und hole dafür mal diesen alten Thread nach oben.

Ich habe seit 2-3 Jahren das Problem, dass in unserem Haus die Internet-Verbindung für ein paar Sekunden aussetzt, sobald jemand parallel mit dem Telefon im Haus einen Anruf tätigt oder entgegen nimmt. Da ich online Poker spiele, nerven diese Aussetzer gewaltig, da sie mich in Situationen handlungsunfähig machen und meine Gegner nicht davon betroffen sind und auch nicht warten müssen, bis meine Verbindung wieder da ist.

Nun ist es bis Anfang Oktober möglich, den jetzigen Vertrag zu kündigen und nach einem neuen zu suchen. Ansonsten wird der jetzige verlängert. Wir haben seit zwei Jahren eine Internet/Telefon Flatrate-Kombination (T-Com Call & Surf Comfort) und müssen dadurch monatlich knapp 50 Euro zahlen.

Deswegen würde ich gerne wissen, ob mein geschildertes Problem mit einem anderem Vertrag lösbar ist (oder ob es überhaupt am Vertrag liegt). Der neue Vertrag soll ebenfalls eine Internet/Telefon-Flatrate und nicht teurer als der jetzige sein.

Wäre klasse, wenn jemand mir helfen kann. :)
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.227
Punkte
113
am vertrag liegts nicht sondern an euren geräten.

an was habt ihr denn den splitter angeschlossen?
 

.....F.....

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.102
Punkte
0
Ort
Altes Haus/Neuhausen
Wechsel trotzdem den Anbieter, 50 € ist ja mal viel zu teuer. Wir zahlen hier für Inet und Telefon inkl. Flatrate in die USA sowie fast in die gesamte EU nur 35 €.
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Versuch es mal unter dieser Nummer: 0800 33 02000 (kostenlose Service-Hotline der Telekom für Störungen)
Ich peste sie gerne mit jedem kleinen Problem, und bisher haben sie immer noch alles hingekriegt. Schreib dir vorher auf, welche Geräte ihr für die Verbindungen nutzt, denn das wirst du garantiert gefragt.

Und ja, es gibt zahlreiche andere Anbieter, die günstiger sind. ;)
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Danke schonmal für die Antworten. Ich schau mich auf jeden Fall mal nach einem neuen Anbieter um.

am vertrag liegts nicht sondern an euren geräten.

an was habt ihr denn den splitter angeschlossen?

Der Splitter ist laut meinem Vater am Router angeschlossen. Ich habe überhaupt keinen Plan davon. Wo könnte denn der Splitter für die Lösung des Problems anzuschließen sein?
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.227
Punkte
113
Der Splitter ist laut meinem Vater am Router angeschlossen. Ich habe überhaupt keinen Plan davon. Wo könnte denn der Splitter für die Lösung des Problems anzuschließen sein?

Glaube dein vater meint dass der router an den splitter angeschlossen ist, was anderes macht keinen sinn. splitter zwischen TAE (der "Haupttelefonanschluss") und Modemrouter ist richtig. wenn das so ist, hat nämlich euer telefon mit dem dsl absolut nichts zu tun, da die signale schon am splitter getrennt werden

http://www.eddys-domain.de/Bilder/analog_dsl.GIF

(selbes gilt auch für isdn-anlagen, nur das schema beachten, nicht das was dabeisteht)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

choco_crossie

Bankspieler
Beiträge
5.197
Punkte
113
Ort
Wörthsee
1) Problem "Aussetzer"
Kann es sein, dass Du per W-Lan spielst? Manch Applikation ist sehr sensibel bezüglich Belastung der "Leitung" und wenn auf die "pings", die nicht merklich erfolgen, keine Antwort kommt wird meintt die Software Du bist nicht mehr online und trennt. Also vielleicht mal nen Stecker zwischen dem PC/Laptop und dem Router rein und schaun, ob das Problem damit gelöst wäre.

2) Günstiger?
Es gibt tausend Angebot, die theoretisch günstiger sind, aber auch verfügbar bei Dir? Ausserdem muß man abwägen, ob man auf den T-Kom-Anschluß verzichten kann (also die GANZE Familie) und nur quasi per voive over IP telefonieren kann ohne echten Anschluß.

choco
 
Oben