iPad - Applemania


G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
Also ich hab ein iPhone und ein MacBook und das iPad juckt mich überhaupt nicht.

Dass kein Multitasking unterstützt wird macht das Teil für mich absolut unbrauchbar.

Das Ding ist nicht mehr als ein übergroßes iPhone um noch mehr Apps an den Mann zu bringen.

Mit vollwertigem OSX wäre es halbwegs interessant gewesen aber mit dem iPhone OS inkl. Apple Gängelung -> nein Danke.
 

NYKrob

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.166
Punkte
0
Ort
Nürnberg
Ich frag mich wozu ich sowas brauch? Schon interessant was hetzutage machbar ist aber ich finde sowas völlig überflüssig. Vor allem bei den Preisen.
 

KillerHornet

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.904
Punkte
83
Das Teil soll ja laut Apple nur 499 Dollar kosten, was nach aktuellem Dollarkurs nur ca. 357 Euro wären. Kalkuliert man großzügig könnte das Ding in Europa also für knapp 400 Euro auf den Markt kommen, also gar nicht so viel teurer als aktuelle ebooks.

Da ich sehr viel Zeitung lese und auch wegen meines Studiums darauf angewiesen bin, schnell und zuverlässig auf Fachliteratur zugreifen zu können, stellt das iPad für mich eine interssanten Option dar.

Da ich ohnehin auf der Suche nach einem Netbook war, das ich bequem überall mithinnehmen kann, ist das Teil für mich recht attraktiv. Ich warte sehnsüchtig auf erste Testberichte und hoffe, dass schnell Koorperationen mit Verlägen geschlossen werden können und das Ding sich auch technisch weiterentwickelt. (Stichwort OSX kompatibel)

Für mich als Opfer am PC in jedem Fall ne Überlegung wert.
 

stillwater

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.076
Punkte
0
Das Teil soll ja laut Apple nur 499 Dollar kosten, was nach aktuellem Dollarkurs nur ca. 357 Euro wären. Kalkuliert man großzügig könnte das Ding in Europa also für knapp 400 Euro auf den Markt kommen, also gar nicht so viel teurer als aktuelle ebooks.
Apple kalkuliert doch immer viel großzügigerer. 500 Dollar sind 500 Euro. Für Österreich gibts noch einen extra Kalkulationsaufschlag.

Aber wenigstens ist nicht so wie bei manchen Klamottenfirmen, wo zB 80 Dollar gleich 130 Euro sind. :rolleyes:
 

Mango

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.916
Punkte
48
Ich hab auch ein Macbook Pro und inzwischen diverse Macs in der Familie.

Es ist leider ein reines Comsumer-Produkt. Für Leute, die nur konsumieren wollen mit der Elektronic richtig stark.

Mit Handschrifterkennung und Stift wäre es wohl für alle Studenten das Tool geworden, so bleibt der Kreis, der es braucht wirklich klein...
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
Kein Multitasking. Kein Phone. Kein USB. Keine Webcam. Keine Flash-Unterstützung. Kein Widescreen.

Was soll ich damit?

Und viel wichtiger: Wie soll ich darauf tippen? Es ist zu groß, um es in der Hand zu halten. Soll ich es auf den Tisch legen oder wie? Und wenn ich unterwegs bin? Narf...

Ein nutzloses Stück Technik.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.099
Punkte
113
das kommt dabei raus, wenn man keine sau fragt, was man denn haben wollen würde (siehe die aufgeführten features von ne1) und stattdessen geheimniskrämerei betreibt und mit einem fertigen teil, was kein mensch braucht, an die öffentlichkeit geht.

"wie, ihr findet das ding nutzlos? aber wir sind doch so innovativ bei apple!"

post-5758-1225601204.gif
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.081
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
iPad Sales Reportedly Exceed Half a Million, Beating Expectations

Die Dinger scheinen wegzugehen wie warme Semmeln, aber wozu ist das iPad nun eigentlich gut? Es ist kein Handy, kein MP3-Player (da zu groß), kein Netbook-Ersatz (da ohne Tastatur). Also bloß ein E-Book mit ein paar zusätzlichen Gimmicks? Wer braucht sowas?

Ich versteh diesen Hype echt nicht. Erinnert mich ein bisschen an den Zirkus um Second Life.
 

Rhaegar

Bankspieler
Beiträge
3.676
Punkte
113
Ich persönlich werde mir auch kein iPad zulegen, habe aber durchaus einige Bekannte, bei denen ich mir vorstellen kann, dass das iPad etwas für sie wäre. Das sind Leute, die ihren Rechner eigentlich nur dafür nutzen im Internet zu surfen, Musik zu hören und ab und zu mal nen Film zu schauen. Und diese Funktion bietet das iPad doch in sehr ansprechender Form an und ist dazu noch mobiler als ein Laptop. Für mich persönlich könnte ich mir das iPad eigentlich nur in zwei Situationen vorstellen: wenn ich abends nach der Arbeit noch etwas gemütlich im Internet surfen möchte, aber mich nicht vor den Rechner setzen möchte (dafür hat bisher aber eigentlich auch immer das iPhone gereicht) oder auf längeren Flug- bzw. Bahnreisen (wobei hier auch schon ein Laptop die praktischere Lösung sein könnte. Insgesamt ist das iPad halt nichts anderes als ein Multimediaplayer. Viel mehr kann und soll es nicht sein.
 

brain22

2-time NUSBTS-Champ&BFPL-Fair Play Award
Beiträge
5.590
Punkte
0
Für mich persönlich könnte ich mir das iPad eigentlich nur in zwei Situationen vorstellen: wenn ich abends nach der Arbeit noch etwas gemütlich im Internet surfen möchte, aber mich nicht vor den Rechner setzen möchte (dafür hat bisher aber eigentlich auch immer das iPhone gereicht) oder auf längeren Flug- bzw. Bahnreisen (wobei hier auch schon ein Laptop die praktischere Lösung sein könnte. Insgesamt ist das iPad halt nichts anderes als ein Multimediaplayer. Viel mehr kann und soll es nicht sein.

Ich denke deine zwei Punkte treffen häufig zu. Als drittes nimmst du noch die Angeberei dazu und dann erklären sich die Verkaufszahlen. :thumb:
 

bigdog8

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.182
Punkte
83
Ort
(still) shiny blue ball
Einfach ein perfektes Produkt für eine konsumgeile Gesellschaft, die sich über nichts anderes als eben diesen definiert!
Ich bekomme bei sowas Brechreiz... da rasten die vor den stores, wie die Bekloppten und wissen nicht einmal was sie mit den Dingern anfangen sollen :mensch:
Naja, wurde ja alles schon gesagt...
 

wirr

...
Beiträge
6.358
Punkte
113
ach naja, ich bin nun wirklich kein Apple-Freund und halte Apple-User schon seit Ewigkeiten für Profilneurotiker, aber so für Abends auf der Couch ein wenig rumsurfen hat das schon seinen Sinn. Ich hab mir dafür ein Netbook gekauft, nutze das aber nur ganz selten richtig zum Arbeiten oder auf Reisen. Mit USB hätte ich vielleicht überlegt.

Mehr noch als Apple stört mich der Umgang mit Apple durch die Medien. Man findet ja kaum jemanden, der eine halbwegs gesunde Distanz zu Apple hat und als Journalist keine blindwütige Jubelschriften verfasst. Absolutes Presseversagen.

edit: Rhaegar hat den Sinn und Unsinn ja gut beschrieben.
 
Oben