iPad - Applemania


devilspeedy

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.786
Punkte
0
Ort
Jena
Hab den Thread ja noch gar nicht gesehen

http://www.youtube.com/watch?v=FFhjDX-DUew

Das "nervt" mich bei Samsung, Nokis, Sony, etc. auch das die etliche Modelle haben wo keiner mehr richtig durchblickt.

So gesehen find ich es praktischer von Apple das die im Grunde nur 1 bis 2 Modelle haben.
Mir sind die Samsungs zu gross und die Nokias, von Sony gefallen mir alle optisch nicht.

Ist schon lustig....früher konnte das Handy nicht klein genug sein und heute kann das Display nicht gross genug sein ;)

Ich hab und bleib bei meinem IPhone 4 :love3:
panik: Genau das ist ja das tolle an Samsung, HTC, Nokia, Sony. Die Vielfalt, dass jeder genau das Handy findet was für ihn optimal ist. Zu einem angemessenen Preis und bei voller Funktionalität. Es ist doch noch nicht mal unbedingt der Preis, was die Produkte von Apple so wenig attraktiv macht. Die fehlende Kompatibilität wäre für mich unerträglich.

Gleiches für die Tablets. Aber bevor man sich irgend ein Ramschteil holt, würde ich doch lieber mal etwas mehr Geld in die Hand nehmen und was ein ordentliches Tablet kaufen.

Beim Galaxy Tab 2 muss man noch aufpassen, da wollten sie nochmal nachbessern, weil sie beim ersten Verkaufsstart nicht mehr zeitgemäße DualCore-Chips verbaut hatten. Die Konkurenz schläft halt nicht ;)

Das Note 10.1 schaut ganz gut aus (es muss schon ein 10 Zoller sein, 7' ist mir persönlich zu klein), die Nexus Modelle kann man wohl auch empfehlen. Ich kann mich momentan noch nicht entscheiden, aber die Transformer Modelle von Asus sind natürlich ne Überlegung wert. Kosten halt etwas mehr, aber sind schon qualitativ gut und die Idee mit dem Keydock ist für mich sehr interessant, wenn man wirklich mal was schreiben muss und keinen Laptop mit dabei hat (und auch als zweiter Akku fürs Tablet). Gibt es Erfahrungsberichte?
 

NYKrob

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.166
Punkte
0
Ort
Nürnberg
Da es für iOS 6 noch keinen Jailbreak gibt wirst du dann den Gerät im Originalzustand vofinden, sämtliches per Cydia oder Installous gesaugtes/installiertes dürfte nicht mehr funktionstüchtig sein. Oder wie ist die Frage gemeint?

Ja das hab ich mir schon gedacht. Ich kann mir aber das Update laden ohne das es irgendwelche Probleme gibt?
Auf die paar Cydiaapps könnte ich erstmal verzichten, über Installous hab ich eh nix geladen...
 

ZO

Nachwuchsspieler
Beiträge
263
Punkte
0
Hab den Thread ja noch gar nicht gesehen

http://www.youtube.com/watch?v=FFhjDX-DUew


panik: Genau das ist ja das tolle an Samsung, HTC, Nokia, Sony. Die Vielfalt, dass jeder genau das Handy findet was für ihn optimal ist. Zu einem angemessenen Preis und bei voller Funktionalität. Es ist doch noch nicht mal unbedingt der Preis, was die Produkte von Apple so wenig attraktiv macht. Die fehlende Kompatibilität wäre für mich unerträglich.

Gleiches für die Tablets. Aber bevor man sich irgend ein Ramschteil holt, würde ich doch lieber mal etwas mehr Geld in die Hand nehmen und was ein ordentliches Tablet kaufen.

Beim Galaxy Tab 2 muss man noch aufpassen, da wollten sie nochmal nachbessern, weil sie beim ersten Verkaufsstart nicht mehr zeitgemäße DualCore-Chips verbaut hatten. Die Konkurenz schläft halt nicht ;)

Das Note 10.1 schaut ganz gut aus (es muss schon ein 10 Zoller sein, 7' ist mir persönlich zu klein), die Nexus Modelle kann man wohl auch empfehlen. Ich kann mich momentan noch nicht entscheiden, aber die Transformer Modelle von Asus sind natürlich ne Überlegung wert. Kosten halt etwas mehr, aber sind schon qualitativ gut und die Idee mit dem Keydock ist für mich sehr interessant, wenn man wirklich mal was schreiben muss und keinen Laptop mit dabei hat (und auch als zweiter Akku fürs Tablet). Gibt es Erfahrungsberichte?


Ja gibt es, habe mir das Infinity-Pad vor zweieinhalb Wochen gekauft und bin absolut begeistert. Der einzige Nachteil des Pads ist, dass es keine LTE-Version gibt (weiß auch nicht, wann Vodafone da mal in die Puschen kommt). Ansonsten liegt die Akkulaufzeit bei Filmen (bin 22 Std. Bus gefahren) bei etwa 18 Std.. Gemacht habe ich: Filme schauen, bisschen Spiele spielen und Musik hören, dazu noch etwas mit Polaris-Office (vorinstalliert) schreiben.
Verarbeitung bei meinem Modell absolut perfekt, da alles aus Alu gefertigt ist (außer die Abdeckung der Funkeinrichtungen).
Das Netzteil wird entgegen einiger Tests nicht unangenehm warm. Die 64 gb interner Speicher können mit zwei SD (einmal SD im Dock, einmal microSD im Pad) nochmals um insgesamt 128 gb erweitert werden. Maus wird sofort erkannt (selbst unifying-Empfänger von Logitech), auch USB-Sticks oder Festplatten kein Problem. Display unglaublich scharf und extrem Hell.

Wie gesagt, bin absolut begeistert, vor allem, weil Asus kürzlich mit einem Firmwareupdate nachgelegt und die Geschwindigkeit und Stabilität nochmals verbessert hat.

P.S: Habe es in Gold gekauft, was aber eher ein Silber ist... Sieht sehr edel aus.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.099
Punkte
113
heute im medimax gewesen und zwischen den tablets umhergelaufen, als da so eine widerliche olle (geschätzte mitte 50, vielleicht auch erst anfang 40, bei diesem klientel weiß man ja nie...) mit ihrem alten vorbei kam. anscheinend wollten sie mal wegen einem tablet schauen. weihnachten und so. der alte deutete auf ein paar ausgestellte modelle, worauf die olle in feinstem bauerndumm erwiderte, dass sie das nicht will. kein samsung und sony und so ein zeugs. das will sie nicht! sie will nur ein ipad von apple! die sind am besten! haben die hier so was auch?

die erste frage, die ich mir gestellt habe, war, wie so eine braut, die von ihrer optik her nicht mal bei penny an der kasse sitzen sollte, die kohle für ein 600€+x teures spielzeug herholt. die zweite war, ob es tatsächlich sein kann, dass es menschen gibt, die sich dermaßen von einer marketingkampagne vereinnahmen lassen und jeden dünnpfiff unbelesen wiederholen. es ist anscheinend doch viel einfacher geld zu verdienen, als ich angenommen habe.
 

KillerHornet

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.904
Punkte
83
Komisch. Meist ist solch Volk ja zu Anfang eines Monats in Kosumlaune. Ist bei mir im Club jedenfalls immer toll zu beobachten, dass das letzte Assivolk immer in den ersten Tages des Monats mit nem Bündel voller Füchse unterwegs ist. Um zu erkennen, um was für Leute es sich handelt, muss man aber nichtmal deren Äußeres studieren. Die trinken ALLE "Braun-Cola". :clown:
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.412
Punkte
113
Kann jemand schon Erfahrungen teilen zu dem neuen Tablet Nexus 7?

Ist das Nexus 10 dann eigentlich identisch? 7Zoll sind mir eigentlich auch fast zu klein. Bin allerdings auch bisher total ahnungslos was die Tablet Welt angeht;)
 

dio

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.853
Punkte
0
Ort
C-Town
Ich habe es bisher nur in der Hand gehabt, nicht viel Testen können, deswegen nur ein kleiner Eindruck

Muss sagen, ich finde es angenehmer als ein 10'' Tablet, es ist handlicher, auch als eBook-Reader anwendbar und macht Spaß. Am besten gleich die 32 GB-Variante, da nicht einfach so erweiterbar!

Preislich besser als das iPad Mini, auch die Spezies sind glaub ich besser. Ich hole es mir definitiv in den nächsten Monaten :D
 
Oben