iPad - Applemania


Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.929
Punkte
113
Ebenfalls nicht, und auch nicht sonderlich enttäuscht.
 

NYKrob

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.166
Punkte
0
Ort
Nürnberg
Bin auch leer ausgegangen aber was solls, der Gelbeutel freut sich :D

Krass was bei NBB auf der Facebookseite abgeht. Da führen sich einige total auf bloß weil sie keins gekriegt haben...
 

Tantrum

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.452
Punkte
0
Falls Ihr noch ein HP Pre3 sucht, würde ich mal im lokalen Saturn nachhören, laut Verkäufer bekommen die in dieser Woche noch was rein (leider keine TPs) - ich konnte mir heute schon vorab noch eins sichern, allerdings nur vor Ort und gegen Anzahlung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.850
Punkte
113
So, nachdem das neue iPhone für mich nichts wirklich neues bringt (8 Megapixel Kamera brauche ich nicht und ich will mich mit meinem Handy auch nicht unterhalten, vom immer noch happigen Preis ganz zu schweigen), werde ich mich wohl im Android Lager umschauen. Da ich aber noch immer nicht den Traum aufgegeben habe, nur noch ein Gerät mit mir herum zu schleppen eine Frage an die Android Nutzer hier (falls es welche gibt):

Gibt es für Android Handys so etwas wie iTunes, womit man seine Musik verwalten und Playlisten etc. abgleichen kann? Am besten mit der Möglichkeit, iTunes Bibliotheken zu importieren, denn da habe ich jetzt schon so viele Stunden Arbeit rein gesteckt (speziell die Bewertungen der Stücke und die Playlisten), dass es mich quasi an den iPod bzw. Apple kettet.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.850
Punkte
113
Danke für den Tipp. Sieht ja wirklich fast so aus wie iTunes. Weißt du zufällig ob das Prog auch wirklich die Bewertungen übernimt? Das ist mir ziemlich wichtig, weil es viel Arbeit war, die ganzen Titel zu bewerten (erleichtert dafür die Erstllung von Playlisten enorm). Falls ja muss ich mir nur noch ein Handy aus dem reichhaltigen Android Angebot aussuchen. Momentan tendiere ich zu dem Defy+ was allerdings ein paar Software Macken haben soll.
 
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
Ich nutze kein iTunes, kann dazu also nix sagen. Aber es wird ja explizit damit geworben, dass beim Sync auch die Wertungen synchronisiert werden und wenn ich mir die Bewertungen so im Android Market so angucke, kann man davon ausgehen, dass es auch stimmt.

Wieviel willst du denn für ein Smartphone hinlegen? Das Defy hat allerdings einige Softwaremacken. MotoBlur ist auch der letzte Rotz. Lässt sich natürlich per root und Vanilla Android umgehen, hab ja keine Ahnung wie bewandert du auf dem Gebiet bist ;)

Für ca. 270 Euro würdest du schon das Nexus S bekommen. Mit Vanilla Android und langem Softwaresupport weil direkt über Google und ohne Herstelleroberfläche.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.530
Punkte
113
@Tyson: ich hatte dir schonmal den Tip gegeben, iSyncr, synchronisiert itunes bibliothek mit android

btw: ich hab mir dann doch ein ipad 2 zugelegt, kleinste wifi version, zu Steves Todestag, bin halt sentimental :saint:
bin noch in der Erkundungsphase, hat ein, zwei Couchabende hinter sich, da schaut man kaum noch auf die Glotze! ;)
 

Pacer #33

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.216
Punkte
0
Ort
Stuttgart
@Tyson: ich hatte dir schonmal den Tip gegeben, iSyncr, synchronisiert itunes bibliothek mit android

btw: ich hab mir dann doch ein ipad 2 zugelegt, kleinste wifi version, zu Steves Todestag, bin halt sentimental :saint:
bin noch in der Erkundungsphase, hat ein, zwei Couchabende hinter sich, da schaut man kaum noch auf die Glotze! ;)

Wers hat der hats eben. Heut im Media Markt stand auch eine gierige Meute um den Apple-Stand herum. Schon ein einmaliger Hype, der schon so lang anhält. Hab das ipad 2 kurz in die Hand genommen, und das erste was einem einfällt ist halt wirklich "was soll ich mit dem Teil jetzt anstellen?"
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.850
Punkte
113
Ich nutze kein iTunes, kann dazu also nix sagen. Aber es wird ja explizit damit geworben, dass beim Sync auch die Wertungen synchronisiert werden und wenn ich mir die Bewertungen so im Android Market so angucke, kann man davon ausgehen, dass es auch stimmt.

Wieviel willst du denn für ein Smartphone hinlegen? Das Defy hat allerdings einige Softwaremacken. MotoBlur ist auch der letzte Rotz. Lässt sich natürlich per root und Vanilla Android umgehen, hab ja keine Ahnung wie bewandert du auf dem Gebiet bist ;)

Für ca. 270 Euro würdest du schon das Nexus S bekommen. Mit Vanilla Android und langem Softwaresupport weil direkt über Google und ohne Herstelleroberfläche.

So um die 250€ wollte ich ausgeben. Das Nexus S hatte ich im Auge fällt aber wegen des fehlenden FM Radios weg (keine Ahnung warum das ausgerechnet in dem Google Handy fehlt, fast alle anderen Android Phones haben eins:confused:). Außerdem ist der Speicher nicht erweiterbar, was den Einsatz als iPod Ersatz etwas einschränkt.

Das mit dem Motoblur ist mir bewusst und wahrscheinlich würde ich früher oder spater eine Custom Rom aufspielen (hatte das ich mit meinem HTC Touch Diamond 2 auch gemacht), aber eigentlich sollte das bei einem neuen Gerät nicht notwendig sein und daher zögere ich noch (Garantie Verlust, Aufwand, eigentlich will man ja ein Handy was ab Werk funktioniert und nicht selber noch daran herum basteln).

Neben dem Defy+ sind momentan noch das Huawei X5 und das Galaxy Ace in der engeren Wahl. Zudem werden wohl in den nächsten Tagen die neuen Samsung Handys und die Nokia WM7 Geräte vor gestellt. Das warte ich noch ab. Wenn mich ein Handy wirklich überzeugt (Akku der länger hält als 1-2 Tage, 3,5-4 Zoll Bildschirm aber immer noch halbwegs kompakt wie z.B das Defy, Radio, erweiterbarer Speicher, brauchbare Kamera und Android oder WM7 als OS, würde ich auch mehr Geld als 250€ hinlegen).

@Asberry

Isyncr habe ich mir damals angeschaut. Aber so wie ich es im Netz gelesen habe, synct es wohl nur die Wiedergabelisten und nicht die Bewertungen und die komplette Bibliothek (Podcasts wären mir z.B. wichtig, weil ich das gerne weiter mit einem Programm verwalten würde). Oder nutzt du das Prog und es geht auch?

Letztlich muss ich es aber einfach darauf ankommen lassen. Zumindest habe ich jetzt schon 3 Programme, die möglicherweise geeignet sind (Songbird ist anscheinend auch noch eine Alternative, aber beim Test Import meiner Itunes DB waren leider sehr viele Fehler in der neuen DB). Mir bleibt sowieso keine andere Wahl, da ich das neue iphone nicht kaufen will (wegen dessen ständiger Verzögerung ich meinen Handy Kauf auch immer verschoben habe) und ein neues Handy benötige. Zur Not kaufe ich mir halt wieder einen ipod Touch und schleppe zwei Geräte mit mir herum.

Zum Ipad2: Ja, mein PC hat seitdem deutlich weniger zu tun und das eigentlich geplante aufrüsten werde ich mir sparen, da ich mit dem PC eh so gut wie nicht mehr spiele. Zum surfen, schnell mal bei Wikipedia nachschlagen, Email und sowas wie ZDF Mediathek nutze ich eigentlich nur noch das iPad. Mir fehlt eigentlich nur noch eine wirklich brauchbare Druckfunktion und angesichts der häufigen Benutzung könnte der eigentlich schon gute Akku noch etwas besser sein, da ich es eigentlich jeden zweiten Tag an den Stecker muss, was etwas nervt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

serhan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19
Punkte
0
ich habe den iPad mal einen tag lang bei ´nem freund getestet. eigentlich wie mein smartphone, halt nur größer mit einigen pc funktionen. iPad ist mehr ein spielzeug und ideal für sofasurfer wie bereits erwähnt. für zwischendurch okay, für richtiges arbeiten zu umständlich. vieles wie flash funzt auch net...
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.850
Punkte
113

boman

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.321
Punkte
0
Ort
Lautern
Ich wollte jetzt demnächst mal von apple auf samsung umsteigen aber samsung bringt so viele geräte aufs markt das ich kaum hinterherkomme. Hatte bisher nur das galaxy s2 und das galaxy note in den händen und würde mich spontan fürs note enscheiden weil ich ich da einfach diesen WOW effekt hatte. Jetzt kommt aber das galaxy nexus raus... mit schwächeren daten als die oben genannten aber ziemlich hohem preis. Verstehe ich nicht... was ist so besonders dran?
 

BigBully1

Nachwuchsspieler
Beiträge
278
Punkte
0
Das "nervt" mich bei Samsung, Nokis, Sony, etc. auch das die etliche Modelle haben wo keiner mehr richtig durchblickt.

So gesehen find ich es praktischer von Apple das die im Grunde nur 1 bis 2 Modelle haben.
Mir sind die Samsungs zu gross und die Nokias, von Sony gefallen mir alle optisch nicht.

Ist schon lustig....früher konnte das Handy nicht klein genug sein und heute kann das Display nicht gross genug sein ;)

Ich hab und bleib bei meinem IPhone 4 :love3:
 
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
Verstehe ich nicht... was ist so besonders dran?

1280x720 Auflösung, Android 4.0, NFC + Android Beam, keine Oberfläche von Hardwareherstelle aka Vanilla Android, LTE Unterstützung (jedenfalls in den Staaten)

Ist eben das Google Phone ohne den ganzen Bloatwaremist von den Herstellern.

Das Note hat übrigens einen ganz ekelhaften Grünstich würde ich die Finger von lassen.
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Ziemlich krass:


Keine zwei Jahre nachdem Apple erstmals in der Unternehmensgeschichte an der Börse mehr wert war als Microsoft, übertrifft Apple jetzt selbst den kombinierten Börsenwert der beiden Branchenschwergewichte Google und Microsoft. Apple profitiert in dieser Aufstellung allerdings auch davon, dass Googles Aktienkurs innerhalb eines Monats um fast zehn Prozent zurückging, da die Erwartungen der Wall Street nicht erfüllt werden konnten.
Seit Mai 2010 hat sich Apples Börsenwert mehr als verdoppelt, dazu trugen auch enorme Kursanstiege seit November bei.


http://www.mactechnews.de/news/inde...als-Google-und-Microsoft-zusammen-152223.html
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.850
Punkte
113

Ja, aber das kann eigentlich nicht so weiter gehen. Die Marktanteile im Tablet und Phone Bereich können eigentlich kaum noch steigen, zumal Android den Massenmarkt erreicht hat und Microsoft mit Windows 8 für ordentlich Konkurrenz im Tablet Markt sorgen könnte.

Ich bin zwar mit meinem iPad sehr zufrieden und nutze meinen PC immer seltener, aber wenn es Microsoft schafft, Windows Tablet tauglich zu machen, so dass ich quasi einen Windows PC in einem Tablet habe und alle gewohnte Anwendungen nutzen (sofern sie natürlich für die Touch Bedienung angepasst werden und auf ARM Prozessoren laufen), USB Festplatten, Keyboard, TV Sticks etc. anschließen kann und keine Abstriche in Sachen Akkulaufzeit machen muss, dann würde ich sofort umsteigen. Mit einer nicht ganz so komfortablen Bedienung und einigen Macken zur Einführung könnte ich sogar leben, wenn die genannten Bedingungen erfüllt werden.

Sollte Microsoft das packen (und ich traue ihnen das zu, denn die sind enorm unter Zugzwang), hätte Apple ein großes Problem und müsste das mit neuen Produkten (TV?) ausgleichen.
 

Mango

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.916
Punkte
48
Das Problem ist doch, dass Mircosoft kein eigenes Tablet herausbringt, sondern sich immer auf Hersteller wie HP, Toshiba usw. verlassen muss. Und diese wollen wieder ihre eigenen Ideen umsetzen und so ist die Bindung zwischen Hard- und Software nicht so groß wie bei Apple.
Daher wird es noch ne Weile dauern, bis ein Tablet kommt, dass alle persönlichen Ansprüche erfüllt.
 
H

Homer

Guest
Das Problem ist doch, dass Mircosoft kein eigenes Tablet herausbringt, sondern sich immer auf Hersteller wie HP, Toshiba usw. verlassen muss. Und diese wollen wieder ihre eigenen Ideen umsetzen und so ist die Bindung zwischen Hard- und Software nicht so groß wie bei Apple.
Daher wird es noch ne Weile dauern, bis ein Tablet kommt, dass alle persönlichen Ansprüche erfüllt.

Wobei das Nokia Lumia oder wie das heisst (das mit Windows Phone) mich sehr positiv ueberrascht. Ein Kumpel hat sich das zugelegt und es ist meinem iPhone 4 in vielen Bereich ueberlegen. Ich bin wirklich gespannt auf die ersten Windows 8 Tablets, wenn man sowas aehnliches wie das Lumia hinbekommt waere das schon stark.
 
Oben