iPad - Applemania


Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.850
Punkte
113
Das Problem ist doch, dass Mircosoft kein eigenes Tablet herausbringt, sondern sich immer auf Hersteller wie HP, Toshiba usw. verlassen muss. Und diese wollen wieder ihre eigenen Ideen umsetzen und so ist die Bindung zwischen Hard- und Software nicht so groß wie bei Apple.
Daher wird es noch ne Weile dauern, bis ein Tablet kommt, dass alle persönlichen Ansprüche erfüllt.

Ich glaube Microsoft hat in diesem Punkt von den Fehlern von Android gelernt und setzt deshalb auf strenge Hardware Vorgaben. So ist das jedenfalls bei den Windows Phones. Die Hersteller haben daher nicht so einen großen Spielraum zum "Verschlimmbessern" und das mit den Updates dürfte auch besser klappen als bei Android.
 

Mango

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.916
Punkte
48
Ja, allerdings ist glaube ich, dass das Windows Ziel gerade der Android Markt ist, weil man eine so starke Hardware/Software Bindung wie Apple eh nicht hinbekommt. Allerdings kann man eben durch Windows Umgebung den Androide-Freigeistern in Zukunft einiges abnehmen.

Auf jeden Fall sind alle neuen Betriebssysteme inzwischen mehr auf einem Level.
 
L

LaDainian!

Guest
Hey,
Danke für die schnelle Antwort. Hast Recht, hab die aktuellste Version. Hdmi ist natürlich noch besser, brauch ich mich nicht mehr um den Ton kümmern:)
Dann werd ich morgen mal losziehen und dann kann das Allstar Weekend kommen.

Danke:thumb:
 

NightHawk

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.037
Punkte
0
Moin!
Ist etwas off-topic, aber ich bin mir sicher hier gibt es einige Experten die mir weiterhelfen können.

Da mein Laptop langsam den Geist aufgibt (10 Minuten zum hochfahren, Akku hält 15 min. etc.) denke ich über eine Neuanschaffung nach. Als Alternative zum Laptop wäre eventuell ein Tablet PC eine weitere Option. Da ich aber NULL Ahnung von den dingern habe, stellt sich mir die Frage, ob ein Tablet für meine Zwecke denn auch ausreichen würde.

Ich benutze in erster Linie mein Laptop zum Surfen im Netz , Emails und mir ab und zu mal eine Film per Stream und den NBA Leauge Pass anzuschauen. Für Filme und NBA.TV schließe ich den Laptop auch gerne an mein Flachbildschirm an.
Zusätzlich habe ich noch jede Menge Fotos und Videos die auf einer externen Festplatte die ich darüber „verwalte“. Das ganze nutze ich in ausschließlich zuhause, Mobilität ist also kein Faktor.
Daher jetzt meine Frage: reicht dafür auch ein Tablet oder ist ein neues Notebook sinnvoller?
Hab echt wenig Ahnung von der Thematik. Ich habe auch keine Smartphone, sondern ein schönes altmodisches Nokia Handy mit dem ich Telefoniere und SMS schreibe, zu mehr brauche ich es nicht. D.H meine Touchscreen Erfahrung ist auch sehr klein.

Wäre ein Tablet PC eine wirkliche Option für mich, oder fahre ich mit einem Notebook besser?
 
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
Film per Stream klingt schon mal nach illegal also nichts über legale Anbieter, ja? Da kannst du dann ein Tablet gleich vergessen, da die Flashunterstützung fehlt.

Ansonsten gilt: Für reinen Konsum reicht ein Tablet, willst du auch was erstellen (Office, Grafikanwendungen etc) sollte ein Notebook her.

Mal über ein Ultrabook nachgedacht?
 

Mango

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.916
Punkte
48
Bzw. Tablet ist immer dann die richtige Alternartive, wenn man daheim eh schon einen Tower-PC stehen hat. Gerade das ipad ist viel mächtiger mit Rechner im Hintergrund als alleine. Aber bevor man sich einen 17" Laptop kauft, hat man lieber im Rechner seinen Datenspeicher und mit dem Tablet die gewisse Mobilität.

Sonst gilt natürlich, was pxl sagt.
 

NightHawk

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.037
Punkte
0
danke erstmal für die tipps! :thumb:


ultrabook wäre sicher auch eine möglichkeit, aber ist ja schon deutlich teurer als ein tablet.
mein notebook läuft ja im prinzip auch noch, aber schön damit auf dem Sofa rumliegen ist damit nicht so der hit. insbesonder mit einem akku der seinen namen nicht verdient. für office anwendungen usw. reicht es zur aber auch noch.

gilt die fehlende flashunterstützung für alle tablets oder nur für ipads?
dann würde ja auch der Leauge pass rausfallen oder? bin dan ziemlich ahnungslos:confused:
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Anroid Tablets müssten Flash unterstützen (zumindest tun dies die Smartphones, weswegen ich auch bei den Tablets schwer davon ausgehe). Ob der ILP auf Flash basiert kann ich jetzt gar nicht sagen, jedoch dürftest du diesen beim iPad über die NBA-TV App nutzen können, sprich dürfte kein Problem sein.

Wie viel Geld würdest du denn ausgeben wollen? Gibt doch v.a. für Studenten einige Rabatte bei den meisten Notebook-Herstellern, durch die du noch einiges sparen kannst. Zumindest mir wäre ein Notebook bzw. ein völlig normaler PC viel lieber als ein Tablet zum "normalen Arbeiten". Ich nutze mein Smartphone zwar auch, um im Internet zu surfen, aber dass ist mit dem "Arbeitsgefühl" an einem normalen PC gar nicht zu vergleichen. Dass dir bei einem Tablet noch ein kleinerer Bildschirm begegnet wäre auch noch ein Faktor, der mich von einem Einsatz als Notebook oder PC-Ersatz abhalten würde. Wie groß war denn das Display deines bisherigen Laptops und welche Auflösung hatte es?
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.081
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
gilt die fehlende flashunterstützung für alle tablets oder nur für ipads?
iPhones und iPads unterstützen von jeder kein Flash. Android hatte es ursprünglich, seit kurzem aber auch nicht mehr.

Ich seh da ehrlich gesagt aber keinen Verlust. Flash ist so ein Überbleibsel der Web 1.0 Ära, ein ewiger Klotz am Bein in Hinblick auf Performance. Früher oder später wird generell überall auf HTML5 umgestellt.

dann würde ja auch der Leauge pass rausfallen oder? bin dan ziemlich ahnungslos:confused:
Über den Browser mit Flash wird es nicht laufen. Aber vielleicht gibt es eine App dafür.
 

NightHawk

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.037
Punkte
0
Anroid Tablets müssten Flash unterstützen (zumindest tun dies die Smartphones, weswegen ich auch bei den Tablets schwer davon ausgehe). Ob der ILP auf Flash basiert kann ich jetzt gar nicht sagen, jedoch dürftest du diesen beim iPad über die NBA-TV App nutzen können, sprich dürfte kein Problem sein.

Wie viel Geld würdest du denn ausgeben wollen? Gibt doch v.a. für Studenten einige Rabatte bei den meisten Notebook-Herstellern, durch die du noch einiges sparen kannst. Zumindest mir wäre ein Notebook bzw. ein völlig normaler PC viel lieber als ein Tablet zum "normalen Arbeiten". Ich nutze mein Smartphone zwar auch, um im Internet zu surfen, aber dass ist mit dem "Arbeitsgefühl" an einem normalen PC gar nicht zu vergleichen. Dass dir bei einem Tablet noch ein kleinerer Bildschirm begegnet wäre auch noch ein Faktor, der mich von einem Einsatz als Notebook oder PC-Ersatz abhalten würde. Wie groß war denn das Display deines bisherigen Laptops und welche Auflösung hatte es?

Danke für die weiteren Beiträge.

Bin mittlerweile im Berufsleben und „arbeiten“ tue ich am Laptop zu Hause so gut wie gar nicht mehr. Wenn ich dann doch mal was größeres schreiben müsste etc. würde ich auch weiter den Laptop (oder den meiner Freundin) nutzen können. In meinem Eingangspost habe ich mich da glaube ich etwas unklar ausgedrückt. Der Laptop soll nicht vollständig ersetzt werden, ich möchte es nur einfacher haben. Ich benötige im Prinzip eigentlich nur etwas zum Surfen und ein bisschen Multimedia für die Couch. Da ich im Urlaub die Leute reihenweise auf den Sonnenliegen mit ihren Tablet lagen sah, gab mir überhaupt erst die Idee.:D
Und da auch ich zu 90% der Zeit mit dem Laptop auf dem Schoß auf dem Sofa sitze, ist es deutlich bequemer mit einem Tablet als mit dem schweren ding ohne funktionierendem Akku. Preislich wollte ich eigentlich nicht viel mehr als 300€ ausgeben. Gibt es da eine spezielle Empfehlung eurerseits?

Mit den Flash/Videos habe ich jetzt noch nicht ganz verstanden. Kann ich mit einem Tablet kein Youtube etc. schauen?
 
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
Wenn du nur was zum surfen und konsumieren suchst, kommt eigentlich nur ein Tablet in Frage. YouTube läuft natürlich auf Tablets, von der Bedienung sogar besser als am PC.

Für 250 Euro kriegst du schon das Nexus 7 inkl. 20 Euro Gutschein für den Play Store.
 

Mango

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.916
Punkte
48
Aber ehrlich gesagt sind in meinen Augen 7 Zoll zu klein.

Bei den 10 Zollern kommst du halt in den ewigen Konflikt. Ich würde dir eher ein ipad 2 oder so empfehlen, wenn du weniger Geld hast.
 

NightHawk

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.037
Punkte
0
Danke soweit für die viele Tipps und Hinweise.:thumb::thumb::thumb:
Ich wird noch etwas den Markt sondieren und mich dann entscheiden!
THX
 

NYKrob

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.166
Punkte
0
Ort
Nürnberg
iOS 6 ist ja jetzt da... jemand ne Ahnung wie sich das mit meinem Jailbreak funktioniert den ich derzeit drauf habe?
 

spit77

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.306
Punkte
48
Ort
Bottrop
Da es für iOS 6 noch keinen Jailbreak gibt wirst du dann den Gerät im Originalzustand vofinden, sämtliches per Cydia oder Installous gesaugtes/installiertes dürfte nicht mehr funktionstüchtig sein. Oder wie ist die Frage gemeint?
 
Oben