Irgendwas stimmt hier nicht.


D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Kann es sein, daß ein paar Kleinigkeiten nach dem Server-Umzug noch nicht wieder 100%ig sauber laufen?

Vielleicht bin ich ja der Einzige, der solche Probleme hat, aber mir fallen mehrere Dinge auf:

1) Mir wird immer angezeigt, ich wäre der einzige User in einem Forum, obwohl sich laut "Who´s online" noch weitere User anwesend sein sollen.

2) Die Hauptseiten eines Forums werden nie aktualisiert, d. h. ich kann neue Einträge nicht sehen, es sei denn, ich gehe in einen Thread.

3) Ich kann meine eigenen Beiträge manchmal nicht sehen. Poste ich einen Beitrag, muß ich erst das Forum verlassen und dann wieder zurückkehren, bevor ich meinen Beitrag sehen kann. Dies gilt auch für Beitragsänderungen.

4) Im "Who´s online"-Verzeichnis werde ich in einem Forum angezeigt, in dem ich mich gar nicht aufhalte.

Mich würde mal interessieren, ob andere User ähnliche Probleme haben.
 

Szepan

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.504
Punkte
0
Ort
Rheinland
Bei mir läuft alles glatt, ich bemerke bis jetzt weder eine Verbesserung noch eine Verschlechterung.

Glückauf!
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Danke für eure Info.
Ich habe mich mal an Squinter gewandt, weil ich den Eindruck habe, daß ich ewig alte Versionen der jeweils aufgerufenen Seite angezeigt bekomme.
Woran kann sowas liegen? An Cookies?
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.955
Punkte
113
ja, das Board scheint nicht mehr automatisch zu akutalisieren, dass heisst, man muß dies manuel machen, das finde ich :ricardo:

Mit gehts wie Crosby, ich konnte vorhin auch meinen Eintrag nicht sofort sehen.

Squinter mach was, sonst gibts keine Cheesburger mehr ;)
 

wirr

...
Beiträge
6.362
Punkte
113
ich hab das "Gefühl", da fehlen auch Beiträge von heute. Im Non-Sports-Forum ergeben die Diskussionen noch weniger Sinn, als ohnehin schon.
 

Steffen

Ex-Admin
Beiträge
4.429
Punkte
0
Ort
stuggitown
scheint ein cookie problem zu sein. in der datenbank stimmt alles und im control panel kann ich auch nichts finden. (ich hasse es so hilflos zu sein)

also abmelden und wieder anmelden ist der einzige rat den ich euch geben kann. :(
hm und schaltet mal die einstellungen "Automatischer Login, wenn Sie in dieses Forum zurückkehren? (benutzt Cookies)" und "Cookies erlauben?" ab. browser zu und wieder anmelden und einstellungen wieder auf "ja".

mir gehen diese fehlermeldungen aber gehörig auf die eier (vor allem wenn ich euch dann nicht helfen kann), deshalb werde ich nico am we vorschlagen auf das burning board umzusteigen. das scheint etwas besser programmiert zu sein. (jedenfalls blickt man da mehr durch als bei vbulletin)
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
@ Squinter,

ich habe deine Anweisungen bezüglich der Cookie-Einstellungen befolgt und jetzt geht wieder (zumindest bisher).

Du bist echt :thumb: .
 

Steffen

Ex-Admin
Beiträge
4.429
Punkte
0
Ort
stuggitown
ok, alles klar. ich weiss jetzt (leider) wieso wir probleme haben.
die datenbank hat im moment eine maximal kapazität von 100 mb. in ihrer jetzigen form ist sie aber schon 160 mb groß. ich habe jetzt bei 1&1 angefragt und um eine erhöhung der grenze gebeten.
totaler schwachsinn bei einem exklusiv-server auf dem nur wir sind. was bringt uns sonst die 20 gig-platte?!
 
E

Employee #41283

Guest
Original geschrieben von Wirr
ich hab das "Gefühl", da fehlen auch Beiträge von heute. Im Non-Sports-Forum ergeben die Diskussionen noch weniger Sinn, als ohnehin schon.

@ Wirr

Mensch, da kann man tatsächlich unsern Unsinn im non-Sports-Forum noch überbieten!:rolleyes:
 

spree8

Nachwuchsspieler
Beiträge
783
Punkte
0
Ort
Rattelsdorf
@squinter

sorry hatte net alle beiträge gelesen!

naja problem besteht immer noch!

klicke ich jedoch rechts oben auf index bin ich eingeloggt!:)
 

Steffen

Ex-Admin
Beiträge
4.429
Punkte
0
Ort
stuggitown
jetzt bekomm ich gleich die kretze, die ver****** typen von 1&1.
das war die antwort die ich gerade erhalten habe:

Sehr geehrter Kunde,

wir bedauern Ihnen mitteilen zu müssen, daß es leider keine
Möglichkeit gibt, die Datenbankgröße in Ihrem Paket zu erweiteren.


Ich bitte um Ihr Verständnis.


was soll´n das?! keine möglichkeit? bah, ich such uns jetzt einen neuen anbieter.
 

Steffen

Ex-Admin
Beiträge
4.429
Punkte
0
Ort
stuggitown
hm nach etwas recherche habe ich festgestellt, dass die begrenzung der datenbank nicht für unseren server gilt. der faq ist somit falsch und der support hat auch nicht richtig geantwortet.

also kommando zurück, schuld ist nicht die datenbank ;)


@spree
bei dir ist es immernoch ein cookie problem! einmal ab und wieder anmelden würde viel bringen!
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.733
Punkte
113
Original geschrieben von squinter

1. abmelden und wieder anmelden
2. schaltet mal die einstellungen "Automatischer Login, wenn Sie in dieses Forum zurückkehren? (benutzt Cookies)" und "Cookies erlauben?" ab.
3. browser zu und wieder anmelden und einstellungen wieder auf "ja".

Hatte das gleiche Problem wie D. Crosby. Habe schon in mehrere Tischplatten gebissen. :mad:

Danke für den Tipp.:thumb:

Roberts
 
Oben