Das glaube ich Dir nicht, und jetzt hör bitte auf, mich zu markieren/zitieren, ich diskutiere mit Dir nicht mehr.Was?
Verstehe nicht was du meinst.
Kurzer Einwurf meinerseits: Nicht ganz! Bei einem Punktabzug wird die Runde zunächst einmal nach dem 10-Point-Must-System ganz normal mit 10:9, 10:8 etc. gewertet. Der Punktabzug wird natürlich notiert, aber erst am Ende des Kampfes von der Gesamtpunktzahl abgezogen.
Ein 9:8 sollte also zu keinem Zeitpunkt auf dem Zettel der Punktrichter stehen, im Grunde genommen macht es aber natürlich kaum einen Unterschied, wann der Punkt nun genau abgezogen wird - ob in der Runde selbst oder am Ende vom Gesamtergebnis. Es kommt ja aufs Gleiche raus. Trotzdem: Eine Runde mit Punktabzug wird zunächst mal ganz normal gewertet, der Abzug daneben notiert und am Ende von der Gesamtpunktzahl abgezogen.
Es wird nie vom 10 point must abgewichen sonst hieße es wahrscheinlich 10 point when and if...
Verwechseln? War das nur dumm formuliert oder bewusst polemisch?Man darf hier nicht Punktrichter und Schiedsrichter verwechseln. Der eine ist dafür da, dass die Regeln eingehalten werden, der andere dafür, den Sieger zu ermitteln.
....ich aber nicht, so viel Polemik und Rechthaberei sollte - wenn auch von Dir nur ironisch gemeint - nicht noch belohnt werden.Vieleicht weil das Thema langsam langweilig wird, also lieber User Treize hiermit gebe Ich dir officell Recht und übergebe dir den Titel Hüter des Rechtes
Rein sportlich gesehen, ist Boxen kein Ergebnissport.
Fußball ist ein reiner Ergebnissport.
Boxen ist eher ein Hybrid aus Ergebnis-, und Bewertungssport a la Eiskunstlauf oder Turnen, da sich die Punktrichter aussuchen können, worauf sie in ihrer Bewertung besonders achten.
Der Fokus liegt aber ganz klar auf der subjektiven Bewertung, denn außer einem KO, gibt es bei Boxen keinerlei 100%ig ausschlaggebende Kriterien, für einen Sieg respektive eine Niederlage - es liegt alles im Auge des Betrachters, wie beim Synchronschwimmen auch.
@MMA_Boxer -
Danke für das Zusammensuchen der stats.
Verwechseln? War das nur dumm formuliert oder bewusst polemisch?
Den Einfluss von Schieds- oder auch Ringrichtern auf den Sport und das Ergebnis auszublenden, geht doch an der Realität vorbei. Dafür gibt es doch nun wahrlich genug Beispiele.
Wurde alles schon erläutert und erklärt. Brachte aber nichts. Danke dennoch. @GrimReaper
Falls die Annnahme stimmen sollte, sollten alle die ein Problem mit der, oder wie die Bezeichnung, 'Ergebnissport' verwendet wird haben [falls dem so sein sollte, ist es eigtl. noch hanebüchener, nach all den Erklärungen] - einfach bei google eingeben und gucken was dabei rauskommt.
So von außen betrachtet ... wenn man diese Wortwahl so auf sich wirken lässt ...Was fürn Quatsch redest du da KwanSolo?
...
Dann kommt das kleine cookie, und die biatch ist sofort am Start.
Passiv-aggressiver Lächerling.