treize
Bankspieler
Den Unterschied hab ich ja verstanden, aber zurück zum Kampf...
AJ ist doch klarer Sieger des Kampfes und von daher "zurecht" Weltmeister, oder siehst Du das anders?
Das andere ist eben die "Art und Weise" wie er den Kampf gewonnen hat und WM wurde.
Absolut.
AJ ist zurecht Weltmeister und das andere ist eben, wie er es wurde.
Ich messe ihn an seinem Gerede, seinem davor eingenommenen, recht immens favorisiertem Status, der Art und Weise, wie er trotz goßer Favoritenrolle verlor, und wie er dann zurückkam.
Er wurde beeindruckend ausgeknockt, hat sich recht weit aus dem Fenster gelehnt und dann hat er gegen den zuvor schon als deutlich unterlegen gesehenen Ruiz, recht hasenfüßig gewonnen.
Aber - er hat gewonnen.
@George Benton -
Natürlich stimmt das, was ich sage.
Jeden Treffer muss der Punktrichter bewerten - Wirkungstreffer, klarer Treffer, Streifschuss, wie hart war er?
Jeden Druck, den jemand aufbaut muss der Punktrichter bewerten - effektiv oder nicht? Und so weiter.
Alles subjektive Bewertungkriterien.
Es obliegt immer einer Einschätzung, den Vorlieben der Punkterichter, aber keinem objektiven Kriterium, keiner Regel, weil nochmals, es diese nicht geben kann.
Ebenso ist es bei den anderen angeführten Sportarten.
Nichts anderes habe ich geschrieben.
Aber wenn ein Punktrichter einen Wirkungstreffer erkannt muss er ihn auch werten, es denn er missachtet die Regeln.
Ja, das bestreitet hier auch niemand und es liegt an der Natur der Sache.
Soso - Eben wolltest du mir, oder es generell noch absprechen.
Du bewertest das Geschehen im Ring aber völlig falsch. Sorry!
Welches Geschehen, in welchem Ring habe ich denn hier bewertet, bisher?
Kein Verband würde dich dauerhaft einsetzen wenn du so punkten würdest.
Du bist zuweit weg von den Regeln und Kriterien. Du bist außerhalb vom Ermessenspielraum.
Außerhalb welchen Ermessensspielraums, bei welchem Punkten?
Du würdest noch nicht einmal die Prüfung zum Punktrichter bestehen, beim "Probepunkten" würdest du durchfallen.
Das läuft so ab, man lernt wie man zu punkten hat und lernt die Regel, macht Probepunkten am Bildschirm von Fights, wenn man dann mehrmals zu weit entfernt ist vom passenden und korrekten Ergebnis (Wirkungstreffer!! etc.) fällt man durch und wird nie Punktrichter , weil man den Schein nicht bekommt. Den Punktrichter scheint bekommt man nur wenn man zwar subjektiv aber korrekt punkten kann.
Ich tippe, dass man beim Punkten-lernen, während man den Sturm vs. Macklin Kampf guckt, bei Pütz und dem BDB mit anderen Kriterien konfrontiert werden und bestehen würde, als im Camp, von nehmen wir Mattew Macklins Verband.
Aber nur eine ganz grobe Schätzung.
Doch. Genau das heißt es und genau deshalb hat man drei Punktrichter, die sich z.T. auch arg widersprechen, in ihren scores...Punkten beim Boxen heißt eben nicht man sucht sich das aus was man positiv bewerten möchte.