Ist Boxen ein Ergebnissport?


Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.961
Punkte
113
Was auch immer man von treizes Stil halten mag. Er hat eigentlich klar geschrieben, was er meint und er hat gut argumentiert und eine in sich schlüssige, logische Kette aufgebaut. Verkürzt man es auf den rein sachlichen Inhalt, dann hat er absolut Recht und dazu kann es keine zwei Meinungen geben.
Sorry Roberts es kann immer verschiedene Meinungen geben ,und wenn mir eine Meinung nicht passt muss ich nicht ausfallend werden.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.714
Punkte
113
treize hat die wesentlichen Fakten dargestellt und auch wenn es ein paar Ausnahmen gibt, muss man sich nicht in die Verästelungen des Gesamtregelwerkes begeben um die Richtigkeit der Fakten anzuerkennen und dabei kann es keine zwei Meinungen geben.
 

Dog Man

Nachwuchsspieler
Beiträge
816
Punkte
93
Ort
Gyenesdias
@Roberts, welchen Mehrwert haben jetzt Deine letzten beiden Posts im Hinblick auf eine weitere Diskussion in diesem Thread?
Ich hoffe sehr, dass nicht viele hier lesen die nur hin und wieder herein schauen. Sie würden das Vorurteil "Boxer- und Boxinteressierte" sind nicht gerade die hellsten Kerzen auf der Torte, bestätigt sehen. Ich lese und schreibe (...hin und wieder) hier seit jetzt 17 Jahren. 2002 habe ich mich angemeldet und Spaß gehabt. Noch nie - zumindest habe ich es nicht bemerkt - hat hier ein Moderator geschrieben das es "keine zwei Meinungen" gibt. Eigentlich fehlt noch das er schreibt das es keine zwei Meinungen geben darf. Als Wissenschaftler weiß ich, das es immer eine andere, also zweite, ja sogar dritte oder vierte, Meinung geben kann, ja sogar geben muss. Nur dann, wenn streitig diskutiert wird, werden Fortschritte im Denken und Handeln möglich. Es wäre schön, wenn der sehr geehrte Moderator noch einmal in sich geht.
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.475
Punkte
113
Das hat damit nichts zu tun, ist wie warum fing ein Streit an ,zum Schluss weiß keiner mehr um was es ging.
Geht eher um User und wie manche absolut ihren Kopf durchsetzen wollen .
Vileicht sagt Treize ja noch was dazu.
Auch Du eckst hier häufig an, dass mus man auch mal sagen. Aber dennoch kommt es auf die Art und Weise an und da gibt es beim besagten User eben nur eine Sicht, Seine.

Am Ende ist es bei Diskussionen mit ihm immer so wie Du es in den ersten zwei Sätzen geschrieben hast und er feiert sich dabei extrem und beleidigt eben gern. Das wird hier zum Teil aber eben auch unterstützt, trotz der teils ekelhaften Art und Weise der Diskussion.

Die Konsequenz daraus erübrigt im übrigen Deine süffisante Frage zu einer Äußerung von ihm ;)

Jeder weitere Post in diesem Thread bestärkt ihn nur in seiner Ansicht.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.714
Punkte
113
@Dog Man
Genau diese Art ist es, die treize auf die Palme gebracht hat. Ich kann den Ärger (nicht die Art der Reaktion) gut verstehen. Ich werde hier mit Euch nicht seine Schleifen drehen und in die gleiche Falle tappen, die Ihm hier m. E. mutwillig gestellt wurde. Dies gilt auch insbesondere, weil Ihr noch nicht einmal bereit seid, Euch mit dem sachlichen Kern seiner Argumentation auseinanderzusetzen, ebensowenig wie Ihr bereit seid, mal zu lesen und zu verstehen, was ich genau geschrieben habe.

Zu einem Faktum - und darauf bezog ich mich eindeutig - kann es keine zwei Meinungen geben.
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.961
Punkte
113
Auch Du eckst hier häufig an, dass mus man auch mal sagen. Aber dennoch kommt es auf die Art und Weise an und da gibt es beim besagten User eben nur eine Sicht, Seine.

Am Ende ist es bei Diskussionen mit ihm immer so wie Du es in den ersten zwei Sätzen geschrieben hast und er feiert sich dabei extrem und beleidigt eben gern. Das wird hier zum Teil aber eben auch unterstützt, trotz der teils ekelhaften Art und Weise der Diskussion.

Die Konsequenz daraus erübrigt im übrigen Deine süffisante Frage zu einer Äußerung von ihm ;)

Jeder weitere Post in diesem Thread bestärkt ihn nur in seiner Ansicht.
Anecken ist eine Sachen verbal entgleisen eine ganz andere.aber das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen er beleidigt gerne und feiert sich dabei extrem
Und ich meinte es nicht süffisant sondern ernst . Und nochmal zum anecken ich beleidige nicht . Wenn manche auf meine Art zu schreiben agressive und beleidigend reagieren ist das Ihr Problem.
Aber ich werde mal Pause machen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.961
Punkte
113
@Dog Man
Genau diese Art ist es, die treize auf die Palme gebracht hat. Ich kann den Ärger (nicht die Art der Reaktion) gut verstehen. Ich werde hier mit Euch nicht seine Schleifen drehen und in die gleiche Falle tappen, die Ihm hier m. E. mutwillig gestellt wurde. Dies gilt auch insbesondere, weil Ihr noch nicht einmal bereit seid, Euch mit dem sachlichen Kern seiner Argumentation auseinanderzusetzen, ebensowenig wie Ihr bereit seid, mal zu lesen und zu verstehen, was ich genau geschrieben habe.

Zu einem Faktum - und darauf bezog ich mich eindeutig - kann es keine zwei Meinungen geben.
Du siehst also das Verhalten von Treize als Falle von uns Usern an. Ganz ehrlich langsam wird es komisch.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.714
Punkte
113
Lies Dir durch, was Easy geschrieben hat und hinterfrage mal Dich selbst im Hinblick auf die auf Dich bezogenen Ausführungen.
 

Dog Man

Nachwuchsspieler
Beiträge
816
Punkte
93
Ort
Gyenesdias
@Dog Man
Genau diese Art ist es, die treize auf die Palme gebracht hat. Ich kann den Ärger (nicht die Art der Reaktion) gut verstehen. Ich werde hier mit Euch nicht seine Schleifen drehen und in die gleiche Falle tappen, die Ihm hier m. E. mutwillig gestellt wurde. Dies gilt auch insbesondere, weil Ihr noch nicht einmal bereit seid, Euch mit dem sachlichen Kern seiner Argumentation auseinanderzusetzen, ebensowenig wie Ihr bereit seid, mal zu lesen und zu verstehen, was ich genau geschrieben habe.

Zu einem Faktum - und darauf bezog ich mich eindeutig - kann es keine zwei Meinungen geben.
Offensichtlich hat es keinen Sinn hier weiter zu diskutieren. Du kannst schreiben "Du", nicht "Ihr". Mir zu unterstellen ich setze mich mit dem Kern der Argumentation nicht auseinander und noch schlimmer ich könne "nicht verstehen" ist anmassend und unverschämt. Im Übrigen, ich drehe keine Schleifen und stelle schon gar nicht Fallen. Fakten in Frage zu stellen gehörte viele Jahre zu meinen Aufgaben.
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.961
Punkte
113
Lies Dir durch, was Easy geschrieben hat und hinterfrage mal Dich selbst im Hinblick auf die auf Dich bezogenen Ausführungen.
Ich empfinde es so , das hier mit zweierlei Maß gemessen wird und es gibt hier Regel die da heissen nicht beleidigen und beschimpfen aber einige können das nicht
Und ich werde mich hier und jetzt rausnehmen .
So zum Schluss noch meine Herren Moderatoren ,Ihr solltet neutral sein in jeder Hinsicht und das seid Ihr nicht.
Lest eure Regeln durch dann wisst Ihr warum ich das sage.
 
Zuletzt bearbeitet:

Francois

Bankspieler
Beiträge
4.941
Punkte
113
Als Wissenschaftler weiß ich, das es immer eine andere, also zweite, ja sogar dritte oder vierte, Meinung geben kann, ja sogar geben muss. Nur dann, wenn streitig diskutiert wird, werden Fortschritte im Denken und Handeln möglich. Es wäre schön, wenn der sehr geehrte Moderator noch einmal in sich geht.

Klingt verdammt nach Sozialwissenschaften :LOL: :LOL: Der Kloake des Erkenntnisbetriebs.

Am besten sind Genderwissenschaftler. Da gilt die wissenschaftstheoretische Maxime "Ich glaube also stimmt es". :D
 

Dog Man

Nachwuchsspieler
Beiträge
816
Punkte
93
Ort
Gyenesdias
Ich empfinde es so , das hier mit zweierlei Maß gemessen wird und es gibt hier Regel die da heissen nicht beleidigen und beschimpfen aber einige können das nicht
Und ich werde mich hier und jetzt rausnehmen .
So zum Schluss noch meine Herren Moderatoren ,Ihr solltet neutral sein in jeder Hinsicht und das seid Ihr nicht.
Lest eure Regeln durch dann wisst Ihr warum ich das sage.
Ach Cosmo, eigentlich liegt es mir nicht sonderlich andere zu beleidigen. Aber heute mache ich einmal eine Ausnahme: Bleibe im Forum und gehe nicht nur weil es - mindestens - einen Moderator gibt der intellektuell nicht gerade in der ersten Liga spielt. Der User Treize kann und darf auch einmal die Grenzen des Anstandes austesten, ein Moderator m. E. nicht. Also nehmen wir den Kampf an, alles was passieren kann ist, das sie uns raus werfen. Na und?!
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.714
Punkte
113
Ach Cosmo, eigentlich liegt es mir nicht sonderlich andere zu beleidigen. Aber heute mache ich einmal eine Ausnahme: Bleibe im Forum und gehe nicht nur weil es - mindestens - einen Moderator gibt der intellektuell nicht gerade in der ersten Liga spielt. Der User Treize kann und darf auch einmal die Grenzen des Anstandes austesten, ein Moderator m. E. nicht. Also nehmen wir den Kampf an, alles was passieren kann ist, das sie uns raus werfen. Na und?!

Siehe an, die Maske fällt und an der Zustimmung, die Du erhälst lässt sich erkennen, wie sehr das „Ihr“ berechtigt ist. Und es wird noch einmal deutlich, wie Provokation auch aussehen kann.
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.961
Punkte
113
Lies Dir durch, was Easy geschrieben hat und hinterfrage mal Dich selbst im Hinblick auf die auf Dich bezogenen Ausführungen.
Ich überleg mir wirklich ob ich wie Treize reagieren sollte aber da ich sowieso um Löschung meines Kontos gebeten h
Siehe an, die Maske fällt und an der Zustimmung, die Du erhälst lässt sich erkennen, wie sehr das „Ihr“ berechtigt ist. Und es wird noch einmal deu
Siehe an, die Maske fällt und an der Zustimmung, die Du erhälst lässt sich erkennen, wie sehr das „Ihr“ berechtigt ist. Und es wird noch einmal deutlich, wie Provokation auch aussehen kann.
Als Moderator solltest du schlichtend und deskalierend unterwegs sein und nicht die Emotionen Befeueren. Was machst du ,das Gegenteil . Ich frag mich echt was dich dazu treibt. Und noch eines Provokation kann man annehmen oder auch nicht genau wie Beleidigungen und Beschimpfungen. Und da kommt der Moderator ins Spiel überleg dir das mal.
Schau mal ich warte auf meine Löschung und bleibe trotzdem höflich und nicht provozieren oder beleidigend. Ist nicht meine Art .so nun soll es auch gut sein.
Gehabt euch wohl eigentlich leben wir nur unser Hobby alle gemeinsam .schade das es so kommen musste.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.714
Punkte
113
Ich habe sein Austicken nie gerechtfertigt oder gar begrüßt. Ich habe auf den faktenbezogenen Kern seiner Aussagen verwiesen und festgestellt, dass es zu den richtig von ihm aufgeführten Fakten keine zwei Meinungen geben kann. Ich habe nie geschrieben, dass es in der Diskussion keine unterschiedliche Meinungen geben darf. Im Übrigen schreibe ich hier als Nutzer und nicht als Moderator und es wird auch weiterhin nicht gelingen, mich mundtot zu machen. Zum Rest verweise ich auf die Ausführungen von Easy.
 
Oben