TraveCortex
Bankspieler
Solomo schrieb:Ich gebe mal was zu bedenken: Auch ein Jogi Löw macht sich seine Gedanken und da steht sich nicht im Vordergrund, wer bei welchem Verein spielt. Ich gebe mal zu bedenken, dass es nicht darum geht, die 23 besten Spieler mit zur WM zu nehmen, sondern die in sich homogenste Gruppe.
Das wollte ich auch nicht bestreiten und ich spreche Löw nicht seine Erfolge und taktischen Fähigkeiten ab und auch nicht sein Urteilsvermögen: er ist mMn ein guter Trainer- da wurde ich wohl etwas falsch verstanden.
Ich verstehe auch, dass eine homogene Truppe nötig ist.
Die ersten 3 Stürmer sind gesetzt. Kein Problem.Was ich nicht verstehe: dass bei Stürmer Nr. 4 auf einen Spieler wie Cacau (der einfach nicht gut drauf ist) gesetzt wird, anstatt auf Kießling: gerade im Hinblick auf das WM-Jahr. Ich sage auch nicht, dass er in wichtigen Spielen gegen Russland spielen muss - er ist halt erstmal die Nr. 4.
Aber die Testeinsätze wären doch eine gute Gelegenheit, einen Spieler zu testen, bei dem noch unklar ist (eben wegen erst 2 Länderspielen) wie gut er in das System passt. Es geht mir auch nicht um 2x 90 min durchspielen, sondern einfach um ein bissl Probezeit. Es ist ja auch noch Zeit bis zur WM.
Aber vielleicht lassen wir das. Es ist nur ein bisschen einfach gewesen, meinen Standpunkt nur auf Noten, Rumgeflenne und "Löw-Hater" zu reduzieren (ergänzt durch "witzige" Beiträge), aber das ging ja nicht von dir aus. Schönen Tag noch.