du weißt genau so gut wie ich, dass kuranyi im one-touch-fußball der bessere von beiden ist. gomez denkt er hätte eine überragende technik und trennt sich daher oft spät vom ball, kuranyi hat seine schwäche zur stärke gemacht und lässt bälle abtropfen und leitet sie weiter wie kein anderer stürmer in der bundesliga.
außerdem finde ich nicht, dass klose oder gomez weniger chancen auslassen als kuranyi. in einer bewertung gehört nunmal auch die NM karriere eines spielers und da wars bei gomez teilweise schon lustig. klose hat letzte saison auch zumindest 2 dinger vergeben, die ich rein gemacht hätte. bei kuranyi ist es halt seit jahren so. die anderen haben sich jetzt erst dementsprechend entwickelt
Was ist denn das für eine oberflächliche Argumentation? Klose hat bei Bayern jeweils 10 Tore gemacht und 8 bzw. 7 aufgelegt. Dazu spielt er bei Bayern überwiegend zweite Spitze, schafft Räume, rackert nach hinten. Wieviel Tore haben die Sturmpartner von Kevin gemacht? Altintop 6/6/4 Tore in den letzten 3 Jahren, Farfan 9 im letzten. Toni hat neben Klose 24 und 14 Tore gemacht. Klose hat eine völlig andere Rolle als Kuranyi. Wenn, dann müsste man Kevin eher mit Toni vergleichen.Ah diese ganzen Quoten, als ob ich die jetzt nachprüfe. KK hat in den letzten 3 Spielzeiten immer mehr Tore geschossen in der BuLi als Klose, und das obwohl er im deutlich (offensiv) schlechteren Team gespielt hat. Wie jetzt Klose der klar bessere Stürmer sein soll, begreife ich nicht so Recht.
Zahlen lügen nicht...
[ ... ]
Jagt Makaay weg um euch mit einem Stürmer zu verstärken der 10 Buden pro Saison als Stammspieler macht, und seid dann zufrieden bzw hält den für einen Knaller innerhalb der BuLi.
Ah diese ganzen Quoten, als ob ich die jetzt nachprüfe. KK hat in den letzten 3 Spielzeiten immer mehr Tore geschossen in der BuLi als Klose, und das obwohl er im deutlich (offensiv) schlechteren Team gespielt hat. Wie jetzt Klose der klar bessere Stürmer sein soll, begreife ich nicht so Recht.
Zahlen lügen nicht...
Und zur NM: Da bringt der Vergleich doch garnichts. Klose ist fast immer Stammspieler, KK Joker. Außer du bringst jetzt eine Tore pro Spiel-Statistik.
Aber euch Bayern werde ich eh nicht verstehen. Jagt Makaay weg um euch mit einem Stürmer zu verstärken der 10 Buden pro Saison als Stammspieler macht, und seid dann zufrieden bzw hält den für einen Knaller innerhalb der BuLi.
P.S. Hast auch einen guten Biorhythmus, was?
Nein, Dir ging es darum, wer mehr Tore geschossen hat und ja ein von mir ist coolÄhhhh, es ging mir doch einzig und allein darum ob ein KK mehr Chancen verballert als ein Klose. Warum kommt ihr jetzt mit Sachen die ich nie erwähnt oder angesprochen habe?? Und dann so cool ein hinterhersetzten.
naja naja... ich mag podolski nicht, aber man muss ihm lassen, dass er in der NM im gegensatz zum FCB seine leistung durchaus gebracht hat, also warum sollte man ihn nicht weiter seine Leistung bringen lassen?
und ich sehe die aktion von KK schlimmer als poldis watschn. poldi ist im eifer des gefechts, gegen eine person (ich will seine tat nicht entschuldigen, und er soll ruhig seine strafe dafür bekommen, ruhig auch härter) aber KK lässt die komplette mannschaft im stich, zeigt sich unkameradschaftlich und hat damit gezeigt, dass es für ihn nicht wichtig ist dabei zu sein (und das alles nicht aus einem richtigen affekt).
dazu kommt noch die problematik der spielerart und das KK's typ eben schon vertreten ist.
Nein, Dir ging es darum, wer mehr Tore geschossen hat und ja ein von mir ist cool
Also für mich ist dieser Herr Löw nicht der richtige NM-Trainer.
Er geht nach meiner Meinung nicht nach dem von ihm selbst propagierten Leistungsprinzip.
Wenn nicht nur die Leistungen in der NM zählen, wie z. B. Giftpilz zuvor in einem Beitrag schrieb, dann kann ich um so mehr nicht nachvollziehen, dass ein Podolski in der NM quasi uneingeschränkt gesetzt war und ist. Ich erinnere mal nur an seine Bayernzeit. Dazu kommt die unterschiedliche Auslegung von Vorkommnissen. KK wird lebenslang aussortiert. Also egal welche sportlichen Leistungen er bringt, er ist raus. Ein Podolski, der lange sportlich im Tagesgeschäft nicht überzeugen konnte hat bei Löw aber einen so festgemeißelten Stammplatz, dass er es sich sogar erlauben kann, dem Kapitän der NM vor Millionenpublikum eine zu schallern. Was es gibt ist eine lächerliche Warnung und Bewährungszeit. Sorry, da kann ich nur lachen.
Da kann mir auch keiner was anderes erklären als das dies Messen mit zweierlei Maß ist und nichts mit Gerechtigkeit zu tun hat.
Allein aus diesen Gründen ist er für mich schon der falsche Mann.
Warum ein Podolski dabei ist, ist eigentlich sehr offensichtlich. Spieler die in der Nationalmannschaft Leistung bringen, brauchen in der Liga nicht so sehr zu überzeugen, zumindest wenn sie so etabliert sind wie ein Klose oder Podolski. Kommt man hingegen zu den Spielern die nicht in den letzten Turnieren Stamm in der Nationalmannschaft waren, müssen sich diese halt in der Liga beweisen.
Bei allem Respekt vor Kuranyi, sieben Jahre mit zweistelliger Toranzahl in Folge ist schon beachtlich, aber mit einem Mario Gomez kann er da nicht mithalten. Der ist als Torjäger weit voraus, bei normalen Saisonverlauf sind das schon 5-10 Tore Unterschied, teilweise noch mehr.
Momentan gibt es eigentlich keinen richtigen Grund ihn zu nominieren. Er ist zwar nicht unbedingt schlechter als der Rest, setzt sich aber auch nicht gerade von ihnen ab. Da sind 4-5 Spieler auf einem Niveau. Nimmt man dann sein Fehlverhalten hinzu, steht er nunmal hinten an. Es ist doch geradezu logisch, dass sich Löw bei ungefähr gleichwertigen Spielern für den entscheiden wird, der sich seiner Meinung nach richtig benommen hat, und nicht den der das Team im Stich gelassen hat.
Ehrlich gesagt fand ich Kuranyis Verhalten viel schlimmer als das von Podolski. Ne Ohrfeige muss sicherlich nicht sein, aber sie kommt in der Hitze des Gefechts schonmal vor, es haben sich schon reihenweise Profis einen auf die Nase gegeben, das beredet man dann und gut ist. Das Team zu verlassen geht hingegen gar nicht. Man stellt sich damit weit über das Team, das einzige was wirklich kaum zu verzeihen ist.
Die Antwort darauf habe ich in meinem letzten Posting schon gegeben:
Bei KK (und Jones, der sich aber eher selbst rausgeworfen hat) war man betont strenger, weil diese beiden viel verzichtbarer sind, als bspw. ein streng abzustrafender Ballack oder Poldi.
Mit Wiese verfährt man jetzt mglw. ähnlich: Zunächst hat Wiese nämlich verlauten lassen, dass es ihm nicht ganz so lieb wäre, wenn er ausgerechnet in Leverkusen vor Adlerpublikum spielen müsse. "Prima" werden sich die Badischen gedacht haben, "das nimmt uns ein Problem, welche drei wir nominieren."
Jetzt ist Wiese beleidigt und Allofs gleichmal mit, aber ich nehme mal an, dass Löw und Co. mit genau dem "Wiese wollte ja selber nicht!" Argument um die Ecke kommen werden.
Das ist eine ähnliche Verarsche wie: "Ja, wenn ich den Frings nominiere, dann muss ich den ja spielen lassen, also nominiere ich ihn erst gar nicht."
Achja: Löw raus! :kgz:
Nominiert wurden: Beck und Schäfer, aber nicht Castro.
Und Kakao statt Kies. :mensch: