Ist Nowitzki ein Top-10 Spieler aller Zeiten?


Gehört Dirk Nowitzki in eure Top 10- Liste der besten Spieler aller Zeiten


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Man muss erst ma sehn wie die Offseason verläuft, ich denke schon das die Spieler deren Vertrag ausläuft bleiben wollen, aber man weiß ja nie, vor allem in Sachen neuem CBA
 

superboe

Nachwuchsspieler
Beiträge
38
Punkte
0
wie viele andere es vor mir schon gesagt haben, der vergleich zwischen den heutigen und damaligen spielern hinkt. deshalb kann man meiner meinung gar nicht sagen das nowe oder bird besser oder schlechter sind. das spiel ist heute viel athletischer geworden. strategisch sind sie besser ausgebildet als vor 10, 20, 30 jahren. man kann aus meiner sicht keine wirkliche liste aufstellen wer der beste 2. beste usw. wäre. viele von denen die hier gennannt worden haben basketball auf ein höheres level gehoben. ob es nun mikan(den ich nie spielen sehen habe, wie die meisten anderen hier vermutlich auch) oder the stilt, oscar robertson, kareem, magic, russell und so weiter und so fort. man kann diese liste natürlich diese liste endlos fortführen, und nowe irgendwo dazwischen packen. das ist dann subjektives empfinden des einzelnen. dööörk hat basketball nicht neu erfunden, revolutioniert und ist sicher nicht so dominat wie es the big dipper in seiner zeit. die frage ist doch ob all die top players aus den 50er, 60er,70er,80er heutzutage auf die gleiche weise dominieren könnten wie zu ihrer zeit. vermutlich nicht. und ob der diggler einer der zehn besten spieler aller zeiten ist wird später ja auch nur an seinen statistiken abgelesen werden.
für mich ist er im moment der beste spieler. punkt. das hat die finalserie gezeigt. im spiel 6 trifft er die, offensten schüsse nicht, wie auch teilweise in den anderen spielen davor, um dann jedesmal spätestens im 4. viertel zu explodieren.
alle anderen spieler waren großartig für ihre zeit, und nowitzki ist es für seine zeit auch.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.320
Punkte
113
Mal ne Frage : Bis zu welchem Alter spielen Basketballprofis in der Regel?
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Unterschiedlich je nach Position. 34-35 ist auf den Guard Positionen eher schluss (ein topfitter Ray Allen mit 36 auf dem hohen Niveau ist auch die Ausnahme), würde ich mal sagen. Center können für ein paar wichtige Minuten auch mal bis 38 spielen. Dirk hat einen Spielstil, der ihn auch in 3-4 Jahren noch zu einer brauchbaren Waffe von der Bank bei einem Contender (Meisterschaftsfavoriten) macht.
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Mal ne Frage : Bis zu welchem Alter spielen Basketballprofis in der Regel?

Die großen Stars spielen im Schnitt bis etwa 35/36.
Abhängig von ihren Verletzungsgeschichten müssen einige früher abtreten (Magic Johnson wegen seiner HIV-Infektion), und andere halten das noch bis 38 oder gar 40+ durch (Karl Malone, John Stockton, Kareem Abdul-Jabbar), vor allem wenn ihr Spiel nicht zu sehr von der (im Alter schwindenden) Athletik lebt.
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.365
Punkte
113
ich weiß nicht, ob es hier schon genannt wurde aber lt. den Feierlichkeiten in Dallas ist Dirk einer von nur 13 Spieler die 10 x Allstar, MVP, Champ und Finals-MVP sind. Ist schon ne Hausnummer;)


Edit: Danke .....F...... Ich hatte das Allstar erst gar nicht mehr auf dem Zettel, denn das ist ja nix besonderes an sich. 10 ASG ist schon was anderes und ergibt mehr Sinn
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

.....F.....

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.102
Punkte
0
Ort
Altes Haus/Neuhausen
Also generell All Star? Ich hatte das so verstanden, dass er einer von 13 Spielern ist, die 10x All Star waren, Meister wurden und je die MVP-Auszeichnung für die Regular Season und die Finals erhalten haben.
Aber ganz egal, da ist er in wirklich allerfeinster Gesellschaft! :rocky: :thumb:
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Um ganz genau zu sein: Einer von 13 Spielern, die MVP, Finals MVP und mindestens 10x All-Star sind. Der Meistertitel ist eh inklusive, denn nur ein Spieler wurde je ohne diesen Finals MVP, aber Jerry West wurde nie MVP der Regular Season.

Dirk, Kobe, Shaq, Duncan, MJ, Hakeem, Magic, Bird, Kareem, Moses und Wilt sind die 11, die es in der NBA geschafft haben, und inklusive ABA kommen dann noch Dr. J. und Artis Gilmore dazu, wenn ich mich nicht verguckt habe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

wwi24

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.027
Punkte
38
Müsste stimmen ;)
8f4mF.png
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.320
Punkte
113
Von diesen 13 Spielern kenne selbst ich mehr als die Hälfte. Also müssen sie irgendwo gut sein :D Ist es eigentlich unumstritten, dass Michael Jordan der Beste von allen ist?
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.658
Punkte
113
Die Liste sagt eigentlich alles. Meiner Meinung nach ist Nowitzki ein Lock für die Top-15, und ob er nun Top-10 ist oder an 12 kann eh kein Mensch objektiv sagen.
 
Oben