Stibolino
Nachwuchsspieler
Er war 18 als er in die NBA kam und war ergo im 19. Lebensjahr (sorry für die Klugscheiserei)
Vielleicht ist dir schon mal aufgefallen, dass Tmac seit seinem 17. Lebensjahr in der NBA spielt? Da sind Verschleißerscheinungen in so jungen Jahren nicht verwunderlich.
tmac ist und war mmn groß überschätzt in sachen scoring
ich hab keine angst und stelle mich vor allem, was ich schrieb
auch wenn das eigentlich egal ist, tmac ist und war mmn groß überschätzt in sachen scoring
naja mit 18 bitte
kobe und james etwa nicht?
sry, dumme argumentation, da gibts noch viele andere beispiele, die ihr niveau trotzdem halten konnten, dass waren nur die, die mir auf die schnelle eben eingefallen sind :/
g
Dann mache ich mich als Nicht-Rockets-Fan mal daran: Wenn man an den McGrady aus seiner Prime denkt, ist dieser gewiss nicht unterschätzt. Der 2003er McGrady entspricht knapp (in seiner TS% liegt er gleich) dem 2006er Bryant. Damals zog er noch fast nach Belieben zum Korb (selbst wenn er dies natürlich nicht ständig machte - er war nie so darauf spezialisiert wie Wade oder LeBron), holte sehr viele Freiwürfe heraus und traf knapp 39% seiner 6 Dreier pro Spiel. Was dies betrifft, ist er nicht überschätzt, denn er war extrem effektiv und dabei effizient. Diese Werte erreichen nur Superstars, wenn sich Gegner stark auf einen konzentrieren können. Und das sehr durchschnittliche Magic-Team von damals in die Playoffs geführt zu haben und den Pistons (die damals gerade anfingen, an ihrer "Dynastie" zu bauen, schließlich war es das erste von sechs aufeinanderfolgenden EC Finals-Jahren) erst in 7 Spielen zu unterliegen, ist bemerkenswert.
Ja Kobe und James...sonst noch wer? Jemand der bereits im Teenageralter mehr als 30 Minuten ran ist? Zum Star wurde? Kwame Brown? Ach ja....
Außerdem muss das nicht zwangsläufig gelten, aber die Tatsache, dass McGrady bereits in jungen Jahren auf Hochleistungen tourte, kann sehr wohl die Verletzungsanfälligkeit erklären (noch dazu bei seiner Spielweise und seines im Gegensatz zu James oder Bryants dünnen Körperbaus)
diese saison hab ich ja nie wirklich kritisiert, 56% ts is auch ein ordentlicher wert. 39% 3er und 50,5% efg sind natürlich 1a
Dennoch hat er diese leistung weder vorher noch nachher nicht annähernd wiederholen können. Einige jahre hat er unterdurchschnittlich "effizient" gescored. Das ist das, was ich kritisiere, nicht die eine tolle saison. Und einen spieler auf diese eine einzige saison zu beurteilen ist schlichtweg falsch. Aber das machen ja die meisten :/
@Cardor
Die Vergleiche mit Bryant vor einigen Jahren waren auch nicht abwegig und diskussionswürdig. Es hatte schon seinen Grund, weshalb Phil Jackson den Magic gerüchtenzufolge (finde auf die Schnelle keine Quelle) Bryant für McGrady angeboten hatte.