Ist Walujew tatsächlich unbesiegbar ???


Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
Ich denke nicht, das für Chagaev die selben Maßstäbe anzulegen sind.

Und das begründest du wie? Das er bisher nicht am Boden war ist keine Begründung, das gilt für alle Boxer vor ihrem ersten Bodenbesuch.

Wenn du schreiben würdest das er sehr schwer wird Chageav auszuknocken, weil er über eine gute und stabile Deckung verfügt und auch Nehmerfähigkeiten besitzt, um mal einen Volltreffer wegzustecken, könnte ich das ja nachvollziehen.

Aber unausknockbar, dass klingt mehr nach einer Legende und weniger nach Realität.
 

molly

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.253
Punkte
0
Ort
zu Hause
Ich gehe mal davon aus das er andere Trainingsmethoden benutzt, wie z. B. Knieschonende Konditionsgeräte. Anders kann ich es mir nicht vorstellen. Man sieht ihn zwar im Fernsehen immer im Freien rennen, aber ich glaube nicht das er das Stundenlang macht.

Glaube mal gelesen zu haben das Valuev mehr mit dem Rad fährt als zu laufen um seine Gelenke zu schonen.
 

Parnis

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.605
Punkte
3
Ne es ist sowieso ein Wunder, dass er mit so einer Grösse und dann noch dem Gewicht soviel Kämpfe machen konnte. Ich hab auch die befürchtung, lange wird er nicht mehr kämpfen können!
 

GiroTourVuelta

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.300
Punkte
0
Und das begründest du wie? Das er bisher nicht am Boden war ist keine Begründung, das gilt für alle Boxer vor ihrem ersten Bodenbesuch.

Wenn du schreiben würdest das er sehr schwer wird Chageav auszuknocken, weil er über eine gute und stabile Deckung verfügt und auch Nehmerfähigkeiten besitzt, um mal einen Volltreffer wegzustecken, könnte ich das ja nachvollziehen.

Aber unausknockbar, dass klingt mehr nach einer Legende und weniger nach Realität.

Nunja ich denke die oben von dir aufgeführten Argumente sind sicherlich ein wesentlicher Faktor. Ich glaube allerdings, der wesentliche Faktor ist, wie Chagaev gelernt hat mit Härte umzugehen. Ich bin mir sicher das das Leben als Kind in der Usbekischen Steppe kein Zuckerschlecken war und er dort dementsprechend abgehärtet wurde. Das dürfte bei Peter, Tua und co. nicht der Fall sein, da sie sowas wohl nicht durchmachen mussten.:wavey:
 

Alfonso

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.031
Punkte
0
Ort
Hamburg
Nunja ich denke die oben von dir aufgeführten Argumente sind sicherlich ein wesentlicher Faktor. Ich glaube allerdings, der wesentliche Faktor ist, wie Chagaev gelernt hat mit Härte umzugehen. Ich bin mir sicher das das Leben als Kind in der Usbekischen Steppe kein Zuckerschlecken war und er dort dementsprechend abgehärtet wurde. Das dürfte bei Peter, Tua und co. nicht der Fall sein, da sie sowas wohl nicht durchmachen mussten.:wavey:

Trotzdem ist doch keiner, niemand UN-KAPUTTBAR selbst Arthur Abraham nicht.

Mike Tyson war es nicht, Foreman nicht - keiner.
 

thumbs-up

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
0
Timo Hoffmann würde es schaffen.....

You'd better hope and pray
That you make it safe
Back to your own world
You'd better hope and pray
That you'll wake one day
In your own world
Coz when you sleep at night
They don't hear your cries
In your own world
Only time will tell
If you can break the spell
Back in your own world

(Shakespeare's Sister)
 

cool74

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.121
Punkte
0
Ort
Rotterdam
Nunja ich denke die oben von dir aufgeführten Argumente sind sicherlich ein wesentlicher Faktor. Ich glaube allerdings, der wesentliche Faktor ist, wie Chagaev gelernt hat mit Härte umzugehen. Ich bin mir sicher das das Leben als Kind in der Usbekischen Steppe kein Zuckerschlecken war und er dort dementsprechend abgehärtet wurde. Das dürfte bei Peter, Tua und co. nicht der Fall sein, da sie sowas wohl nicht durchmachen mussten.:wavey:

Peter kam aus eine sehr arme familie und die lebensumstànde waren sicherlich nicht besser als wie die in uzbekistan.David Tua kam aus einem Ghetto in neuseland wo die kriminalitàts rate sehr hoch ist.Also so gesehen ist der lebensverlauf von Peter und Tua auch kein grosser unterschied zwischen den vom uzbeken Chagaev.
 

GiroTourVuelta

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.300
Punkte
0
Peter kam aus eine sehr arme familie und die lebensumstànde waren sicherlich nicht besser als wie die in uzbekistan.David Tua kam aus einem Ghetto in neuseland wo die kriminalitàts rate sehr hoch ist.Also so gesehen ist der lebensverlauf von Peter und Tua auch kein grosser unterschied zwischen den vom uzbeken Chagaev.

Vielleicht sind sie deshalb so schwer auszuknocken:licht:
Bei Chagaev glaube ich allerdings solange drann, das er nicht auszuknocken ist, bis man mir das Gegenteil erweist.;)
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Gestern war Valuev bei TV Total.

Ich weiß nicht was ich von ihm halten soll. Er wirkt so kalt.
Er lachte zwar ein paar mal, aber dieses eiskalte kommt immer wieder durch.

Er hat halt diese typische russische Mentalität. Viele Russen sind so. Er scheint aber dennoch sehr nett zu sein.
 

cool74

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.121
Punkte
0
Ort
Rotterdam
Vielleicht sind sie deshalb so schwer auszuknocken:licht:
Bei Chagaev glaube ich allerdings solange drann, das er nicht auszuknocken ist, bis man mir das Gegenteil erweist.;)

Natùrlich bringen Boxer die in armen,kriminellen bereichen geboren und aufgewachsen sind,bestimmte hàrte mit sich mit.Das will niemand abstreiten.Aber ob das was mit der nehmerqulitàten des jewilligen boxer was zu tun hatt bezweifle ich mal.Ich denke diese boxer bringen eher viel agression,viel mut und durchsetzungs vermògen in den ring um nichtmehr da zu landen wo sie einst gekommen sind.Doch bei den meisstens ist die endstation genau da wo es alles mal angefangen hat.
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.503
Punkte
83
ich weiss garnicht was da von Valuev erwartet wird, der tv-total auftritt war doch völlig normal :confused: verstehe das echt nicht. wenn da son vollpfosten wie bully so penitrant albern auftritt, dann soll das toll und emotional sein??? was soll Valuev denn da machen wo er noch dazu die sprache nicht kann?? rum lachen ohne grund?? rumheulen??
was soll so ein palaber?? ich mein das jetzt mal ernst, erklär doch mal was du erwartest von dem mann!
 

Dennis24

Banned
Beiträge
398
Punkte
0
ich weiss garnicht was da von Valuev erwartet wird, der tv-total auftritt war doch völlig normal :confused: verstehe das echt nicht. wenn da son vollpfosten wie bully so penitrant albern auftritt, dann soll das toll und emotional sein??? was soll Valuev denn da machen wo er noch dazu die sprache nicht kann?? rum lachen ohne grund?? rumheulen??
was soll so ein palaber?? ich mein das jetzt mal ernst, erklär doch mal was du erwartest von dem mann!

Timo Hoffmann würde ihn besiegen. Sowohl im Ring als auch im Fernsehapparat.
 

martin1980

Banned
Beiträge
1.450
Punkte
0
Zitat:
Zitat von martin1980
airtan
gerechtigkeit ??

Der Begriff macht Dir im Bezug auf Valuev Angst und verunsichert Dich oder?


Zitat:
Zitat von martin1980
valuv hat den kampf gemacht und die anzahl der treffer, war bei beiden
in etwa gleich.
deshalb haben sich auch die punktrichter für valuev ebtschieden.

Die Punktrichter haben sich für Valuev entschieden, einer davon mit 117:112 , weil sie in etwa die gleiche Anzahl an Treffern hatten?
Haben Schultertreffer und Gesichtsstreiferchen mit der Führhand
dasselbe Gewicht wie satte Treffer mit der Schlaghand.
Gehen wir die Runden mal im einzelnen durch:

Runde 1

Körpertreffer
Valuev(9)-Donald(8)

Kopftreffer:
Valuev(3....Streiferchen)-Donald(12...darunter drei richtig satte Treffer, einen davon, der Valuev voll am Hals traf, hat der gute Kommentator mal gekonnt verschwiegen)

Akivitätsbonus +1(Valuev hat jede Menge Luftlöcher geschlagen!)=Valuev
........................................ .......
Treffer insgesamt:Valuev(12+1)-Donald(20)

Runde 2

Körpertreffer:

Valuev(11.....ein guter rechter Körperhaken)-Donald(11)

Kopftreffer:

Valuev(5)-Donald(11....zwei satte rechte Hände)

Aktivitätsbonus+1 für Valuev
........................................ .....
Treffer insgesamt: Valuev(16+1)-Donald(22)

PS: Wie Donald dem letzten Sturmangriff von Valuev ausgewichen ist, war erste Sahne! Die Treffer von Donald werden nach wie vor "as usual" nicht erwähnt.

Runde 3

Körpertreffer:

Valuev(5 mit Wohlwollen)-Donald(3)

Kopftreffer:Valuev(10....erste harte Rechte.Wow! )-Donald(22..... zwei harte Schlaghände)
........................................ ....
Treffer insgesamt:Valuev(15)-Donald(25)


PS: "Valuev mit leichten Vorteilen", lautete die Wertung des Kommentators. "Ich sehe es ganz genau so! Larry Donald kommt gar nicht zum Zuge, weiß gar nicht was er machen soll. Valuev trifft auch schon mit der Schlaghand ........", entgegnete Sven Ottke.

Runde 4

Körpertreffer: Valuev(6)-Donald(3)

Kopftreffer: Valuev(4)-Donald(16...darunter zwei richtig gute linke Haken)

Aktivitätsbonus+1 für Valuev
........................................ .
Treffer insgesamt: Valuev(10+1)-Donald(19)

PS: Großartige Defensivleistung von Larry, der durch Meidbewegungen im Oberkörper und Kopf den ständig hinterhertapsenden Valuev massenhaft Luftlöcher schlagen ließ, als würde Valuev auf in der Luft befindliche Mücken zielen. Das war eine Galavorstellung!
Nebenbei fängt Larry an sich ausschließlich auf den Kopf von Valuev zu konzentrieren. Donald habe Valuev laut Kommentator zwei-drei mal am Kopf getroffen. Das hat am Ende für ihn gereicht um die Runde an Valuev zu geben.

Runde 5

Körpertreffer: Valuev(8)-Donald(0)

Kopftreffer: Valuev(5)-Donald(22)

Aktivitätsbonus+1 Valuev
........................................ .....
Treffer insgesamt: Valuev(13+1)-Donald(22.....gute Kombos)

Runde 6

Körpertreffer: Valuev(3)-Donald(7)

Kopftreffer: Valuev(8...viele Streifer)-Donald(21)

Akivitätsbonus+1 für Valuev
........................................ ........
Treffer insgesamt:Valuev(11+1)-Donald(28)

Runde 7

Körpertreffer:Valuev(6)-Donald(9)

Kopftreffer:Valuev(6)-Donald(16)

Aktivitätsbonus+1 für Donald
........................................ ..........
Treffer insgesamt: Valuev(12)-Donald(25)

Runde 8

Körpertreffer:Valuev(10)-Donald(6)

Kopftreffer:Valuev(5)-Donald(21)

Aktivitätsbonus+1 für Valuev
........................................ ...........
Treffer insgesamt:Valuev(15+1)-Donald(27)

PS: In dieser Runde mußte Valuev mit großem Abstand am heftigsten einstecken. Donald brachte einen Volltreffer nach dem anderen mit der Rechten an. Sein Kinn wird zum ersten Mal richtig getestet!

Runde 9

Körpertreffer:Valuev(4)-Donald(3)

Kopftreffer:Valuev(5)-Donald(13)

Aktivitätsbonus+1 für Valuev
........................................ ..........
Treffer insgesamt: Valuev(9+1)-Donald(16)

PS: Valuev macht in dieser Runde seinem Spitznamen "Robocop" alle Ehre!

Runde 10

Körpertreffer:Valuev(1)-Donald(10)

Kopftreffer:Valuev(6....eine gute Rechte seit langer Zeit)-Donald(13)

Aktivitätsbonus+1 Valuev
........................................ ...............
Treffer insgesamt: Valuev(7+1)-Donald(23)

Runde 11

Körpertreffer: Valuev(3)-Donald(3)

Kopftreffer: Valuev(6..eine Rechte)-Donald(7)

Aktivitätsbonus+1 für Valuev
........................................ .....
Treffer insgesamt:Valuev(9+1)-Donald(10)

Runde 12

Körpertreffer:Valuev(4)-Donald(11)

Kopftreffer:Valuev(6)-Donald(16)
........................................ ......
Treffer insgesamt:Valuev(10)-Donald(27)

Jab, Jab , Jab, Jab............und fast nur Luftlöcher von Robocop.
Valuev hat im ganzen Fight nur drei Mal einen satten Volltreffer mit der Rechten landen können. Vielleicht haben sich die Punktrichter vom Marschieren und der höheren Workrate Valuevs fehlleiten lassen.
Für mich ein klares Fehlurteil. Effienz steckte gar nicht dahinter, weil er lauter Luftlöcher schlug. Larry hätte diesen Sieg verdient!
Meiner Statistik zufolge ist ein Treffergleichstand nicht möglich!
Ist mir schon klar, daß ein Punktrichter nicht die Zeitlupe zur Verfügung hat oder aus zeitlichen Gründen nicht die Möglichkeit besitzt, Statistiken zu machen bzw. sie auszuwerten. Deshalb ist der Richterjob generell eine undankbare Aufgabe. Möchte nicht mit denen tauschen(Peter-Toney I).
Außerdem hat im Profiboxen ein harter Wirkungstreffer auch mehr Gewicht als ein gewöhnlicher Treffer, weshalb derjenige, der mehr Treffer gesetzt hat nicht unbedingt gewinnen muß. In diesem Fall hatte Donald aber auch die Mehrzahl an harten Treffern auf seiner Seite.
__________________
Der große Povetkin-Bandwagon: Saba, Moritz, Bonjasky, Christian, Di Michele, Povetkin, Blayde

--------------------------------------------------------------------------------
Geändert von Airtan (Heute um 08:11 Uhr).



junger sportsfreund, ich bin froh das du kein punktrichter bist.
wenn ich mir deine persönliche wertung des kampfes ansehe, verstehe ich
langsam warum du donald vorne hattest.
nur wird ein boxkampf leider komplett anders bewertet.
 

martin1980

Banned
Beiträge
1.450
Punkte
0
masula

Gestern war Valuev bei TV Total.

Ich weiß nicht was ich von ihm halten soll. Er wirkt so kalt.
Er lachte zwar ein paar mal, aber dieses eiskalte kommt immer wieder durch.

das verstehe ich nicht . er kam doch recht locker und sympatisch rüber.:confused:
 

Sizilianischer Hengst

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.929
Punkte
0
Ort
Hamburg
valuev nicht unbesiegbar

:wavey: ums nochmal schriftlich festzuhalten valuev ist nicht unbesiegbar ,aber ob er gegen donald gewonen hat oder nicht darüber lässt sich streiten ,meiner meinung nach hat (mc)donald gewonnen:wavey:
 

martin1980

Banned
Beiträge
1.450
Punkte
0
valuev nicht unbesiegbar

--------------------------------------------------------------------------------

ums nochmal schriftlich festzuhalten valuev ist nicht unbesiegbar ,aber ob er gegen donald gewonen hat oder nicht darüber lässt sich streiten ,meiner meinung nach hat (mc)donald gewonnen



:thumb:
 

Knurrhahn

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.850
Punkte
0
Ort
Nordtyskland
habe mir den ganzen treat aufmerksam durchgelesen und auch einige andere und musste dabei feststellen was dieser "martin1980" doch für ein erbärmlicher klugscheisser ist. das er übergaupt keine ahnung vom boxen hat werden hier sicher schon 80% aller user gedacht haben. seine meinung ist gesetz (denke er liest zu viel bildzeitung) und alle anderen sind blöd. schwätzer!:teufel:

zum thema: ich kann mich nur jemanden von anfang des treats anschließen und denke schon in naher zukunft wird niemand mehr über valuew reden. er hat aufgrund seiner enormen körperlicher maße natürlich einen gewissen vorteil, aber
das alleine wiegt seine fehlende boxerische klasse nicht auf. er ist zu langsam, nicht variabel und zu leicht auszurechnen. für mittelklasse leute langt das, aber wenn kaliber wie brewster, klitschko, rahman etc. kommen wird das überdeutlich werden. bei chagaev bin ich mir auch nicht so sicher....bin mal gespannt.

meine ganz persönliche meinung :D
 

Airtan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.264
Punkte
48
martin1980 schrieb:
junger sportsfreund, ich bin froh das du kein punktrichter bist.
Die Boxingpress, diejenigen, die an der Boxingpress-Umfrage teilgenommen haben, der ARD-Kommentator und 64% der User des Forums, die abgetimmt haben, sind froh, daß Du als "Sportsfreund" kein Punktrichter bist.
martin1980 schrieb:
wenn ich mir deine persönliche wertung des kampfes ansehe, verstehe ich
langsam warum du donald vorne hattest.
nur wird ein boxkampf leider komplett anders bewertet.
Wäre ja auch mittlerweile peinlich, wenn Du es nicht verstehen würdest.:laugh2:
These, These, These.............zzzzzzzzzzzzzZZZZZZZZZZzzzzz.:eek:
Wann kommen endlich handfeste Argumente von Dir.
Meine habe ich nach mühseliger Arbeit aufgelistet! Wo sind Deine?
Wie wärs, wenn Du uns Deine Statistik präsentieren würdest?
Ich respektiere andere Meinungen, jedem das Seine, aber Du stellst doch eigentlich nur Behauptungen in den Raum!

PS: Darf man fragen, weshalb Du meine Signatur zitiert hast? Haste etwa auch was gegen den Povetkin-Bandwagon?

[QUOTE="Links"istdawoderDaumenrechtsist"und""Rechts"istdawoderDaumenlinksist]
Byrd, Brock und Austin mögen zwar in der Rangliste oben stehen, aber jeder der ein bißchen Ahnung vom Boxen hat weiß, dass sie ungefährlich sind.
[/QUOTE]
Hatten wir dieses Thema nicht schonmal besprochen? Hättest Du Austin auch erwähnt, wenn er nicht der nächste Gegner von WK gewesen wäre?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben