Ist Walujew tatsächlich unbesiegbar ???


GiroTourVuelta

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.300
Punkte
0
er schlägt ne idee härter, verträgt auch nen bisserl mehr .. technisch kann er auch nicht so übel sein, denn wer toney auspunktet !

Kann ich nicht nachvollziehen?:confused:
Wie kommst du darauf, das Peter mehr als Chagaev verträgt, schließlich war Chagaev weder bei den Amateuren noch bei den Profis am Boden. Der Mann ist schlicht und einfach nicht asuzuknocken. Technisch mögen Beide auf einem Niveau sein, allerdings denke ich das auch Chagaev in Sachen Punch Peter in nichts nachsteht. Beide haben einen Mordshammer, der viele Heavyweights fällen kann.
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
Kann ich nicht nachvollziehen?:confused:
Wie kommst du darauf, das Peter mehr als Chagaev verträgt, schließlich war Chagaev weder bei den Amateuren noch bei den Profis am Boden. Der Mann ist schlicht und einfach nicht asuzuknocken. Technisch mögen Beide auf einem Niveau sein, allerdings denke ich das auch Chagaev in Sachen Punch Peter in nichts nachsteht. Beide haben einen Mordshammer, der viele Heavyweights fällen kann.

Nicht auszuknocken gibt es einfach nicht, ganz besonders nicht im HW. Ein Peter hat gegen Klitschko gewackelt, ein Tua gegen Rahman, ein Toney gegen Peter, Von Tyson hat man auch gesagt er wäre nicht auszuknocken, das Ergebnis ist bekannt.

Ich mag Chagaev sehr, seine Art zu boxen, sein symphatisches Auftreten. Trotzdem steht er noch ganz am Anfang und die harten Brocken hat er alle noch vor sich. Wieviel seine Nehmerfähigkeiten und sein Punch wirklich wert sein werden, muss erst noch geklärt werden. Das Potential um Großes zu erreichen hat er, aber das hatte auch viele vor ihm. Und in einem HW Zeitalter, in dem die Boxer immer größer und schwerer werden, muss man verdammt gut sein, um physische Nachteile dauerhaft zu kompensieren.
 

martin1980

Banned
Beiträge
1.450
Punkte
0
@hai

peter .. der "flaschenboxer" .. ging mit klitschko über die runden, schlug toney ( zumindest einmal ... gg ) und hatte auch namen wie williams, diaz und sykes in seinem rekord ... zumindest leute der oberen kategorie, die bei chagaev einfach und schlichtweg fehlen ( peter ist kein überboxer ... logo )
ich sehe einen fight mit valuev auch immer von der warte .. welche möglichkeiten hat sein gegner .. und da sehe ich bei peter mehr chancen.
er schlägt ne idee härter, verträgt auch nen bisserl mehr .. technisch kann er auch nicht so übel sein, denn wer toney auspunktet !
peter ist kein superman, chagaev aber auch nicht .. beide miteinander zu valuev verglichen, sehe ich aber die größeren möglichkeiten für peter .. insbesondere was einen KO-sieg angeht

peter hat in meinen augen noch nichts besonderes erreicht.
er ging mit klitschko über die runden, aber das haben andere auch schon geschaft.
er hat nicht einen wirklich guten mann in seinem rekord.
bei aller liebe, aber peter ist für mich noch völlig ungetestet.
 

Airtan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.264
Punkte
48
airtan
gerechtigkeit ??panik: panik:
Der Begriff macht Dir im Bezug auf Valuev Angst und verunsichert Dich oder?

martin1980 schrieb:
valuv hat den kampf gemacht und die anzahl der treffer, war bei beiden
in etwa gleich.
deshalb haben sich auch die punktrichter für valuev ebtschieden.:licht: :licht:
Die Punktrichter haben sich für Valuev entschieden, einer davon mit 117:112:crazy: , weil sie in etwa die gleiche Anzahl an Treffern hatten?
Haben Schultertreffer und Gesichtsstreiferchen mit der Führhand
dasselbe Gewicht wie satte Treffer mit der Schlaghand.
Gehen wir die Runden mal im einzelnen durch:

Runde 1

Körpertreffer
Valuev(9)-Donald(8)

Kopftreffer:
Valuev(3....Streiferchen)-Donald(12...darunter drei richtig satte Treffer, einen davon, der Valuev voll am Hals traf, hat der gute Kommentator mal gekonnt verschwiegen)

Akivitätsbonus +1(Valuev hat jede Menge Luftlöcher geschlagen!)=Valuev
...............................................
Treffer insgesamt:Valuev(12+1)-Donald(20)

Runde 2

Körpertreffer:

Valuev(11.....ein guter rechter Körperhaken)-Donald(11)

Kopftreffer:

Valuev(5:sleep:)-Donald(11....zwei satte rechte Hände)

Aktivitätsbonus+1 für Valuev
.............................................
Treffer insgesamt: Valuev(16+1)-Donald(22)

PS: Wie Donald dem letzten Sturmangriff von Valuev ausgewichen ist, war erste Sahne! Die Treffer von Donald werden nach wie vor "as usual" nicht erwähnt.

Runde 3

Körpertreffer:

Valuev(5 mit Wohlwollen)-Donald(3)

Kopftreffer:Valuev(10....erste harte Rechte.Wow!:eek: )-Donald(22..... zwei harte Schlaghände)
............................................
Treffer insgesamt:Valuev(15)-Donald(25)


PS: "Valuev mit leichten Vorteilen", lautete die Wertung des Kommentators. "Ich sehe es ganz genau so! Larry Donald kommt gar nicht zum Zuge, weiß gar nicht was er machen soll. Valuev trifft auch schon mit der Schlaghand:laugh2: ........", entgegnete Sven Ottke.

Runde 4

Körpertreffer: Valuev(6)-Donald(3)

Kopftreffer: Valuev(4)-Donald(16...darunter zwei richtig gute linke Haken)

Aktivitätsbonus+1 für Valuev
.........................................
Treffer insgesamt: Valuev(10+1)-Donald(19)

PS: Großartige Defensivleistung von Larry, der durch Meidbewegungen im Oberkörper und Kopf den ständig hinterhertapsenden Valuev massenhaft Luftlöcher schlagen ließ, als würde Valuev auf in der Luft befindliche Mücken zielen.:laugh2: Das war eine Galavorstellung!
Nebenbei fängt Larry an sich ausschließlich auf den Kopf von Valuev zu konzentrieren. Donald habe Valuev laut Kommentator zwei-drei mal am Kopf getroffen. Das hat am Ende für ihn gereicht um die Runde an Valuev zu geben.:eek:

Runde 5

Körpertreffer: Valuev(8)-Donald(0)

Kopftreffer: Valuev(5)-Donald(22)

Aktivitätsbonus+1 Valuev
.............................................
Treffer insgesamt: Valuev(13+1)-Donald(22.....gute Kombos)

Runde 6

Körpertreffer: Valuev(3)-Donald(7)

Kopftreffer: Valuev(8...viele Streifer)-Donald(21)

Akivitätsbonus+1 für Valuev
................................................
Treffer insgesamt:Valuev(11+1)-Donald(28)

Runde 7

Körpertreffer:Valuev(6)-Donald(9)

Kopftreffer:Valuev(6)-Donald(16)

Aktivitätsbonus+1 für Donald
..................................................
Treffer insgesamt: Valuev(12)-Donald(25)

Runde 8

Körpertreffer:Valuev(10)-Donald(6)

Kopftreffer:Valuev(5)-Donald(21)

Aktivitätsbonus+1 für Valuev
...................................................
Treffer insgesamt:Valuev(15+1)-Donald(27)

PS: In dieser Runde mußte Valuev mit großem Abstand am heftigsten einstecken. Donald brachte einen Volltreffer nach dem anderen mit der Rechten an. Sein Kinn wird zum ersten Mal richtig getestet!

Runde 9

Körpertreffer:Valuev(4)-Donald(3)

Kopftreffer:Valuev(5)-Donald(13)

Aktivitätsbonus+1 für Valuev
..................................................
Treffer insgesamt: Valuev(9+1)-Donald(16)

PS: Valuev macht in dieser Runde seinem Spitznamen "Robocop" alle Ehre!

Runde 10

Körpertreffer:Valuev(1)-Donald(10)

Kopftreffer:Valuev(6....eine gute Rechte seit langer Zeit)-Donald(13)

Aktivitätsbonus+1 Valuev
.......................................................
Treffer insgesamt: Valuev(7+1)-Donald(23)

Runde 11

Körpertreffer: Valuev(3)-Donald(3)

Kopftreffer: Valuev(6..eine Rechte)-Donald(7)

Aktivitätsbonus+1 für Valuev
.............................................
Treffer insgesamt:Valuev(9+1)-Donald(10)

Runde 12

Körpertreffer:Valuev(4)-Donald(11)

Kopftreffer:Valuev(6)-Donald(16)
..............................................
Treffer insgesamt:Valuev(10)-Donald(27)

Jab, Jab , Jab, Jab............und fast nur Luftlöcher von Robocop.
Valuev hat im ganzen Fight nur drei Mal einen satten Volltreffer mit der Rechten landen können. Vielleicht haben sich die Punktrichter vom Marschieren und der höheren Workrate Valuevs fehlleiten lassen.
Für mich ein klares Fehlurteil. Effienz steckte gar nicht dahinter, weil er lauter Luftlöcher schlug. Larry hätte diesen Sieg verdient!
Meiner Statistik zufolge ist ein Treffergleichstand nicht möglich!
Ist mir schon klar, daß ein Punktrichter nicht die Zeitlupe zur Verfügung hat oder aus zeitlichen Gründen nicht die Möglichkeit besitzt, Statistiken zu machen bzw. sie auszuwerten. Deshalb ist der Richterjob generell eine undankbare Aufgabe. Möchte nicht mit denen tauschen(Peter-Toney I).
Außerdem hat im Profiboxen ein harter Wirkungstreffer auch mehr Gewicht als ein gewöhnlicher Treffer, weshalb derjenige, der mehr Treffer gesetzt hat nicht unbedingt gewinnen muß. In diesem Fall hatte Donald aber auch die Mehrzahl an harten Treffern auf seiner Seite.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

masula

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.183
Punkte
63
Ort
Auch
Gestern war Valuev bei TV Total.

Ich weiß nicht was ich von ihm halten soll. Er wirkt so kalt.
Er lachte zwar ein paar mal, aber dieses eiskalte kommt immer wieder durch.
 

Kruemel

Nachwuchsspieler
Beiträge
517
Punkte
0
Peterchens Mondfahrt oder... was man sich doch nich alles aus den Fingern saugen kann wenn einem langweilig ist :)

*g*

Mal gespannt wann hier Leute endlich so erwachsen werden das ihnen nich Monate nach einem Popligen Boxkampf noch der Schalf geraubt wird nur weil nicht der Mann gewonnen hat den sie gern gewinnen hätten sehen *g*
( grandiose Satzstellung ich weis )

Ich kenne nur wenige Boxer bei denen nich in ihren Karrieren mindestens zwei oder drei komische Urteile vorgekommen sind.

Nehmts hin wie Männer und kartet nich Monatelang einen Kampf nach der A: vollkommen langweilig und B für die Boxszene auch noch ohne jede Bedeutung war.. wen interessierts ob ne Lusche wie Donalds oder eben Valuev weiter im Rennen ist. Oder ZB ob nen Ruiz dem man schon bevor er WM wurde nachsagte er boxt langweilig WM bleibt.

Das kann dann nur sein weil man die Person Valuev nicht mag. Was ich allerdings nicht ganz nachvollziehen kann den im gegensatz zu ner Menge Berufsboxer is er wenigstens nett. Denke das dann doch eher sowas wie das David syndrom *g* ders gross... der kann nix und muss verlieren hihi
 

Alfonso

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.031
Punkte
0
Ort
Hamburg
Gestern war Valuev bei TV Total.

Ich weiß nicht was ich von ihm halten soll. Er wirkt so kalt.
Er lachte zwar ein paar mal, aber dieses eiskalte kommt immer wieder durch.

Hallo Masula :wavey: !

Habe leider kein TV Total sehen koennen...

Aber ich denke das ist einfach die russische Selle und Mentalitaet, ich denke Valuev hat ein grosses Herz aber aufgrund seiner Mentalitaet zeigt er das nicht gleich.

Nach ein paar Wodka wohl schon eher ;) denn sollte er warm geworden sein.

Gruss

Alfonso
 

Alfonso

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.031
Punkte
0
Ort
Hamburg
Wie lange ist Valuev noch besiegbar??

Wie lange ist Valuev noch besiegbar??


Valuev wird sicher nicht mehr ewig boxen, die Knochen --> besonders sein Knie macht nicht mehr allzu lange mit.

Ich denke hoechstens 6-7 Fights bleiben ihm noch...


Die Frage muss also auch lauten:


Schafft es einer seiner naechsten Gegner ihn zu besiegen oder tritt Valuev unbesiegt ab?

Und wird somit zur russischen Legende von St. Peterburg
...der Mythus waere perfekt!
 

Competition

Administrator a.D.
Beiträge
4.561
Punkte
0
Ort
Deutschland
Falsch!
Valuev ist langsam und technisch schlecht (langsamer als Hoffmann und technisch schlechter als Hoffmann).

Die Gläser Deiner rosa Hoffmann-Brille sind eindeutig zu dick :crazy: . - Valuev ist sicher kein Muhammad Ali, aber er beherrscht sein Schlagarsenal vernünftig. Zudem hat der den Aufhärtshaken drauf, ein Schlag, bei dessen Versuch sich der technisch so starke Hoffmann gegen Akinwande fast selbst zu Fall brachte. Zum Glück war Hoffmanns Kniescheibe damals besser als die von McCline :laugh2: .

Hoffmann würde bessere Karten haben als z.B. Wladimir Klitschko.

In Deiner Umlaufbahn scheint es echt sehr windig zu sein :D . - Hoffmann hat nun wirklich alles, um gegen Valuev unterzugehen, allem voran seine miserable Beinarbeitm und fehlendes taktisches Verständnis. Dazu ist sein Punch nicht wwesentlich härter als der vom Prime-Axel Schulz :laugh2: .

Denn Timo Hoffmann ist geistig ein Titan.

Sorry, aber das von Dir zu sagen fiele mir schwer :saint: :D .

Gruß, Competition
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.650
Punkte
113
Valuev wird sicher nicht mehr ewig boxen, die Knochen --> besonders sein Knie macht nicht mehr allzu lange mit.
Wenn man annimmt, dass aufgrund der Bandagen und der Präventiv-OPs bei Valuev die Knie nicht mehr lange mitmachen, dann müsste man ja erwarten, dass er eher Probleme im normalen Alltag hätte, als im Boxring, wo er sich ja nun nicht gerade viel im Unterkörper bewegt.

Glaubst du, Valuev sitzt später im Rollstuhl?
 

Alfonso

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.031
Punkte
0
Ort
Hamburg
Wenn man annimmt, dass aufgrund der Bandagen und der Präventiv-OPs bei Valuev die Knie nicht mehr lange mitmachen, dann müsste man ja erwarten, dass er eher Probleme im normalen Alltag hätte, als im Boxring, wo er sich ja nun nicht gerade viel im Unterkörper bewegt.

Glaubst du, Valuev sitzt später im Rollstuhl?

Ich denke das dass Ausdauer und Konditionstraining in der Vorbereitung sehr belastend fuer ihn sein muss.

Ich habe auch Probleme mit meinen Knien - besonders beim Laufen, aber ich habe eine normale Groesse (1,84) und ein normales Gewicht.

Ich frage mich wie er das ueberhaupt macht.
Ich denke wenn nach dem Boxen noch aktiv bleibt und seine Muskulatur trainiert wird sicher noch eine Weile gesund bleiben koennen, was aber in 30 Jahren oder noch spaeter schon anders aussehen kann.

Aber ich kenne ich da nicht aus, nehme aber an das Valuev nicht zu stark beeintraechtigt ist und \uch nicht sein wird.
 

masula

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.183
Punkte
63
Ort
Auch
Hallo Masula :wavey: !

Habe leider kein TV Total sehen koennen...

Aber ich denke das ist einfach die russische Selle und Mentalitaet, ich denke Valuev hat ein grosses Herz aber aufgrund seiner Mentalitaet zeigt er das nicht gleich.

Nach ein paar Wodka wohl schon eher ;) denn sollte er warm geworden sein.

Gruss

Alfonso

Hallo Alfonso! :wavey:

Das kann ganz gut sein. Aber manchmal kommt es mir so vor als ob er sich in seiner derzeitigen Rolle unwohl fühlt.

Ich will und kann auch nicht über einen Menschen urteilen wenn man ihn nicht Persönlich kennt. Das war nur eine Gefühlsmäßige Meinung.
Ich kann es nicht unbedingt gut heissen das er Tiere Jagd, aber andere verstehen es auch nicht das es Menschen gibt die sich Stundenlang vor die Konsole setzen und ohne Ende Zocken. Keiner ist Perfekt.
 

masula

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.183
Punkte
63
Ort
Auch
Ich denke das dass Ausdauer und Konditionstraining in der Vorbereitung sehr belastend fuer ihn sein muss.

Ich habe auch Probleme mit meinen Knien - besonders beim Laufen, aber ich habe eine normale Groesse (1,84) und ein normales Gewicht.

Ich frage mich wie er das ueberhaupt macht.
Ich denke wenn nach dem Boxen noch aktiv bleibt und seine Muskulatur trainiert wird sicher noch eine Weile gesund bleiben koennen, was aber in 30 Jahren oder noch spaeter schon anders aussehen kann.

Aber ich kenne ich da nicht aus, nehme aber an das Valuev nicht zu stark beeintraechtigt ist und \uch nicht sein wird.


Ich gehe mal davon aus das er andere Trainingsmethoden benutzt, wie z. B. Knieschonende Konditionsgeräte. Anders kann ich es mir nicht vorstellen. Man sieht ihn zwar im Fernsehen immer im Freien rennen, aber ich glaube nicht das er das Stundenlang macht.
 

Alfonso

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.031
Punkte
0
Ort
Hamburg
Hallo Alfonso! :wavey:

Das kann ganz gut sein. Aber manchmal kommt es mir so vor als ob er sich in seiner derzeitigen Rolle unwohl fühlt.

Ich will und kann auch nicht über einen Menschen urteilen wenn man ihn nicht Persönlich kennt. Das war nur eine Gefühlsmäßige Meinung.
Ich kann es nicht unbedingt gut heissen das er Tiere Jagd, aber andere verstehen es auch nicht das es Menschen gibt die sich Stundenlang vor die Konsole setzen und ohne Ende Zocken. Keiner ist Perfekt.

Nein, nein ich hatte das auch nicht so aufgefasst dass Du ueber ihn uerteilen wolltest.

Jagen finde ich pers. auch nicht schoen...
 

GiroTourVuelta

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.300
Punkte
0
Nicht auszuknocken gibt es einfach nicht, ganz besonders nicht im HW. Ein Peter hat gegen Klitschko gewackelt, ein Tua gegen Rahman, ein Toney gegen Peter, Von Tyson hat man auch gesagt er wäre nicht auszuknocken, das Ergebnis ist bekannt.

Ich denke nicht, das für Chagaev die selben Maßstäbe anzulegen sind.
 
Oben