Italien - Deutschland


wirr

...
Beiträge
6.357
Punkte
113
das ist mit Abstand das Peinlichste, was ich seit langem gelesen habe. Mir ist vor allem nicht klar, was sie dann mit ihrem Wissen machen wollen. Die Mannschaftsaufstellung im Bundestag wählen? Da ist doch jetzt schon klar, was da bei Grünen (Frauenquote), Linkspartei (Ossiquote) und CSU (katholisch, verheiratet) rauskommt. panik:
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Eine peinliche Posse, die nur einmal mehr zeigt was wir für Penner in der Politik haben :idiot:
 

Totila

Bankspieler
Beiträge
13.282
Punkte
113
Nun ja, die Miglieder des Sportauschusses sind halt Hinterbänkler, die keine Sau kennt. Das ist doch für die eine willkommene Gelegenheit zu zeigen, dass es sie gibt. Ansonsten sind die doch nur in den Medien, wenn mal auf Seite 8 der Tageszeitung über die Kosten ihrern aus Bundesmitteln finanzierten Besuche bei spiortlichen Großereignissen die Rede ist.

Ps.: Dafür gibts auch einen eigenen Thread.
 

Hyperko

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.258
Punkte
48
Ort
Die Elfenbeinküste am Rhein
Was mir bei der Diskussion über die jungen deutschen Spieler noch fehlt:
Wieso wird eigentlich fast nie über ein Ausleihgeschäft nachgedacht?

Beispiel Schweinsteiger: "Der Stolz der Bayern" wurde er hier im Thread, glaube ich, schon genannt. Das ist ja schön und gut, aber wenn er nicht spielt, hilft das ihm wenig. Es gäbe genug Teams in der BL, in denen er absoluter Stammspieler wäre. Also wieso nicht ihn nicht einfach ausleihen, bevor man ihn in die Regionalliga schickt? Der Spieler bekommt Praxis und der Verein bekommt womöglich nach Ende des Ausleihgeschäfts einen besseren Spieler zurück.

Es wird zwar immer gesagt, dass ein Nationalspieler international spielen sollte und sich auch bei großen Vereinen durchsetzen muss. Wenn man allerdings Ausländer vor der Nase sitzen hat, die sowieso besser sind, und man überhaupt nicht mehr regelmäßig spielt, kann man sich weder weiterentwickeln noch richtig durchsetzen.

Besonders, wenn klar ist, dass es zu diesem Spieler, sei es nun Schweinsteiger oder auch Deisler (dessen Spielanteile ja auch wieder weniger werden), keine Alternativen in der Nationalmannschaft gibt und sie da eine feste Rolle spielen. Da sollte es im Interesse der Nationalmannschaft liegen, dass diese Spieler ihre Spielanteile erhalten.

Was mich interessieren würde, ist, ob das jetzt nur von den Spielern selbst ausgeht, dass sie einfach selbst so ehrgeizig sind, sich durchsetzen zu wollen (wie z.B. ein Huth, der von Chelsea nicht wegwill), oder ob die Vereine die Spieler nicht hergeben? Denn dann könnte ich das nicht verstehen. Für den Verein gibt's bei einem Ausleihgeschäft doch überhaupt nichts zu verlieren.

PS: Klar ist die Winterpause jetzt schon vorbei und es für Ausleihgeschäfte sowieso zu spät. Aber in Zukunft sollte das, meiner Meinung nach, eine größere Beachtung finden. Ist in anderen Ligen doch genauso. Z.B. in Spanien, wo die großen Talentschmieden von Real und Barca Jahr für Jahr junge Spieler hervorbringen, die dann erstmal zu anderen Vereinen der Primera Division ausgeliehen werden, wo sie Spielpraxis sammeln, bevor sie irgendwann zurückwechseln.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.850
Punkte
113
Im Prinzip wäre das eine gute Option, aber das klappt in Dtl. nicht, weil wir in der Bundesliga nicht diese extreme 2 Klassen Gesellschaft haben wie z.B. in Spanien.

In Dtl. will fast jedes Team zumindest irgendwie ins internationale Geschäft und da ist die Bereitschaft einen guten Nachwuchsspieler an einen Konkurrenten zu verleihen eher gering. Bestenfalls der FC Bayern kann sich sowas erlauben und es ja in der Vergangenheit auch hin und wieder gemacht (z.B. Lahm).

Ich denke mehr Einsatzmöglichkeiten für dt. Spieler + eine intensivere Jugendarbeit sind gangbarere Alternativen.

Und weil hier immer das Beispiel Hollabnd gebracht wird. Sicher ist dort auch die Jugendarbeit besser, aber dort spielen die jungen Spieler auch, denn die meisten holländischen Nationalspieler wechseln über kurz oder lang ins Ausland und darauf haben sich die Vereine eingestellt.

Vereine wie Eindhoven, Feyenoord und Ajax wissen, dass sie gehaltsmäßig nicht mit den europ. Topklubs mithalten können und daher haben sie sich darauf eingestellt, jedes Jahr den Verlust von Topspielern durch Nachschub aus der eigenen Jugend zu kompensieren.

Daneben ist die Ausländerquote bei den kleineren Vereinen in Holland vergleichsweise gering, so dass auch dort junge einheimische Spieler viel Spielpraxis bekommen.

Und wie gesagt, sobald dt. Vereine finanziell gezwungen sind, auf den eigenen Nachwuchs zu setzen, sind dann auch plötzlich die Talente da, die es angeblich vorher nie gab. Beste Beispiele sind Stuttgart und aktuell der BVB. Daher ist ein wenig Zwang (sprich eine Ausländerbegrenzung) durchaus sinnvoll.
 

Real Iverson

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.542
Punkte
38
Ort
Riederich/BaWü
Klinsmann hat versucht Ismael einzubürgern. Aber er wäre nicht für die Nationalelf spielberechtigt, weil er bereits 1996 für Frankreichs U 21 gespielt hat. Das habe ich irgendwo im Fernsehen gesehen

Hat da jemand eine Quelle zu?
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.850
Punkte
113
Real Iverson schrieb:
Klinsmann hat versucht Ismael einzubürgern. Aber er wäre nicht für die Nationalelf spielberechtigt, weil er bereits 1996 für Frankreichs U 21 gespielt hat. Das habe ich irgendwo im Fernsehen gesehen

Hat da jemand eine Quelle zu?

Meiner Erinnerung nach war es anders. Ismael hat sich angeboten, weil man ihn in Frankreich nicht will, aber Klinsmann hat mit dem Verweis auf den fehlenden Bezug zu Deutschland dankend abgelehnt.

Was meiner Meinung nach auch richtig ist, denn wir sprechen hier schließlich von Nationalmannschaften. Wenn es nur noch darum geht wer das meiste Geld und das liberalste Einbürgerungsrecht hat, dann haben wird irgendwann Katar Weltmeister sein.
 

markus1234

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.982
Punkte
0
bei den brasilianern spielen auch nachkommen afrikanischer sklaven (da wurde sozusagen ein ganzes kontinent eingebürgert) :) ,bei den holländern spielen leute aus Surinam ,bei den franzosen spielt der halbe nordafrikanische kontinent mit ,bei den italienern holt man irgendwelche argentinier in die NM die vor 500 jahren mit marco polo auf entdeckungsreise gingen ,bei den russen spielte früher ganz Asien mit ,die portugiesen holen sich Brasilianer in die NM ,die Australier spielen mit einem deutschen torhüter etc...

Wieso sollten wir dann nicht einen Ismael einbürgern ? Sobald er eingebürgert ist ,ist er deutscher Bürger und sollte auch für deutschland starten können :saint: .
ich kann mich an eine rumänische hochspringerin erinnern ,die auch für D bei olympia gestartet ist ,und da hats auch keinen gestört...

http://de.wikipedia.org/wiki/Alina_Astafei
 

Real Iverson

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.542
Punkte
38
Ort
Riederich/BaWü
Buster D schrieb:
Meiner Erinnerung nach war es anders. Ismael hat sich angeboten, weil man ihn in Frankreich nicht will, aber Klinsmann hat mit dem Verweis auf den fehlenden Bezug zu Deutschland dankend abgelehnt.
Ja, so war ich auch informiert, aber irgendwo war neulich die Schlagzeile, dass Klinsmann Ismael einbürgern wollte, dass dann aber doch nicht ging. (Also das Einbürgern schon, nur eben keine Spielberechtigung für Deutschland!)

So, ich habe den Link gefunden:

Klickst du hier
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.951
Punkte
113
Buster D schrieb:
@Bombe

Nochmal für dich, da du anscheinend etwas begriffsstutzig und leicht reizbar zu sein scheinst:

Bei dem Geld was der FC Bayern zur Verfügung hat und der guten Jugendarbeit in der Vergangenheit ist es erbärmlich, dass die nicht in der Lage sind, ein paar Münchener oder Bayern in die erste Mannschaft zu bringen. Das ist bedauerlich und traurig, aber gut seit Gerland wieder da ist, geht es wenigstens wieder etwas aufwärts.

Das gilt alles allerdings wie bereits gesagt auch für Schalke, den HSV und viele andere Bundesligavereine. Beim FC Bayern ist es deshalb so bedauerlich, weil er nunmal der Vorzeigeverein Deutschlands ist und bis in 90iger Jahre auch der Hauptlieferant für die Nationalmannschaft war.

Wenn es dir reicht, ein paar Brasilianer in Lederhosen zu stecken, dann werde damit glücklich, aber so verkommen und traditionslos wie du sind hoffentlich nicht alle Bayern Fans. Ich denke das wird sich schon irgendwann Unmut regen (spätestens wenn der Erfolg mal eine Saison lang ausbleibt), denn diese Legionärstruppe hat eigentlich bis auf das Präsidium nichts mehr mit München oder Bayern zu tun und könnte auch in jeder anderen europäischen Stadt spielen.

PS: Und es wirklich eine Schande, dass mir nicht jeder ehemalige und aktuelle Amateurspieler des FC Bayern geläufig ist :crazy:

Begriffstutzig würde ich mich nicht nennen, reizbar nur, wenn komplett Ahnungslose so tun, als würde sie die Weisheit mit Löffenl gefressen zu haben.

Aber, ich helfe Dir gerne auf die Sprünge, da muß unbedingt was getan werden.

Seit Gerland wieder da ist? Mein Freund, der ist nun schon seit geraumer Zeit wieder da. Seine Erfolge in früheren Jahren sind unbestritten, inzwischen darf und muß aber gefragt werden, ob der Exodus der guten 18 und 19 jährigen nicht auch mit ihm zu tun hat....

Das hier keine Münchner oder Bayern spielen (ausgenommen Ottl, Schweini, Lahm) ist zwar traurig, liegt aber offensichtlich daran, dass hier momentan nicht mehr talentierte Spieler vorhanden sind. Sieht man ja auch daran, dass, ausgenommen Lell, keine Münchner bei irgendwelchen anderen Clubs spielen. Da ich jetzt mal vor mir behaupten darf, dass ich einen relativ guten Einblick in den Münchner Jugendfußball habe, kann ich Dir versichern, dass sich daran auch in nächster Zeit nix ändert. Und das liegt nicht an den Bayern, sondern an ganz anderen Dingen. Man versucht hier gerade, etwas zu ändern, aber bis das trägt, dauert das ein paar Järhrchen. Die Bayern, die 60er und Haching grasen schon ab der E-Jugend bayernweit alles ab und es gibt keinen, halbwegs guten Spieler, den man dort nicht kennt, es fehlt schlichtweg an den großen Talenten, sieht man auch daran, dass in der Regel weder 60 noch Haching mit MÜnchner Fußballern auflaufen. Die A-Jugenmannschaften des FC Bayern, sowie auch bei anderen Beiden lassen schon jetzt wieder das Schlimmst befürchten, da ist weit und breit keiner dabei, dem man ansieht (so wie seinerzeit Nerlinger, Babbel, Steffen Hofmann, um nur mal ein paar Beispiel zu nennen), das sie zukünftig Profifußball spielen.
Auch bei den Amas sticht ausser Mauersberger und Stegmayer keiner hervor, der Deinen geforderten Attributen DEUTSCH oder vielleicht sogar BAYERISCH und JUNG entspricht, der eine geht zu Fürth und der andere geht, weiss aber noch nicht wohin.


Ansonsten lohnt es sich nicht weiter, auf Dein Geschreibsel einzugehen, da steckt dann doch zuviel Unsinn drin. Ich bezweifle auch, ob Du beurteilen kannst, wann und ob sich hier Widerstand gegen die Legionäre bildet. Ich bezweifle auch, dass Du beurteilen kannst, ob und wie traditionslos und verkommen ich bin, bzw. die anderen Bayernfans sind. Ich bezweile sogar, dass Du überhaupt irgendwas beurteilen kannst. Egal ob im Nonsports oder eben jetzt mal hier, groß auftrumpfen, vermeintliches Wissen zur Schau stellen und im Endeffekt viel heisse Luft ablassen.

Äh - und wenn dir die ehmaligen Bayernspieler nicht geläufig sind, was ja an sich keine Schande ist, warum stellst Du dann irgendwelche Behauptungen auf, so ganz ohne Hintergrundwissen, warum sabbelst Du dann irgendwas von schlechter Jugendarbeit? Ist das nicht ein klein bisschen :gitche:
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.951
Punkte
113
@Harrisson: die technischen Defizite unserer Jungen liegen ganz klar an der mangelnden Ausbildung. So siehts jedenfalls in München aus:

Kleines Beispiel: Irgendjemand hat festgestellt, dass die Viererketten der Weisheit letzter Schluß ist. Also spielt - zumindest bei Bayern, 60, Haching, jede Mannschaft ab der D-Jugend Viererkette, meist positionsgebunden. Es wird nicht mehr routiert, es spielt die Ballbehandlung eines Innenverteidigers nicht mehr die große Rolle, wichtig ist die Viererkette. Da lange ich mir an die Birne. Und dann sind immer alle ganz erstaunt, wenn ein 14 jährgier Peruaner kommt, der im Training alle schwindlig spielt, aber die Viererkette nicht beherrscht.
Im Mittelfeld wird die Raute gespielt, auch positionsgebunden. Mein Gott, wenn ich ab der C-Jugend im rechten Mittelfeld spiele, dann lerne ich nie, mich im Raum mal anders zu verhalten, weil ich ja nix anderes kenne.

Dazu kommen die Trainer der Jugendmannschaften. Bei den kleinen Mannschaften sind es meist Väter, die die Rolle übernehmen, die Trainerscheine kosten einen Batzen Geld (die die Vereine, mangels Bezuschussung kaum mehr bezahlen), gehen über 3 Wochen, aufgeteilt auf 3 mal 1 Woche -werktags- (dafür darfst Du Dir dann Urlaub nehmen, da wird die Familie begeistert sein) und die guten Spieler wandern zu den 3 großen Vereinen bzw. deren Partnervereinen ab, was zur Folge hat, dass die guten Spieler nicht mehr gefordert werden, da sie ja alle unter sich spielen. Da tummeln sich dann Talente, die gerade in einer (altersbedingten?) Formkrise sind auf der Ersatzbank und verlieren irgendwann die Lust am Fußball. Zu kleinen Vereinen wollen sie nicht, weil sie keinen Bock haben, vom Vater xy trainiert zu werden, weil der gar nicht weiss, wie er ein Training gestalten soll.

Also haben wir pro Jahrgang maximal 40 bis 50 Spieler, die sich für höhere Aufgaben empfehlen wollen. Davon schaffen es vielleicht 10 bis 20 in die Reginalliga, der Rest spielt lieber unterklassig, weil da spielt er wenigstens und es gibt auch noch gutes Geld dafür (denn die Vereine stecken ihr Geld lieber in die 1.Mannschaft anstatt in den Jugendbereich).

Dazu gibt es in München 1 (!) Fußballschule, das ist eine Realschule, bei der 4 mal die Woche nachmittag FUßball trainiert wird. Ein lohnenswertes Unterfangen, nur - pro Jahrgangsstufe 1 Klasse, von den 25 Schülern spielen 3/4 eh schon bei Bayern/60/Haching), wenn du aufs Gymnasium willst, hast Du Pech gehabt, für Hauptschüler bietet man das nun auch an, auch 1 Klasse pro Jahrgangsstufe...

Wir haben in München x Fußballplätze, x Schulen die kooperieren wollen, doch der Bayerische Fußballverband hat das auf seiner Prioritätenliste ganz hinten, weil das kostet ja Geld...das man lieber woanders verbrät...

Fazit: da wird auch nicht viel nachkommen und genau da hinken wir hinter Franzosen, Holländern usw. meilenweit zurück und hier müssen wir Glück haben, wenn per Zufall ein Schweinssteiger herauskommt. Vielleicht frägt man mal in Deutschlands Osten nach, wie so etwas funktioniert...
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.149
Punkte
113
@Buster D

ich glaube du verkennst hier einige Dinge, denn einen Spieler aus der eigenen Jugen ueber die Regionalliga dem Kader des FC Bayerns zu zufuehren ist schon was anderes als einen Spieler Hertha BSC zu zu fuehren, denn beim FC Bayern muss dieser in der CL gegen die Topteams mithalten und nicht gegen Rapid Bukarest. Zum anderen reden wir hier von einem Verein nicht von der NM. der Verein ist nicht an Nationalitaet interessiert, sondern an Qualitaet.

Was die Einbuergerung von Spielern ala Ismael betrifft, bin ich mit Klinsmann Konform, es nuetzt nichts Spieler einzubuergern ohne Bezug. Frankreich, England und andere waren Kolonialmaechte und Spieler ala Zidane leben schon sehr lange in Frankreich oder sind dort sogar geboren. Wir haben und ja bei unseren tuerkischen Mitmenschen bisher was diese Frage angeht nicht gerade mit Ruhm bekleckert.
 

El Capitano

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.725
Punkte
0
Ort
Hessen
Wir haben und ja bei unseren tuerkischen Mitmenschen bisher was diese Frage angeht nicht gerade mit Ruhm bekleckert.

@MdE: Hier möchte ich aber scharfen Widerspruch einlegen. In vielen der jugendlichen Auswahlmannschaften tummeln sich eine ganze Reihe von Spielern mit türkischer Abstammung. Oftmals ist es aber leider so -siehe Fall Sahin-, dass der Integrationswille der türkischen Mitmenschen nicht vorhanden ist und man lieber für das Land der Väter spielt. Nachzuvollziehen, aber sicherlich nicht unser Fehler.

Ich sage es nochmal:
Langfristig hilft nur eine freiwillige Ausländerbeschränkung in der Bundesliga!
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.149
Punkte
113
@El Capitano


sorry aber in Deutschland fehlte 40 Jahre der Integrationswille, man hat ohne sich zu kuemmern eine Paralellwelt zugelassen, also kein Wunder das sich Spieler wie Sahin entscheiden fuer die Tuerkei zu spielen.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.850
Punkte
113
El Capitano schrieb:
Ich sage es nochmal:
Langfristig hilft nur eine freiwillige Ausländerbeschränkung in der Bundesliga!

Genau das ist der Punkt :thumb:

El Capitano schrieb:
Hier möchte ich aber scharfen Widerspruch einlegen. In vielen der jugendlichen Auswahlmannschaften tummeln sich eine ganze Reihe von Spielern mit türkischer Abstammung. Oftmals ist es aber leider so -siehe Fall Sahin-, dass der Integrationswille der türkischen Mitmenschen nicht vorhanden ist und man lieber für das Land der Väter spielt. Nachzuvollziehen, aber sicherlich nicht unser Fehler.

Da stimme ich auch zu. Um Spieler wie Sahin und die Altintops wurde sich meines Wissen durchaus bemüht. Es war ihre Entscheidung (bzw. die der Väter) für die Türkei zu spielen. Wenn jemand hier geboren und aufgewachsen ist und trotzdem meint, seine Heimat wäre woanders, dann ist demjenigen auch nicht mehr zu helfen und dann muss man das halt so hinnehmen.

Wobei ich auch keinen "Deutschtürken" sehe, der der dt. Nationalelf auf Anhieb weiterhelfen würde. Bastürk vielleicht, aber der ist momentan auch außer Form und im Mittelfeld haben wir die wenigsten Probleme. Die Türkei ist schließlich nicht wegen der bösen FIFA bei der WM nicht mit dabei.

@Michael der Echte

Darum geht es doch gar nicht. Niemand verlangt vom FC Bayern mit 11 Münchenern anzutreten. Es wäre aber auch im Interesse des FC Bayern zu versuchen jedes Jahr 1-2 Jugendspieler einzubauen. Da ist speziell unter Hitzfeld nicht viel passiert.

@Bombe

Du solltest dir wirklich abgewöhnen, gleich ausfallend zu werden (nicht das es mich stört, aber es erschwert ungemein, dein Geschreibsel ernst zu nehmen), wenn du glaubst dass jemand deinen geliebten FC Bayern angegriffen hat, was überigens wie bereits mehrfach erwähnt nicht meine Intention war.
Aber wahrscheinlich hast du sonst nichts anderes, wachst jeden Morgen in deinen FC Bayern Bettchen auf, trinkst aus einem FC Bayern Becherlein deine Milch und schnüffelst begierig im Internet nach dem neusten Furz, denn Kahn gerade gelassen hat. Na ja, wenigstens weiß ich jetzt woran ich bin :wavey:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.850
Punkte
113
Michael der Echte schrieb:
@El Capitano
sorry aber in Deutschland fehlte 40 Jahre der Integrationswille, man hat ohne sich zu kuemmern eine Paralellwelt zugelassen, also kein Wunder das sich Spieler wie Sahin entscheiden fuer die Tuerkei zu spielen.

Der Integrastionswille fehlte auf beiden Seiten und anfangs war es ja auch nicht als Einwanderung gedacht. Hinterher ist man immer schlauer, aber wenn man Gastarbeiter holt, dann ist es durchaus logisch erstmal davon auszugehen, dass diese nach einer gewissen Zeit wieder gehen.

Zudem gibt es große Unterschiede was die Integration angeht. Die hier gebliebenen Italiener, Spanier oder Jugoslawen (nicht die Bürgerkriegsflüchtlinge, sondern die Gastarbeiter) sind größtenteils bestens integriert.

Schwer mit der Integration tun sich vor allem die Gastarbeiter aus muslimschen Ländern und seit den 90igern die sog. Russlanddeutschen, aber ich denke das Thema gehört nicht hier rein.

Aber grundsätzlich gilt, dass der größte Teil der Integrationsleistung von denjenigen erbracht werden muss, die in einem neuen Land Fuß fassen wollen.
Wenn du z.B. in die USA auswandern möchtest bzw. dich entscheidest dort zu bleiben, frischst du ja auch dein Schulenglisch auf und befasst dich ein wenig mit dem Land sowie seiner Kultur und erwartest nicht, dass das irgendeine Behörde für dich erledigt bzw. du überall mit Deutsch weiterkommst. :licht:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

wirr

...
Beiträge
6.357
Punkte
113
Buster D schrieb:
Aber wahrscheinlich hast du sonst nichts anderes, wachst jeden Morgen in deinen FC Bayern Bettchen auf, trinkst aus einem FC Bayern Becherlein deine Milch und schnüffelst begierig im Internet nach dem neusten Furz, denn Kahn gerade gelassen hat.
ja Danke :mad:, von diesem massiven Angriff und dieser radikalen Entlarvung erholt sich Bombe bestimmt nicht mehr. Jetzt weiß jeder, wer er wirklich ist und die ganze heile Bayern-Welt ist zerbrochen. Da wird er sich garantiert hier nicht mehr sehen lassen. Du weißt wirklich, wie man Leute richtig fertigmachen kann und ihnen sehr dolle wehtut!
@Bombe: ich glaub trotzdem an Dich! :love3:
 

El Capitano

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.725
Punkte
0
Ort
Hessen
@Busters D: Was du so schreibst gefällt mir! Wow, dass könnte fast ein echter Capitano sein. :thumb:
Allerdings nur fast. Denn der echte Capitano hat sich in all den vielen Jahren doch sehr an Bombe gewöhnt. Ja, er hat ihn trotz seiner fußballerischen und politischen Unwissenheit -Bayern-Fan aber politisch überhaupt nicht bayerisch,- ins Herz geschlossen.
Also auch von mir ein: :love3:
 
Oben