KGZ49 schrieb:
Netzer kommt wohl gerade von "Alt-Luden" Treffen und hat vergessen das Sakko zu wechseln :laugh2:
Netzer hat eine Wette mit Thomas Gottschalk verloren, daher seine Einkleidung.
Also das Spiel war blamabel, das braucht sich auch keiner schön reden oder sonstwas. Es war einfach nur schlecht. Trotzdem gibt es auch dafür Gründe:
Man hat fast gar nichts über die Außen versucht. Wenn ein Spieler mal außen den Ball bekommen hat, ging keiner an ihm vorbei, sodass der ballführende Spieler ihn hätte "mitnehmen" können und man sich so eine gute Flankenposition hätte verschaffen können. Im Gegenteil: Der Spieler der den Ball auf dem Flügel bekam zog imemr nach innen und da machten die Italiener die Räume komplett eng. Wenn dann einmal eine Flanke kam, war diese katastrophal. Die Goldene Himbeere geht an Deisler. Alle waren schlecht, nur er war schlechter, okay Friedrich war eine harte Konkurrenz bei diesem Preis.
Auch Klinsmann könnte man die Goldene Himbeere verleihen. Schneider auf links? Hallo? Für was haben wir eigentlich Schweinsteiger. Der und Borowski taten mir richtig leid, warum musste ihnen Klinsi die Einwechslung noch antun. Warum spielt eigentlich Friedrich anstatt Owomoyela. Man muss den Hertha-Virus nicht in die Nationalmannschaft mitbringen.
Und die Niederlage kam auch nicht durch zu wenig Einsatz usw zusammen, wovon ja Beckmann felsenfest überzeugt war. Dieses Spiel hat einfach gezeigt, dass wir sowohl spielerisch, vor allem aber taktisch weit entfernt von einem Team, wie dem der Italiener sind. Und taktische Schwächen, die kann auch Klinsmann nicht beheben, denn dafür ist er selber noch zu grün. Es ist die eine Sache, das Team neu zu motivieren und neuen Schwung in den Laden zu bringen, die andere Sache ist es, diesen Schwung bis zur WM zur halten, durch eine Weiterentwicklung des Teams. Besonders im taktischen Bereich fehlt diese Weiterentwicklung. Symptomatisch dafür ist das 3:0 (auch wenn es Abseits war!) Nach dem Freistoß rennen alls einfach mal so unkontrolliert raus, obwohl noch immer die Italiener Ballbesitz haben. Mit einem langen Pass ist somit dann die komplette Verteidigung ausgehebelt. Und das war nicht die einzige Szene dieser Art.
Bei dem deutschen Team muss einfach alles stimmen um Gegner wie Italien, Brasilien usw zu schlagen. Gegen Italien ist es fast sogar am schwersten, weil die taktisch klüger agieren, als die Brasilianer und da viel stärker sind als Klinsmanns Truppe. Jetzt könnte man sagen für die WM ist alles verloren. Das glaube ich allerdings nicht. Es ist durchaus im Rahmen des Möglichen, bei der WM 4 perfekte Spiele abzuliefer, die Deutschland ohne Zweifel braucht, um gegen die Gegner, die ab dem Achtelfinale kommen, bestehen zu können. Die Euphorie und das eigene Publikum im Rücken können da zu wichtigen Faktoren werden. Wir sind kein Favorit auf den Titel, aber trotzdem wird jeder Angst haben gegen uns zu spielen, da die Mannschaft bei der WM über sich hinauswachsen kann. Und nur wenn sie das tut, ist ein Erreichen des Halbfinals bzw. des Finales möglich.
Hoffen wir also das beste.