Italien - Deutschland


tobinho

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.010
Punkte
0
Also in der Halbzeit hab ich den Fernseher aus gemacht. Das konnte ich mir echt nicht mehr ansehen. Jetzt ist ja wohl das iengetreten was ich befürchtet habe. Wo sind den hier die Befürworter von Huth oder Freidrich? Die haben ja grandios gespielt...
Klinsmann ist selber Schuld das er mit dem ganzen Nominierungsscheiß den Druck auf die ABwehr erhöhte. Und, wer sprach denn in den letzten Tagen mal wirklich von Italien. Mit dem Gegner wurde sich in den Medien ja überhaupt nicht beschäftigt. Warscheinlich innerhalb der Mannschaft auch nicht.
Ohne Frage die Abwehr stand viel zuweit vorne (sagte Klinsmann nicht noch Wörns sei nicht Nominiert da er nicht in dieses System passe? Stimt, so ein miserables Stellungsspiel hab ich von dem auch noch nicht gesehen.)
Aber grade beim 2:0 muss man doch eindeutig dem Mittelfeld nen Vorwurf machen. Da spielt der Deisler total unbedrängt einen solchen Pass? Wie lange spielt der denn schon Fußball?
Das war dochalles ganz ganz bitter.
Das AUswärts gespielt wurde ist auch gar nicht mal so verkehrt. Wer glaubt bei der WM wer bei jedem Spiel ne Bombenstimmung pro Deutschland, also son richtiges Heimspiel, an dem ist das Thema Ticketvergabe wohl komplet vorbei gegangen.
Allerdings hatte Italien auch schon gegen die Niederlande gewonnen. Ich denke man kann die Italiener mittlerweile durchaus zum Favoritenkreis zählen.
 

Arielle

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.210
Punkte
0
@Malte :thumb: :laugh2:


Leute die mich extrem genervt haben.

Beckmann :wall:

tja Lehmann, daß war wohl nix, wenn diese Mannschaft aus den besten der besten besteht, dann will ich lieber die zweitbesten.

Huth, schon mehrfach genannt, der Lehmann auf dem Platz. Der ist so tollpatschig.

Ich hab das Interview von Klinsmann nicht gesehen. Aber ich hab mich gefragt, was er während des Spiels zum schönen Jogi gesagt hat?

Grinsi zu Jogi:
"Was machen wir jetzt, Jogi?"

Jogi zu Grinsi:
"Ich hab vor dem Spiel behauptet, daß wir an diese Mannschaft glauben. Man steh ich jetzt dämlich da".

Grinsi zu Jogi:
"Na du Depp, wenn ich einwechseln soll, hab ich gemeint".

Jogi zu Grinsi:
"Schade das der Kahn und der Wörns nicht dabei sind, dann könnten wir denen dieses Spiel in die Schuhe schieben".

Grinsi zu Jogi:
"Wörns hat sowieso schon gesagt, daß es ihm Leid tut, ich verzeihe im medienwirksam, zeige wie nett ich doch bin und nehme ihn vorsichtshalber mit".

Grinsi und Jogi:
"Genau so machen wir´s".

Grinsi zu Jogi:
"Jetzt weiss ich immer noch nicht, wen ich einwechseln soll".
 

tobinho

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.010
Punkte
0
@MdE

Da sowohl spieler die ihrer Liag keine Leistung bringen (Poldi, Deisler, Huth,...), asl auch Spieler die Leistung bringen (Frings, Schneider, Asamoah, Brzenska in der U21) allesamt derart schlecht spielen, bleibt als einziges Mittel Resignation über.
Mann muss wohl erkennen das die guten Deustchen spieler bei ihren Vereinen wohl auhc von der Stärke internationaler Mitspieler profitieren. Insofern sind sie wenn sie auf sich allein gestellt sind absolut schlecht.

@flusse_1

tja Lehmann, daß war wohl nix, wenn diese Mannschaft aus den besten der besten besteht, dann will ich lieber die zweitbesten.
In welcher Situation willst du Lehmann den nen Vorwurf machen?
 

Arielle

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.210
Punkte
0
tobinho schrieb:
In welcher Situation willst du Lehmann den nen Vorwurf machen?

=>es gab gestern keinen Spieler, der keinen Fehler machte.

A b e r wenn ich einen Ball nicht festhalten kann, dann lasse ich den Ball, nicht vor dem Tor "abtropfen" sondern fauste ihn weg. 1:0 für Italien und ein Schock für die sowieso schon "umstrittene Abwehr". Deisler macht keine fünf Minuten später einen Fehlpass ....zwei Meter neben der Mittellinie, auf italiensicher Seite.

Die dt. Abwehr immer noch geschockt von diesem frühen Tor und es steht 2:0. Dieses Tor würde ich ihm jetzt nicht anlasten. Aber daß erste Tor war für mich ein klarer Torwartfehler.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.771
Punkte
113
Buster D schrieb:
Das stimmt, aber nur teilweise. Rehagel z.B. hat gezeigt, dass man auch mit durchschnittlichen Spielern Erfolg haben kann (zu seiner Anfangszeit in Bremen, in Lautern und auch in Griechenland).

Rehagel hat nur gezeigt, was eigentlich schon bekannt ist. Siehe Mainz in der letzten Saison. Wenn eine Mannschaft unterschätzt wird, ein etwas abweichendes Spielsystem spielt, auf das sich die Gegner noch nicht eingestellt haben und unbekümmert aufspielen kann, dann kann eine eher limitierte Mannschaft für einige Überraschungen sorgen. Auf Dauer klappt das nicht.

Der deutsche Fussballstil ist hinlänglich bekannt, die Stärken sind bekannt und ziehen längst nicht mehr, da andere in Sachen Kampf, Disziplin und Körpereinsatz aufgeholt(und z.T. überholt) haben. Gleichzeitig haben wir einen extremen Niedergang in den Bereichen Technik und takt. Verständnis/Spielintelligenz erlebt. Man schaue sich nur Spiele der NM`74 und der heutigen Laientruppe an. Abgesehen von den vielen Dingen, die sich im Fussball weiterentwickelt haben, ist aber gerade der Niedergang in Technik und Spielintelligenz so eklatant sichtbar, dass nur eine tiefrosarote Brille für die Verleugnung dieser Tatsachen helfen kann.

Roberts
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
flosse_1
wolltest du dir nicht ein paar neue Schuhe kaufen.... :D

:wavey:
 

tobinho

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.010
Punkte
0
Aber daß erste Tor war für mich ein klarer Torwartfehler.
Der Ball kommt aus 5 Metern n halben meter neben Lehmann direkt auf die Torlinie, wie willst du denn festhalten oder kontrolliert weghauen?
Mertesacker stand im übrigen n guten Meter vom schützen entfernt, da würde ich eher ansetzen.
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Die Tatsache, dass der Kopfball nicht bereits im Tor war, war eine Weltklasseleistung. Zu behupten den Ball hätte man festhalten können oder gezielt wegfausten können, kann nur von jemandem kommen, der in Olli-Bettwäsche schläft :D
Lehmann konnte sich jedoch nicht auszeichnen, so wie es auch Kahn in einigen Spielen nicht konnte.

Bewertung von Lehmann im DSF Videotext:Wurde von seinen Vorderleuten im Stich gelassen
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
:ricardo:

Na ja, es gab noch Zeiten (und ich bin nicht so alt wie mein Freund Langer) da hätten Spieler wie Deisler, Schweinsteiger oder Huth die nicht mal nen Stammplatz in ihrem Verein haben, nicht mal zur Reserve des erweiterten Kaders gehört. Ueber Stürmer wie Podolski die weniger Tore schiessen in der Saison als ein Jörg Butt bei Leverkusen ebensowenig. Und Verletzung hin oder her, einen Spieler wie Lahm der in einer WM-Saison 100 Tage vor WM Start erst 3 (!!!) Bulispiele von Anfang an gemacht hat würde auch nicht mal auf nem Notizzettel des Bundestrainers stehen.

Wenn die Leistung der WM Saison Masstab sein soll steht dies im krassen Gegensatz zu den Nominierungen. Andererseits, wenn der Kader schon von vorherein fest stand und Spieler mit guter Leistung sich nicht mehr anbieten können warum dann noch solche Freundschaftsspiele in der Buli, CL und Uefacup Endphase wo die Spieler nur zusätzlich belastet werden und man mit schöner Regelmässigkeit die geile Confedcup-Euphorie verpulvert.

Hat man dann auch noch den einen oder anderen guten Spieler dann ist er entweder nicht Klinis Busenfreund (Kahn), massloss überschätzt (Ballack) oder verletzungsanfällig wie einst Sternkopf (Klose).

Ueber die Trikotfarbe oder Verpflichtungen eines Sammers als "Manager & Koordinator" möchte ich erst gar nicht reden.

Verdammte Axt, wem soll ich den jetzt für die WM die Daumen drücken. :(
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
P.S. Schlafe zwar auch in Oli Kahn Bettwäsche und verbrenne Jens-Lehmann-Vodoopuppen, aber Lehmann war gestern die ärmste Sau auf dem Platz und ich wette der Oli hatte sogar Mitleid mit ihm. :D
 

Arielle

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.210
Punkte
0
KGZ49 schrieb:
flosse_1
wolltest du dir nicht ein paar neue Schuhe kaufen.... :D

:wavey:

=>Fussballschuhe :laugh2:

@Omega, torbinho, tja die Wahrheit tut weh. :D Jeder kritsiert hier unsere Abwehr. Aber wie heißt es in der Fussballersprache immer so schön? Die Abwehr fängt beim Torwart an. 3,-€ ins Phrasenschwein :freiwillig:
 

tobinho

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.010
Punkte
0
@Omega, torbinho, tja die Wahrheit tut weh. Jeder kritsiert hier unsere Abwehr. Aber wie heißt es in der Fussballersprache immer so schön? Die Abwehr fängt beim Torwart an. 3,-€ ins Phrasenschwein :freiwillig:

Sich mit floskeln rausreden wollen zeigt für mich nur das du mir entweder recht gibst weil du keine Argumente mehr hast oder das du absolut keine Ahnung hast.

Versuch doch mal die Bewegung eines Torwarts zu beschreiben der diesen Ball nach deinen Vorstellungen hätte halten sollen. Oder nen mir mal nen Grund warum der Tohüter dafür verantwortlich ist, das im Mittelfeld katastrophale Fehlpässe gespeilt werden, die ABwehr meilenweit von ihren Leuten entfernt steht oder 1,90m Leute kopfballduelle gegen 1,70m Leute verlieren.

Obwohl, du hast recht!
Die haben sich gedacht:
"******e der Lehmann steht im Tor, da kann ich ja auch ******e spielen das fällt ja dann nicht so auf!"
Alles klar, mein Fehler...
 

Arielle

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.210
Punkte
0
tobinho schrieb:
Versuch doch mal die Bewegung eines Torwarts zu beschreiben der diesen Ball nach deinen Vorstellungen hätte halten sollen. Oder nen mir mal nen Grund warum der Tohüter dafür verantwortlich ist, das im Mittelfeld katastrophale Fehlpässe gespeilt werden, die ABwehr meilenweit von ihren Leuten entfernt steht oder 1,90m Leute kopfballduelle gegen 1,70m Leute verlieren.

=>die von Dir beschrieben Fehler passierten alle, bis auf den Lehmannpatzer nach diesem Tor.
Ich weiß nicht mehr, hat dies Netzer gesagt...jedenfalls war die Mannschaft auf diesen Gegner überhaupt nicht eingestellt. Ich weiß auch nicht, was Klinsmann in der Halbzeit in der Kabine zu seinen Spielern gesagt hat? Jedenfalls kam eine "andere" Mannschaft mit einer anderen Einstellung heraus. Und schon sind wir bei Klinsmann. Dieser Trainer ist ein "Schönwetterredner" aber kein Nat.trainer. Mit seinem sicheren Gespür für "die falschen Momente" hat er diese Mannschaft verunsichert. Die da wären,
Torwartproblem, daß einzige Problem, daß er nicht hat.
Wörns per SMS aus der Mannschaft nehmen.
An Huth festzuhalten, obwohl der in England nur auf der Reservebank sitzt.
Gleichzeitig immer wieder davon spricht, daß ein Spieler mit guter Leistung jederzeit in die Mannschaft kommt. Da muss sich Wörns ja verarscht vorkommen.
Einen Kuranyi abzustrafen, weil er von Stuttgart nach Schalke geht? Wäre er noch bei Stuttgart, wäre er jetzt Stammspieler in der Nat.mannschaft, da bin ich mir ziemlich sicher.


tobinho schrieb:
Obwohl, du hast recht!
Die haben sich gedacht:
"******e der Lehmann steht im Tor, da kann ich ja auch ******e spielen das fällt ja dann nicht so auf!"
Alles klar, mein Fehler...

=>Du hast dies zwar ironisch gemeint? Aber in der Hinterköpfen der Abwehrspieler steckt dies drin.
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
denrze schrieb:
Was ist das bitte für eine Totengräberstimmung da im Stadion? Das Team führt 2:0 und nix kommt, dazu mal wieder nicht ausverkauft. Also der italienische Fußball hat wirklich ein großes Fanproblem. Dieser Vogelkäfig da ist ja auch scharf...

:laugh2: Einer mit massig Ahnung...Es ist kein Geheimnis, dass die italienische Mannschaft nicht so unterstützt wird von den eigenen Landsleuten wie beispielsweise in England...

Im Klubfussball sieht das dann aber wieder anders aus. Komm am Sonntag mit zu Fiorentina-Siena im selben Stadion und due wirst deine Meinung schlagartig revidieren...

Aber wenn schon die deutsche Mannschaft nichts reisst und man da wenig schönreden kann, muss man halt irgendwas anderes versuchen...nur blöde, dass man sich mit so einem Beitrag quasi selber ins Bein schiesst :teufel:

Zum Spiel: Keine Ahnung hab es nicht gesehen, aber vielleicht ist es für Deutschland ja gar nicht schlecht vor der WM so einen Dämpfer bekommen zu haben. Da weiss man wenigstens das noch einiges zu tun ist.
 

tobinho

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.010
Punkte
0
Aber in der Hinterköpfen der Abwehrspieler steckt dies drin

Das kann unmöglich dein Ernst sein?!?!?! :eek:

Wie subjekiv muss man den sein um eine solche Meinung zu haben?!?!?!

Im übrigen ist Cannavoaro der den Kopfball abgab 1,76m groß!!!
Und, Mertesacker stand zu weit vom Gegner weg!
Aber daran ist natürlich Lehmann schuld einfach weil es ihn gibt und er auf dem Platz steht :gitche:

Also auf dem Level brauchen wir keine Diskussion, ich rede hier über Leistungen die man klar sehen kann und nicht Sachen die sich wer einredet um seine argumentenarme Meinung zu rechtfertigen.
 

Hyperko

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.258
Punkte
48
Ort
Die Elfenbeinküste am Rhein
Guantanamo in Florenz! (Zitat Beckmann) :jubel:

Das Spiel war wirklich eine wahre Folter, für die Mannschaft und die Zuschauer. Kritisiert wurde hier schon hinreichend, da muss ich nicht alles wiederholen.
Ich sage nur noch: Die WM kommt 4 Jahre zu früh und es ist ein Dilemma, dass unsere jungen Nationalspieler unbedingt bei großen Clubs spielen müssen, wo ihnen Ausländer vor der Nase sitzen.
Aber jetzt ist's eh zu spät, was daran zu ändern. Bei der WM erreichen wir mit Glück und Leidenschaft das Viertelfinale.

Bei den Italienern hat mir Camoranesi unglaublich gut gefallen. 2 Tore direkt vorbereitet, das 2:0 dazu noch mit einem herrlichen Pass eingeleitet, jedes Kopfballduell gewonnen (obwohl nur 1,77m groß) und der hat sich unglaublich intelligent bewegt. Wieso können wir nicht mal einen Argentinier einbürgern? :cry:

Marces schrieb:
ich denke auftritte vor eigenem publikum würden anders aussehen

So wie gegen China? :D

PS: Irgendwie erinnerte mich das Spiel ganz stark an die FC-Spiele, die ich mir jedes Wochenende anschauen muss und das ist ganz sicher kein gutes Zeichen. :D

A propos FC: Herrliche Kombination von Streller und Cabanas zum 3:1 der Schweizer. :skepsis:
 

El Capitano

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.725
Punkte
0
Ort
Hessen
Vor allen fehlt es an richtigen Typen. Diese ganzen Weicheier und Milchbubis nerven mich langsam. Da fehlen Typen vom Kaliber Effe oder Mario. Mal einer der auf den Tisch haut und das nicht nur neben den Platz, sondern auch auf dem Platz.
Da war ja gestern gar nix. Die haben die Italiener ja fast durchgewunken. Da müssen mal Zeichen gesetzt werden. Mein Vertrauen zu der momentan Truppe geht gegen 0. Aber letztlich ist das nur das Resultat der verfehlten Politik von DFB und DFL. Wo sollen denn Innenverteidiger herkommen wenn in der eigenen Liga nur Ausländer spielen. Bayern, Bremen, Hamburg, Schalke. Die momentan vier Großen! Kein deutscher Innenverteidiger!!!
Man sollte wirklich vielleicht über Nowotny, Alex Meier, Fritz, Brzenska, Kehl oder ähnliche Spieler nachdenken. Warum! Weil die wenigstens Woche für Woche ordentlich in ihren Vereinen spielen.
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
Klinsmanns Stärke, so dachte man bisher, sei seine Fähigkeit ein gutes Klima zu erzeugen, ein wirkliches Team zu bilden. Mit dem ganzen Wörns-Theater, der sich sicherlich einen ins Fäustchen lacht, und diesesm Debakel gestern lauft Klinsmann nun Gefahr seine einzige mögliche "Fähigkeit" zu verlieren...denn ein guter ausgebildeter Trainer ist er ja nicht wirklich...

In den drei Heimspielen müssen drei überzeugende Siege her ansonsten wird das mit Deutschland an der WM ganz lustig :D Aber ich muss schon sagen, ich habe fast ein bisschen Mitleid momentan und hoffe doch sehr, dass es Klinsmann wenigstens schafft eine einigermassen gute Stimmung zu erzeugen, denn eine WM in Deutschland wo der Gastgeber nach sehr mässigen Leistungen im Achtelfinale ausscheidet (das werden sie trotz allem hoffentlich schon erreichen) will dann eigentlich auch niemand.

Und wie schon angesprochen: Der Veranstalter soll sich mal selber an den Kopf langen mit dieser ganzen Ticketvergabe. Ich sehe es schon kommen: Wenn es nicht so toll laufen sollte und in den Stadien tote Hose ist (was sehr gut passiere kann wenn der Deutsche Fan zwischen Schweizer und Japaner sitzt) dann kommt dann sicher noch das Gemaule von wegen "oh wir kriegen auch gar keine Untertützung von den Rängen". Tja selber schuld...
 

Arielle

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.210
Punkte
0
tobinho schrieb:
Das kann unmöglich dein Ernst sein?!?!?! :eek:

Wie subjekiv muss man den sein um eine solche Meinung zu haben?!?!?!

Im übrigen ist Cannavoaro der den Kopfball abgab 1,76m groß!!!
Und, Mertesacker stand zu weit vom Gegner weg!
Aber daran ist natürlich Lehmann schuld einfach weil es ihn gibt und er auf dem Platz steht :gitche:

Also auf dem Level brauchen wir keine Diskussion, ich rede hier über Leistungen die man klar sehen kann und nicht Sachen die sich wer einredet um seine argumentenarme Meinung zu rechtfertigen.

=>ich versteh jetzt Dein Posting nicht so richtig.

1. habe ich geschrieben, daß die gesamte Mannschaft nicht gut war...schon vergessen?

2. habe ich geschrieben, daß Klinsmann die Mannschaft nicht richtig "eingeschworen" hat.

und 3. ein Olli Kahn hat in Korea auch mal ein paar "Unhaltbare" rausgeholt....leider auch schon vergessen.

4. ein NICHT umstrittener Torwart gibt den Abwehrleuten daß für sie so notwenige Selbstvertrauen.
 
Oben